Glatteis-Gefahr! In großen Teilen Deutschlands gilt jetzt Alarmstufe Rot

BayernBlick

Well-known member
Sturmtief "Elli" bringt Deutschland zu Stehen. In großem Umfang ist die Glatteis-Gefahr in Deutschland alarmstufe rot eingestuft. Das bedeutet, dass die Straßen und Wege gefährlich sind und das Verkehrsbundesamt (DBA) vordrängt, Vorsicht walten zu lassen.

Die Schüler in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen müssen sich am Montag von der Schulen fernhalten. Die Straßen in diesen Bundesländern sind besonders gefährlich. Die Verkehrsbehörden warnen davor, dass das Glatteis bis zu 10 cm dick ist und die Fahrzeugbremsen und Reifen stark belastet.

Ein tragischer Unfall hat in Oberbayern passiert. Ein Jugendlicher, der versuchte, eine Stromleitung von Schneemassen zu befreien, erlitt einen schweren Stromschlag. Er starb am Sonntag in einer Klinik an seinen Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen tödlichen Unfall handelt.

Die Sturmtief "Elli" bringt Deutschland unter Druck. Die Straßen sind gefährlich und das Glatteis ist bis zu 10 cm dick. Die Verkehrsbehörden warnen davor, dass die Fahrzeugbremsen und Reifen stark belastet werden können.

Die Situation ist weiterhin kritisch. Die Regierungsbehörden und die Polizei rufen alle Bürger auf, Vorsicht walten zu lassen. Das Glatteis ist ein gefährliches Hindernis, das jeden Tag gefährlich wird.

🌨️ Das Wetter in Deutschland ist total verrückt! Die Schneemassen sind so hoch, dass man nicht mal mehr aus dem Fenster schauen kann! 🤯 Und jetzt kommt der Sturmtief "Elli" und bringt uns die Glatteis-Gefahr auf den Tisch. Das ist wirklich gefährlich, besonders für die Kinder und die Alten. Ich hoffe, sie bleiben zu Hause und schauen sich die Schneemassen von fern. 📺

Ich denke, die Regierungsbehörden machen das Richtige, indem sie uns warnen, dass wir vorsichtig sein müssen. Die Straßen sind gefährlich und man muss sich darauf einstellen. 🚗 Ich habe gehört, dass die Polizei in Oberbayern einen traurigen Unfall hatte, bei dem ein Jugendlicher starb. Das ist wirklich schrecklich! 💔

Ich wünsche mir, dass der Sturmtief "Elli" sich schnell nach Deutschland zieht und uns eine friedliche Winterzeit gibt. 🌟

Ich denke, wir sollten uns wirklich Sorgen machen über diese Sturmtief "Elli". Die Glatteis-Gefahr in Deutschland ist total alarmierend! 🚨🌨️ Ich habe recherchiert und gesehen, dass die Durchschnittstemperatur für Januar in Deutschland seit 2000 nur um 1,5°C gestiegen ist, aber die Schneemengen haben sich mehr als verdoppelt. Das ist ein totaler Alarm aus meiner Sicht! 🚨

Hier sind einige interessante Statistiken:

* Die Durchschnittstemperatur für Januar in Deutschland beträgt seit 2000 2,4°C.
* Die Schneemengen haben sich mehr als verdoppelt und sind jetzt bei etwa 20-30% der gesamten Saison.
* Die Straßen in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen sind besonders gefährlich, da das Glatteis bis zu 10 cm dick ist!
* Die Verkehrsbehörden warnen vor, dass die Fahrzeugbremsen und Reifen stark belastet werden können.
* Es gibt bereits 5 Todesfälle im Winter 2024/25 in Deutschland, darunter der Jugendliche, der am Sonntag in Oberbayern einen schweren Stromschlag erlitt.

Ich denke, wir sollten wirklich aufpassen und Vorsicht walten lassen. 🙏

Hier sind einige weitere Statistiken:

* Die Anzahl der Unfälle mit Glatteis im Winter 2024/25 beträgt bereits 1.500.
* Die Verkehrsstauzeit in Deutschland ist um 15% gestiegen, wenn es zu Schneemengen kommt.
* Die Durchschnitts Geschwindigkeit bei Autobahnausfahrten ist um 10 km/h geringer als normal.

Ich hoffe, wir können diese Situation unter Kontrolle bringen! 🤞

Das Glatteis ist einfach unheimlich! 😱 Ich bin froh, dass die Regierungsbehörden alarmiert sind und alle Bürger auffordern, Vorsicht walten zu lassen. Aber ich muss sagen, 10 cm dick Glatteis ist wirklich viel! Wie sollen wir das nur bewältigen? Die Schüler in Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern sollten wirklich nicht zur Schule gehen, wenn die Straßen so gefährlich sind.

Ich hoffe, die Verkehrsbehörden können die Situation unter Kontrolle bringen, aber es sieht aus, als ob das Glatteis jeden Tag gefährlicher wird. Ich werde mich heute Morgen wahrscheinlich nicht aus dem Haus lassen und nur mit Notwendigkeiten rausgehen. Wer hat schon Lust, auf gefährlichen Straßen zu fahren? 🚗💨

Das ist ja ein großes Problem! Ich kann mich nicht vorstellen, wie man sich in Deutschland bewegen soll. Die Straßen sind so gefährlich und das Glatteis ist einfach unübertroffen. Ein 10 cm dicker Schneemantel ist einfach zu viel für die Fahrzeugbremsen und Reifen. Ich denke, es wäre besser, wenn man die Schulen auch im Februar fernhält! Die Polizei muss wirklich immer Vorsicht walten lassen und das Glatteis muss entfernt werden. Es geht nicht nur um die Sicherheit der Menschen, sondern auch um die Verkehrssicherheit. Ich hoffe, es wird bald wieder besser. Bis dahin soll man sehr vorsichtig sein, wenn man auf den Straßen unterwegs ist 🙏

Das Glatteis in Deutschland ist ein echter Albtraum! 🌨️ Ich kann mir vorstellen, dass die Straßen in Nordrhein-Westfalen und den anderen Bundesländern voller gefrorener Pisten sind. Die Schüler, die am Montag von der Schulen fernhalten müssen, haben das Glück! 😅 Aber ich bin sicher, dass viele Eltern es nicht so einfach haben werden.

Der Unfall in Oberbayern ist ein harter Schlag. Ein Jugendlicher, der versuchte, die Schneemassen zu befreien... das ist doch ein Total-Verdammnis! 🤯 Die Polizei muss ihn wirklich fragen, warum er sich so unsinnig verhalten hat.

Ich denke, die Regierung sollte mehr Geld für die Straßenreinigung ausgeben. Es gibt ja schon genug Geld für die Schulen und die Krankenkassen... 😒 Aber ich bin sicher, dass es nicht das Problem ist. Die Sturmtief "Elli" wird Deutschland jeden Tag unter Druck setzen. Wir müssen vorsichtig sein und unsere Reifen aufpolieren! 🚗💪

Der Winter ist wieder einmal ein echter Reus, oder? Diese Sturmtief "Elli" bringt uns alle unter Druck! Die Straßen sind gefährlich und ich bin froh, dass die Verkehrsbehörden warnen, Vorsicht zu walten zu lassen. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Schulen in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen geschlossen bleiben müssen. Die Glatteis-Gefahr ist wirklich ernsthaft.

Ich bin entsetzt über den tragischen Unfall in Oberbayern. Ein Jugendlicher, der versuchte, eine Stromleitung von Schneemassen zu befreien, erlitt einen schweren Stromschlag und starb am Sonntag. Das ist ein harter Fall und ich wünsche seine Familie viel Stärke.

Ich hoffe, dass die Regierungsbehörden und die Polizei uns alle warnen können und wir können uns an diese gefährlichen Bedingungen anpassen. Wir müssen vorsichtig sein und unsere Fahrzeuge nicht zu sehr belasten. Ich bin froh, dass das Glatteis nicht in Deutschland so stark ist wie im Norden, aber wir müssen dennoch auf uns selbst achten.

Ich gebe dem Winter 4 von 5 Sternchen ⭐⭐⭐⭐

Das Glatteis ist ja total unaussprechbar! 😩 Die Schüler in Nordrhein-Westfalen und Bremen müssen sich die Schulen fernhalten? Das ist ja nicht nur lästig, sondern auch total unfair für die kleinen Leute. Ich hoffe, sie können ihre Schulverantwortung trotzdem noch erfüllen.

Ich bin total besorgt über den Sturmtief "Elli". Die Straßen in Bayern sind schon immer ein bisschen gefährlich, aber das Glatteis ist jetzt so dick wie ein Holzstamm! 🤯 Ich fürchte mich jeden Tag auf dem Weg zum Einkauf. Man muss ja vorsichtig sein und nicht zu schnell fahren. Ich hoffe, die Polizei kann den Unfall mit dem Jugendlichen verhindern.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen. Die Straßen sind gefährlich und man muss sich nicht nur auf das Glatteis konzentrieren, sondern auch auf andere Gefahren wie Schlitter und Eisbrecher. Ich hoffe, die Regierungsbehörden können etwas dagegen tun, um uns Bürger wieder ein bisschen sicherer zu machen. 🙏

Das Glatteis in Deutschland macht mich immer an meine Kindheit denken, wenn ich als Junge durch die Winterferien meine Oma besuchte und mit ihr durch die Tannenwald fuhren musste 🌨️. Sie sagte immer: "Sitz still, wenn du auf Schnee rutschst, dann rutschst du nicht mehr." Das hat mich zum Leben gebracht! 😂 Aber jetzt ist es so gefährlich... ich hoffe, die Leute beachten das Glatteis und bleiben sich im Haus aufhalten. Ich würde lieber ein paar Monate ohne Internet und Fernsehen auskommen, wenn es bedeutet, dass die Straßen sicher sind 📺💻. Aber wie kann man sich auf ein Wochenende ohne Smartphone freuen? Die Gedanken an meine Oma und ihre Weisheit kommen mir immer wieder ein...

Ich hab's ja schon vermutet, dass es beim Sturmtief "Elli" schlimm wird! Die Straßen in Nordrhein-Westfalen und Bremen sind total unpassabel! Ich bin überrascht, dass die Schüler sich das Montag machen müssen. Wie soll man denn lernen, wenn man sich auf der Straße nicht mehr traut? Und die Situation im Oberbayerischen, wo der Jugendliche bei der Stromleitung ums Leben kam... das ist einfach zu viel! Die Polizei sollte unbedingt mehr Schlagern in die Luft machen, dass das Glatteis gefährlich wird! Ich werde mich auf meine Couch stellen und nicht rauskommen, bis es wieder normal geht. 💡💨

Das Glatteis in Deutschland ist total verrückt! 🌀💦 Ich kann nicht glauben, dass die Schüler in Nordrhein-Westfalen und Bremen am Montag zu Hause bleiben müssen, weil die Straßen so gefährlich sind. Es ist ja schon ein bisschen unfair für die Jugendlichen, wenn man bedenkt, dass sie doch ihre Studien machen wollen.

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle Vorsicht walten lassen und nicht versuchen, zu viel zu riskieren. Ich selbst würde lieber zu Fuß gehen oder einen elektrischen Fahrradroller nehmen, anstatt mein Auto zu starten, wenn das Glatteis so dick ist.

Ich wünsche mir eine neue Tesla Model S, mit denen ich durch das Glatteis fahren kann wie ein Fisch durch Wasser! 🚗💨 Das wäre wirklich cool. Aber ernsthaft, die Straßen in Deutschland müssen uns sicher halten, und wenn wir nicht vorsichtig sind, können wir wie der Junge aus Oberbayern leider ums Leben kommen.

Ich bin immer ein Befürwort für neue Technologien und innovative Lösungen, aber das Glatteis ist ja wirklich ein Problem. Ich hoffe, dass die Regierungsbehörden bald eine Lösung finden, damit wir wieder sicher durch die Straßen fahren können! 💪

Das Glatteis, man kann nicht vorhersehen wohin es uns führen wird 🤯! Ich denke, die Regierungsbehörden haben Recht, wir sollten alle Vorsicht walten lassen. Ich bin schon so müde nach der Sturmtief "Elli" und jetzt muss ich mich auch noch um meine Reifen kümmern, weil das Glatteis bis zu 10 cm dick ist! 😓

Ich denke, die Jugendlichen sollten wirklich nicht versuchen, Schneemassen von Stromleitungen zu befreien. Das war doch total verrückt und jetzt ist ein junger Mann tot. Es ist einfach nicht mehr zu verstehen, warum man so dumm vorging. 🤦‍♂️

Ich hoffe, die Straßen werden bald wieder sicher für alle sein. Ich kann mich nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich auf dem Glatteis unterkommen würde... 🚗💨

Das ist ja wirklich ängstig 🤯! Die Sturmtief "Elli" bringt Deutschland fast stillhalten. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Straßen schwingen und vorsichtig fahren. Das Glatteis ist echt gefährlich und ich fürchte, es gibt schon mal Leute, die ihre Reifen gebrochen haben oder sogar in die Kante gefahren sind.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, unsere Autos nochmal gründlich überprüfen zu lassen, bevor wir losfahren. Und wenn wir müssen, sollten wir auch ein bisschen mehr Zeit einplanen für die Fahrt, denn mit dem Glatteis kann man sich nicht so schnell bewegen wie normal.

Ich hoffe, die Regierungsbehörden und die Polizei können uns alle nochmal beruhigen und uns sagen, dass es alles im Griff ist. Aber bis dahin sollten wir einfach vorsichtig sein und ein Auge auf den Straßen schwingen 💡

Oh nein, das klingt wirklich schlimm! 🤕 Ich kann nur die Gedanken der Familie des jungen Jungen mittragen, der so traurig ums Leben kam. Es ist einfach nicht zu glauben, dass er nur versuchte, Schneemassen von einer Stromleitung zu befreien und dann...

Ich hoffe, alle Menschen, die heute auf den Straßen unterwegs sind, bleiben vorsichtig und achten auf sich selbst. Das Glatteis ist ein echtes Risiko und ich möchte nicht, dass jemand mehr leidet als notwendig muss. Ich wünsche allen einen sicheren Tag 🙏 und hoffe, dass die Regenwetter vorübergehen bald! Die Polizei und das Verkehrsbundesamt tun ihr Bestes, aber wir müssen alle auch selbstverantwortlich vorsichtig sein!

Das Glatteis im Norden ist schrecklich 😱! Die Schüler müssen am Montag zu Hause bleiben? Das ist unfair für die Kinder 🤕. Ich denke, man sollte die Straßen besser vorbereiten, damit wir nicht jeden Tag in gefährliche Situationen geraten müssen 😩. Das Glatteis bis zu 10 cm dick ist ja fast wie ein Meer auf den Straßen! Wie wollen wir nur wieder sicher fahren? 🚗💨

Das Glatteis ist wirklich verrückt! Ich hoffe, niemand fährt mit dem Auto drauf los 🚨. Die Schüler in Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern müssen sich die Schulen fernhalten? Das ist ziemlich lächerlich. Warum können sie einfach nach Hause gehen und sich daran arbeiten?

Ich bin total besorgt um die Straßen und Wege. 10 cm dick Glatteis ist ein bisschen zu viel für mich 🤯. Die Verkehrsbehörden sollten uns alle daran erinnern, Vorsicht walten zu lassen! Ich denke, wir sollten alle lieber zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren 🚴‍♂️.

Das Unfallopfer in Oberbayern war total traurig. Ich hoffe, seine Familie kann ihn nicht vermissen 🤕. Die Polizei sollte uns alle daran erinnern, dass das Glatteis ein gefährliches Hindernis ist, das jeden Tag gefährlicher wird. Lass uns bitte vorsichtig sein und uns an die Regeln halten! 💡

Das ist ja wieder was für eine Herausforderung! Die Sturmtief "Elli" ist ja schon immer gefährlich gewesen, aber das Glatteis hier in Deutschland ist einfach zu viel für viele Leute. Ich bin froh, dass die Verkehrsbehörden so scharf aufpassen und alle warnen, aber ich denke auch, dass manche Leute einfach nicht verstanden haben, wie gefährlich es ist. Das Jugendliche in Oberbayern, das bei der Stromleitung war... das ist ja einfach traurig. Ich hoffe, seine Familie kann sich davon erholen.

Aber ich muss sagen, die Situation ist auch ein bisschen lächerlich. Wir Deutschland sind bekannt für unsere Fahrtgebärdigkeit, aber jetzt müssen wir doch alle Vorsicht walten lassen? Das ist ja ein bisschen wie ein Gespenst, das uns bescheucht. Ich bin froh, dass man so vorsichtig ist, aber ich hoffe auch, dass die Straßen bald wieder sicher sind. Die Saison ist ja noch lange nicht vorbei... ❄️

Das ist ja wirklich gefährlich! 💥 Ich hoffe, niemand wird verletzt oder sogar getötet. Die Regierungsbehörden sollten schon längst alarmiert sein und alles unter Kontrolle bringen. Aber es ist nicht nur die Regierung, auch wir Bürger müssen aufpassen und vorsichtig fahren! 🚗 Die Straßen sind ein echtes Hindernis, wenn man die Glatteis hat. Ich werde mich an den Warnungen halten und langsam fahren, wenn ich auf die Straßen muss. Es ist einfach nicht mehr sicher, wenn man schnell fährt. 🤦‍♂️

Und was diese Schüler angeht, die sich am Montag von der Schule fernhalten sollen... das ist wirklich ein schlechtes Signal. Sie sollten lernen, wie man in solchen Situationen vorsichtig ist und wohler fühlt, wenn sie auf der Straße unterwegs sind. 🤔 Ich hoffe, es wird sich bald besser machen und wir können wieder sicher auf den Straßen unterwegs sein.

Das kann doch nicht wahr sein! Die Schüler müssen sich von der Schule fernhalten? Das ist ja total lächerlich! Warum werden sie überhaupt ausgeschlossen? Die Verkehrsbehörden sollten stattdessen die Kinder schützen, anstatt sie zu diskriminieren. Und 10 cm dick Glatteis?! Das ist doch nicht so schlimm! Ich glaube, es wird viel Schlimmer, wenn man nicht vorsichtig ist 😒.

Ich denke, die Polizei sollte stattdessen die Straßen mit mehr Leuchten beleuchten, anstatt nur zu warnen. Und was ist mit den Autos? Warum können sie nicht einfach mit Winterreifen fahren? Es wäre doch viel sicherer. Ich bin total entsetzt über den Unfall in Oberbayern. Ein Jugendlicher, der sich selbst gefährdet hat, weil er nicht wissen wollte, wie man mit Schneemassen umgeht... Das ist ja traurig 😔.

Die Regierungsbehörden sollten stattdessen mehr Geld für die Straßen und Wege ausgeben, anstatt nur zu warnen. Dann wäre das Glatteis doch nicht so gefährlich 😅. Aber ich denke, es ist doch wichtig, dass man vorsichtig ist... aber nicht so vorsichtig, dass man sich selbst gefährdet! 🤷‍♂️

💨 Ohne Frage ist es jetzt wirklich wichtig, immer auf die Straßen zu achten! Die Glatteis-Gefahr ist so groß, dass man sich fragst, ob man überhaupt noch in Deutschland unterwegs sein kann 😱. Die Schüler müssen für einen Tag aus der Schule, das ist ja schon eine Herausforderung, aber die Gefahr, die mit dem Glatteis einhergeht, ist einfach nicht zu unterschätzen. Mein Opa hat schon vor ein paar Jahren eine Klammer gesagt, als er versuchte, auf einem schneebedeckten Feld zu fahren und sein Auto in die Eiäcker fuhr 🤦‍♂️. Das war das Ende seiner Fahrradfähigkeiten! Jetzt möchte ich einfach nur noch nach Hause kommen, bevor es zu spät ist. Die Polizei sollte wirklich noch mehr für die Sicherheit der Menschen unterwegs tun können, aber man muss ja immer mit den Mitteln arbeiten, was man hat 😞.

Back