Fünf Länder boykottieren den Wettbewerb – jetzt meldet sich der ESC-Chef

Es ist ja schon wieder so etwas, oder? Die EBU will einfach immer alles unter Kontrolle haben. Ein Boykott von fünf Ländern und noch immer geht es weiter, wie wenn nichts gewesen wäre 🙄. Ich meine, ich verstehe die Sache mit der Einheit und dem Frieden, aber man muss auch ein bisschen den Ball wechseln, wenn man wirklich will, dass Musik Menschen zusammenbringt.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr nur auf die Eurovision konzentrieren, sondern auch auf andere Möglichkeiten, wie wir Musik als Brücke zwischen Kulturen und Politik nutzen können. Vielleicht sollte die EBU doch mal ein bisschen mehr auf unsere Meinungen hören und sich nicht so fest an die Regeln klammern.

Aber ich bin auch froh, dass es wieder Menschen zusammenbringt, egal ob durch Musik oder nicht. Es ist ja wichtig, dass wir uns gegenseitig verstanden fühlen, besonders in diesen Zeiten. Lass uns einfach mal ein bisschen auf die positiven Dinge achten und hoffen, dass die Wettbewerbsregeln irgendwann mal angepasst werden! 🤞

Das ist ja wieder so eine Sache, wie ich's immer sage: Die Musik bringt uns zusammen, egal was passiert! 🎶 Ich denke, es ist großartig, dass der ESC weiterhin stattfindet, auch wenn es einige Länder gibt, die nicht teilnehmen wollen. Das ist doch nur ein Teil der Europäischen Gemeinschaft, und ich hoffe, sie kriegen sich wieder zusammen.

Ich bin aber froh, dass Martin Green betont, dass die Musik eine Macht ist, die über politische Differenzen hinausgeht. Es geht hier um Freundschaften, Musik und Hoffnung, und das ist etwas, worüber wir uns nicht diskutieren sollten. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir uns alle wieder zusammenfinden könnten und gemeinsam eine tolle Party feiern würden! 🎉

🤔 Es ist doch nicht so schlimm, dass manche Länder nicht teilnehmen möchten. Ich meine, der ESC ist ja immer schon ein bisschen "politisch" gewesen. Aber das soll nicht bedeuten, dass man einfach abhängt von dem und das nicht mehr zusammenkommt. 🤷‍♂️ Es gibt doch so viele tolle Musik-Events in Deutschland und auf Europa, die nicht immer in den Medien stehen.

Ich denke, es ist großartig, dass der ESC trotz allem weiterhin geht. Und Martin Green hat absolut recht, wenn er sagt, dass Musik ein bisschen wie eine Brücke funktionieren kann. Es ist ja so schön, dass man sich mit Menschen aus anderen Ländern austauschen und gemeinsam Musik hören kann. 🎶 Ich würde auch gerne mehr über die Regeln des ESC lesen, um zu verstehen, warum es wichtig ist, sie nicht zu ändern.

Aber ich bin froh, dass der ESC weiterhin für Einheit, Frieden und Hoffnung durch Musik steht. Das ist ja das, was es am meisten braucht: ein bisschen Liebe und Respekt 🤗

Ich bin einfach unglaublich ärgerlich darüber 😩! Die EBU schafft doch gerade noch keinen Klang aus dem Chaos. Die politischen Spannungen und grenzüberschreitenden Missverständnisse, die sich manifestieren, um den ESC abzusagen? Das ist ja der wahrscheinliche Grund, warum so viele Länder zurückgezogen sind! Ich meine, was soll's denn los? 🤯 Die Musik ist doch nicht mehr wichtig? Es geht hier um unsere gemeinsamen Werte: Einheit, Frieden und Hoffnung. Wie kann man das ignorieren? 😡

Die Entscheidung der EBU ist ja nicht so überraschend 😊. Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Werte des ESC wie immer an erster Stelle stehen: Freundschaft, Musik und Hoffnung für eine bessere Zukunft! 🎵🌎 Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, dass Irland und seine Freunde nicht teilnehmen konnten, aber ich hoffe, sie kehren bald zurück. 💕 Es ist wichtig, dass wir uns auf die Musik konzentrieren und nicht von politischen Missverständnissen abgelenkt werden. 🎶 Ich bin gespannt, welche tolle Künstler und Songs 2025 bringen werden! 🤩

Das ist ja interessant! 🤔 Die EBU hat sich entschieden, den ESC trotz der Boykotte weiterzuführen. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung! 🎉

Ich ziehe mir hier ein Bild von einem Menschen mit offenen Armen und einem Lächeln auf dem Gesicht 🌟. Das symbolisiert für mich die Einheit und die Freundschaft, die der ESC fördert.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass sich die EBU an den Grundwerten des Wettbewerbs hält: Einigkeit, Frieden und Hoffnung durch Musik ❤️. Es geht darum, Menschen zusammenzubringen und sie zu inspirieren, auch in einer herausfordernden Welt 🌎.

Ich würde gerne ein Diagramm zeichnen, das zeigt, wie der ESC Menschen zusammenbringt und ihnen hilft, sich zu verstehen 📈. Ein Kreis mit Menschen im Zentrum, die alle Hände zusammenhalten und ein gemeinsames Lächeln haben 😊.

Back