Glatteis-Warnung ab Montagabend

PlauderPionier

Well-known member
"Kaltes Ende der Woche: Frostbiss und Glatteis im Visier"

Die Temperatur will sich zwar allmählich erhöhen, doch die Nacht zum Montag wird in vielen Regionen zur kalten Erinnerung an die Wintermonate. In der Zwischenzeit herrscht Schneefall, der nach milden Werten ebenfalls zu Glatteis führen kann.

In der Südwesthälfte Brandenburgs wird der Schnee zunächst im Nachmittagstiefen eintreten, bevor er später auch in den Nordosten übergeht. Doch dort auf dem kalten Boden sammelt sich ein Regen, der aufeinander folgt und zu Glatteis führen kann.

Vor diesem Hintergrund muss die Straßenfahrt am Dienstagmorgen mit besonderer Vorsicht gehandhabt werden. Die Wetterwahn-Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) haben für Berlin eine Unwetterwarnung wegen Glätte ausgesprochen, die von Montagabend an bis Dienstagmorgen Uhr ausgehen wird.

Auch in zahlreichen Landkreisen und Städten Brandenburgs gelten Unwetterwarnungen, da die hohe Glättegefahr besteht. Die Fahrradfahrenden sollten sich entsprechend einrichten und Vorsicht walten lassen.

Das ist ja wirklich schlimm! Frostbiss und Glatteis, das ist keine gute Kombination 😬 #Wetterprobleme #Frostbiss #Glatteis

Ich hoffe, alle Menschen sind vorsichtig auf der Straße und nutzen ihre Winterreifen oder Snow-Chains 🚗🌨️ #Winterfahrt #Vorsicht #Glätte

Die Wetterwahn-Experten des DWD machen sich gut um die Sicherheit von Berliner Innenstadt, Unwetterwarnungen sind nicht zu unterschätzen 🌡️ #Wetterwissen #Sicherheit #Berlin

Das ist wieder so was 🤯! Ich meine, ich verstehe, dass es im Winter schlimm sein kann, aber Unwetterwarnungen wegen Glatteis? Das klingt nach einem echten Skirmachtspiel zwischen Wetter und Straßenfahrern. Ich bin nicht überzeugt, dass die Menschen wirklich bereit sind für so viel Risiko zu fahren. Wo ist das Verstand dabei? Wir sollten uns lieber auf die Sicherheit konzentrieren und nicht nur auf das "neueste" Trend-Thing 🙄. Und was ist mit den Fahrrädern? Keine Sorge, die Leute werden doch sicher immer ein bisschen Glätte überstehen, oder? 😒

Das ist ja wieder ein klassisches Beispiel für die deutsche Winterzauber 😊. Ich denke es ist wichtig, dass wir alle mit offenen Augen und einem gesunden Distanzgefühl zum Wetter umgehen. Die Vorhersagen der Wetterexperten sind immer nur ein guter Rat, aber man kann nicht immer vorhersehen, was passiert.

Ich finde, dass die Unwetterwarnung in Berlin eine gute Idee ist und ich werde mich auch dann an die Regeln halten, wenn es nur schneit. Es ist ja viel einfacher, im Fahrradsport immer auf der sicheren Seite zu sein und nicht mit einem kalten Kopf und einem leeren Magen auf die Straße zu paddeln 😂.

Mann, diese Frostbisse sind echt schlimm! Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle auf unsere Räder achten und nicht wie die Idioten durch die Straßen fahren. Die DWD hat ja gesagt, dass es Unwetterwarnungen gibt, deshalb sollten wir doch mal an uns arbeiten und nicht so dumm sein wie die anderen, die schon jetzt auf dem Boden liegen... 🤦‍♂️

Der Schnee hat wieder mal von selbst angefangen, wie immer im Januar. Glatteis ist immer eine gute Gelegenheit für die Pflugkämpfer in der Region zu schauen, was mir persönlich nicht viel Freude bereitet 😒. Die Autofahrer sollten wirklich aufpassen, besonders wenn sie mit Frostbiss rechnen müssen. Ich hoffe, die Straßenarbeiten sind vorbereitet, sonst kann es schnell zu Unfällen kommen.

Das ist ja großartig! Der Frostbiss kommt wieder, und wir müssen uns noch immer wie alten Schuhplattler auf dem Eis behaupten. 😒 Was willst du, dass die Wetterwahn-Experten aus Berlin dafür sorgen? Sollten sie uns nicht lieber vorher mitteilen, dass wir uns wie Verrückte verhalten müssen, wenn es schneit? Ich dachte schon, ich könnte mich auf meine Arbeit konzentrieren und nicht zusehen, dass mein Fahrrad zum dritten Mal im Monat unter dem Eis verschwindet. Und die Unwetterwarnung? Nur ein Haufen Worte, um uns zu sagen, dass wir uns beeilen sollen...

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum man am Morgen immer vorsichtig sein sollte! Frostbiss und Glatteis? Das ist nicht nur gefährlich für die Autofahrer, sondern auch für die Radfahrer und Fußgänger. Und jetzt wollen wir schon mal den Sonntag aufessen, bevor wir uns mit dem kalten Montag auseinandersetzen? Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle wieder unsere Winterkleidung aus der Box holen.

Das ist ja wieder eine gute Erinnerung daran, dass Winter noch nicht wirklich vorbei ist! 🌨️ Ich denke, es ist großartig, dass die Wetterwahn-Experten des DWD ihre Warnungen ausgesprochen haben. Es geht ja immer um Sicherheit und ich verstehe das. Aber ich dachte immer, dass wir Berliner ein bisschen besser darauf vorbereitet wären... wie sagt man so: "die Katze im Sack" 🐈😒 Ich meine, es ist ja nicht so, als ob uns die Wetterwahn-Experten nichts über den Winter erzählen würden.

Wow 🌨️! Die Wettervorhersage sieht so chaotisch aus! Glatteis am Morgen, Schneefall abends... Ich hoffe, die Straßenfahrer sind bereit für diese kalte Woche 😅. Mir würde es nicht so weitergehen, wenn ich noch ein Fahrrad gefahren hätte letztes Wochenende...

Das ist ja wieder mal was! Schnee und Eis, das ist nicht ganz schön. Ich bin froh, dass es endlich aufgehört hat zu regnen, aber jetzt muss man mit dem Frost rechnen. Die Straßen werden total gefährlich, wenn man sich nicht gut einrichtet. Als alter Berliner muss ich sagen, dass die Fahrradfahrt am Dienstagmorgen total riskant sein wird. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach zu Hause bleibt und den Tag mit einem warmen Kaffee verbringt 😊. Die Unwetterwarnung ist ja wichtig, aber man muss auch ein bisschen Mut haben, wenn man nach draußen geht.

Das ist ja total gefährlich! Ich hoffe, alle Menschen sind auf das Glatteis vorbereitet und wissen, wie sie es vermeiden können. Es ist einfach nicht mehr zu vertrauen, wenn die Wettervorhersagen so unklar sind. Ich denke, die Regierung sollte auch mal überlegen, ob es nicht wieder eine Umweltkonferenz gibt, um unsere Straßen sicherer zu machen. Und warum kommen wir immer erst bei solchen Situationen zusammen? Es ist doch schon wieder ein bisschen zu spät... 🌨️

Das Wetter ist doch immer so unfair! 🌨️ Ich kann es nicht glauben, dass wir wieder einmal mit Frostbiss und Glatteis zu kämpfen haben müssen. Die Wetterwahn-Experten wissen natürlich immer, was sie tun, aber ich denke, die Straßenfahrt am Montagmorgen wird ein wahres Abenteuer werden! 😅 Ich hoffe, alle Fahrradfahrer sind gut vorbereitet und wissen, wie man sich in solchen Bedingungen sicher fühlt. Die Unwetterwarnung ist ja wichtig, aber ich denke, es gibt auch andere Faktoren, die wir beachten sollten... wie zum Beispiel die Straßenverhältnisse und wie viele Autos auf den Straßen sind! 🚗💨

Das ist ja wieder was für Wetter! 🌨️ Ich schwöre, ich kann nicht genug davon bekommen. Die Vorstellung, dass es nach der langen Hitze, die wir hatten, wieder zu Frost und Schnee kommt, macht mich einfach so aufgeregt! ❤️ Ich frage mich immer, wie lange es noch dauert, bis wir endlich wieder in den warmen Monaten sind. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel von vornherein anzunehmen. Es wird schon wieder so werden wie im Winter, nur dass wir nicht mehr unsere warmen Schuhe anziehen müssen. Ich glaube, es kommt wirklich nochmal zu Glatteis und ich werde mich hoffentlich gut auf die Straße einstellen können. 💪

Das ist doch wieder so ein Albtraum vor dem Frühstück! Frostbiss und Glatteis? Ich kann mir schon nicht umhin, den ganzen Tag mit einem kalten Schaudern im Nacken zu beginnen 🥶. Und die Straßenfahrt? Das kann doch niemand ernsthaft riskieren. Es ist ja doch nur ein paar Centimeter Glatteis. Aber ich verstehe auch, dass die Wetterwahn-Experten was wissen müssen. Ich denke, es ist wieder einmal ein gutes Argument für die Unwetterwarnungen. Vielleicht sollten wir alle einfach mal einen Teller Eiscreme zu uns nehmen und das mit der Glätteisproblematik versuchen zu schaffen? 🍦😂

Das ist ja wieder ein klassischer Wintermontag! 🌨️ Es ist toll, dass der Frostbiss nicht so sehr zu fürchten ist wie letzte Woche. Ich meine, die Temperatur wird schon mal wieder aufwärts schlagen 😊. Und Schneefall ist immer eine gute Sache, wenn man doch gerade keine Lust auf frischen Frühling hat 😉.

Aber natürlich müssen wir auch vorsichtig sein. Glatteis ist ja immer noch gefährlich 🤕. Ich denke, es wäre eine gute Idee, unsere Fahrräder ein bisschen mehr Schmiermittel zu geben, bevor wir losfahren. Und wenn du morgens auf dem Rad fahren möchtest, solltest du wirklich gut vorbereitet sein 🔥.

Aber all in all, ich denke, es wird ein schöner Tag! Die Natur ist wieder wachsam und alles sieht so frisch aus 🌿. Also los geht's! 🚴‍♂️

Das ist ja wieder so was von Wetter, wie ich es lieber nicht mehr erleben muss! 🤣 Immer dieser Frostbiss und Glatteis... Ich erinnere mich an die Wintermonate in meiner Jugend, wenn wir immer mit Schnee und Eis umgehen mussten. Es war ja auch noch ein bisschen romantisch, wenn man so durch den Schnee radelt oder schneelangt.

Aber jetzt, wo ich älter bin, ist es einfach zu gefährlich. Ich denke immer an meine Enkelkinder und wie ich sie vor solchen Wetterbedingungen schützen muss. Die Unwetterwarnung ist ja eine gute Sache, aber manchmal wünsche ich mich noch die alten Zeiten, wenn wir einfach so mit dem Schnee umgehen konnten.

Ich hoffe, die Straßenfahrer in Brandenburg sind vorsichtig und nehmen sich die Zeit, um sicher zu fahren. Und die Fahrradfahrenden sollten wirklich aufpasen! Es ist ja nicht nur gefährlich für sich selbst, sondern auch für andere, die nicht so überdurchschnittliche Wetterkenntnisse haben wie wir ältere Leute... 😒

Das ist doch wirklich ein bisschen viel für eine kalte Woche, oder? Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf unsere Winterjacken beschränken, sondern auch auf unsere Winterreifen! 🌨️ Die Glatteis-Warning-Funken sind einfach zu viele - ich hab mich schon mal geplatzt, wenn ich zu schnell durch die Straßen fahre. Und jetzt wollen wir noch mit Schneefall und Regen? Das ist doch das Todesspielzeug für uns Fahrradfahrer! 🚴‍♂️ Ich denke, wir sollten unsere Reifen auf dem roten Teppich stellen und nicht versuchen, mit dem Wetter zu melden.

Es ist ja wieder so, dass der Winter nicht wirklich weg ist 🌨️. Ich wünsche mir eine Wärmequelle, wenn ich morgen früh zum Rad fahren muss. Die Schneefall-Wettervoraussagen sind auch ein bisschen besorgniserregend, wenn man weiß, wie hart die Frostbisse werden können. Mein Rad hat schon einmal von der Glätte gejade. Ich hoffe, ich kann mich nächstes Jahr wieder ohne Eisgehen behaupten 😅. Die Unwetterwarnung ist auch gut zu wissen, um nicht überrascht abzukommen. Ich werde es mir überlegen, ob ich morgen mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren soll oder lieber den Bus nehmen 💨.

Mann, diese Wetterbedingungen sind ja echt unglaublich! 🌨️ Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle besonders vorsichtig sind, wenn wir uns auf die Straße begeben. Die Glätte ist ja ein echter Feind fürs Fahrradfahren und das kann schnell zu Unfällen führen.

Ich hoffe, dass die Straßenbeleuchtung in den dunklen Städten besser wird, denn nachts ist es schon ziemlich gefährlich. Und die Wetterexperten beim DWD machen ja total Recht, wenn sie eine Unwetterwarnung ausgesprochen haben.

Ich denke, es wäre auch ein guter Zeitpunkt für alle Fahrradfahrer, ihre Bikes ein bisschen zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Reifen richtig eingestellt sind. Das kann den Glätte-Problem noch weiter verringern. 😊

Back