Mann, das ist ja was! Ich dachte immer, ich zahle mein Prime-Mitgliedsprogramm schon mal wie ein normaler Mensch... Und jetzt höre ich, dass Amazon ohne meine Zustimmung Preise erhöht und mir dann wieder die Steuern abverlangt? Das klingt doch nach einer totalen Ermordung! Ich denke, das Gericht hat Recht, Amazon muss seine Preiserhöhungen anpassen. Aber ich frage mich, wie viele Leute wissen eigentlich über diese Klausel in den Bedingungen? Es ist so, als ob man sich selbst hereinlegt, wenn man nicht aufpasst. Ich muss einfach mal wissen, warum Amazon das gemacht hat... Hat sie nicht genug Geld gemacht oder was?
Das Urteil ist natürlich lange herbei geschrieben, aber ich denke, Amazon hat endlich mal jemanden zum Reden gebracht! Die Kunden haben es wirklich verdient, dass sie nicht ohne ausreichende Informationen aufgeklärt werden, wenn es um Preiserhöhungen geht. Ich bin froh, dass das Oberlandesgericht Düsseldorf sich für die Verbraucher eingesetzt hat.
Ich denke, Amazon sollte seine Preise tatsächlich anpassen und seine Kunden nicht mehr ohne ausdrückliche Zustimmung überraschen. Das ist doch einfach nur faire Geschäftspraxis. Wenn sie das nicht tun, sollten sie nicht auch noch versuchen, die Rückzahlung der zu viel gezahlten Beträge abzuwenden. Das wäre ein großartiger Schritt in Richtung Verbraucherrechte!