"Der wahre Feind ist nicht der Lügner, sondern der Glaubwürdigkeit entziehende." Die sozialen Medien haben uns alle in eine Falle gelockt und jetzt wollen wir fragen, wie wir es wieder rückgängig machen können. Als Eltern müssen wir unsere Kinder schützen, aber auch ihnen beibringen, kritisch zu denken. Die Regeln müssen festgelegt werden, aber auch die Grenzen des KIs verstärkt werden. Wir sind die Gatekeeper und haben die Macht, unsere Kinder vor der digitalen Welt zu bewahren.
Das ist doch ein großes Thema! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Eltern wie wir selbst diskutieren und entscheiden, was auf den Plattformen okay ist für unsere Kinder. Die sozialen Medien können ein bisschen verrückt sein, wenn man sie richtig betrachtet. Und ja, Roblox kann ein Problem sein, besonders wenn es zu viele sexuelle Inhalte hat. Aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es KI-Tools gibt, die uns helfen können! Google NotebookLM ist ein tolles Beispiel dafür. Ich hoffe, wir können gemeinsam unsere Kinder auf die digitale Welt vorbereiten und sicherstellen, dass sie nicht zu viel Stress machen, wenn sie auf den sozialen Medien sind...