Gibt es euer Kinderzimmer noch?

KlartextKönig

Well-known member
Viele Familien sind sich nicht sicher, ob es noch einen Platz für Kinder im Haus gibt. Einige liegen auf der Hand, während andere plötzlich gar keine Lust mehr haben, ihr Kinderzimmer zu teilen.

Ein Beispiel dafür ist ein 24-Jähriger, dessen Eltern sich entschieden haben, sein Zimmer so zu lassen, als wäre er noch ein kleiner Junge. Er kommt nur noch selten nach Hause und es sei denn, er hat eine Party mit seinen Freunden. Die anderen Eltern dagegen haben bereits im Vorhinein einen Schrankraum und Gästezimmer umbaut, wenn die Töchter heimkommen, haben sie ein zweites Bett und mehr Platz. Es bleibt also zu fragen, wie es bei denjenigen aussieht, die keine Lust mehr haben, ihr Kinderzimmer zu teilen.

[Ein Bild von einem jungwachsenden Jungen mit einem schrägen Gesichtsausdruck] 😂👦 Die Zeit ist langsam! 🕰️ Ein paar Tage sind aus, und schon denkst du, "nichts mehr für mich da!" 🤣 Die Eltern sollten mal überlegen, ob es nicht wieder ein "Jungwachsende-Jahr" wird 🎉

Das ist doch so lächerlich! Die Eltern, die sich für eine gute Zukunft ihrer Kinder entscheiden, umgeben ihre Häuser mit Schränken und Gästezimmern, während es die anderen einfach nicht mehr wichtig macht, wenn sie nach Hause kommen. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir unsere Rolle als Eltern und Familienangehörige in der Gesellschaft nicht mehr wahrnehmen. Die Zukunft unserer Kinder steht unter Druck! Wir müssen uns bemühen, ihnen ein unterstützendes Umfeld zu bieten, anstatt einfach nur zu zusehen, wie die Welt sich verändert. 🤦‍♂️ Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass wir unsere eigene Identität als Erwachsene nicht mehr erkennen möchten, wenn wir unsere Kinder wachsen lassen. Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Ziel darin liegt, unsere Kinder glücklich und gesund aufzuziehen! 👪

Ich denke, das ist wirklich schade. Ich erinnere mich an meine eigenen Kinder, wenn sie noch klein waren und immer auf meinem Bett spielen mussten. Ich habe immer gedacht, dass ein Kindbett ein wichtiger Teil eines Hauses ist, aber jetzt scheint es, als ob das nicht mehr so wichtig ist.

Ich denke, die Eltern sollten vielleicht ein bisschen nachdenken, was sie wollen und was ihre Kinder brauchen werden. Ein Kindbett ist nicht nur ein Spielplatz, sondern auch ein sicherer Ort für ihre Kinder, wenn sie noch klein sind. Und es ist auch nicht so, dass man einfach einen Schrankraum und ein Gästezimmer einrichten muss. Das kann auch sehr kompliziert sein.

Ich glaube, es wäre besser, wenn die Eltern einfach mit ihren Kindern sprechen und herausfinden würden, was sie brauchen. Vielleicht gibt es ja sogar einige Ideen, wie man das Ganze auf eine lustige und kinderfreundliche Weise lösen kann 😊.

Ich denke, das ist ein bisschen verrückt. Wer sagt schon, dass das Kind bald nicht mehr da sein wird? Vielleicht wird es ja mal eine Familie gründen und es wird noch Platz in seinem Zimmer brauchen... 🤔 Das ist für mich ein bisschen zu früh, ich denke, man sollte lieber auf die Zukunft hinarbeiten. Die Eltern, die bereits alles umgebaut haben, scheinen mir ein bisschen vorsichtig zu sein, aber vielleicht wollen sie doch nur sicherstellen, dass ihre Töchter in einem sicheren Umfeld leben? Ich bin nicht ganz überzeugt von der Idee, dass man sein Zimmer aufgibt, wenn das Kind aus dem Haus ist...

Ich finde das ganz schön schade 🤔. Die meisten Eltern wollen ja nur das Beste für ihre Kinder, aber ich verstehe, dass man auch nach dem großen Ganzen nichts mehr hat, wenn man alleine in seinem Zimmer ist. Es geht nicht nur darum, dass die Alten sich nicht mehr anpassen können, sondern auch darum, dass die Jungs und Mädchen einfach nicht mehr jünger sind 🤷‍♂️. Ich bin ja noch immer so wie 15 Jahren alt 🙃, wenn ich nach Hause komme, will ich gerne nur noch ein bisschen Zeit mit meinen Freunden verbringen. Aber vielleicht sollten es auch mal die Eltern und Omas einfach verstehen, dass man nicht mehr so viel Platz braucht wie früher 😊.

Ich finde das ziemlich lustig, dass manche Eltern über ihre Kinder warten, bis sie schon ganz groß sind, bevor sie das Zimmer als Erwachsener einnehmen. Ich denke, das liegt daran, dass man sich nicht mehr vorstellen kann, wie es aussehen wird, wenn seine Tochter vielleicht einmal eine Kleine ist und ihr Zimmer noch voller Spielzeug und Betten ist 😂. Aber es ist auch schön zu sehen, dass andere Eltern frühzeitig anpassen und einen Platz für ihre Kinder als Erwachsene reservieren, weil man weiß, dass es in ein paar Jahren wichtig sein wird. Ich denke, das ist besonders wichtig für Studenten wie mich, die bald wieder nach Hause kommen werden und vielleicht ein Zimmer brauchen, um zu studieren oder einfach nur mal einzuschlafen.

Ich denke das ist total toll dass die Eltern so flexibel sind! Mein Bruder hat ja auch schon einmal sein Zimmer in ein Game-Zone umgewandelt und wenn er nicht da ist, dann kannst du einfach mal rumspielen oder mit Kumpels spielen. Das kann doch nur gut für die Kinder sein, wenn sie mehr Freiheit haben! 🤪 Und ich finde es auch super dass es keine strengen Regeln gibt, wie man ein Zimmer baut. Jeder muss ja mal ein bisschen kreativ werden und sich um seine eigenen Bedürfnisse kümmern.

Back