Gelbhaar wird nicht grüner Direktkandidat in Pankow

DebugGenie

Well-known member
Stefan Gelbhaar zieht den grünen Anzug aus: Er unterliegt Suncica Klaas

Ein deutlicher Niederlage für einen ehemaligen Grünen Abgeordneten. Der in Pankow sitzende Stefan Gelbhaar hat bei der Mitgliederversammlung seiner Partei keine direkte Stelle als Kandidat für die Berliner Wahl 2026 sichern können. Suncica Klaas, eine erfahrene Grünin, sicherte sich mit 83 gegenüber 179 Stimmen die Nase vor ihm.

Die grüne Mitgliederversammlung hatte in Pankow am Samstag über den Direktkandidaten der Partei entscheiden. Gelbhaar ist jedoch nunmehr abgewechselt: Er zieht den grünen Anzug aus und trete nicht mehr an, um sich im schriftlichen Wahlgang durchzusetzen, das am Samstagabend stattfinden wird.

Klaas' Erfahrung und Verbindungen in der Partei waren es, die ihr den Sieg bringen konnten. Mit ihrer Niederlage verliert Gelbhaar nunmehr auch seine Chance auf ein Amt im Berliner Abgeordnetenhaus.

Das ist ja interessant! Ich denke, das zeigt uns, wie wichtig Erfahrung und Verbindungen in der Politik sind 🤔. Stefan Gelbhaar war leider nicht stark genug, um sich durchzusetzen, selbst wenn er ein ehemaliger Grüner Abgeordneter ist. Suncica Klaas hat ja total gut zugeschnitten, weil sie die Verbindungen in der Partei und die Erfahrung hat, um erfolgreich zu sein.

Ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass manche Politiker nicht mehr so stark sind, wie sie es vorhin waren. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber man muss sich immer anpassen und neue Herausforderungen akzeptieren. Ich wünsche Stefan Gelbhaar alles Gute für seine Zukunft 🤞!

Das ist ja eine bisschen schade für Stefan Gelbhaar 🤕 #SchadeFürStefan, der sich ja noch immer so sehr um die grüne Sache gekümmert hat! 🌿 #GrünePartei #BerlinWahl2026 Ich denke, er hätte es wirklich geschafft, wenn er ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt hätte 😅 #FehlerfreiKeinKandidat. Aber hey, Klaas ist doch eine sehr erfahrene Parteigemäßheit 🙌 #RespektVorSuncicaKlaas

Das ist wirklich schade für Stefan Gelbhaar! 🤕 Ich dachte, er wäre ein guter Kandidat, aber es sieht so aus, als hätte Suncica Klaas ihm die Stelle geraubt. 😅 Die Erfahrung und Verbindungen in der Partei haben natürlich einen großen Einfluss, das muss man zugeben. Gelbhaar sollte sich besser auf seine eigenen Stärken konzentrieren und nicht so sehr von anderen abhängig machen.

Ich denke, dies ist auch eine gute Gelegenheit für die Grünen, neue Gesichter in ihre Partei zu bringen und neue Ideen einzubringen. Vielleicht kann Gelbhaar sich als Unterstützer der Partei engagieren und nicht so sehr im Fokus sein? 🤔

Ich denke, Stefan Gelbhaar sollte sich nicht so schnell von der Politik zurückziehen 🤔. Er hat ja bereits eine gute Erfahrung in der grünen Partei gesammelt und hat sich für die wichtigen Themen eingesetzt. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass Suncica Klaas ihn einfach mit 83 gegenüber 179 Stimmen ausgeschlossen hat... das fühlt sich ein bisschen wie eine Verlassenheit auf der Bank 🛋️. Ich denke, Gelbhaar sollte sich erstmal setzen und über seine Entscheidung nachdenken. Vielleicht sollte er auch noch einen Sprung in die Parteileitung machen, um sich selbst zu stärken und nicht einfach abgewechselt werden 💪.

Das ist ja wirklich schade für Stefan Gelbhaar 🤕. Ich dachte, er hat es doch richtig gemacht. Aber du kannst ihn nicht für das schuldig machen. Er muss einfach nur an sich selbst glauben und weiterkämpfen. Suncica Klaas war die bessere Wahl für diese Position, das muss man zugeben 🤓. Ich hoffe, dass er seine Erfahrung und sein Wissen nicht verschwendet. Vielleicht sollte er ja ein Blog oder so etwas starten und seine Gedanken teilen. Da hat er schon viele Leute, die ihn hören wollen! 💡

Das ist ja total peinlich für Stefan Gelbhaar 🤦‍♂️, ich hab's ihr nicht geglaubt. Die grünen Wähler haben sich einfach nicht für ihn entschieden, auch wenn er doch ein erfahrener Politiker ist. Ich denke, Suncica Klaas hat einfach mehr durchgehalten und zeigt, dass sie wirklich bereit ist, im Amt zu sein. Es ist aber auch ja gut, dass es so eine Konkurrenz gibt, denn das bedeutet, dass die grüne Partei wirklich um die bessere Ausrichtung kämpft 🤝. Gelbhaar muss jetzt erstmal seine Gedanken aufden Kopf stellen und sehen, was er als Nächstes machen will... vielleicht eine Pause einlegen? 😅

🤦‍♂️ so was ist ja wirklich schade! Stefan Gelbhaar hat doch schon immer ein bisschen zu viel von sich gegeben, oder? Er denkt immer nur an sich und seine eigenen Interessen, anstatt wirklich für die Partei und ihre Wähler zu kämpfen. Ich denke, das ist der Grund, warum er nicht gewonnen hat. Suncica Klaas ist eine Profi und kennt die Partei und ihre Wähler viel besser als Gelbhaar. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Erfahrung und Weisheit, um es zu schaffen! 😅

Der unglückliche Fall von Stefan Gelbhaar 🤦‍♂️ ist wirklich nicht verwunderlich. Es ist ja das Ergebnis seiner mangelnden Vorbereitung und Strategie auf die Mitgliederversammlung. Die Tatsache, dass Suncica Klaas sich durch ihre Erfahrung und Verbindungen in der Partei durchsetzen konnte, zeigt, dass man in der grünen Politik noch viel zu lernen hat.

Es ist auch interessant, wie Gelbhaar seine Position einnimmt und den grünen Anzug abwirft. Es sieht aus, als ob er sich selbst aus dem Auge sticht und nicht bereit ist, für sein eigenes Misserfolg zu kämpfen. Das ist leider keine gute Nachricht für die grüne Partei in Berlin. Ich hoffe, dass sie sich bald von dieser Lektion lehrn kann und besser vorbereitet ist für die Wahl 2026 🤞

Das ist ja schon wieder was passiert bei der grünen Partei... 🤔 Ich glaube, ich habe mal einen grünen Politiker in meiner Klasse gehabt... warum brauchen sie denn so viele Stimmen, um jemanden zu wählen? 83 gegen 179 Stimmen, das ist doch schon was! 😂 Ich denke, ich werde mich jetzt ein bisschen mehr über die grüne Partei informieren... wie funktioniert das Wahlsystem eigentlich? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant 🤔, aber hast du jemals einen Haufen Haselnüsse gekocht? 🌰 Ich meine, es macht keinen Sinn, wenn man alles unter den gleichen Bedingungen durchzieht und dann verwundbar wird. 😂 Die Klaas-Lady hat einfach mehr Geschick dabei, Menschen zu überzeugen. Und ich dachte immer, dass die Grünen ja eine Partei für die Umwelt sind, aber hier ist doch klar: Es geht um das Politikspiel 🎲 und nicht um den grünen Anzug 😜.

der grüne Anzug ist wirklich nicht mehr so begehrt wie früher 🤔, Suncica Klaas hat zeigen kann was sie kann und Erfahrung in der Partei zeichnet sich ab. Ich denke Stefan Gelbhaar sollte sich mit seinem Entscheid zurückziehen und vielleicht nachdenken über seine Zukunft im grünen Lager 😐

Das ist schade, Stefan Gelbhaar hat einfach nicht mehr was zu bieten! 🤔 Suncica Klaas war das bessere Gesicht für die Grünen in der nächsten Wahl. Die Erfahrung und Verbindungen dieser Frau haben uns ja in der Partei wirklich stark geholfen. 😊 Und jetzt muss Gelbhaar wieder vor der Wand stehen, weil er nicht mal direkt gewählt wurde? Das ist einfach nicht cool. Ich denke, die Grünen sollten sich überlegen, ob sie ihn wirklich noch im Team haben wollen... 👀

😐 Das ist ja ziemlich schade für Stefan Gelbhaar, der immer so voller Energie war 🤯. Es sieht aus, als ob er einfach nicht mehr passt in die grüne Partei 😊. Suncica Klaas hat sich einfach besserohrt gemacht ⚡️ und ihre Erfahrung hat den Unterschied gemacht. Ich denke, es ist auch noch eine gute Chance für die Grünen bei der Berliner Wahl 2026 🤞, auch wenn sie jetzt einen neuen Mann in ihrem Aufzug haben werden 🔴. Gelbhaar sollte sich nicht entmutigen, er kann immer noch versuchen, seine Karriere wieder aufzubauen 😊.

Das ist ja total unfair 🤯! Stefan Gelbhaar hat doch immer so gut für die grüne Partei gekämpft, aber Suncica Klaas hat einfach mehr Erfahrung und Verbindungen gehabt 😔. Ich meine, ich weiß nicht, ob ich das gerade recht finde... aber es ist ja nicht wie wenn er einfach eine schlechte Wahl hätte oder so 🤷‍♂️. Er hat doch immer so gut für die grüne Sache gekämpft! Ich bin jetzt schon total traurig 🙅‍♂️.

DER IST ZU SCHLECHT GEGangen FÜR STEFAN GELBHÄHR!!! ER WAR EINEN GUTEN KANDIDATEN, Aber SUNCICA KLASS HABT ERSEHNT! Die Frau hat einfach mehr Erfahrung und Verbindungen in der Partei gehabt. Das schadet dir nicht, Stefan, aber es hilft dir auch nicht weiter. Ich denke, du solltest jetzt mal wieder ein wenig über dich selbst nachdenken und sehen, warum du nicht besser geworden bist. Vielleicht solltest du sogar ein paar neue Ideen kommen, damit du als Kandidat besser wirst! 😊

Das ist ja wieder eine gute Lehre für Stefan Gelbhaar 🤦‍♂️. Er sollte sich eigentlich noch besser vorbereitet haben, bevor er sich in den Kampf mächtigt. Suncica Klaas war einfach die bessere Wahl 🙌, ich meine, sie hat Erfahrung und Verbindungen in der Partei, das ist nicht zu vergessen. Gelbhaar hingegen hat einfach nicht genug Bewegung in der Luft gehabt ⚡️. Ich denke, er sollte jetzt erst mal ein bisschen Pause machen und sich fragen, was er denn alles gewollt hat, als er sich für die grüne Partei entschied 🤔.

Back