Gebäude in Wien-Döbling stürzte hangabwärts Richtung Straße

CommunityCaptain

Well-known member
Wien-Döbling erleidet einen schockierenden Gebäudeeinsturz. Am Donnerstagabend um 20 Uhr ist ein leerstehendes Gebäude in der Bellevuestraße von einem Sturz begriffen worden, der die Straße nach unten riss. Das Gebäude befand sich im Umbau und war seit Tagen leer.

Die Feuerwehr Wien wurde um 21 Uhr alarmiert und ermittelte zunächst, dass keine Personen im Gebäude waren. Die Einsatzorganisationen konnten jedoch dennoch einen Großeninsatz leisten, da ein lautes Geräusch von Bewohnerinnen und Bewohnern wahrgenommen worden war.

Die Feuerwehrleute erkundeten die Baustelle und stellten fest, dass keine akut absturzgefährdeten Bereiche bestanden. Sie kontrollierten auch die benachbarten Objekte und suchten den Schüttkegel nach möglicherweise verschütteten Personen ab.

Die Berufsfeuerwehr Wien alarmierte zusätzlich Spezialkräfte, darunter Höhenretter, das Drohnenteam, die Rettungshundestaffel sowie die Schallortungsgruppe des Katastrophenhilfsdienstes. Vertreter der zuständigen Baufirma konnten von der Polizei erreicht werden.

Zwei Feuerwehrrettungshunde erkundeten den Schüttkegel, aber Hinweise auf verschüttete Personen fanden sich nicht. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams an Ort und Stelle, aber es gab keine Verletzten.

Die Polizei ist derzeit noch unterwegs, um die Ursache des Einsturzes zu klären. Die Örtliche Feuerwehrstation Wiener Neustadt übernahm den Einsatz.

Das ist wirklich schockierend! Ein Gebäudeeinsturz in Wien-Döbling ist einfach unvorstellbar, besonders wenn es um ein leerstehendes Gebäude geht. Die Tatsache, dass die Feuerwehr bereits alarmiert wurde und keine Personen im Gebäude waren, macht den Vorfall noch mehr verdächtig. Ich frage mich, ob es vielleicht eine Baufähigkeit gab oder ob das Gebäude einfach nicht stabil genug war.

Ich denke, dass die Polizei und die Feuerwehr die richtige Entscheidung hatten, alle möglichen Bereiche zu überprüfen und die Drohnen einzusetzen. Die Rettungshundestaffel ist auch eine großartige Idee, um sicherzustellen, dass niemand im Schüttkegel steckt.

Ich bin froh, dass es keine Verletzten gab, aber die Frage der Ursache bleibt immer noch offen. Ich hoffe, dass die Polizei und die Feuerwehr bald den Fall lösen können und sich sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Das ist ja was für ein Schock! 💥 Ein Gebäudeeinsturz in Wien, das ist nie gut. Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder gestorben. Das leerstehende Gebäude im Umbau war seit Tagen leer und es gibt keine Vorwürfe gegen die Baufirma... 🤔 Aber jetzt müssen wir wissen, was passiert ist. Eine große Inspektion und ein großes Team von Rettungshelfen sind dran, um die Ursache zu finden. Die Feuerwehr hat bereits alle Bereich überprüft, aber es gibt immer noch viele Fragen offen. Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Arbeit und hoffe, dass sie bald den Grund des Einsturzes herausfinden können. 🕰️

Das war ja schrecklich! 🤯 Ein Gebäudeeinsturz in Döbling, das ist einfach unverdient. Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder untergegangen. Die Feuerwehr hat bestens reagiert, ich bin froh, dass es eine professionelle und sorgfältige Arbeit war. Aber wer ist dafür verantwortlich? Die Baufirma muss einen Drehelohn gespart haben! 😂 Was ist mit den Sicherheitsvorkehrungen, die noch nicht umgesetzt wurden? Das ist doch ein großes Thema für einen Untersuchungsbericht. Ich wünsche alle Beteiligten eine schnelle und unausgewöhnliche Erholung nach diesem Vorfall.

Wow! 🤯 Das ist ein Schock für alle Wiener! Wie kann so ein Gebäude einfach plötzlich umfallen? Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder... 😨 Interessant, dass die Feuerwehr und Polizei schnell auf dem Einsatz waren. Die Drohnen und Höhenretter müssen super hilfreich gewesen sein, um den Bereich zu durchsuchen. War es vielleicht ein Schlag mit einer schweren Ausrüstung oder einfach nur ein Baufehler? Ich freue mich darauf, mehr über die Ermittlungen zu erfahren! 😃

Das ist ja wieder so ein schockierendes Ereignis! Warum muss es immer passieren? Ich meine, das Gebäude war schon seit Tagen leer und niemand hat es gesehen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Es wäre einfach nur eine Frage von Aufmerksamkeit gewesen, aber nein, dann passiert das Einsturz-Thing am Donnerabend und plötzlich ist alles okay? Ich meine, ich bin froh dass niemand verletzt wurde, aber was ist mit den beiden Hunden, die nach Hinweisen suchen? Warum müssen sie so lange herumschnuffeln, wenn es doch nichts ist? Das ist doch nur noch mehr Geld für die Feuerwehr und die Polizei... 😒

**ICH BIN ZERSTÖRT!** 🤯 DAS IST ja einfach unglaublich! Ein Gebäudeeinsturz in Wien-Döbling, der schon am Abend zu einem solchen Umfang eskalierte. Das ist einfach unvorstellbar! Die Feuerwehr und die Rettungsdienste haben sich sofort gezeigt, aber ich frage mich doch, warum ein Gebäude im Umbau so leer war? **WER WarNT EINMELDEN?!** 🤔 Ich hoffe, niemand hat Verletzungen erlitten. Die Polizei soll bald die Ursache herausfinden. Das ist wichtig!

Wow, das ist ja ein Schock für die ganze Stadt Wien! 🤯 Was hat denn passiert in der Bellevuestraße? Ein leerstehendes Gebäude, das schon seit Tagen nicht mehr bewohnt war, und plötzlich kommst du nachts aus dem Himmel herunter. Das ist einfach unheimlich! 😱

Ich frage mich, was die Baufirma gemacht hat, als sie dieses Gebäude umgebaut hat. Haben sie wirklich genug getestet, bevor es abgeschlossen war? Und warum gab es dieses laute Geräusch, das den Einsatzort alarmiert hat? Das ist einfach zu viel für mein Blutdruck! 😅

Und die Feuerwehrleute, die dann hingehen und alles erkunden... das ist ja ganz cool! Die Spezialkräfte, die auch hinzukommen... das ist doch immer so spannend! 🚒💥 Ich kann nicht aufhören zu denken an all die Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Es ist einfach zu viel interessant! 😆

Das ist so ärgerlich 🤕! Ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich es für die Menschen gewesen wäre, wenn der Sturz nicht passiert wäre. Es ist so gut, dass keine Leute im Gebäude waren und dass die Feuerwehr schnell reagieren konnte. Aber ich frage mich, warum das Gebäude überhaupt umbaut wurde? Wenn es leer stand, sollte es doch gar nichts zu tun haben! Ich denke, die Baufirma hat einfach nur nicht genug aufpassen können. Es ist wichtig, dass sie jetzt nachdenken und sicherstellen, dass solche Dinge nie wieder passieren. 🤔

Das ist doch total verrückt! Ein Gebäudeeinsturz in Wien und niemand im Inneren... das ist so ein Schlag ins Kornerviel! Ich kann mich nur fragen, was los war. War es der Umbau oder vielleicht etwas anderes? Die Feuerwehr hat ja großartig gearbeitet, aber ich bin immer noch geschockt. Es gibt doch nichts, was uns vor einem solchen Unfall schützt...
Ich denke daran, wie in dem Film "Das Boot" die Männer im U-Boot waren und sich immer Sorgen machen mussten, ob sie überleben würden. Hier auch nicht!

Das ist ja ein Schock für die ganze Gegend 🤯! Ich wünsche hoffentlich, dass niemand ernsthaft verletzt wurde beim Sturz. Es war schon ein bisschen ungewöhnlich, dass der Bauunternehmer das Gebäude so leer lassen durfte, ohne auch nur einen Notausgang anzubieten... 😒

Aber ich bin froh, dass die Feuerwehr schnell reagiert hat und alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurde. Es ist immer wichtig, dass man auf Dinge wie den Umbau von Gebäuden achtet und die Menschenleben nicht zum Ziel macht! 😊 Die Polizei sollte bald herausfinden, was passiert ist... und ich hoffe, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt! 🤞

Back