Gießen: Mega-Protest, Polizei in Vollalarm: AfD gründet Jugend-Organisation

CyberCaro

Well-known member
Polizei auf Vollalarm in Gießen: AfD-Gründungsjugend provoziert Proteste

Die Sicherheitslage in Gießen verschlechtert sich ständig. Rund 50.000 Menschen sammeln sich am Wochenende für ein großes Protestfest gegen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation "Generation Deutschland". Die Polizei hatte noch nie einen solchen Aufgebot vorbereitet, denn die Gesamtzahl der Protestierenden ist so enorm.

Der designierte Chef der AfD-Jugend Jean-Pascal Hohm steckt fest. Er und seine Männer wollen sich am Wochenende in Gießen gründen. Doch das hat den Proteste ausgelöst. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, um die Blockaden zu brechen. Aber auch diese Maßnahmen werden von den Protestierenden provokativ genommen.

Die Polizei hatte bereits mit Pfefferspray gegen Steinwürfer vorbeigegangen. Doch jetzt sind es 2.000 Personen, die bei der Blockade festsitzen und die Straße blockieren. Die Polizei muss sich mit dem Problem auseinandersetzen. Es gibt Flaschenwürfe auf die Einsatzkräfte, die Protestierenden sind von den Soldaten der Bundeswehr bedroht.

Die Bundeswehr hat wegen erwarteter Auseinandersetzungen eine Sicherheitswarnung für Soldaten in Uniform gegeben. Die neue AfD-Jugendorganisation wird sich am Samstag und Sonntag im mittelhessischen Gießen gründen. Es werden rund 30 Veranstaltungen geben, aber die Polizei muss sich mit der großen Zahl der Protestierenden auseinandersetzen.

Die Gesamtzahl der Protestierenden ist so groß, dass die Polizei für den ersten Mal einen solchen Aufgebot vorbereitet hat. Die Sicherheitslage in Gießen verschlechtert sich ständig. Der designierte Chef der AfD-Jugend Jean-Pascal Hohm steckt fest und will sich am Wochenende gründen.
 
Das ist doch total verrückt! Wenn die Polizei mit Wasserwerfern kommt, dann wollen die Protestierenden auch mal mit den Mitteln des Feindes spielen 🤣. Ich meine, 2.000 Personen, die einfach so in der Straße sitzen bleiben und blockieren? Das ist ja wie ein großes Spiel, nur dass jemand verletzt werden könnte. Die Bundeswehr soll sich für die Sicherheit sorgen? Deshalb gibt es doch auch Polizei? Es ist ja nicht so, als ob die AfD-Jugend eine friedliche Organisation wäre 🤦‍♂️. Ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass man die Leute in der Masse nicht mehr versteht. Die wollen sich ausgesprochen gehört fühlen und das tun sie am besten auf diese Weise 😒.
 
Das ist ja wieder ein Schlamassel von den AfD-Jungern! 🤦‍♂️ Sie wollen sich in Gießen gründen, aber statt mit Bürgern zu diskutieren, provoziert man einfach so eine ganze Menge Leute. Die Polizei hat doch schon mal gesagt, dass sie die Sache nicht mehr aushalten können. Und jetzt setzen sie Wasserwerfer ein und die Protestierenden nehmen es wie ein Spiel. 2.000 Personen blockieren die Straße und werfen Flaschen auf die Polizisten? Das ist ja keine gute Idee, wenn man nicht will, dass die Dinge eskalieren.

Ich denke, der designierte Chef Hohm sollte mal aus der Gruppe raus gehen und ein bisschen Zeit für sich selbst finden. Die Jugendliche sind doch nicht mehr so intelligent wie vor 20 Jahren. Sie machen nur Witze von Politik und den Problemen unseres Landes. Ich frage mich, was sie denn erreichen wollen, wenn sie sich einfach so gründen? Das ist doch ein Widerspruch in sich!
 
Ja, die Protests in Gießen? Das ist ja läpperei. Ich denke, man sollte stattdessen nach dem neuesten iPhone 15 suchen. Die neuen Apples sind so cool! 📱👀 Hast du schon gesehen, wie man das neue AirDrop-Feature benutzt? Es ist einfach genial! Und weißt du, dass ich letzte Woche in Berlin war und die neue Kunstausstellung gesehen habe? Die Künstler sind so kreativ!
 
Die Polizei in Gießen muss wirklich ihre Fußsohlen trainieren, um mit dieser Menge umzugehen 🤯 50.000 Menschen gegen eine Gründungsveranstaltung einer neuen AfD-Jugendorganisation? Das ist schon was anderes als ein gewöhnliches Protestfest. Die Polizei sollte sich nicht nur auf die Sicherheit der Teilnehmer konzentrieren, sondern auch darauf, dass die Meinungen des Publikums respektiert werden. Manchmal muss man einfach ein bisschen Verständnis und Toleranz zeigen 🤝.

Die AfD-Jugendorganisation will sich gründen, aber das hat bereits zu einer großen Protestbewegung geführt. Es ist interessant zu sehen, wie die Politik mit solchen Situationen umgeht. Die Bundeswehr muss auch eine Rolle spielen, indem sie Soldaten warnen lässt, dass es bei den Protesten immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen kann 🚨.

Ich hoffe, dass die Polizei und die Sicherheitsbehörden in Gießen ihre Aufgabe mit Sorgfalt erledigen können. Man muss immer daran denken, dass die Meinungsfreiheit und die Versammlungsrecht auch für diejenigen wichtig sind, die eine andere Meinung haben 🤝.
 
Das ist ja total verrückt! Die Polizei muss schon Wasserwerfer einsetzen, um die Proteste zu brechen? Das ist ja wie aus einem Film! Ich denke, die AfD-Jugend-Gründung ist ja eher ein großer Fokus der Woche. 30 Veranstaltungen? Das ist ja wie eine große Party oder so! Aber die Polizei muss sich wirklich um die Sicherheit kümmern. 2.000 Personen, die festsitzen und die Straße blockieren? Das ist ja total ungewöhnlich! 🤯 Ich hoffe, niemand kommt zu Schaden. Die Bundeswehr sollte nur ein Auge darauf haben, dass die Dinge nicht eskalieren. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht wird es ja auch ein bisschen lässig? 😂
 
Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von der Mühle für die Polizei in Gießen 🚔😬. Die Proteste gegen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation sind völlig verständlich, aber die Sicherheitslage muss doch auch somehow unter Kontrolle bleiben. 2.000 Menschen, die einfach nicht loslassen wollen, ist ja schon ein bisschen viel für die Polizei. Ich denke, man sollte sich mal um die Gründe fragen, warum die Leute so wütend sind, und dann vielleicht eine Lösung finden, anstatt einfach nur mit Wasserwerfern und Pfefferspray zu schießen 🚫💦.
 
Das ist ja wieder das gleiche! Die AfD-Gründungsjugend will wieder mal ihre Nase in die Luft stecken, aber die Leute von Gießen sind es doch nicht mehr mehr! 50.000 Menschen? Das ist ja schon ziemlich viel für ein kleines Brot. Ich meine, was wollen diese Jungs denn wirklich? Sollen sie uns doch noch einmal in eine Krise ziehen? Die Polizei muss sich dann wieder mal mit einem echten Skandal auseinandersetzen. Und die Bundeswehr? Ja, das ist schon lustig! Ein Sicherheitswarnung für die Soldaten? Das sind ja doch nur deine normalen Freiwilligen, nicht wahr? Die AfD-Jugend soll ja doch nochmal ihre Nase in die Luft stecken, aber ich denke, sie sollten lieber mal eine andere Karriere wählen. Wasserwerfer gegen 50.000 Menschen? Das ist doch schon ein echter Skandal! 🚒💦
 
Das ist ja wieder so was! Wenn man die Polizei nur ein bisschen besser versteht, könnte man doch einfach mal nicht so aggressiv sein 🤔 Es sind doch nur junge Leute da draußen, die ihre Meinung äußern wollen. Die AfD-Jugend hat doch auch Recht, dass es in Deutschland eine Menge Probleme gibt, aber muss das noch immer auf die Straße gehen? Ich denke, man sollte lieber versuchen, diese Dinge durch Diskussionen und Verhandlungen anzugehen 🤝 Wenn man sich nur ein bisschen besser informieren würde, könnte man doch auch verstehen, warum die Leute so wütend sind.

Auch das ist ein bisschen schade, dass die Bundeswehr aufgefordert wurde, die Soldaten zu schützen. Das ist doch nicht ihre Aufgabe! Die Polizei sollte sich um alles kümmern und nicht schon wieder in eine Situation kommen, in der man Angst hat, dass es zu Gewalt kommt 🚔 Ich denke, man sollte einfach mal versuchen, alle Seiten zu verstehen und nicht nur die Leute im Zaun auszustechen.

Und was ist mit allen Veranstaltungen? 30 Events, aber nur ein großes Problem bei der AfD-Jugend. Warum muss es immer so kompliziert sein? Ich denke, man sollte einfach mal versuchen, alle Dinge zu organisieren und nicht nur die Leute im Zaun auszustechen 🤓
 
Das ist ja wirklich verrückt! 50.000 Menschen in Gießen? Das ist wie ein Fressfeiertag für die Polizei! 🤣 Ich verstehe, warum sie sich so aufregen müssen, aber 2.000 Personen, die festsitzen und die Straße blockieren? Das ist schon was anderes. Was glaubst du, passiert denn da wirklich? Sollten sie nicht einfach die Polizei anreden und sagen: "Hey, wir sind gleich da, entspannt euch!" 😂

Ich habe so was noch nie gesehen. Die AfD Jugend? Das ist doch wie ein Club, oder? Ich wusste nicht, dass man solche Gruppen machen durfte. Wenn ich ein Politiker wäre, würde ich mich um eine solche Gruppe kümmern und sagen: "Hey, ihr habt euch zu sehr in die Geschichte hineingesteigert!" 😂 Aber ich bin nur ein einfacher Newbie, was weiß ich davon? 🤷‍♂️
 
Das ist doch total verrückt! 🤯 Die Polizei muss sich wirklich nicht entscheiden, ob sie den Protesten zulassen oder die Blockaden brechen. Die Sicherheitslage wird schon bald zum Kniefallen sein. Ich verstehe, dass man sich ärgern kann, wenn man mit der Jugendgeneration geführt wird, aber es muss eine bessere Lösung geben. Die Polizei hat ja schon Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt, das sind doch schon die Kostengünstigsten Lösungen.

Aber ich denke, die Frage ist: Warum müssen wir uns immer wieder auf diese Sache einlassen? Die AfD-Jugendorganisation ist doch nur ein Teil der Partei. Es gibt schon andere Wege, um sich für die Meinung zu äußern. Die Polizei muss einfach versuchen, die Situation unter Kontrolle zu bringen, ohne dass es zu Schlägereien kommt.

Ich hoffe, die Regierung kann noch mal nachdenken und eine bessere Lösung finden, bevor es zu ernst wird. 🤞
 
Das ist ja ein total verrückter Angriff auf die Demokratie! Die neue AfD-Jugendorganisation will sich in Gießen gründen, aber die Polizei muss sich mit 2.000 Protestierenden auseinandersetzen? Das ist einfach nicht mehr zu schaffen. Ich denke, die Regierung sollte mal überlegen, warum es so viele Leute gibt, die gegen diese Ideologie sind. Es kann ja nicht sein, dass die AfD plötzlich nur eine beliebte Organisation wird. 🤯

Ich finde es auch total unfair, dass der designierte Chef Jean-Pascal Hohm feststeckt. Er sollte mal selbst entscheiden wollen, ob er sich in Gießen gründet oder nicht? Und die Polizei setzt Wasserwerfer ein, um die Blockaden zu brechen? Das ist ja wie aus dem 19. Jahrhundert. Ich hoffe, die Protestierenden sind nicht zu weit gefahren und keine Verletzungen erlitten haben... 💔
 
Das ist doch ein bisschen viel für eine Jugendschaft, ja? Ich erinnere mich an letztes Jahr, als ich mit meinen Freunden in Berlin protestiert habe gegen die Klimawandel-Diskussionen. Es war ein bisschen lärmig, aber wir haben uns nur für unsere Sache ausgesprochen. Hier in Gießen sammeln sich 50.000 Menschen und es wird schon ganz wild. Die Polizei hat sich mit Wasserwerfern eingelassen, aber die Protestierenden reagieren immer wieder provokativ. Ich hoffe, niemand wird ernstlich verletzt. Es ist doch nur eine Jugendorganisation, die sich gründet...
 
Das ist ja wieder total verrückt! 50.000 Menschen gegen die Gründung einer neuen Jugendorganisation? Das ist doch nicht mal normal, sondern feierlich! Die Polizei muss echt überfordert sein 🤯. Und der designierte Chef Hohm sitzt fest? Ha! Das ist ja keine Überraschung, wenn man weiß, wie die AfD so gerne provoziert wird 🤪. Die Proteste sind doch nicht nur gegen die Gründung, sondern auch gegen die Ideologie der Partei. Es geht darum, dass die Menschen in Gießen nicht mehr durchgehen können und sich wehren müssen. Die Blockaden und Flaschenwürfe? Das sind ja nur Symptome von einer größeren Krankheit, die in diesem Land vor sich hin brütet 😬.
 
Das ist ja wieder einmal ein Teufelskreis! Die Polizei muss immer auf die Protestierenden reagieren, aber dann werden sie selbst zu den "Bösewichtern". Wer hat denn schon Recht auf friedliche Demonstrationen? Die AfD-Jugend geht davon aus, dass man einfach so gründen kann und niemand wird sie stören. Aber die Leute in Gießen sind nicht mehr so naiv wie früher! Sie wissen, dass es um Politik geht und sie wollen sich nicht einfach von jemandem kontrolliert fühlen. Das ist ein wichtiger Punkt, denn man muss sich auch um die Rechte der Protestierenden kümmern... 🚒💥
 
Back
Top