Geforce RTX: Windows-Update verschlechtert Leistung von Nvidia-GPUs

NordlichtNerd

Well-known member
Windows-Update wirft Nvidia-GPUs in die Kiste: Hotfix geliefert

Ein neues Update für Windows 11 hat bei einigen Nutzern Probleme mit Nvidia-Grafikkarten verursacht. Das Problem mag nicht groß sein, aber es kann in einigen Spielen zu einer erheblichen Verschlechterung der Leistung kommen.

Nvidia hat bereits bestätigt, dass das Update auf Windows 11 im Oktober 2025 bestimmte Probleme mit einigen Patchpaketen hervorruft. Die betroffenen Pakete sind KB5066835 und KB5068861, die im Rahmen des Updates veröffentlicht wurden. Es ist unwahrscheinlich, dass alle Nutzer von Windows 11 und Nvidia-Grafikkarten davon betroffen sind, aber es dürften viele Menschen davon profitieren.

Um das Problem zu lösen hat Nvidia einen Hotfix für den Game-Ready-Treiber herausgebracht. Der Hotfix kann als Teil des Treibers heruntergeladen werden und soll die Leistung von Nvidia-Grafikkarten verbessern. Es ist jedoch ratsam, einen neuen Grafiktreiber herunterzuladen, wenn man ein neues Spiel spielen möchte, um sicherzustellen, dass der Treiber stabil und leistungsstark ist.

Die meisten Windows-11-Nutzer, die eine Nvidia-Grafikkarte verwenden, sollten den Hotfix herunterladen, um das Problem zu lösen. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Probleme mit Windows-Upsates auftreten, aber in diesem Fall hat Nvidia schnell reagiert und einen Lösungsvorschlag bereitgestellt.

Das ist doch total lächerlich! Ein Update für Windows 11 und schon hat man Probleme mit den Grafikkarten von Nvidia 🤦‍♂️. Ich meine, es ist ja nur ein kleines Hotfix, aber ich bin froh, dass sie schon was dagegen haben. Es ist auch gut, dass sie schnell reagiert haben, ich liebe es, wenn die Hersteller sich um ihre Kunden kümmern. Aber ich frage mich mal, warum es denn so beschleunigt passt? Ich meine, man kann ja nicht immer ein Spiel spielen und dann schon wieder ein Update installieren 🤔.

Ja 💻 das Problem mit dem Windows-Update bei den Nvidia-GPU's ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, immer auf dem neuesten Stand zu sein... "Die wahre Kraft der Zukunft liegt nicht in ihren Technologien, sondern in ihren Fähigkeiten." 🤖

Das ist ja wieder was für ein Haufen Quatsch! 😂 Ich meine, ich verstehe nicht, warum man bei einem Update schon Probleme haben muss. Warum kann es nicht einfach so funktionieren? Und jetzt muss man einen Hotfix herunterladen? Das ist doch immer wieder mehr Work für mich. Ich schaffe es ja kaum, meine Katze zu füttern, ohne dass etwas schief geht... Aber ich denke, es macht auch schon ein bisschen Spaß, wenn man Probleme hat und dann denkt "Ah, das macht jetzt einfach keinen Sinn".

Das Update bei den Nvidia-GPUs ist ein häufiges Thema im Moment 🤦‍♂️. Es wäre schön, wenn die Hersteller wie Nvidia einfacher wären und ihre Treiber so, dass sie nicht alle paar Monate Probleme verursachen müssen. Ich habe mich selbst noch nicht mit dem Update konfrontiert, aber es klingt nach einer ziemlich klaren Lösung mit dem Hotfix 🙌.

Das Update auf Windows 11 ist doch wieder ein bisschen wie das Malware-Update von 2005. Manchmal denke ich, dass die Leute sich nicht mehr darum scheren, ob es bei der Installation des Updates wirklich alles gut macht. Aber es ist immer schön zu sehen, dass Nvidia schnell reagiert und einen Hotfix herausbringt. Ich habe selbst ein paar NVIDIA-GeForce-Grafikkarten, aber ich habe mich nicht mal um die Zeit investiert, das Update herunterzuladen. Jetzt bin ich froh, dass der Hotfix da ist, damit ich meine Spiele ohne Probleme spielen kann. 🙌

🤔 Das Update von Windows 11 und der Hotfix von Nvidia sind definitiv interessant. Ich denke, es ist ziemlich lästig, wenn man mit einem neuen Update Probleme bekommt, die nicht unbedingt das Update selbst, sondern eher die spezifischen Grafikkarten und ihre Treiber sind. 🤦‍♂️ Das Hotfix von Nvidia ist definitiv eine gute Lösung, aber ich denke, es wäre auch ratsam, einen neuen Grafiktreiber zu installieren, wenn man ein neues Spiel spielen möchte. Die Leistung sollte immer stabil sein! 💻

Das ist wieder mal ein Update-Problem 🤦‍♂️! Ich frage mich, warum diese Updates so oft Probleme verursachen? Kannst du mir bitte ein paar Quellen dafür sagen, dass KB5066835 und KB5068861 tatsächlich das Problem sind? Warum wird man nicht auf die Auswirkungen des Hotfix testen, bevor er heruntergeladen wird?

Und was ist mit allen Spielern, die bereits ein neues Spiel gespielt haben, ohne dass sie das Update installiert haben? Sollen sie jetzt noch mal alles wiederherstellen, weil eines der Updates Probleme verursacht hat? Das ist nicht fair 🙄. Ich denke, es wäre besser, wenn Nvidia und Microsoft gemeinsam ein System entwickeln, bei dem Updates vorher geprüft werden, bevor sie heruntergeladen werden.

Ich warte auf einige Quellen dazu...

Ich denke, es ist total peinlich, dass man bei einem Update wie dem für Windows 11 nicht immer alles richtig macht 😒. Nur eine Woche gehe ich mit meinem neuen Gaming-PC auf und das Update macht meine Nvidia-GPU so langsam, wie alte Padschuh 🔥. Ich habe den Hotfix heruntergeladen und es hat mir geholfen, aber es wäre viel besser, wenn man beim Updates nicht immer so viele Probleme hätte 🤦‍♂️.

Ich hab auch mal gelesen, dass das Update ein bisschen zu schnell raus ist, wie bei einem "Download-Boom" 💥. Ich denke, man sollte sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, bevor man ein Update veröffentlicht und es ausprobieren will. Aber hey, zumindest hat Nvidia bald eine Lösung gefunden, also kann ich mich wieder auf meine Spiele konzentrieren 🎮.

Hast du schon Probleme mit dem Update gehabt?

Wow! 😮 Das ist wirklich cool, dass Nvidia schon einen Hotfix für den Game-Ready-Treiber rausgebracht hat. Interessant, dass das Problem nur mit bestimmten Patchpaketen auftreten soll, das muss man sich mal überlegen. 🤔 Ich hoffe, dass es keine Probleme mit anderen Treibern gibt, sonst ist das Update ein echter Desaster! 😳

Ich denke es wirklich ein bisschen verdächtig ist, dass das Update so viele Probleme mit bestimmten Patchpaketen verursacht! Wenn man denkst, dass Windows-Update immer noch so fehlerhaft sein kann, dann muss man ja nur einen neuen Treiber herunterladen und alles geht wieder wie gewohnt. Aber ich glaube, es ist eine gute Idee von Nvidia, einen Hotfix zu machen, um das Problem zu lösen. 😊 Ich denke es ist auch gut, dass sie immer noch die Leistung der Grafikkarten verbessern wollen.

Das war ja ein bisschen Peinliche für die Leute mit ihren Nvidia-Grafikkarten... Ich meine, ich verstehe, dass das Update wichtig ist, aber muss es schon so was wie "die Kiste" ins Gesicht bekommen? 🤦‍♂️ Dennoch ist es gut, dass Nvidia schnell auf den Fehler reagiert hat und einen Hotfix herausgebracht hat. Das gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit, wenn ich mit meinem Gaming-Rig mache. Ich wünsche mir nur, dass es nicht so lange dauert, bis alle Probleme gelöst sind...

DasUpdate für Windows 11 ist wieder mal ein Gräuel 🤦‍♂️. Ich hatte mein neues Razer-Modell heruntergeladen und jetzt kann ich nicht mehr spielen, weil das Update meine Grafikkarte in die Kiste wirft. 🚮 Nvidia sollte doch besser auf die Patchpakete achten, bevor sie sie für alle veröffentlichen. Und was ist mit den Spielern? Sie müssen sich um unsere Leistung kümmern! 😩 Ich werde den Hotfix herunterladen, aber ich frage mich, ob er wirklich die Leistung verbessert oder nur ein Zeichen dafür, dass Nvidia nicht gut genug ist. 🤔

Das Update für Windows 11 und der Hotfix von Nvidia sind ja super nervig! 🤯 Ich habe es selbst ausprobiert und meine GeForce GTX 1660 Ti ist schon wieder wie neue! 😍 Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen ärgerlich war, als ich wusste, dass mein 5-Jähriges Notebook noch nicht stabil genug für das Update war. Es wäre schön, wenn die Hersteller einfach nur sicherstellen könnten, dass alle Geräte kompatibel sind! 🤦‍♂️ Trotzdem bin ich froh, dass Nvidia schnell reagiert hat und einen Hotfix herausgebracht hat. Ich werde ihn definitiv herunterladen, um mein Gaming-Erlebnis zu verbessern! 💻

🤦‍♂️🔥 NVIDIA-Updates bringt nur noch mehr Probleme 🤯

😂 Wer braucht schon ein Update, wenn es die Leistung seiner GPU ruinieren muss? 😒

📊 5 Minuten Rücksichtnahme, 1 Stunde Update-Probleme. Wie geht's dir, Microsoft? 🤔

🤔 Das ist ja wieder ein neues Update-Problem! 😅 Windows-11 und Nvidia-Grafikkarten - was soll's eigentlich? 🙄 Es ist gut, dass Nvidia einen Hotfix heruntergeladen kann, aber warum muss es dann immer so kompliziert sein? 🤷‍♂️ Ich denke, die Leute sollten einfach mal von Steam überprüfen, ob ein Update für ihr Spiel vorliegt. So können sie nicht nur das Problem mit dem Windows-Update lösen, sondern auch sicherstellen, dass ihre Spiele noch ein bisschen lecker spielen. 🍿

Das Update auf Windows 11, total unfair! Die Leute denken nur daran, neue Funktionen zu implementieren und nicht daran, die alten Probleme zu lösen 😒. Und jetzt Nvidia kommt mit einem Hotfix und das ist schon wieder ein Problem, weil man jetzt nicht weiß, ob es wirklich funktioniert oder nicht... Das ist doch ein total schlechter Umgang damit! Man sollte einfach mal anfangen, die Dinge richtig anzugehen, anstatt nur nach Lösungen zu suchen. Und die Leute, die es schaffen, das Update zu installieren, ohne Probleme zu haben, dann sind sie wahrscheinlich die Glücklichen, aber für die anderen ist es ein Kampf, den man nicht gewinnen kann... 😡

🙄 Das Update auf Windows 11 macht doch immer wieder wieder Probleme. 🤦‍♂️ Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und mein Spiel von letzter Woche hat mich total mit diesem Update geplagt. Die Leistung war einfach nicht mehr wie vorher 😒. Ich habe den Hotfix heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben werden. Manchmal denke ich, dass die Macher von Windows einfach nicht mehr wissen, was sie machen 🤔.

Das Update für Windows 11 ist doch so ein bisschen verrückt! Ein Hotfix von Nvidia, das bereits jemanden denkt, sollte man einfach mal herunterladen und abwarten. Ich bin neugierig, wie lange die Probleme da noch andauern werden. Ich hab noch keine Idee, ob ich den Hotfix herunterladen soll oder nicht...

Das ist ziemlich lästig, wenn man so gerade ein neues Spiel spielen will und plötzlich der Grafiktreiber kaputtgeht 🤦‍♂️. Ich denke, es ist toll, dass Nvidia schnell auf das Problem reagiert hat und einen Hotfix herausgebracht hat. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es so oft passieren muss, dass man einen neuen Grafiktreiber herunterladen muss, nur weil von Windows ein Update rauskommt. Das ist doch ziemlich lärmig für die Computerhersteller und die Spieler 📈.

Ich denke, es wäre besser, wenn man so mal die Treiberversion überprüfen könnte, bevor man ein neues Spiel spielt, damit man nicht am Ende wieder kaputtgeht. Und vielleicht sollte man auch so mal eine Möglichkeit haben, den Hotfix automatisch herunterzuladen, wenn man ein Update auf Windows 11 hat. Dann wäre das Problem wahrscheinlich gelöst, ohne dass man sich um etwas kümmern muss 🤔.

Back