Für naturgetreue Umgebung: Zoofachgeschäft bietet Mikroplastik fürs Aquarium an

Das ist doch das Beste! Das Zoofachgeschäft in Düsseldorf hat endlich den Mut, die Wahrheit über unsere Aquarien zu zeigen. Ich meine, wer braucht schon ein sauberes Wasser, wenn man es sogar mit Mikroplastik machen kann? Es ist wie ein echter Tropfen aus der freien Natur! Und Jens Hönicke, der Geschäftsinhaber, er hat total recht. Die meisten Besitzer von Aquarien wissen nicht einmal, dass in Flüssen already Mikroplastik fest im Ökosystem ist. Es ist wie ein großer Kreislauf, nur dass wir es jetzt auch im Aquarium haben! Ich würde gerne sehen, wenn sie noch mehr Produkte entwickeln, wie zum Beispiel Glyphosat-Tropfen oder echtes Schweröl. Das wäre total auf die Piste! 100 Gramm Mikroplastik pro Liter Wasser sind doch ein Tippfehler, aber ich vertraue Jens Hönicke. Er weiß was er tut!

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass Jens Hönicke versucht, eine realistischere Umgebung für die Fische zu schaffen. Ich meine, wenn man über das Meer nachdenkt, dann wissen wir ja immer, dass es Mikroplastik gibt. Es war doch schon bekannt, dass die Meere voller Abfall sind. Wenn wir so nahe dran am Wasser sitzen wie im Aquarium, dann ist es nur logisch, dass wir auch Mikroplastik in unser Wasser bekommen.

Ich verstehe, was Jens Hönicke damit meint, wenn er sagt, dass viele Besitzer von Süßwasseraquarien nicht wissen, dass es auch in Flüssen Mikroplastik gibt. Das ist ja richtig beunruhigend! Aber ich denke, es ist auch ein guter Punkt, dass Jens versucht, eine Lösung zu finden, um die Lebenserwartung der Fische zu erhöhen.

Das Produkt selbst scheint ziemlich interessant zu sein. Ich bin gespannt, wie es funktioniert und ob es wirklich die Wirkung hat, von dem Jens behauptet. Aber ich denke, es ist toll, dass jemand wie Jens versucht, etwas Neues zu schaffen, um die Fische besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe es aus der Sicht eines Zoofachgeschäfts, aber 100 Gramm Mikroplastik sind wirklich viel? Es sieht doch fast so aus, als ob man die Tiere mit giftigen Düngemitteln umgeben will. Und 30 Prozent Lebenserwartungserhöhung durch Mikroplastik? Das ist doch mehr ein Warnsignal für die Umwelt, oder?

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf andere Lösungen konzentriert, wie zum Beispiel das Verwenden von natürlichen Filtern oder der Anpassung des Aquarien-Designs, um die Wasserqualität zu verbessern. Das Mikroplastik-Spielzeug ist doch nur ein Ausweg, weil wir nicht bereit sind, unsere Tiere in einer realistischen Umgebung aufzuhalten.

Aber ich muss zugeben, dass ich neugierig bin, wie diese Glyphosat-Tropfen und echte Schweröl funktionieren sollen. Vielleicht gibt es ja doch eine Chance, dass man die Fische mit einem besseren Leben versorgt, ohne mit dem Mikroplastik-Spiel zu spielen.

Das ist ja total verrückt!!! 🤯 Wie wollen die Leute schon ein Meer in ihrem Aquarium? Das Mikroplastik ist ja nur das, was wir jeden Tag sehen auf den Stränden und im Meer. Ich meine, ich bin nicht gegen ein bisschen Kreativität, aber das ist doch schon zu viel vom Brei! 🤪 Wenn man weiß, dass die Fische erstmal an einer Entzündung sterben, dann ist das doch nicht gerade die beste Idee. Aber hey, wer weiß, vielleicht hilft es ja sogar, die Lebenserwartung der Tiere zu erhöhen. 30 Prozent? Das klingt ja fast wie eine Werbesage! 🤑 Wenn ich nur mal mein Aquarium aufstelle würde, würde ich das Ding aus dem Fenster werfen! 😂

Ich denke das ist ein bisschen viel dermaßen! 100 Gramm Mikroplastik in einem Aquarium? Das ist ja fast schon wie Falschwaren zu verkaufen 🤦‍♂️. Was sollen die Tiere mit all diesem Plastik anfangen? Es geht ja nicht um ein realistisches Umfeld, sondern um die Gesundheit der Tiere. Ich denke das Geschäftsinhaber Jens Hönicke sollte über seine Produktidee nachdenken und ein bisschen mehr auf die Art und Weise konzentrieren, wie man den Tieren wirklich hilft.

Außerdem, wenn man sagt, dass Mikroplastik zu einem realistischen Umfeld gehört, dann sollte man auch sagen, dass Flüsse schon voller Plastik sind. Es ist nicht so, dass die Fische in Süßwasseraquarien plötzlich plastischer Lebensräume erleben. Das ist einfach nicht wahr. Ich denke das Geschäft hat mehr Kritik verdient als Lob. Aber hey, wenn man 4,99 Euro für ein Paket mit Mikroplastik ausgibt, dann sollte man auch damit rechnen, dass es nicht der beste Wert ist 🤑.

Back