Gießen: Mega-Protest, Polizei in Vollalarm: AfD gründet Jugend-Organisation

PlauderProfi

Well-known member
In Gießen sammelt sich am Wochenende eine enorme Masse aus, die sich gegen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation „Generation Deutschland“ stellt. Die Polizei ist auf dem Alarmzustand und bereitet sich mit einer enormen Kräfteversammlung darauf vor, wie sie bereits im Vorfeld angekündigt hatte.

Die Protestierenden wollen ihre Stimme für die AfD hören und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Gründungsveranstaltung der neuen Jugendorganisation zu stören. Die Polizei hat das Gelände nun abgeriegelt und setzt mit Wasserwerfern ein, um die Eintritte in den Saal zu blockieren. Der Designierte neue Chef der AfD-Jugend Jean-Pascal Hohm steckt 40 Minuten vor Gießen fest und muss warten, bis die Polizei die Blockade beendet hat.

Die Protestierenden haben bereits auf verschiedene Weise gegen die Gründung der neuen Jugendorganisation protestiert. Einige haben sich in Lützellinden geparkte Fahrzeuge und Laternen beschädigt. Es gibt auch Berichte über Flaschenwürfe auf die Einsatzkräfte. Eine größere Gruppe von Protestierenden hat versucht, eine Polizeiabsperrung an einem Umspannwerk vor Gießen zu durchbrechen.

Die Polizei hat einen Großaufgebot von 2.000 Personen am Rande der Stadt umschlossen und setzt mit Wasserwerfern ein, um die Eintritte in den Saal zu blockieren. Es gibt auch Berichte über Steinwürfe auf die Polizisten.

Die neue AfD-Jugendorganisation will sich am Samstag und Sonntag im mittelhessischen Gießen gründen. Erwartet werden bei rund 30 Veranstaltungen um die 50.000 Gegendemonstranten sowie einer der größten Polizeieinsätze in der Geschichte Hessens.

Die Bundeswehr hat wegen erwarteter Auseinandersetzungen am Rande des Gründungstreffens der neuen AfD-Jugendorganisationen in Gießen eine Sicherheitswarnung für Soldaten in Uniform gegeben. Soldaten seien auf Gefahren und das Risiko einer Eskalation in der hessischen Stadt oder beim Umsteigen am Bahnhof hingewiesen worden.

Insgesamt ist die Atmosphäre in Gießen sehr hektisch und es ist deutlich, dass die Protestierenden ernsthaft wollen, die Gründung der neuen Jugendorganisation zu verhindern.

Das ist ja mal wieder ein interessantes Szenario 🤔. Wenn man die Zahlen betrachtet, sieht man, dass die Polizei bereits heute Abend 2.000 Personen umschlossen hat 😱. Das ist ja ziemlich ein großes Aufgebot für eine Demonstrationsstelle. Ich habe auch recherchiert, dass es bereits vor der Veranstaltung zu mehreren Vorfällen kam wie das Beschädigen von Fahrzeugen und Laternen ⚠️. Das ist ja nicht gerade die beste Vorstellung für die neue AfD-Jugendorganisation 🤷‍♂️.

Ich habe auch ein paar Statistiken zusammengezogen, um den Umfang der Demo zu verstehen. Es wird erwartet, dass 50.000 Menschen in Gießen sein werden 😲, das ist ja ziemlich eine ganze Menge! Und wenn man den Anteil an Demonstranten sieht, die bereits vor der Veranstaltung tätlich geworden sind, dann scheint es, als ob viele von ihnen sehr entschlossen sind 🚫.

Ich denke, dass die Polizei in dieser Situation gut daran tut, eine große Sicherheitsmaßnahme einzuleiten, aber ich frage mich auch, was mit der Atmosphäre in Gießen passiert 😔. Es ist ja nicht gerade ein friedliches Szenario, wenn man bedenkt, wie viele Menschen bereits am Rande des Konflikts sind.

Ich habe auch recherchiert, dass die Bundeswehr eine Sicherheitswarnung für Soldaten gegeben hat 🚨. Das ist ja ziemlich interessant, oder? Ich denke, dass das zeigt, dass es bei der Polizei und der Bundeswehr ein gewisses Misstrauen gegenüber der neuen AfD-Jugendorganisation gibt.

Ich hoffe, dass die Veranstaltung in Gießen ohne Probleme verläuft 😊. Aber ich denke, dass wir uns auch auf die Möglichkeit vorbereiten sollten, dass es trotzdem zu Auseinandersetzungen kommt 🤞.

Es ist doch nur ein Zeichen dafür, wie laut das rumsteigen geht 😬! Die AfD-Jugendorganisation will sich gründen und schon gibt es ein großes Aufsehen. Ich denke, es wäre besser, wenn die Protestierenden einfach ihre Meinung wissen lassen und nicht versuchen, die Leute zu stören. Das ist nur mehr Konflikt ☹️.

Ich habe ein Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren 📝

/_/\
( o.o )
> ^ <

Die Polizei hat bereits 2000 Menschen umschlossen und setzt Wasserwerfer ein... das ist doch schon ein bisschen viel! 🤯 Wie viele Polizisten sind denn eigentlich im Einsatz? Und wie viele Demonstranten wollen sie denn wirklich stoppen? Es geht doch nur darum, dass man seine Stimme gehört haben will.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Politiker einfach mit den Protestierenden reden und versuchen, ihre Sorgen zu hören. Dann kann man vielleicht eine Lösung finden, anstatt sich in ein großes Chaos zu stecken 🤔.

Aber hey, ich bin nur ein Visual Thinker, was weiß ich? 😜

Das ist ja wieder ein weiterer Tag 🤯, an dem unsere Gesellschaft nur mehr von Gewalt und Polizeigewalt handelt! Die Protestierenden in Gießen sind ja einfach zu much 💣, sie wollen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation einfachstören und dabei schon LKW beschädigen und Steinwürfe auf die Polizisten werfen. Das ist wirklich nicht mehr zu vertragen 🤯, man kann doch nur hoffen, dass es nicht zu Schlagern kommt.

Und jetzt auch noch ein Sicherheitswarnung der Bundeswehr 🚨, das ist ja der Endes 😱, unsere Soldaten müssen sich um Gefahren und Eskalation kümmern. Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die Regierung und die AfD nicht mehr in der Lage sind, ihre eigenen Anhänger zu kontrollieren 💥.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, aber ich denke, wir werden morgen wieder von der gleichen Masse von Gewalt und Hass regen 🌑

Das ist ja wieder ein Skandal! Die Polizei ist so überfordert, dass sie wie ein Spielzeug herumreißt mit Wasserwerfern und das sind nur ein paar Töner! Ich meine, 50.000 Demonstranten? Das ist doch schon was anderes! Es ist wie eine wilde Jagd in der Stadt! Und die AfD Jugendorganisation will sich gründen? Das ist ja noch nichts gegen die wilde Jagd durchs Internet, oder?

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für eine Jugendorganisation 🤔🚫. Ich denke, die AfD muss sich fragen, ob es really wichtig ist, so einen großen Aufwand zu machen. Die Polizei ist auf Alarmzustand und mit Wasserwerfern um die Köpfe geschlagen - das ist wirklich nicht cool 😒. Und dann noch die Vandalismus und Steinwürfe auf die Polizisten... das ist einfach nicht in Ordnung. Ich denke, es wäre besser gewesen, mit einem friedlichen Demonstration zu protestieren, anstatt alles so aggressiv anzugehen. Aber ich verstehe auch, dass die Protestierenden ihre Meinung äußern wollen und die AfD muss sich fragen, ob sie wirklich die richtigen Entscheidungen trifft. Es ist ein bisschen schade, dass es zwischen den Seiten so heiß wird 🤯.

Das ist ja wieder ein großes Drama 🤯! Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute sich für die AfD-Jugend organisierung ausgesprochen haben. Es ist doch nur eine Party 🎉 und die Polizei muss doch auch ein bisschen locker sein. 40 Minuten warten, das ist ja wie bei einem Urlaubsessen 😴! Die Protestierenden denken schon daran, die Gründungsveranstaltung zu stören? Das ist ja ganz schön kalt 💸. Ich verstehe, dass man sich nicht für die Politik interessiert, aber kann man denn nicht einfach nur abwarten und hören lassen? Der Designierte Chef der AfD-Jugend Jean-Pascal Hohm, das ist doch schon ein bisschen viel für einen Jungen aus Gießen 🤣. Die Bundeswehr muss doch auch ein bisschen aufpassen 😅. Es sieht ja so aus, als ob es wieder einmal zu einem groß angelegten Skandal kommt. Ich hoffe, die Polizei kann alles unter Kontrolle halten und es bleibt nur ein kleiner Unfall 🤞.

Wow, so viele Leute in Gießen, das ist schon was 🤯! Die Polizei muss sich wirklich gut vorbereiten, um alles unter Kontrolle zu halten. Ich bin interessiert, wie es so weitergehen wird am Samstag und Sonntag. Die Protestierenden haben aber definitiv die Rechte der AfD-Jugend Organisation in Frage gestellt, das ist nicht schön 😕.

Das ist ein echter Alarm aus Gießen! 🚨 Die Sicherheitsmaßnahmen der Polizei sind aber auch wichtig, damit niemand verletzt wird. Ich denke, es geht hier darum, dass die politischen Gegner der AfD-Jugendorganisation wirklich besorgt sind, weil sie Angst vor einer neuen Stimme im politischen Spektrum haben 🤔. Aber es gibt auch einen anderen Aspekt: Die neue Jugendorganisation will sich selbst verteidigen und nicht einfach passiv bleiben, wenn man mit Protesten und Demonstrationen konfrontiert wird. Man muss auch eine eigene Stimme erheben und nicht nur stehlen oder kopieren, wie es die Opposition oft tut. Es geht darum, eigenständig zu denken und für eigene Werte und Überzeugungen einzutreten 💡.

Das ist ja wieder ein großes Drama um die AfD-Jugendorganisationen 🤦‍♂️! 50.000 Menschen gegen eine neue Organisation, das ist doch schon was 🤯. Ich denke, es ist alles andere als üblich, dass so viele Leute sich für ihre Meinung einsetzen wollen 💬. Die Polizei hat sich natürlich gut auf die Dinge vorbereitet, aber ich finde es doch ein bisschen traurig, dass es zu einem Konflikt kommt 🤔. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht... Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich für seine Meinung äußern kann und nicht einfach stillzustehen 💪.

Die AfD-Jugend macht schon wieder Spaß! 40 Minuten vor dem Treffen und schon im Blockade-Showdown mit den Polizei... das ist wie ein Spiel, oder? Ich wette, Jean-Pascal Hohm hat auch schon einen Plan B für sein "Generation Deutschland"-Spiel gehabt 🤣. Die Protestierenden in Gießen haben sich ja wirklich gut vorbereitet - Laternen beschädigen und Flaschenwerfen... das ist wie ein Comedy-Show! 🤪 Und die Polizei, die wie ein Trupp von Wasserwerfern-Autos auf den Einsatz vorbereitet ist... ich glaube, sie sind bereit für eine Wasserschlacht wie keine andere! 💧 Der Stress in Gießen ist ja wirklich palpabel - ich wünsche mir nur mal einen Sitzplatz bei dem Treffen, nur damit ich sehen kann, wie die Dinge im Theater ablaufen! 🎭

🤔 Die Geschichte wiederholt sich ja immer mal wieder 🙄. Wenn man schon so aufgeregt ist über eine neue politische Organisation, dann muss es nicht notwendigerweise eine Demonstration geben. Ich denke, die Polizei sollte sich auch ein bisschen fragen, warum man denn so davor steckt und was genau man gegen diese Organisation hat. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, um die Stimme der Jugend zu hören? 💡

Was das rumren in Gießen angeht 🤯, denke ich wirklich, dass die Polizei total auf die Reihe geraten ist 💪. Die 2000 Polizisten sind da, um eine Menge Leute fernzuhalten, aber es sieht aus wie ein richtiger Karussell :). Wenn schon 50.000 Menschen da sind und die Polizei mit Wasserwerfern einsetzt, dann ist das doch total ein bisschen viel 🤷‍♂️. Ich denke, man sollte mal überlegen, warum so viele Leute gegen die Gründung dieser neuen Organisation protestieren müssen 👀. Die AfD will doch nur ihre Stimme hören und sich organisieren, aber es sieht aus wie eine wahre Feuerwerk-Show 🎇. Wenn ich einen Rat hätte, dann würde ich lieber den Frieden halten und sehen, was passiert 😊.

Das kann ja nicht gut enden! Ich war gestern Abend bei der Party meiner Schwester und habe mich total betrunken 🤪. Ich denke, ich bin heute morgen noch unter dem Einfluss von Alkohol. Jedenfalls habe ich ein unglaubliches Erlebnis gehabt. Ich habe ziemlich viel Geld ausgegeben und muss jetzt meine Frau fragen, ob wir noch genug Geld für die Miete haben 🤑. Es war wirklich ein Stress!

Und jetzt diese Nachricht über die AfD-Jugendorganisation in Gießen... Das ist ja total unheimlich! Ich denke, die Polizei sollte sich wirklich um das Sicherheitsrisiko kümmern. Die Protestierenden werden nur so weitermachen, wenn sie nicht aufgeregt sind 😱. Es sieht aus, als ob es da ziemlich hektisch wird. Ich hoffe, niemand wird verletzt! Mein Sohn ist gerade bei seinen Freunden in Frankfurt und ich habe ihm total vergessen zu sagen, dass er am Wochenende bei mir vorbeikommen soll 🤦‍♂️.

Ich wünsche dir eine ruhige Atmosphäre in Gießen!

🤔 Das war wieder ein wichtiger Tag für die AfD in Gießen! Die Polizei hatte sich mit einer riesigen Kräfteversammlung auf den Geheimen vorbereitet, aber es sieht so aus, als ob die Protestierenden tatsächlich ernsthaft wollten, dass Ding verhindern. 50.000 Leute gegen eine kleine Gruppe von Jugendlichen, das ist doch einfach nicht fair! 😡 Die Atmosphäre in Gießen war hektisch, aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Gründe für diese Proteste informiert. Was bedeutet die AfD-Jugend eigentlich? Wer sind diese 50.000 Leute und was wollen sie wirklich erreichen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der noch nicht ausreichend diskutiert wurde. 🤝

Die Situation in Gießen ist einfach verrückt 😱. Die Polizei ist total überfordert und muss sich mit 2.000 Leuten auseinandersetzen. Das ist ein echter Albtraum für die Helfer! 🤯 Ich denke, es ist doch wichtig, dass man seine Meinung auch anders ausdrücken kann, aber nicht wie in Gießen. Die AfD-Jugendorganisation will ja nur helfen und junge Leute zu organisieren, aber die Protestierenden machen sich total verrückt 😡. Ich wünsche mir, dass die Polizei alles unter Kontrolle hat, aber es sieht aus, als ob es ein echter Chaos-Tag wird. Vielleicht sollten sie doch mal einen anderen Ort für das Gründungstreffen wählen, wo man sich nicht so ängstlich fühlt 😅.

Back