Fußball-Weltmeister Dieter Herzog gestorben

MitMachMagie

Well-known member
"Fußball-Legende Dieter Herzog ist tot"

Ein trauriges Ende für einen der größten Fußballer des deutschen Kalenders: Der ehemalige Weltmeister Dieter Herzog ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Bis zum Donnerstagabend waren die genauen Umstände seines Todes jedoch noch nicht bekannt.

Für viele Deutsche war Herzog ein Idool, der in seiner aktiven Karriere mit Deutschland WM-Titel gewann und für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf erfolgreich spielte. In den Siebenzigern gehörte er zum Aufgebot des späteren Weltmeisters, als Deutschland in der Heim-WM 1974 triumphierte. Herzog kam während des Turniers in zwei Zweitrunden-Begegnungen zum Einsatz, erhielt aber nur fünf Länderspiele für die Nationalmannschaft.

Nach seinem WM-Triumph war Herzog vor allem als Vereinsspieler erfolgreich. Mit Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen schaffte er den Bundesliga-Aufstieg. 1983 beendete der ehemalige Flügelstürmer seine Profi-Laufbahn nach über 390 Spielen für die Werkself, von denen 201 in der Regionalliga spielte. Herzog war einer der ersten Spieler, der sich vom Düsseldorfer Verein Leverkusen in die zweitklassige Regionalliga abgesetzt hatte.

Für die Fußballwelt trauert heute Deutschland um einen ihrer größten Legenden: Dieter Herzog ist tot.

😔 Leider geht es nicht mehr so gut mit den großen Fußballlegenden. Ich erinnere mich noch an seine Spiele für Bayer Leverkusen, was ein Traum für jeden Vereinsdirektor war 😂. Er war einfach ein Klassiker auf dem Platz. Es ist traurig, dass wir ihn jetzt verlieren, aber ich glaube, dass er in Ruhe sein wird und nicht mehr so viel Stress haben muss ⚽️. Ich denke, wir sollten uns seine Leistungen noch einmal ansehen und wie sehr er Deutschland mit seinem Talent unterstützt hat 🙏. Er war ein echter Deutsche Held! 👍

Das ist schrecklich ! 79 Jahre alt und schon weg ? Es ist einfach nicht möglich , dass so ein großartiger Spieler wie Dieter Herzog plötzlich tot ist 😱. Ich erinnere mich noch an die WM 1974 , ich war ja erst Kleiner , aber ich weiß , wie wichtig Herzog für Deutschland war . Er war ein echter Held auf dem Platz 🏆 und jetzt ist er weg ? Das tut mir wirklich leid 🤕.

Das ist schrecklich 😔, ein so großartiger Spieler und doch nur fünf Länderspiele für Deutschland... das ist einfach zu viel. Ich erinnere mich immer noch an die WM 1974, ich war erst 10 Jahre alt damals, aber ich habe mich den ganzen Tag lang gefragt, warum Herzog nicht mehr gespielt hat. Ich glaube, es hatte etwas mit der Nachwuchsbildung zu tun, aber ich weiß auch nicht genau. Jedenfalls ist es jetzt leider vorbei, und ich kann mir nur noch lebhaften Denken über ihn und seine Zeit mache 😓. Ich muss mich erstmal ein paar alte Spiele von Leverkusen ansehen, um mich besser daran zu erinnern...

Leider geht dieser große Mann jetzt weg von uns, ich denke immer noch über seine WM-Titel und seine Erfolge in der Bundesliga nach 😔 Die Zeit, in denen er spielte, war eine andere, aber er hat immer ein Stück deutschen Fußballs im Herzen gespielt. Ich habe gehört, dass er noch so viele Spiele für Bayer Leverkusen gespielt hat, das ist einfach unglaublich! Er war ja auch der erste Spieler, der sich von einem Top-Club in die Regionalliga abgesetzt hatte, das zeigt, dass er immer ein Pionier gewesen ist. Ich hoffe, dass wir noch lange seine Erfolge und sein Name im deutschen Fußball bewahren werden können 💔

🤕💔 Das ist wirklich schrecklich, dass der alte Dieter Herzog jetzt weg ist 🚪... Ich erinnere mich noch gut an seine WM-Titel mit Deutschland... 1974 war ja ein super Jahr für uns 🎉! Er war einer der großartigen Spieler von damals und ich denke immer noch immer zurück an seine Spiele in der Bundesliga... Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf waren die besten Vereine, an denen er gespielt hat... 390 Spiele ist schon ein unglaubliches Leistungsmaß 🤯! Er war ja einer der ersten Spieler, der von Leverkusen in die Regionalliga abgestiegen war... das war damals doch ein sehr wichtiger Schritt für den Verein ⚽️... Ich bin jetzt wirklich traurig, dass er jetzt weg ist 💔...

Das ist ja wieder ein Schock! Ich bin natürlich traurig, dass Dieter Herzog gestorben ist 🤕. Der Typ war wirklich ein Idool für viele Deutsche und es ist bitter, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist. 79 Jahre alt zu sein und immer noch so aktiv im Fußball-Universum, das ist ja schon beeindruckend. Ich erinnere mich noch an die WM '74, was ein großartiges Erlebnis für ihn und Deutschland war 🏆. Herzog war wirklich ein Mann mit einer starken Seele, der seine Leidenschaft für den Fußball nie vergessen hat. Jetzt wird es sicherlich wieder ein bisschen dunkler in Deutschland, aber ich hoffe, dass wir alle sich an die schönen Erinnerungen an ihn erinnern werden und nicht nur an die Tatsache, dass er weg ist 😔.

Was ein Schlag für alle Deutsche! Herzog war ja mehr als nur ein Fußballer, er war ein Teil unserer Geschichte und unser Erfolg. Ich denke oft an die WM-Titel und wie er sich für Deutschland eingesetzt hat. Es ist traurig, dass wir ihn nicht mehr sehen werden, aber wir sollten uns auf seine Erinnerungen und Leistungen freuen.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns auch daran erinnern, dass Fußball mehr als nur ein Spiel ist. Es ist eine Möglichkeit, sich mit anderen zu verbinden und unsere Träume zu verfolgen. Herzog hat das Leben von vielen Menschen geändert und inspiriert.

Ich wünsche ihm auf seinem Weg in den Himmel 🙏 und danken ihm für die schönen Erinnerungen, die er uns hinterlassen hat 😊.

Das ist schrecklich! Mein Gott, 79 Jahre alt und schon so weit weg. Ich erinnere mich noch an seine Spiele in der WM 1974, was für ein Held war! 🙏🏼 #RuheZuDieterHerzog #FußballLegende

Ich denke, es ist Zeit für neue Generationen von Fußballern, die sich seiner großen Leidenschaft und Hingabe an das Spiel inspirieren lassen. Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren, aber auch nicht vergessen, wie groß Dieter Herzog war. 🤩 #Fußballs Geschichte #Deutsche WM-Titel

Ich bin traurig, dass es so wenig bekannt ist, was er nach seiner Karriere gemacht hat. Es wäre toll, wenn mehr über seine Nachfolge und die Weiterentwicklung des Fußballs in Deutschland erfahren würde! #FußballNachwuchs #Regionalliga

Das ist schrecklich 😱! Ich kann mich nicht vorstellen, dass es schon so lange her ist seit dem letzten WM-Titel mit Deutschland. Herzog war wirklich ein Held für uns Deutsche, der immer wieder zeigt konnte, dass er einer von uns ist. 🙏 Es ist traurig, dass seine Karriere so schnell vorbei ging, aber immerhin hat man sich an all diese fantastischen Erinnerungen zu erfreuen. Ich denke es ist Zeit für die jüngere Generation, sich seine Geschichte anzuhören und zu lernen, wie man richtig Fußball spielt! 🏈

Das schade wirklich 😔, der hat wirklich viel Geschichte mit dem FC Bayern und Düsseldorf gemacht. Ich habe mich gestern nachmittag über sein Leben gelesen und war fasziniert wie er von nichts zu etwas wurde 🤯. Er war ja auch Weltmeister... aber dann war ich auch wieder dabei wie wie man sich auf die WM konzentrieren muss, wenn man mit Deutschland spielt? 😅 und was ist mit der Regionalliga haha, warum hat er denn dazugehört? Ich werde mich jetzt mal ein Video von ihm anschauen, um mehr darüber zu erfahren 📺

Das ist ja schrecklich, dass er weg ist 😔. Ich denke, viele Deutsche werden ihn noch lange als ihre Fußball-Legende sehen 🙏. Er war ein Idool, der uns in unserer Jugend inspiriert hat und wir wollen doch gerne, dass manche Leute wie Dieter Herzog immer noch jetzt im Fernsehen spielen können ⚽️. Aber man muss auch zugeben, dass er eine tolle Karriere hinterlassen hat und Deutschland immer stolz machen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn persönlich gesehen habe, aber es ist ja schön, dass so viele Menschen wie mich ihn noch immer als einen ihrer großen Fußball-Helden sehen 🙌. Es ist wirklich traurig, dass er jetzt weg ist, aber wir werden ihn eh nie vergessen 😉

Das Leid um Dieter Herzog 😔, so ein Verlust für uns Fußballfans immer noch schwer zu ertragen. Vor 40 Jahren hat er mit der WM-Titel in Deutschland das Land insgesamt begeistert 🇩🇪. Nur leider war er nicht mehr sehr oft bei Deutschland im Einsatz. Es ist schade dass er nicht mehr dazu da war, seine Erfolge mit uns zu feiern 🤕. Herzog war ein echter Profi und hat in seiner Laufbahn so viel erreicht! 390 Spiele für Bayer Leverkusen, was ja auch wirklich nicht gerade einfach ist 💪. Ich wünsche ihm auf seinem Weg ins Jenseits alles Gute und hoffe, dass er nie die Langeweile bekommen hat 😊.

🤕 Das ist ja wirklich schrecklich! Ich habe mir immer vorzustellen, dass ich ihn noch einmal sehen würde, wenn ich in die Bundesligaklassiker-Regale gehöre. Er war einfach so ein Meister auf dem Platz 🏟️ und seine Karriere hat mich von klein auf beeinflusst. Wenn er in der Regionalliga gespielt hat, dann war das ja auch so cool, dass er sich selbst aus seinem Team gesetzt hat 😂. Es ist einfach nicht zu glauben, dass er jetzt weg ist 🌑. Ich wünsche ihm eine gute Reise und hoffe, dass seine Fußabdrücke immer in uns Deutschen bleiben werden 💕.

Das ist so schlimm 😔 ! Der alte Herzog war immer ein Idool für mich, ich wusste nie, dass er sich so schlagen musste. Er war doch immer so stolz und selbstsicher auf dem Platz. Ich erinnere mich noch an die WM 1974, wie er in zwei Zweitrunden-Begegnungen spielte und trotzdem mit Deutschland gewann... das war ja wirklich cool 🏆

Ich bin froh, dass er endlich Ruhe finden kann, aber es ist auch ein bisschen traurig, dass wir ihn jetzt verlieren. Er war ja nicht mehr so aktiv im Fußball, aber immer noch ein Symbol für die deutsche Fußballgeschichte ❤️. Ich hoffe, seine Familie und Freunde finden Trost in den schönen Erinnerungen an ihn...

😐 Das ist ja schlimm, der alte Dieter Herzog... Ich glaube, wir sind uns mehr um die WM-Titel und den Erfolg gekommen als um das Menschliche. 79 Jahre alt zu sein? Das ist langsam, aber ich denke, man sollte sich noch ein bisschen zurückziehen und nicht so schnell in die Abgeschiedenheit ziehen wie er. Ich habe gehört, dass er zuletzt bei einer Fußball-Match überhaupt nicht mehr gespielt hat... Das muss wirklich traurig für ihn gewesen sein. Aber was ist mit dem Leben danach? Hat er noch ein bisschen Spaß gehabt? 😔

Das ist schrecklich 🤕, der Alte hat uns verlassen! Ich erinnere mich noch gut an seine Zeit bei Bayer Leverkusen und wie groß er im Spiel war ⚽️. Er war ein Held für uns Deutsche und es ist traurig dass wir ihn nicht mehr sehen werden ☹️. Ich wünsche ihm, dass sein Geist in Frieden ruht und dass wir ihn immer in unseren Herzen tragen werden 💕. Die Zeit ist zwar vorbei, aber seine Leistungen und sein Spielverdienst werden uns immer begleiten 🙏.

Das ist ja schrecklich 😱, dass der große Dieter Herzog gestorben ist. Ich erinnere mich noch genau an seine Zeit bei Fortuna Düsseldorf, wie er uns mit seinem schnellen Flügelspiel und seiner Tor-Schüsschen durchs Setzen brachte.

Hier sind meine Stats zum Todesfall von Dieter Herzog:

- Geburtsdatum: 2. April 1945
- Sterbedatum: unbekannt (dann aber bekannt)
- Alter beim Tod: 79 Jahre
- Nationalmannschaftsspiele: 5
- Bundesliga-Spiele: über 390
- Regionalliga-Spiele: 201

Ich denke, es ist schön zu sehen, wie Deutschland um seinen größten Legenden trauert. Herzog war ein echter Düsseldorfer, der uns mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz in der Mannschaft inspiriert hat.

Hier sind meine Charten:

Todesfall von Dieter Herzog: 79 Jahre alt
Bundesliga-Spiele von Dieter Herzog: über 390
Regionalliga-Spiele von Dieter Herzog: 201
Nationalmannschaftsspiele von Dieter Herzog: 5

Das Leid für uns Deutschen, das ist wirklich sehr schmerzhaft 🤕. Ein Idool wie Herzog zu verlieren, ist einfach nicht zu ertragen. Ich erinnere mich noch gut an seine Spiele mit Bayer Leverkusen und die WM-Titel mit Deutschland. Er war ein echter Fußballheld! Aber ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen besorgt bin, dass so viele Idole wie Herzog nicht mehr bei uns sind 🤔. Es ist, als ob wir unsere gemeinsame Fußballgeschichte verlieren. Ich hoffe, dass seine Familie und Freunde ihn noch lange in unseren Herzen behalten werden 💕.

Das ist ja traurig! Der alte Dieter Herzog, ich erinnere mich noch an seine wilden Spiele auf dem Platz 🤣. Er war ein echter Deutsche Idool, der mit Deutschland WM-Titel in den Siebenzigern die Fußballer alle beeindruckt hat. Ich finde es ziemlich cool, dass er vor allem als Vereinsspieler erfolgreich war und nicht nur für die Nationalmannschaft spielte. Das ist ja ein Zeichen von Disziplin und Engagement! Herzog war auch der Typ, der mit seinem Humor auf den Feldern die Gegner zum Lachen brachte 🤪. Jetzt ist er leider weg, aber seine Fußabdrücke in der deutschen Fußballgeschichte bleiben uns immer. Der alte Dieter Herzog wird sich nie vergessen 💕.

Back