Gesetz wird überarbeitet: Koalition verschiebt Pflicht zur Schweinefleisch-Kennzeichnung - ntv.de

Mehr Zeit brauchen? Das klingt doch wie eine lange Geschichte 🤔. Warum müssen sie so lange herumrechnen? Die Tierhalter und Züchter haben schon jetzt genug mit den Vorschriften zu tun, jetzt sollen wir auch noch warten, bis sie sich über das Gesetz unterhalten? Es ist ja nicht so, als ob es ein Spiel wäre, wenn es um die Tiere geht... 🐈

Ich frage mich, warum es schon wieder so lange dauert, bis man etwas richtig machen will. Kann't sie einfach mal entscheiden und losgehen? Ich bin immer noch verwirrt, wie es so lange gedauert hat, bis sie sich überhaupt entschieden haben, was sie tun wollen... 😕

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie man aus einer Verschiebung eines Zeitplans etwas Gutes machen kann 🤓! Die Koalition will ja auch wirklich eine gute Tierhaltungssystematik umsetzen und nicht nur ein paar Lobbyisten zufriedenstellen. Ich denke, das ist der richtige Ansatz, wenn man ein Gesetz richtig umsetzen will. Es gibt jetzt einfach noch ein bisschen mehr Zeit, um alles gut zu überarbeiten und sicherzustellen, dass es für alle Beteiligten passt. Und hey, vier weitere Jahre sind ja nicht so viel wie 20 Jahre oder gar ewig 😊!

Das ist einfach lächerlich 🙄! Wir brauchen erstmal eine klare Regierung, anstatt sich wiederum in Gesetzgebungsverfahren zu verstricken. Das Kennzeichnen von Schweinefleisch? Das ist doch schon seit Jahren im Gespräch... wie lange dauert es noch, bis man sich entscheidet? 😒 Und jetzt nochmal vier Jahre aufs Schub? Das ist einfach toxisch 🚮. Ich wette, die Lobbyisten haben wieder einmal einen Finger in den Saft gesetzt 😉. Wir brauchen eine bessere Kommunikation zwischen Regierung und Bürgern, anstatt nur immer zu diskutieren... und nichts zu tun 💔

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Politiker sich selbst im Weg stehen 🤦‍♂️. Ich dachte, wir hätten es mit einer Vernunft und einem gemeinsamen Ziel angegangen, aber nein... Jetzt müssen wir noch vier weitere Jahre warten, bevor man eine Schweinehaltung kennengelernt. Das ist einfach nicht fair für alle Tierhalter und Züchter, die schon so lange auf diesen Gesetzeswechsel gewartet haben.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns mal überlegen würden, was wirklich wichtig ist: Tiere oder Lobbyisten 🐖. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es scheint mir, dass man doch einfach eine Vernunft und ein Miteinander in der Tierhalterei braucht. Wie kann man nochmal so viel Zeit verbrauchen, um das Kennzeichnen von Schweinefleisch zu regeln? Es ist nur ein bisschen wie bei meiner Oma: "Das wird morgen besser laufen" 🤣

Back