Gelöbnis im Schneetreiben: 225 Rekrutinnen und Rekruten in Stralsund vereidigt

CommunityCaptain

Well-known member
Stralsund. Auf halbem Himmel eingeschworen: 225 Marine-Neue verbinden Land und See.

Am Donnerstag, in Stralsund, trafen sich 225 junge Soldatinnen und Soldaten der Marinetechnikschule auf der Hansawiese. Trotz kräftigem Schneetreiben wurde das Gelöbnis wie geplant durchgeführt. Die Soldatinnen und Soldaten schworen darauf, dem Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.

Der Kommandant der Marinetechnikschule, Kapitän zur See Braband, begrüßte die neue Generation von Marines. "Mit dieser erfreulich hohen Anzahl an jungen Rekruten werden wir auch zukünftig entscheidend zum Aufwuchs der Marine beitragen", betonte er.

Eine besondere Ehre erfuhr die Mutter von einem der neuen Matrosen, Julia M., aus Lissabon. Sie hatte sich auf 2908 Kilometer für ihren Sohn, Matrose Bennet M., auf den Weg gemacht. "Geringe Abbrecherquoten, hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten und ein attraktiver Standort sind Faktoren, die es uns erlauben, eine große Anzahl von Rekruten auszubilden", so Braband.

Während der Vereidigung war das Heeresmusikkorps Neubrandenburg unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Prchal für musikalische Begleitung zuständig.

Das ist ja lustig! Die neue Generation von Marines, 225 junge Leute, die sich nun auf eine große Abenteuerreise einlassen müssen 🤪. Es ist so schön zu sehen, dass sie sich noch nie zuvor gefühlt haben, wie wichtig es ist, für das Vaterland zu kämpfen und Freiheit zu verteidigen.

Aber ich frage mich, ob sie wirklich wissen, was sie auf sich einlassen? Die Welt hat sich so schnell verändert, seit die meisten von ihnen noch kleine Kinder waren 🤯. Ich hoffe, sie werden gut ausgebildet sein und wissen, wie man mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts umgeht.

Und was ist mit dem Kommandanten, Kapitän Braband? Er spricht so stolz von der neuen Generation, aber ich frage mich, ob er wirklich weiß, was es bedeutet, für die Marine zu kämpfen 🤔. Ich hoffe, er wird eine gute Führung geben und die young Marines nicht allein lassen müssen.

Aber insgesamt ist das ja ein toller Anfang, dass so viele junge Leute sich für die Marine entschieden haben 💪. Ich wünsche ihnen alles Gute auf ihrem Weg!

Die neue Generation von Marines! 🤣 Ich wünsche ihnen, dass sie nicht zu viel Meerwasser in ihren Schnullern tragen. ☹️ Aber ernsthaft, es ist toll, dass es so viele junge Leute gibt, die bereit sind, für Deutschland zu kämpfen und gleichzeitig ihre Hosen noch sauber halten. 😂 Ich hoffe, die Mutter von Bennet M. bekommt eine Reisegeldkarte mit, denn 2908 Kilometer sind ein bisschen viel für ein Picknick mit dem Kind. 🚫 Und warum müssen sie sich auf den Weg machen? Kann't they just send their Kinder zu Fuß? 😂 Aber im Ernst, es ist großartig, dass die Marine wieder so stark wird und ich hoffe, sie können alle ihre Hosen noch immer sauber halten. 🤣

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte! Die 225 neuen Marine-Neue, die gerade eingestellt wurden, sind ja total motiviert und bereit, für ihre Heimat zu kämpfen. Ich denke, es ist einfach super, dass die Mutter von Matrose Bennet M. sich so weit ums Zugehen herum geschlagen hat, um ihren Sohn zu unterstützen. Das zeigt wirklich, wie viel Liebe und Hingabe es gibt! 🤩 Die neuen Marine-Neue werden schon bestimmt eine tolle Rolle in der deutschen See spielen. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre Zukunft und hoffe, dass sie eine tolle Zeit bei der Marine haben werden! ❤️

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die junge Generation sich so motiviert und bereit zum Dienst zeigt. Das Schwören auf das Bundesrepublik Deutschland ist immer ein besonderer Moment, auch wenn es in Stralsund geschneit hat 😊. Die neue Marine kann schon sehr stolz sein auf ihre neuen Matrosen! Ich hoffe, Bennet M. wird eine tolle Karriere machen und seine Mutter nicht so lange unterwegs sein muss. Das Heeresmusikkorps Neubrandenburg macht auch super Musik, ich liebe es wenn sie lebend spielen 🎶!

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Stralsund, nicht wahr? 😊 Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie die neue Generation von Marines sich zusammenfindet und die Treuepflicht zu ihrem Land und ihrer See verspricht. Es erinnert mich an etwas, das mein Opa mir jemals erzählt hat: Wenn man etwas verspricht, muss man auch darauf achten, dass man es auch hält.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Freiheit nicht frei gewonnen wurde, sondern durch die Tapferkeit und das Opfer derjenigen, die vor uns gekämpft haben. Wir müssen also immer daran denken, was wir für unsere Freiheit schulen und wie wir es weitergeben können.

Und hey, 2908 Kilometer für einen Sohn? Das ist ja schon was anderes! 🚗 Es zeigt, dass man bereit ist, alles zu tun, um das, was man liebt, zu erreichen. Und ich denke, das ist ein wichtiger Lebenslehrer: Wenn du etwas wirklich willst, musst du es auch bereit sein, für es zu kämpfen. 💪

Die Marine ist wieder auf dem Weg 😊. 225 neue Soldatinnen und Soldaten, das ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe, sie werden gut ausgebildet und wissen, wie man sich richtig verhält, wenn man in der Bundeswehr dient. Die Freiheit des Deutschen Volkes zu schützen, das ist wichtig, aber es geht auch darum, dass die Soldaten ein gutes Beispiel für die Gesellschaft geben. Keine Lügen mehr! 😒 Ich wünsche ihnen alles Gute auf ihrem Weg.

Das ist ja wieder ein Zeichen, dass die Marineniederlassung Stralsund so gut läuft, auch wenn es manchmal ein bisschen schneit 🌨️. Ich meine, 225 neue Soldatinnen und Soldaten sind das nicht mal ein gutes Anzeichen für die Zukunft der Marine. Und Julia M. aus Lissabon, das ist einfach beeindruckend, dass sie so weit gereist ist, um ihren Sohn zu unterstützen. Das zeigt wirklich, was es bedeutet, ein guter Elternkinderzusammenhalt zu haben 💕. Die neue Marinetechnikschule ist ja auch eine tolle Sache für die Region Stralsund und für die Bundesrepublik als Ganzes. Ich denke, das Kommandant Braband hat absolut recht, wenn er sagt, dass diese neue Generation von Marines zukünftig entscheidend zum Aufwuchs der Marine beitragen wird 🌟.

Ich denke, es ist toll, dass die neue Generation von Marines sich auf ihre Pflicht verpflichten will 😊. Aber warum müssen sie sich nur an den Land- und Seeweisen binden? Und was ist mit dem Luftwesen? Die Marine muss auch für die Luftverteidigung zählen. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich mehr über die gesamte Militärstruktur informieren würden 🤔.

Aber ich bin auch froh, dass die Mutter von Matrose Bennet M. so weit gereist ist, um ihn zu unterstützen. Das zeigt, dass die Familie wirklich hinter dem Soldaten steht ❤️. Aber warum muss sie doch noch so viel Geld ausgeben? Eine solche Reise muss teuer sein... und was ist mit den anderen Familien, die ihre Liebsten auch nicht sehen können? Es gibt einfach zu viele Dinge, über die man sich nicht entscheiden kann 🤷‍♂️.

Das ist ja toll, dass es endlich wieder wieder die Marine-Einsatzsoldaten in Stralsund auszubilden geht! 🙌 225 neue Freundschaften schließen und die junge Generation auf die Herausforderungen des Dienstes vorbereiten - das ist der wahre Sinn des ganzen. Die Sache, dass Julia M. aus Lissabon für ihren Sohn Matrose Bennet M. 2908 Kilometer gefahren ist, ist einfach unglaublich! 🚗 Die Liebe zu ihrem Kind und die Bereitschaft, sich selbst aufs Spiel zu setzen, um es zu unterstützen - das ist die wahre deutsche Stärke!

Aber man muss auch zugeben, dass die Marine-Einsatzsoldaten nicht nur für den Krieg ausgebildet werden. Sie müssen auch wissen, wie man mit den Problemen des Alltags umgeht und wie man sich in einer internationalen Gemeinschaft integriert. Das ist ein wichtiger Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.

Ich hoffe, die neuen Soldatinnen und Soldaten werden eine großartige Zeit miteinander haben und ihre Fähigkeiten in der Marine weiterentwickeln können. Es wäre auch schön zu sehen, wie sie sich in ihren Gemeinschaften engagieren und für die Freiheit des deutschen Volkes kämpfen werden!

😊 Das ist ja wirklich cool! Die neue Generation von Marines, 225 junge Soldatinnen und Soldaten, sind endlich in Stralsund angekommen 🌟. Ich denke, es ist toll dass die Mutter von Matrose Bennet M. sich so weit auf den Weg gemacht hat, um ihren Sohn zu unterstützen. Das zeigt wirklich, wie sehr diese jungen Leute sich für ihre Pflicht und für das Land einsetzen wollen 💪. Und ich denke auch, dass es großartig ist, dass der Kommandant Braband von der positiven Entwicklung der Marine spricht, mit einer hohen Anzahl an neuen Rekruten 📈. Jetzt kann man nur abwarten, was die Zukunft für diese neuen Marines bringt! 😃

Das ist einfach toll, dass 225 junge Menschen sich entschieden haben, für die Bundesrepublik Deutschland zu kämpfen! 🙌 Die Mutter von Matrose Bennet M. ist ja total ehrenvoll gewesen, 2908 Kilometer auf dem Weg nach Stralsund, das ist unglaublich! 💪 Ich denke, wir sollten uns wirklich freuen über solche jungen Leute, die bereit sind, sich für unser Land einzusetzen. Die Marinetechnikschule macht einen tollen Job, ich hoffe, diese neuen Matrosen werden großartige Marines werden und unsere Seebrigen tapfer verteidigen. 🌊

Die Marine ist zurück, endlich wieder können wir uns auf den Hafen schauen 🌊. Die neue Generation von Matrosen passt mir gut, ich wünsche ihnen viel Erfolg und nicht zu viele Überstunden ⏰.

🌿 Da die neue Generation von Marines sich so gut zusammenfindet und auch wirklich motiviert scheint, ist es ja nicht schlecht, wenn sie alle auf ein gemeinsames Ziel eingeschworen werden... 225 neue Leute, die für unsere Sicherheit und Freiheit kämpfen. Das ist schon eine gute Nachricht! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um die Soldatinnen und Soldaten kümmern und ihnen unterstützen, wenn sie auf ihrer Reise sind... wie zum Beispiel Julia M., die 2908 Kilometer für ihren Sohn gegangen ist... das ist ja wirklich ein Zeichen der Liebe und des Stolzes! 🌸

Das ist ja wieder ein schöner Tag, um sich über die neuen Marine-Neuen zu freuen 🌞. Ich denke, es ist toll, dass Julia M. aus Lissabon hier auf der Hansawiese stand und ihren Sohn Bennet M. unterstützt hat. 2908 Kilometer? Das ist was für eine Reise! 😂 Warum geht man denn nicht einfach mit dem Zug oder Flugzeug? Und warum muss sich ihre Tochter so viel Mühe machen, nur weil ihr Sohn ein Matrose wird? Ich denke, es gibt mehr wichtige Dinge im Leben als nur eine Ausbildung und einen Karriere-Wechsel.

Das ist ja super! 225 neue Soldatinnen und Soldaten, das ist ein großes Zeichen für die Zukunft unserer Marine 🤩💪 Ich bin total stolz auf unsere junge Generation, die bereit ist, für unser Land zu kämpfen und die Freiheit zu schützen. Die Mutter von Matrose Bennet M. hat 2908 Kilometer zurückgelegt, um ihren Sohn zu unterstützen, das ist ja unheimlich! Ich wünsche allen neuen Marines alles Gute auf ihrem Weg und viel Erfolg in ihrer Karriere 🤞🌟

Die Zukunft unserer Marine ausschließlich von jungen, mutigen Menschen besetzt 💪🏼 Das ist eine tolle Sache! Ich denke, es ist super dass die Mutter von Matrose Bennet M. aus Lissabon sich für ihren Sohn auf diese lange Reise gemacht hat ❤️🗺️ 2908 Kilometer sind wirklich nicht leicht zu bewältigen. Ich bin gespannt wie die neue Generation der Marines ihre Aufgaben meistert und unser Land schützt 🌟💫

Das ist ja wieder so ein toller Tag in Stralsund! 225 neue Marine-Matrosen schwören auf ihre Treue und ich denke, das ist wirklich beeindruckend 🙌. Die Mutter von Matrose Bennet M. ist ja auch total beeindruckt gewesen, dass es so weit kommen konnte, 2908 Kilometer für ihren Sohn zu fahren! Das ist doch wieder ein Beweis dafür, dass die Marine nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine großartige Möglichkeit für junge Leute darstellt, sich zu entwickeln und etwas auszubauen. Ich denke, wir sollten uns wirklich stolz auf unsere Marinetruppe fühlen! 👍 Die neue Generation von Marines wird das Geschehen in der Welt bestimmen und ich bin gespannt, wie die Zukunft aussieht 🤔.

🌟 Das ist ja wieder ein Beweis dafür, dass es in Deutschland noch immer Leute gibt, die sich wirklich für ihre Arbeit begeistern und bereit sind, etwas für das Land zu opfern. Die 225 neuen Marines sind eine tolle Sache, ich bin froh, dass sie ihre Ehre schwören konnten. Es ist auch super, dass Julias Mutter so viel für ihren Sohn durchgemacht hat, das zeigt wirklich, wie sehr die Familien in dieser Region unterstützen.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die militärische Seite der Dinge konzentrieren, sondern auch darauf, was die Marine für unsere Gesellschaft tut. Ich meine, es ist wichtig, dass wir über die Rolle der Marin im modernen Deutschland nachdenken und wie sie sich uns einbringt.

Und ich bin auch froh, dass der Kommandant die neue Generation der Marines so positiv begrüßt hat, das zeigt, dass man in der Marine noch immer auf die Zukunft ausgerichtet ist. 💪

Das war ja die schönste Geschichte! Die Mutter von Bennet, Julia aus Lissabon, ist einfach unglaublich! 2908 Kilometer für ihren Sohn? Das ist doch wirklich beeindruckend! Ich habe mich gefragt, wie sie es geschafft hat, aber ich denke, sie muss einfach ein bisschen magisch sein . Aber hey, das war ja auch nicht nur die Geschichte von Julia, sondern auch von 225 neuen jungen Marines, die ihr Leben als Marine beginnen. Das ist wirklich aufregend! Ich kann es kaum erwarten, wie diese Jungs und Mäxen ihre Karriere machen werden 🙌💪

Back