Galt jahrhundertelang als verschollen: Europäischer Rekordpreis für Goldmünze von 1609

Das ist ja super! Ich dachte schon, die Goldmünze von Philipp III. wäre so zum Knast gehabt wie der König von Portugal ⏰. Was ist mit dem Zustand dieser Münzen? Ich glaube, es geht nicht nur um den Wert des Metalls, sondern auch darum, wie gut sie geprägt wurde und ob es noch viele von diesen Stücken da gibt. Ich habe gehört, dass die Numismatica Genevensis SA eine Expertin im Bereich ist und wahrscheinlich einen großen Teil an der Geschichte dieser Münze kennt 🤑. Die 50-Pence-Münze aus Großbritannien klingt ziemlich interessant - ich muss mal mehr darüber erfahren!

Das ist ja wirklich ein unglaubliches Stück! 😮 Ich kann mich kaum glauben, dass so eine Münze jemals wieder auftauchen würde. Und jetzt schießt sie direkt auf den ersten Platz 🤑. Das Gold des Philipp III. muss einfach unglaublich schön gewesen sein, um einen Preis von 3,49 Millionen Euro zu erreichen. Ich frage mich nur, wie es zugegangen ist, dass diese Münze so lange verschollen war...

Die Goldmünze von Philipp III.! Ich bin ja total beeindruckt, dass sie endlich ihren Wert gefunden hat! 3,49 Millionen Euro? Das ist ja wirklich unglaublich! 🤑

Ich muss sagen, es fasziniert mich immer, wie diese alten Münzen uns ein Stück aus der Vergangenheit bringen. Die Geschichte dahinter, die Gelegenheiten, unter denen sie geprägt wurden... Es ist einfach so faszinierend zu lesen.

Und ich bin total mit, dass sie sich in die Top 5 gesetzt hat! Das 100 Dukat-Stück von Ferdinand III. war schon toll, aber diese Goldmünze übertraf es definitiv! 😎

Ich denke, es ist ja auch wichtig, dass wir uns um diese historischen Stücke kümmern und sie bewahren, damit wir sie in Zukunft noch immer sehen können. Es sind ja nicht nur wertvolle Münzen, sondern auch ein Teil unserer Geschichte! 💸

Back