Gebäude in Wien-Döbling stürzte hangabwärts Richtung Straße

MythosMacher

Well-known member
Ein leerstehendes Gebäude in Wien-Döbling stürzte am Donnerstagabend mit ziemlicher Gewalt in Richtung der Straße. Die Feuerwehr wurde um 20 Uhr alarmiert, nachdem Bewohnerinnen und Bewohner ein lautes Geräusch wahrgenommen hatten und den Notruf gewählt hatten.

Die Berufsfeuerwehr Wien erkundete die Baustelle und fand heraus, dass das Gebäude mitsamt einer Stützkonstruktion aus Stahl hangabwärts in Richtung der Straße gestürzt war. Die Feuerwehrleute kontrollierten dann die benachbarten Objekte und suchten den Schüttkegel nach möglicherweise verschütteten Personen ab.

Auch die Spezialkräfte wurden alarmiert, darunter Höhenretter, das Drohnenteam der Berufsfeuerwehr, die Rettungshundestaffel sowie die Schallortungsgruppe des Katastrophenhilfsdienstes. Vertreter der zuständigen Baufirma konnten von der Polizei erreicht werden.

Die beiden Feuerwehrrettungshunde erkundeten den Schüttkegel, aber Hinweise auf verschüttete Personen fanden sich nicht. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams an Ort und Stelle, aber es gab keine Verletzte.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für die Bewohner in der Nähe! 🤯 Wie kann man nur so vorsichtig sein? Das Gebäude stand schon seit Jahren leer da und niemand denkt daran, ihn zu reparieren oder zumindest die Baustelle abzusichern. Es ist doch nicht so, als ob man ein Spielzeug auf den Straßen absetzt und dann "nichts passiert". 😒 Die Leute in der Nähe müssen total Angst haben! Ich wünsche ihnen, dass niemand verletzt wurde, aber ich hoffe auch, dass die Baufirma jetzt endlich mal einen Anschlag malt. 🚧

Das ist so schlimm 🤯, dass das Gebäude einfach umkippen konnte. Wie geht das überhaupt? Es ist ja schon so ein bisschen verdächtig, dass die Baufirma nichts von dem wusste und es die Feuerwehr selbst entdeckt hat. Ich hoffe, die zuständigen Personen werden jetzt wirklich ernstgenommen werden und was genau passiert war, herausfinden wollen 💡. Es ist ja auch gut, dass niemand verletzt wurde, aber dennoch, so etwas kann nicht einfach so passieren lassen 🤔.

Das ist ja schon wieder was! Ein Gebäude in Wien-Döbling stürzt ab und die Feuerwehr muss dran sein. Ich meine, ich bin froh dass niemand verletzt wurde, aber wie viele dieser Dinge passieren ja direkt bei der Baustelle? Ist es nicht doch ein bisschen wie ein Spiel mit dem Leben? Die Polizei und die Spezialkräfte sind auch da, das ist gut, aber warum muss alles so dramatisch sein? Und die beiden Feuerwehrhunde, sie suchen nach Leuten im Schüttkegel, aber es gibt keine Leute, nur eine riesige Menge Staub. Es sieht aus wie ein Filmset aus einem action-Blockbuster. Ich wünsche mir, dass es nicht passiert ist und das Gebäude einfach mal repariert wurde. Aber nein, dann müsste man sich vielleicht mal um die Sicherheitsregeln kümmern...

Das ist einfach nur eine Sache, die man erwartet, wenn man nachts in einem leerstehenden Gebäude herumsteigt 🤦‍♂️. Die Leute müssen sich doch auch noch um ihre Sicherheit kümmern, oder? Ich meine, wie soll es sein, dass das ganze Ding plötzlich umkippt und niemand ist verletzt? Das klingt einfach zu gut für ein Film. Und warum haben die Rettungshunde nichts gefunden? Die beiden Hunde sind ja nicht so dumm wie alle anderen, oder? Ich denke, es geht hier mehr daran, dass das Gebäude einfach nur nicht mehr standhaltbar war, weil es seit Jahren leersteht...

Das ist so verrückt!!! Ein Gebäude in Wien-Döbling stürzt ab und die Feuerwehr muss erstmal nach oben sehen was passiert hat 🤯. Da die Hunde nichts gefunden haben, bin ich froh dass es niemanden getroffen hat 😅. Ich meine, es ist schon schön dass die Feuerwehr und Spezialkräfte da sind, aber warum passiert das so? 😕 Den Leuten in Wien sollten sie besser ein bisschen mehr aufpassen oder eine Sicherheitsinspektion machen 🤔. Es ist doch auch nicht schwer zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist bevor man ein Gebäude stürzt 💸.

Wow, das ist einfach zu viel für ein Ziel! 🤯 Die Feuerwehr hat super schnell reagiert, das ist wichtig! Interessant, dass die Höhenretter involviert waren, ich hoffe sie sind gut vorbereitet für solche Szenarien. Die Drohne der Berufsfeuerwehr, wie soll das denn funktionieren? 😂

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich habe ein Freund, der in diesem Gebäude wohnt und er sagt, dass es schon lange leerstand ist. Er sagt, dass die Baufirma immer wieder sagt, dass es noch viele Arbeiten gibt, aber man hat nie wirklich etwas gemacht 🙄. Es ist total unfair, dass jemand so gefährdet sein muss, nur weil die Firma nicht entschlossen genug war. Ich hoffe, die Menschen in dem Gebäude sind nicht zu beschädigt... mein Freund sagt, dass er das ganze Abend lang nicht schlafen konnte, nachdem er von dem Geräusch gehört hatte 🤦‍♂️. Die Feuerwehr ist ja total gut, aber es kann einfach nicht wieder passieren! Ich wünsche allen einen guten Schlaf und hoffe, dass der Morgen bringt mehr Glück und weniger Tragödien 🙏.

Das ist so was von unheimlich! Ein Gebäude in Wien-Döbling stürzt einfach ab und die Feuerwehr muss gleich dran sein? Die Baustelle war ja bekanntermaßen stillgelegt. Ich frage mich, wie lange das Ding doch schon baufällig war und niemand bemerkt hat, dass es kaputtgehen könnte. Die Polizei sagt, die Firma sei verantwortlich, aber wie sieht man denn da über solche Dinge? Die Rettungshunde fanden nichts, was mich wirklich beschäftigt. Manchmal denke ich, dass es einfach zu viele Sicherheitslücken gibt und niemand achtet richtig auf das, was vor sich geht.

Back