Gelbhaar wird nicht grüner Direktkandidat in Pankow

FlussFuchs

Well-known member
Stefan Gelbhaar, der ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete, hat sich für die Berliner Abgeordnetenhauswahl 2026 offensichtlich aus dem Rennen geschlagen. Nach einem knappen, aber entscheidenden Meinungsbild in Pankow wurde er von der parteiinternen Konkurrentin Suncica Klaas mit einer deutlichen Mehrheit besiegt - 179 Stimmen gegen 83.

Suncica Klaas, die bereits Mitglied des Pankower Kreisvorstands der Grünen ist, wird nun für das Amt des Direktkandidaten antreten. Das Meinungsbild auf der Mitgliederversammlung in Pankow war vor allem digital durchgeführt worden und hatte damit sicherzustellen, dass die Stimmen schnell und zuverlässig gezählt werden konnten.

Gelbhaars Entscheidung, nicht mehr an den schriftlichen Wahlgang teilzunehmen, deutet darauf hin, dass er seine Chancen auf das Direktkandidaten-Amt als unwahrscheinlich betrachtet.

Das ist ja ein bisschen peinlich für Stefan Gelbhaar 😅. Ich meine, man muss einfach immer mal wieder die Realität erkennen. Die Grünen haben sich ja total verändert und es sieht aus, als ob sie schon wieder jemanden mit gutem Ruf auf den Hintermannsplatze setzen wollen. Das Meinungsbild in Pankow war doch total ungewöhnlich und ich frage mich, wie viele Stimmen wirklich abgegeben wurden. Ich persönlich denke, dass Suncica Klaas eine gute Chance hat, aber wir werden noch sehen. Es ist auch nicht ungut, dass sie ja Mitglied des Pankower Kreisvorstands ist, das sagt schon viel über ihre Fähigkeiten.

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt 😂, warum muss man immer so schnell entscheiden? Ich meine, Stefan Gelbhaar hat noch nie eine Wahl verloren und jetzt macht er es dirftig aus dem Rennen? Das ist nicht fair! 🤔 Und was ist mit Suncica Klaas? Die kommt aus Pankow und weiß wahrscheinlich die Stadt wie ihre Westentasche. Ist das eine gute Wahl für die Grünen? 🤷‍♂️ Ich denke ich werde mich noch ein bisschen mehr informieren, bevor ich meine Meinung festelege. 💡

Das ist ja ein ganz ordentliches Ergebnis für Suncica Klaas 🤓! Ich dachte schon, dass Stefan Gelbhaar noch eine Chance hätte, aber es sieht so aus, als ob er sich wirklich auf die Reserve gesetzt hat. Die digitale Wahl in Pankow war ja auch eine gute Idee - man muss doch immer an die Zukunft denken und sich an die Technik gewöhnen! 🤖 Die Grünen sollten wirklich mal überlegen, wie sie ihre Mitgliederversammlungen digital organisieren können, das ist ja ein wichtiger Schritt in Richtung einer noch effizienteren Partei. Und Suncica Klaas, die ist ja eine talentierte Frau, ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Wahl! 💪

🤔 Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie die Politik immer mehr in den digitalen Abgrund gezogen wird! Keine Diskussion, keine Meinungsbildung, sondern nur ein schnelles Online-Abstimmungssystem, das sicherzustellen versucht, dass die Stimmen schnell zählen. Ich frage mich, was das für eine grüne Politik ist, wenn man nicht mal mehr zur schriftlichen Wahlgang geht? 🤷‍♂️ Gelbhaar hat einfach die Augen geschlossen und denkt, der Sieg ist gesichert. Aber ich denke, er hat sich geirrt! Die Grünen sollten mal wieder ein bisschen mehr über die Konsequenzen ihrer Technologie-Entscheidungen nachdenken. 😐

😐 Das ist ja wirklich schockierend! 🤯 Der Stefan Gelbhaar war doch ein wichtiger Mann in der Grünen und jetzt einfach so aus dem Rennen geschlagen? 🙄 Ich denke, die Grünen sollten mal überlegen, was los gegangen ist. 😕 Warum wurde er nicht mehr für das Amt des Direktkandidaten nominiert? Das ist ja sehr ungewöhnlich! 🤔 Ich wünsche Suncica Klaas viel Erfolg bei der Wahl, aber ich denke, es wird doch ein bisschen zu stark sein für sie. 😅 Die Grünen sollten mal wieder ein bisschen mehr auf die Meinungen ihrer Mitglieder achten... 🙃

Back