Gen-Z-Frau wirft Studium hin – 21 Monate später verdient sie über 100.000 Dollar

BayernBasti

Well-known member
In den USA bricht ein Jugendliche sein Studium ab und landet als Flugzeugtechnikerin im sechsstelligen Bereich. Bianca Millers Beispiel ist für viele Deutsche ein Traum, der sich nicht erfüllen kann.

Millers Geschichte beginnt mit einem Studium im Maschinenbau-Fach. Doch nach nur 21 Monaten beschließt sie, ihr Studium abzubrechen und in die Welt des Handwerks einzusteigen. Sie beginnt das Technikerprogramm am Aviation Institute of Maintenance und ist von Anfang an motiviert.

"Das hat mich enttäuscht", sagt Miller über ihre Zeit am Universitätscampus. "Die Hälfte meiner Kurse hatte nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun, den ich anstreben wollte." Die Technikerausbildung bringt Millers Erfahrungen schließlich in die Praxis, und sie wird von einer Fluggesellschaft gefragt.

Nach ihrem Abschluss findet Miller keine Probleme, einen Job zu finden. In Wirklichkeit "bettelten" die Unternehmen um Arbeitskräfte. Heute arbeitet sie als Avioniktechnikerin am Newark Liberty International Airport für die United Airlines und verdient mehrere hunderttausend Dollar jährlich.

"Ich habe Maschinenbau studiert, aber ich habe mich entschieden, ins Handwerk zu gehen", erklärt Miller. "Die Möglichkeiten sind endlos."

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩 Wie ich mich denke immer noch nicht durchgesetzt hat, dass man in Deutschland einfach mal einen Traumjob findet, wenn man das will. Bianca Millers Geschichte zeigt nur, dass man aus dem Universitätscampus heraus raus muss und die traditionellen Wege nicht unbedingt funktionieren müssen. Ich denke auch, dass ich mich für ein solches Programm interessiere, aber es sieht so aus, als ob man einfach mal Geld in sich investiert, um eine Chance zu bekommen. 😬

Das ist doch so cool, dass Bianca Millers Traum in Wirklichkeit wurde! 🤩 Ich meine, die meisten Leute denken immer noch, dass ein Studium unerlässlich ist, aber ich denke, es zeigt, dass man auch ohne es schon Erfahrungen sammeln kann. Ich bin froh für sie, dass sie sich entschieden hat, ihre eigenen Wege zu gehen und ihre Träume zu verfolgen. 💼 Ich frage mich nur mal, ob wir in Deutschland so viele Möglichkeiten haben, wie sie in den USA hat? Vielleicht sollten wir uns auch mehr auf die Praxis konzentrieren und nicht nur aufs Studium... 🤔

Das ist so toll für Bianca Millers! Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Menschen wie sie sehen, dass man nicht immer auf die Traditionellen Studien muss. Ich selbst dachte schon mal daran, ein Musikstudio zu besuchen, aber ich habe mich dann für IT entschieden und jetzt arbeitet ich mit Software-Entwicklung :D. Wie funktioniert eigentlich das Technikerprogramm? Kann man sich einfach in ein Jahr einsteigen oder wie lange dauert es?

Das ist ja wirklich beeindruckend! 😮 Ich erinnere mich an meine eigenen Studienjahre, als ich mir ein Traum von einem perfekten Job in der Industrie gemacht hatte. Aber das Leben hat uns leider immer wieder andere Wege eingeschlagen, oder? 🤷‍♂️

Bianca Millers Geschichte ist ein echter Beweis dafür, dass man nie weiß, was im Leben passieren wird. Sie konnte ihre Studienzeit nach vorne schauen und sich auf eine Ausbildung konzentrieren, die ihr wirklich diente. Und es sieht aus wie ein Traum: sie arbeitet jetzt in einem sechsstelligen Bereich und verdient mehrere hunderttausend Dollar pro Jahr! 💸

Ich denke nur, dass wir Deutsche uns ein bisschen zu sehr auf die akademische Karriere konzentrieren, wenn es darum geht. Manchmal ist das Handwerk nicht so schlecht, wie man denkt... 🤔

Das ist ja so cool! 😎 #Traumausgefunden Die Geschichte von Bianca Miller ist wirklich inspirierend. Ich denke, dass es nicht immer wichtig ist, ein Studium abzuschließen, wenn man sich für eine bestimmte Berufsrichtung interessiert. Man kann auch einfach loslegen und sehen, was passiert! 🤔 #Handwerk #Berufschance Die Fakten über Biancas Ausbildung sind so interessant. Ich frag mich, ob viele Deutsche wirklich die Möglichkeit haben, wie sie es geschafft hat? #Studienmöglichkeiten #Flugzeugtechniker

Wow, das ist so interessant, dass es in den USA ein solches Modell gibt und die Jugendliche Bianca Miller sich dafür entscheidet, aus ihrem Studium auszubrechen und stattdessen eine Ausbildung zum Flugzeugtechnikerin zu machen. Das ist wirklich inspirierend! 😮

Ich denke, das ist ja wieder ein Fad! Die Idee, dass man sein Studium abbrechen und direkt ins Handwerk eintauchen muss, ist doch nur ein weiterer Versuch, die Universität zu demütigen 😒. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob Bianca Millers Geschichte eindeutig typisch wäre. Sie war wahrscheinlich immer ganz auf ihre Ausbildung fixiert und hat sich entschieden, ihr Studium abzubrechen, weil sie einfach "motiviert" war, aber was ist mit den Leuten, die nicht so einfach handeln können? Und was ist mit der Realität? Die Universität bietet doch bessere Chancen auf Arbeit und höhere Einkommen als ein Handwerksausbildung. Es tut mir leid, wenn ich zu skeptisch bin, aber ich denke, wir sollten uns nicht sofort von solchen Erfolgsgeschichten täuschen lassen 😊.

Back