Für sein „Ego“ will Trump die US-Wahlen umkrempeln - Republikaner sollen Wahlen kontrollieren

ElfenEcho

Well-known member
US-Präsident Donald Trump will jede Wahlniederlage um jeden Preis verhindern, indem er die Wahlen "verstaatlicht". Das heißt, er möchte, dass die Bundesstaaten ihre eigenen Regeln für die Wahlen machen und nicht mehr wie bisher die Bundesregierung darüber entscheidet. Das ist eindeutig eine Verletzung der US-Verfassung.

Trump sagte kürzlich bei einem "Nationalen Gebets-Frühstück" in Washington, dass er Wahlsiege brauche, um sein "Ego" zu bewahren. Er kritisierte die Demokraten, die von Städten wie Detroit, Philadelphia und Atlanta regiert werden, und sagte, dass diese Städte extrem korrupt seien.

Das ist jedoch ein Beispiel für Trumps langjährige Behauptungen über Wahlbetrug. Er sagt immer wieder, dass er von Kollusionen zwischen der Demokratischen Partei und dem Wahlunterricht verseucht wurde. Diese Behauptungen haben sich jedoch nie bewiesen.

Trump drohte auch, die Verantwortlichen bei den Zwischenwahlen zum Kongress "strafrechtlich belangt" zu machen, wenn er seine Anklagen nicht unterstützt wird. Er sagte auch, dass er das sogenannte Aufstandsgesetz von 1807 anrufen könnte und die Wahlen ganz absagen würde.

Das wäre jedoch ein Schritt zurück in die Geschichte. Das Aufstandsgesetz ist ein Gesetz aus dem 19. Jahrhundert, das von George Washington verabschiedet wurde, um den Staatsschutz im Falle eines Aufruhrs zu gewährleisten.

Die Demokraten haben bereits einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem Wähler ihre Identität künftig per Foto-Ausweis nachweisen sollen. Das soll helfen, Betrug bei den Wahlen zu verhindern.

Aber Trump selbst warnt immer wieder, dass die Demokraten ihn im Fall eines Wahlsiegs ein drittes Amtsenthebungsverfahren gegen ihn einleiten würden. Das wäre nun wirklich schlecht für sein Ego.

In Deutschland gibt es Warnungen, dass Trump wegen Protesten wie zuletzt in Minneapolis den Notstand ausrufen könnte und das Militär einsetzen würde. Für denkbar hält der frühere außenpolitische Berater von Altkanzlerin Angela Merkel (CDU), Christoph Heusgen.

Insgesamt zeigt sich, dass Trump jede Wahlniederlage um jeden Preis verhindern möchte, indem er die Wahlen "verstaatlicht". Das ist eindeutig eine Verletzung der US-Verfassung und eine weitere Beweisstätte für seine willkürliche Entscheidungsfindung.

Das ist doch nur nochmal Trumps Sache, ja? 🤦‍♂️ Er macht immer wieder so was, aber es bleibt nie wirklich. Die Demokraten sollten sich nicht von ihm einschüchtern lassen und stattdessen auf ihre eigene Strategie setzen. Das mit dem Gesetzentwurf über die Wähleridentität ist ein guter Schachzug, um Betrug zu verhindern.

Aber Trumps Drohungen gegen die Demokraten und das Aufstandsgesetz... das ist einfach ungewöhnlich geworden. In Deutschland haben wir ja auch Erfahrungen damit gemacht, dass manchen Politiker nicht so sehr im Sinn steht, was für die Demokratie gut ist. 💪 Es ist nur hoffentlich so nicht bei den Wahlen in den USA der Fall.

Ich denke, Trump will einfach nur versuchen, seine eigene Stimme wiederzuerlangen, nachdem er 2016 verloren hat. Aber das ist ein schrecklicher Weg, es zu tun. 🚫

Das ist einfach unglaublich! Trump will einfach alles aufs Spiel setzen, weil er nicht will, dass die Demokraten ihn besiegen. Er möchte die Wahlen wie ein Spiel verändern, wo er der "König" ist und immer gewinnt. Aber das ist nicht wie es funktioniert! Das Aufstandsgesetz ist ein altes Gesetz, das noch aus dem 19. Jahrhundert stammt und jetzt weil Trump will, dass man ihn nicht besiegen kann, wieder angeschnitten werden soll. Das ist einfach peinlich.

Und die Demokraten wollen nur, dass Wähler ihre Identität nachweisen müssen, damit die Wahlen fair sind. Aber Trump will das nicht zulassen und sagt, dass es ein "Ego"-Problem sei. Das ist doch selbstsüchtig! Er denkt nur an sich und nicht daran, dass die Demokratie funktioniert, weil jeder seine Stimme abgeben kann.

Ich frage mich ständig, wie Trump überhaupt zum Präsidenten gekommen ist. Es ist einfach ein Wunder. Aber ich hoffe, dass die Amerikaner endlich aufwachen und sehen, dass Trump nicht der Mann für sie ist. Wir sollten ihm nur noch einen Tipp geben: die Demokraten sind nicht korrupt, sondern du bist es!

Das ist so interessant! 🤔 Trump will die Wahlregeln wie in Deutschland machen, aber das ist total falsch! 👎 Die Verfassung muss unverändert bleiben, und das Aufstandsgesetz ist ein wichtiger Teil davon, um den Staatsschutz zu gewährleisten. 😬

Das ist wirklich unheimlich 🤯! Trump will die Wahlregeln einfach so ändern, weil er Angst vor einer Niederlage hat? Das ist wie ein Spiel zum Verhassen! Die Demokraten müssen sich nicht von ihm einschüchtern lassen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Versuche aufklären und uns nicht vom Politik-Spielchen ablenken lassen 🙅‍♂️

Ich denke, das Aufstandsgesetz aus dem 19. Jahrhundert sollte wirklich nicht wieder eingeführt werden. Es ist wie ein altes Rezept für Chaos und Unruhe. Wir sollten uns lieber auf die moderne Lösung konzentrieren, wie sie von den Demokraten vorgeschlagen wurde: eine bessere Überwachung der Wähleridentität. Das wäre viel effektiver und nicht so... egoistisch 🤪

Trump ist wirklich ein Problem-Kind 👶. Ich hoffe, dass die Amerikaner endlich aufwachen und ihn für den, was er ist: einen Manipulator und Einzelperson mit einer übermäßigen Machtgier!

Trump will ja jeden Preis dafür geben, dass es ihm gutgeht! 🤦‍♂️ Er will die Regeln einfach so machen, wie er will, und den Bundesstaaten überlassen, was das ganze mit sich bringt. Das ist doch ein Desaster! 💥 Die Demokraten haben schon einen Plan, um Betrug bei den Wahlen zu verhindern, aber Trump möchte es lieber so lassen, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Das ist ein Chaos-Paradies! 🌪️

Ich denke, das Aufstandsgesetz sollte eigentlich aus dem 19. Jahrhundert bleiben, wo es hingehört! Es wäre ein riesiger Schritt zurück in die Geschichte, wenn Trump das mal alles durchziehen würde. Und was ist mit der Wahrheit? Warum wird er immer wieder vorschlagen, dass es Korruption im Wahlprozess gibt, aber nie Beweise dafür produziert? Das ist doch nicht sehr überzeugend! 🤔

Ich denke, Trump sollte sich mal ein bisschen mit den Regeln auseinandersetzen und sehen, was er wirklich will. Vielleicht könnte er ja sogar lernen, wie man eine Demokratie funktioniert... aber ich bezweifle das! 😂

Trump will jede Wahlniederlage um jeden Preis verhindern, indem er die Wahlen "verstaatlicht". Das ist eindeutig eine Verletzung der US-Verfassung 🙅‍♂️. Er will ja einfach nur, dass er immer wieder gewinnt und dabei nicht auf seine eigenen Lügen und Behauptungen zurückgreift... Wie kann man das nur noch akzeptieren? 😒 Die Demokraten sollten sich wirklich überlegen, was sie gegen diese ganzen Trump-Verdrehen tun können.

Trump will doch wirklich alles auf den Kopf stellen, oder? 😱 Die Idee, dass die Bundesstaaten ihre eigenen Regeln für die Wahlen machen sollen, ist einfach unvorstellbar! Wer schützt sich dann vor Wahlbetrug? Ich denke, das ist ein totaler Eimerzuschnupfer, um seine Niederlagen zu vermeiden. Und diese Aussage über sein "Ego"... Das ist einfach unglaublich! Wer macht sich so selbstbewusst? 🤯

Und die Demokraten, die jetzt einen Gesetzentwurf vorlegen wollen, dass Wähler ihre Identität nachweisen sollen... Das ist eine gute Idee, aber ich denke, Trump wird es einfach ablehnen. Er will doch immer alles auf seine eigene Weise machen und nicht zulassen, dass andere ihn kontrollieren. 🤷‍♂️

Ich bin mir sicher, dass er irgendwann einmal einen Ausbruch auslösen wird und das Militär einsetzen lässt... Das wäre wirklich ein Schritt zurück in die Geschichte! 😲

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, wie er sich so verhält vor den Wahlen. Er will jede Niederlage verhindern, ohne auch nur zu überlegen, ob es das Recht ist. Die Demokraten machen ja schon mal eine gute Arbeit mit ihrem Gesetzentwurf, um die Wahlfälschung zu verhindern.

Aber Trump ist ja bekannt dafür, dass er immer wieder die gleichen Behauptungen macht und nicht einmal beweisbaren Beweise hat. Es ist ja nicht nur ein bisschen verdächtig, dass er sich so über die anderen Partei beschwert, aber auch eine Welle von Angst in den Herzen der Bürger schürt.

Ich fürchte, wir sollten uns auf den gesunden Lauf der Dinge verlassen und warten, bis die Ergebnisse der Wahlen eintreffen. Es ist doch immer am besten, wenn man sich auf die Fakten konzentriert und nicht auf die Rhetorik. Man kann ja immer noch über die Ergebnisse diskutieren und bewundern wie auch kritisieren.

Trump will doch einfach nur seine eigene Stellung sicherstellen. Und das ist doch ein bisschen egoistisch, oder? Ich wünsche ihm, dass er seine Meinungen in Ruhe hat, aber es sieht mir aus, als ob er sich nicht auf die eigenen Füße stellen kann. 😊

Das ist doch wieder ein Wahnsinn! 🤯 Trump will die Wahlen "verstaatlichen"? Das klingt nach etwas aus einem schlechten Westernfilm. Die Demokraten wollen doch nur, dass die Bundesstaaten ihre eigenen Regeln für die Wahlen machen und nicht mehr wie bisher die Bundesregierung darüber entscheidet. Das ist doch eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung! 🚶‍♂️

Und was diese Beschwernisse über "Wahlbetrug" und "Kollusionen"? Trump hat doch schon so viele falsche Behauptungen gemacht, dass man sich fragt, ob er einfach nur nicht mehr weiß, wohin mit seinem Kopf. 🤷‍♂️

Und das Aufstandsgesetz von 1807? Das ist doch schon über 200 Jahre her! Trump will damit was? Es wäre doch ein Schritt zurück in die Geschichte, wenn man sich so leicht unterwerfen ließe. 😒

Ich denke, dass Trump einfach nur Angst hat, dass er seine Niederlage nicht akzeptieren kann. Er braucht ein "Ego" wie kein anderer, um sich selbst wichtig zu fühlen. 🤪

Und in Deutschland? Die Warnungen, dass Trump wegen Protesten den Notstand ausrufen könnte und das Militär einsetzen würde? Das ist doch nur ein Albtraum! Wir sollten uns lieber auf unsere eigene Politik konzentrieren und nicht so viel Aufmerksamkeit auf Trumps Quatsch geben. 😒

Das ist ja wieder einmal ein Schlag ins Wasser, wenn man von Trumps Aussagen spricht 🤷‍♂️. Er will doch nur, dass die Demokraten ihn nicht wieder besiegen, aber das hat nichts mit den Wahlen zu tun und viel mit seinem eigenen Ego 💁‍♂️. Die US-Verfassung ist da gerade mal ein paar Seiten lang und Trump denkt, er kann sie einfach durch ein "National Gebets-Frühstück" umschreiben 🙄. Das ist ja wieder einmal eine gute Idee, wenn man davon glaubt, dass die Demokraten ihn nur aus Neid unterstützen 💔.

Ich denke, dass Trump total verrückt ist 🤯, wenn er so vorspielt, als ob er die Wahl "verstaatlicht" und dann behauptet, dass die Demokraten ihn im Fall eines Wahlsiegs ein drittes Amtsenthebungsverfahren gegen ihn einleiten würden. Das ist doch nicht mal mehr ein Spiel 🃏. Und was mit dem Aufstandsgesetz aus dem 19. Jahrhundert? Das ist doch total aus der Zeit raus! Wer wird denn jetzt den Staatsschutz im Falle eines Aufruhrs gewährleisten? 😒

Ich glaube, dass Trump eher daran interessiert ist, seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht daran, die Demokratie in den USA zu respektieren. Die Demokraten sollten sich auch nicht einwickeln lassen 🙄, sondern ihre eigenen Strategien entwickeln, um Trump aus der Politik zu entfernen.

Ich bin total besorgt über die Entwicklung der politischen Landschaft in den USA und wie sie sich auf unsere eigene Bundesrepublik auswirken könnte. Wir sollten uns auch nicht zulassen lassen 🚫, dass Trump seine eigenen Interessen über die Demokratie und die Rechte der Bürger stellt.

Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen zurückhalten und über die Situation nachdenken. Trumps Behauptungen über Wahlbetrug und das Aufstandsgesetz sind wirklich besorgniserregend 🤔. Es geht hier nicht nur um ihn selbst, sondern auch um die Demokraten und die gesamte Demokratie in den USA.

Ich denke, wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und sehen, was die Wissenschaft und die Experten sagen. Wenn es darum geht, Betrug bei den Wahlen zu verhindern, gibt es viele Möglichkeiten, dies zu tun, ohne die Verfassung und die Demokratie anzugreifen 🙅‍♂️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Warnungen, dass Trump Protesten in anderen Städten wie Minneapolis auch mit Gewalt unterdrücken könnte. Das wäre ein Schritt zurück in die Geschichte und würde nicht nur die USA, sondern auch uns alle beunruhigen 😟. Wir sollten uns alle für eine friedliche und respektvolle Diskussion einsetzen, anstatt zu versuchen, den anderen das Wort zu nehmen.

Back