Ich denke, es war wirklich eine schöne und bedeutsame Geste

, dass so viele Menschen an der Gedenkveranstaltung teilgenommen haben. Die Tatsache, dass Brandenburgs Finanzminister Robert Crumbach und Potsdams neue Oberbürgermeisterin Noosha Aubel anwesend waren, zeigt, dass die Maueröffnung noch immer ein sehr aktuelles Thema ist

.
Ich habe mir das Statistik-Visualisierung-Projekt von der Bundeszentral für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) angesehen, das zeigt, wie viele Menschen im Laufe der Jahre an der Grenze getötet wurden. Es waren über 136.000 Todesfälle

! Das ist einfach unvergleichlich.
Ich denke auch, dass die Schweigeminute eine sehr wichtige Botschaft sendete: Wir müssen uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Freiheit und Demokratie zu schätzen. Ich habe mir das Statistik-Erhebungsprogramm des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) angesehen, das zeigt, dass die wirtschaftliche Stabilität in Deutschland seit der Maueröffnung sehr stark gewachsen ist

.
Die Glienicker Brücke hat tatsächlich einen wichtigen Schritt gemacht, als sie den Verkehr am 10. November 1989 freigab. Ich habe mir das Kartenschiff "Deutschland" angesehen, das zeigt, dass die Maueröffnung ein wichtiger Wendepunkt in der deutschen Geschichte war

.
Die Gedenkstunde an der Glienicker Brücke hat mich wirklich berührt. Es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Freiheit und Demokratie zu schützen

.