Für eine Million Dollar: "Gold Card": Trump verkauft jetzt Aufenthaltsrecht für USA - ntv.de

Ich glaube einfach nicht an diese Geschichte mit der "Gold Card"! 1 Million Dollar für ein Aufenthaltsrecht? Das ist wie so was aus einem Film! Und jetzt wollen sie auch noch die Menschen einzubringen, weil es zu viel Geld ist... wie soll man denn nur eine Billion Dollar verdienen, indem man Firmen erlaubt, qualifizierte Arbeitskräfte einzustellen? Es sieht einfach nur nach einer Art "Kauf" aus. Und das ist nicht mal so richtig fair für die Menschen, die bereits hier leben und arbeiten. Die Trump-Regierung wird nur noch mehr Geld verdienen, weil sie die richtigen Leute kaufen... nicht wirklich wie ein Unternehmen, sondern wie jemand der einen Milliard Dollar hat! 😒

🤔 Das ist ja interessant! Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber diesem "Gold Card"-Programm. Zu gut sind die Dinge, wenn sie zu einfach sind. Ich meine, 1 Million Dollar für einen Aufenthaltsrecht? Das ist doch wie ein Spiel, bei dem die Regierung nur daran denkt, Geld zu verdienen und nicht wirklich an der Lösung des Arbeitskräfte-Problem.

Und was mit den Kritikern, die sagen, dass diese Regeln nur die Reichen aufhalten werden? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Wir sollten uns fragen, ob dieses Programm überhaupt die richtige Antwort auf unsere Arbeitskräfte-Not ist. Vielleicht sollten wir lieber daran arbeiten, die Bedingungen für die Aufnahme von Ausländern zu verbessern und nicht nur eine Münze werfen, um Firmen zu beeinflussen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir mit diesem Programm unsere Werte, wie Demokratie und Gleichheit, aufs Spiel setzen. Wir sollten uns fragen, ob wir bereit sind, unsere Grundwerte gegen eine schnelle Lösung für unser Arbeitskräfte-Problem zu opfern. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein großes Experiment! 🤔 Ich meine, wer braucht schon eine "Gold Card" und wie viel kann man damit eigentlich wirklich machen? 100 Milliarden Dollar sind doch ein bisschen zu viele Gelder, wenn du mich fragst. Und was ist mit den Kritikern, die sagen, dass es nur die Reichen aus dem Ausland gibt, die davon profitieren werden? Die USA sollten wirklich daran denken, ob das tatsächlich für die Gemeinschaft der Vorteile ist oder ob es einfach nur ein Spiel mit den Bürgern ist. Und was ist mit den Steuereinnahmen? Werden die Gelder überhaupt gut angelegt oder werden sie wie immer in die Taschen derjenigen gegeben, die bereits viel haben? Ich bin einfach nicht überzeugt von diesem "Gold Card"-Programm... es sieht doch mehr wie ein Spiel für die Reichen als eine Chance für diejenigen, die wirklich arbeiten wollen! 😒

Das ist doch super cool!!! 🤩 Ich meine, wer hätte gedacht, dass man ein Aufenthaltsrecht in den USA kaufen kann? Es ist wie ein Spielzeug für die reichen Leute! 💸 Ich bin froh, dass es endlich eine Lösung gibt, um gute Mitarbeiter zu halten. Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen unfair ist, wenn nur Vermögende aus dem Ausland davon profitieren können. Und was ist mit denjenigen, die einfach nur wollen, in den USA zu arbeiten und dort ihre Karriere zu starten? Sollen sie auch einfach Geld ausgeben, um ein Aufenthaltsrecht zu bekommen? Das klingt nicht gerade fair... 🤔

Das ist ja ein interessantes Thema 😊. Ich denke, es ist toll, dass die US-Regierung jetzt versucht, Unternehmen und Arbeitern eine bessere Möglichkeit anzubieten, im Land zu bleiben. Das "Gold Card"-Programm scheint eine gute Lösung für Unternehmen sein, die qualifizierte Arbeitskräfte benötigen, aber Schwierigkeiten haben, diese in den USA zu halten. Es ist auch gut, dass Karteninhaber nach einigen Jahren eingebürgert werden können, das ist ja immer eine schöne Sache 💖.

Das ist total verrückt 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Regierung so viel Geld an einen einfachen Aufenthaltsrecht für Fremde ausgeben möchte. Es ist doch nur ein Teil des Arbeitsmarktes, oder? Und was ist mit den Bürgern, die bereits hier sind und arbeiten wollen? Sollen sie auch um Milliarden Dollar bitten? Ich bin nicht gegen Ausländer, aber ich glaube, dass das Gold Card-Programm mehr für die Unternehmen als für die Bürger profitieren wird. Es gibt doch schon so viele Probleme mit der Arbeitslosigkeit und dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern...

Back