Glatteis-Gefahr! In großen Teilen Deutschlands gilt jetzt Alarmstufe Rot

Das Glatteis in Deutschland ist ja wirklich ein Problem 🌨️! Ich denke, es ist super, dass die Verkehrsbehörden so schnell reagieren und alle Bürger auffordern, Vorsicht walten zu lassen. Die Straßen in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen sind wirklich gefährlich, wenn man denkt daran, wie dick das Glatteis ist - 10 cm! Das ist einfach nicht zu fassen 🤯. Und der tragische Unfall in Oberbayern war ja leider ein Zeichen dafür, dass wir alle aufpassen müssen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und unsere Fahrzeugbremsen und Reifen nicht zu sehr belasten. Es lohnt sich wirklich, extra Zeit zu nehmen, wenn man auf die Straße muss. Wir können ja nicht alles kontrollieren, aber wir können sicherstellen, dass wir uns selbst schützen und anderen nicht gefährlich werden.

Lass uns alle vorsichtig sein und hoffentlich wird es bald wieder besser! 🙏🚗

Das ist ja wieder eine Sache, die mich immer mehr an meine Oma denken lässt 💤. Sie war immer so vorsichtig, wenn es regnete, und machte nie Spaß auf dem Fahrrad. Ich denke, ich sollte auch mal meine Schleifschuhe auspacken, ich habe noch keine Ahnung, wie ich mit diesen ganzen Glatteis-Bergen umgehen soll 😂. Und das mit dem Jugendlichen in Oberbayern... mein Herz geht mir auf den Kopf! Ich muss meine Mutter besuchen und ihr erzählen, dass ich die ganze Nacht nicht einschlafen werde, denken Sie mal daran, wenn es schlimmer wird 🤯.

Back