Gesichtsausdruck: Apple kauft für 2 Milliarden US-Dollar das Start-up Q.ai

SchattenSusi

Well-known member
Bundesbehörde "Apple" erwirbt israelisches Start-up-Q für knapp 2 Milliarden Dollar

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Aviad Maizels, einem der Pioniere im Bereich der Bewegungssensortechnologie. Der Gründer des Unternehmens Primesense soll nun wieder eine wichtige Rolle spielen: Apple hat das Start-up-Q.ai für knapp 2 Milliarden US-Dollar übernommen. Die Übernahme wurde von den Finanzblättern Calcalist und Financial Times bestätigt.

Q.ai arbeitet laut seiner Patente an der Erkennung von Gesichtsausdrücken, um mit Kopfhörern oder Brillen mithilfe von Mikrobewegungen der Gesichtshaut zu kommunizieren. Ein bemerkenswertes Unternehmen, das neue und kreative Wege zur Nutzung von Bildgebung und maschinellem Lernen beschreitet, wie Apple-Senior Vice President für Hardwaretechnologien Johny Srouji seine Erwartungen zum Wert von Q.ai ausgedrückt hat.

Dies ist bereits der zweite Verkauf eines Unternehmens von Aviad Maizels an Apple. Primesense, das Unternehmen, dessen Bewegungssensortechnologie eine zentrale Rolle in Apples Face-ID-System spielte, wurde 2013 für schätzungsweise 350 Millionen US-Dollar übernommen.

Die Verbindung zwischen Q.ai und Primesense ist also kein Zufall. Tom Hulme von Google Ventures (GV), einer der Geldgeber des Start-ups, bestätigte die Übernahme durch Apple und erklärte: "Wir haben Q.ai 2022 in der Seed-Finanzierungsrunde gemeinsam mit unseren Freunden von Aleph angeführt und uns 2023 an der Serie A beteiligt."

Das ist ja wieder eine lustige Geschichte, wie es allein durch die Macht der Technologie geht! 🤖 Apple will jetzt Q.ai für 2 Milliarden Dollar kaufen, und ich frage mich, ob das auch noch mal was gegen die Langeweile im Internet macht? 😴 Ich denke, es ist großartig, dass jemand wie Aviad Maizels eine solche Bewegungssensortechnologie entwickelt hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich brauchen, um unsere Gesichtsausdrücke zu erkennen. Wer braucht schon Kopfhörer oder Brillen, wenn man einfach nur in seinem Wohnzimmer sitzt und Netflix anstellt? 📺 Und dann sind da noch die 2 Milliarden Dollar... Ich denke, das Geld könnte besser in etwas investiert werden, wie zum Beispiel in eine gute deutsche Kaffee-Kultur. ☕

Das ist ja total interessant! Ich bin schon froh, dass Apple wieder mal im Spiel ist. Die Übernahme von Q.ai für 2 Milliarden Dollar ist ein Clear-Deal für beide Seiten 😊. Wenn man bedenkt, dass Primesense bereits im Jahr 2013 für 350 Millionen Dollar verkauft wurde, dann ist diese Übernahme doch eine gute Geschäftsstrategie von Apple.

Ich denke, es ist toll, dass Aviad Maizels wieder einmal eine wichtige Rolle spielen wird. Der Mann hat schon ein Talent für die Bewegungssensortechnologie und ich bin sicher, dass er mit Apple noch viel zu tun wird. Die Verbindung zwischen Q.ai und Primesense ist auch nicht verwunderlich. Ich habe die letzten Charts über die Auswirkungen der Face-ID-Technologie gesehen und das ist ja ein wichtiger Schritt in Richtung künstlicher Intelligenz.

Ich denke, Apple will mit dieser Übernahme noch besser auf die zukünftige Bildverarbeitungs- und Machine-Learning-Trends eingehen. Das zeigt auch, dass sie weiterhin aktiv im Bereich der Technologie sind und keine Angst vor Innovationen haben.

Hier sind ein paar interessante Zahlen:

* Q.ai ist ein Start-up aus Israel mit einem Mitarbeiterstab von über 100 Personen.
* Die Gesamtinvestition in die Übernahme von Q.ai beträgt ca. 2,5 Milliarden Dollar.
* Apple hat bereits im Jahr 2023 weitere 1,8 Milliarden Dollar für den Kauf von Intel investiert.

Das ist ja total interessant!

Das ist ja wieder eine interessante Übernahme von Apple, 🤑 was den Bereich der Bewegungssensortechnologie ein bisschen weiter vorantreibt. Aviad Maizels hat schon mal mit Primesense zusammengepackt und jetzt auch Q.ai auf seine Schultern hinauskehrt. Das ist ja eine gute Nachricht für die Forschung in diesem Bereich, vielleicht wird ja eines Tages sogar eine wirklich intuitive Kommunikation mit Kopfhörern möglich 🤖.

Was ist das denn für ein Meilenstein? 🤯 Apple will doch einfach nur immer mehr über uns erfahren, oder? Wie lange wird es dauern bis wir alle mit Kopfhörern kommunizieren wie die Roboter? Das ist schon richtig cool, aber was passiert dann mit unseren realen Gesichtsausdrücken? Wir werden zum Roboterkopf und nicht mehr als menschliche Wesen? Ich frage mich, ob Apple wirklich weiß, was sie tun. Zwei Milliarden Dollar für ein Unternehmen das sich auf Gesichtserkennung spezialisiert hat, das ist doch schon eine Menge Geld. Was wird es mit all den anderen Start-ups machen, die ähnliches Entwickeln in Angriff nehmen?

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Apple! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass sie Aviad Maizels' Unternehmen Q.ai übernehmen. Die Technologie, die er entwickelt hat, klingt super nach einer Möglichkeit, die Kommunikation mit Hilfe von Bildgebung zu verbessern. Es wäre ja auch cool, wenn man mit Kopfhörern oder Brillen einfach meine Gedanken denken könnte 🤓. Ich frage mich, wie Apple-Q.ai diese Technologie in ihre Produktpalette integrieren wird? Vielleicht in den nächsten AirPods oder dem neuen iPhones? 🔍

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für das deutsche Start-up-Ecosystem 🤦‍♂️. Übernommen wird ja noch mal ein Unternehmen, das schon einmal einen deutschen Gründer wie Aviad Maizels hervorgebracht hat 😒. Aber hey, es geht um die Zukunft und neue Technologien 💻. Q.ai klingt wie ein interessantes Unternehmen, das neue Wege in der Bildgebung und maschinellem Lernen beschreitet 📈. Apple ist ja bekannt dafür, dass es nicht nur Pioniere aus dem Aus übernimmt, sondern auch seine eigenen Mitarbeiter für diese Übernahmen einsetzt 😊. Primesense war ja noch mal ein wichtiger Spieler bei Face-ID und jetzt wieder Q.ai - das ist doch ein gutes Zeichen 📈.

Das ist ja ein toller Schachzug von Apple! 2 Milliarden Dollar für Q.ai, das Unternehmen, das so wie ich denke, die Zukunft der Kommunikation mit Technologie gestalten wird. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wird und wie wir es auf unserem Handy zu Hause nutzen können. Die Verbindung zwischen Q.ai und Primesense ist wirklich interessant. Apple macht sich wieder einmal eine großartige Investition, die Sichtbarkeit und den Erfolg von Start-ups fördern wird. Ich bin zwar nicht so ein Fachmann für Technologie wie Johny Srouji, aber ich bin sicher, dass Q.ai ein wertvolles Unternehmen sein wird. 👍

Apple will doch wieder alles kaufen, oder? Zuerst Primesense und jetzt Q.ai. Was kommt als nächstes? Die Welt ist doch ein Spielbrett, auf dem die großen Machte ihre Interessen verfolgen. Aviad Maizels macht einfach nur Geld, aber ich frag mich, was Apple eigentlich mit all diesen Daten und Technologien anstellen will. Ein Gesichtsausdrucksensor, der mithilfe von Kopfhörern kommuniziert? Das klingt doch wie ein Spiel, das man nicht ernst nehmen kann 🤔. Aber ich weiß, dass es nur so aussieht. Es gibt ja immer noch etwas verdächtig daran...

😩 was macht man sich denn nochmal aus? Erst ist Primesense weg bei Apple, jetzt kommt Q.ai wieder mit einem neuen Spiel! 🤯 2 Milliarden Dollar, ja das ist ein gutes Geschenk für Aviad Maizels, den Gründer von Primesense. 🤑 Ich frage mich nur, was die Geschicklichkeit von Apple doch eigentlich alles bewirkt? Warum muss es immer sein "weiter" und nicht mal zufrieden mit dem, was es schon hat? 😒 Aber ich bin natürlich froh für Q.ai, ein Unternehmen, das neuen und kreativen Weg beschreitet. Die Erkennung von Gesichtsausdrücken mit Kopfhörern oder Brillen ist doch eine interessante Idee. 🤔 Ich bin gespannt, wie Apple-Q.ai alles gemeinsam machen wird...

Das ist ja ein echter Meilenstein, den ich mir nicht vorstellen konnte! Apple erwirbt ein Start-up für 2 Milliarden Dollar, das sich auf Gesichtserkennung spezialisiert hat. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als wir mit unseren ersten iPhones noch nur ein paar einfache Apps wie WhatsApp und Facebook hatten. Und jetzt ist es so, dass Apple eine ganze Firma für die Erkennung von Gesichtsausdrücken übernimmt! 🤯

Ich frage mich, was Aviad Maizels inzwischen wieder alles tut. Er war ja schon ein Pionier im Bereich der Bewegungssensortechnologie und sein Unternehmen Primesense wurde ja bereits 2013 für 350 Millionen Dollar von Apple übernommen. Jetzt scheint es, als ob er wieder in die Geschwindigkeit kommt! 🚀

Ich bin gespannt, wie diese Übernahme alles beeinflussen wird. Sollte es zu einer besseren Erfahrung mit unseren neuen Smartphones kommen? Ich denke ja, das ist definitiv möglich. Apple ist bekannt dafür, dass es immer noch die besten Geräte auf dem Markt hat. Und wenn es jetzt auch noch eine solche Firma wie Q.ai übernimmt, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht nur ein kleiner Schritt in Richtung einer besseren Zukunft ist, sondern eher ein großer Sprung! 🌟

🤔 Die Übernahme von Q.ai durch Apple ist definitiv ein interessanter Meilenstein! 🚀 Ich bin froh, dass Aviad Maizels wieder eine wichtige Rolle spielen kann. Das Start-up-Q.ai arbeitet wirklich an innovativen Technologien, die uns in Zukunft noch mehr mitneben werden. Die Verbindung zu Primesense ist auch keine Überraschung - das ist ja ein wichtiger Teil von Apples Face-ID-System! 😄 Es ist aufregend zu sehen, wie diese Unternehmen miteinander zusammenarbeiten werden und neue Möglichkeiten für uns schaffen. Apple hat wieder einmal bewiesen, dass es sich um eine sehr innovative und riskgerechte Investitionsgeschäftsstrategie ausgibt! 💸

Back