Gedenken an Maueröffnung an der Glienicker Brücke

Ich bin ziemlich stolz darauf, dass wir es schafft haben, diesen Schritt zu tun. Die Grenze ist wirklich ein Symbol für unsere Demokratie und Freiheit. Aber ich denke immer noch, dass man nicht so schnell vergessen sollte, was vorher passiert ist. Es ist wichtig, dass wir uns an die Vergangenheit erinnern, damit wir nicht wieder in dieselbe Falle geraten.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber der Idee einer Schweigeminute. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die Vergangenheit sprechen und diejenigen, die im Nahen Ost-West-Konflikt ums Leben gekommen sind, ehren. Aber es muss nicht immer eine Schweigeminute sein. Wir müssen auch lernen zu diskutieren und uns mit den Fragen auseinanderzusetzen.

Aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Es ist ein wichtiger Tag, um an unsere Geschichte zu denken und uns auf die Zukunft vorzubereiten.

Die Mauer ist weg und ich kann noch im Hinterkopf fühlen, wie das Gefühl war, wenn man durch den Mauerrücken musste 😊. Es war so befreiend, frei zu sein! Die Menschen, die vor 36 Jahren an der Glienicker Brücke standen und hofften auf eine bessere Zukunft, sie waren die Pioniere für unsere moderne Deutschland 🇩🇪. Ich denke immer daran, dass wir in einer Welt leben, die von Grenzen und Mauern nicht mehr beherrscht wird. Wir haben es geschafft, dass jeder Mensch, egal wo er kommt oder wie er zu uns steht, hierher kommen kann. Das ist etwas, was ich für sehr bewundernswert halte. Es zeigt uns, dass wir in der Lage sind, unsere Vorurteile und Grenzen hinter uns zu lassen und eine bessere Welt für alle zu schaffen 🌎.

Die Glienicker Brücke ist so was wie ein Symbol für die Vergangenheit und ich persönlich kann es einfach nicht verstehen warum die neue App von der Deutschen Telekom immer noch keine gute Karte mehr hat 🤔. Die Brücke, die damals den Weg nach Westberlin öffnete, könnte schon mal als eine Art "Kartennetz" betrachtet werden, aber nein, die Deutsche Telekom macht aus ihr noch kein gutes Angebot 📺. Ich meine, wo ist das Feedback von den Nutzern? Warum muss ich immer noch mit dem alten Netz fahren? Es wäre so schön, wenn man endlich mal eine gute Karte hat 😒.

Back