Gedicht über Annalena Baerbock: Warum es im Auswärtigen Amt für Empörung sorgt

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht! 👎 Wie kann man schon so vorschnell und unverdient jemanden wie Annalena Baerbock und Robert Habeck so stark kritischen, sexistischen Anspielungen unterwerfen? Es geht hier nicht um eine Diskussion, sondern um einen klaren Fall der Gedankenfreiheitsverletzung! 🤯 Das Gedicht ist eindeutig politisch motiviert und soll uns nur zeigen, wie schnell die Grenzen zwischen Respekt und Respektlosigkeit in den Medien überhoben werden können. Ich meine, was wollen sie schon mit so etwas? 🤷‍♂️ Eine Diskussion im nächsten Heft? Das ist mehr als nur ein Schritt in die richtige Richtung, es ist einfach noch zu spät! 😬

Das ist ja noch was! 🤯 Ein Vizekonsul, der sich selbst als "SIGGIG" versteckt und so ein scharfes Gedicht schreibt, das die Ex-Außenministerin Baerbock und den Ex-Wirtschaftsminister Habeck total herabsetzt! 😒 Das ist doch nicht mal mehr ein Skandal, sondern ein echter Strohhalm. Ich meine, wer hat so viel Zeit und Energie für so etwas? 🤦‍♂️ Es gibt doch so viele wichtige Dinge, die man sich ansehen sollte! Und jetzt wollen sie auch noch eine Diskussion darüber führen? Das wird nur noch lustiger! 😂

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich kann mir nur vorstellen, wie Annalena Baerbock sich darüber geärgert hat 🤔. Ein scharfes Gedicht mit solchen Stereotypen und sexistischen Anspielungen ist definitiv nicht in Ordnung. Es ist auch schade, dass es im Auswärtigen Amt gedruckt wurde - das hat sicherlich viele Mitarbeiter in der Bundesregierung erstaunt. Die Redaktion von "internAA" sollte wirklich besser überlegen, was sie veröffentlichen. Ein Diskussionsartikel wäre jetzt super, um darüber zu diskutieren, warum so ein Gedicht passiert ist und wie man solche Dinge im Zukunft vermeidet.

Das ist ja wieder was! Ein Skandal in der Bundesregierung, jetzt auch im Auswärtigen Amt? Ich dachte, wir haben das alles schon alles gesehen... Aber ich muss sagen, dieses Gedicht ist einfach zu viel. Es ist wie ein großes, bitteres Kaffee-Eis am Samstagmorgen - es macht dir nicht gerade fröhlich.

Ich denke, der Verfasser von diesem Gedicht hat ja wirklich keine Ahnung davon, was er tut. Die Anspielungen auf Baerbock und Habeck sind einfach unverdient und stereotypisch. Es ist wie ein altes Rezeptbuch aus den 80ern - es passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Aber ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen Mitleid für den Verfasser habe. Er hat ja nur versucht, seine Meinung zu äußern, aber er hat dabei einfach falsch geraten. Es ist wie ein Kind, der aus dem Spiel ausgeschlossen wird - man kann ihm nicht helfen, wenn er es selbst nicht will.

Ich hoffe, die Redaktion von "internAA" tut, was sie sagt und diskutiert über das Gedicht im nächsten Heft. Vielleicht kann man dann auch den Verfasser eines bisschen unter die Lupe nehmen und sehen, warum er so dachte...

Das ist ein wirklich schlimmer Skandal! 🤯 Die Frage ist, warum passiert so etwas in einer Organisation wie dem Auswärtigen Amt? Es scheint, als ob die Mitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern, dass sie auch eine Rolle spielen müssen. Die Gedichte und Witze, die über wichtige Personen gemacht werden, sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir sollten uns fragen, warum wir so gerne über andere herziehen, anstatt unsere eigenen Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Es ist auch interessant, dass der Verfasser sich unter einem Pseudonym ausgibt. Sollte das nicht ein Hinweis darauf sein, dass er Angst vor den Konsequenzen hat? Oder soll es ein Versuch sein, seine Identität zu verbergen, weil er weiß, dass die Leser nicht positiv auf seine Aussagen reagieren werden?

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum solche Skandale in einer Organisation wie dem Auswärtigen Amt passieren. Sollte es nicht ein Muster sein, das sich ändern muss? Wir sollten uns bemühen, unsere Institutionen und unsere Gesellschaft zu verbessern, anstatt einfach nur über die Fehler anderer herzuziehen. 😐

Back