Fünf Länder boykottieren den Wettbewerb – jetzt meldet sich der ESC-Chef

DEUser001

Well-known member
In einer Zeit politischer Spannungen und grenzüberschreitender Missverständnisse entscheidet sich die EBU, den Eurovision Song Contest weiterhin zu führen. Martin Green, der Chef des ESC, betont jedoch, dass die Grundwerte des Wettbewerbs unverändert geblieben sind: Einheit, Frieden und Hoffnung durch Musik.

Der Eurovision Song Contest wurde ursprünglich in einer gespaltenen Europa gegründet, um den Menschen gemeinsame Interessen zu verbinden. Green erinnert daran, dass der Wettbewerb trotz politischer Krisen und Kriegen weiterentwickelt und geblieben ist.

Trotz des Boykotts von fünf Ländern, darunter Irland, Island, die Niederlande, Slowenien und Spanien, betont Green, dass die EBU die Wettbewerbsregeln über geopolitische Positionierungen stellt. „Der Eurovision Song Contest kann nur dann weiterhin Menschen zusammenbringen, wenn wir uns in erster Linie an unsere Regeln halten“, heißt es bei ihm.

Die EBU respektiere die Entscheidung der Boykottländer und hoffe auf ihre Rückkehr zum Wettbewerb. Green betont jedoch, dass die Musik den Menschen vereinen kann, auch in einer herausfordernden Welt. Der Eurovision Song Contest sei ein Ort, an dem Freundschaften entstehen, Sprachen gelernt und neue Genres und Künstler entdeckt werden können.

Martin Green sieht in der Musik eine Macht, die den Menschen zusammenbringen kann, auch wenn es um politische Differenzen geht. Der Eurovision Song Contest werde sich weiterhin für Einheit, Frieden und Hoffnung durch Musik einsetzen.

Das ist ja noch mal eine Überraschung ☺️. Ich dachte schon, der ESC wäre doch nicht mehr aufrechtbar. Die fünf Länder, die das Boykott machen, ich frage mich nur, ob es wirklich nur politische Differenzen sind oder einfach nur sozialmedien-Boykottpropaganda 🤖. Der Chef des ESC denkt, dass die Regeln immer noch wichtig seien? Das ist ja schon lustig, wenn man das so sieht 😂. Musik kann den Menschen zusammenbringen, aber was dann mit all den politischen Problemen und Grenzkonflikten 🚧? Ich bin eher einverstanden, dass der ESC weiterhin existiert, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auch mit den tatsächlichen Problemen auseinandersetzen 🤔.

Das ist ja ein bisschen wie mein Opa, der immer gesagt hat: "Wenn man einen Apfel nicht bei sich hat, dann nimmt man einen von den Nachbarn!" 😂 Aber ernsthaft, ich denke, das Eurovision-Abenteuer wird weitergehen. Die EBU hat ja ein gutes Argument: Einigkeit durch Musik, das ist was wir alle brauchen! Und wenn einige Länder nicht mitmachen, dann ist es auch okay. Ich meine, Irland und Island und die Niederlande können mal wieder eine Reise ins Land machen 🗺️. Aber ernsthaft, ich bin froh, dass der Eurovision-Song-Contest weiterhin geht. Es ist ein toller Weg, um sich mit anderen zu verbinden und Musik zu hören. Und wer weiß, vielleicht kommt sogar mal ein neuer Teilnehmer aus Deutschland dabei 🤞!

Das ist ja wirklich interessant, dass der ESC trotz aller Spannungen weiterhin funktioniert 😊. Ich denke, das sagt uns etwas über die Kraft der Musik selbst. Es kann tatsächlich Menschen zusammenbringen, egal wie unterschiedlich sie sind. Aber vielleicht auch zeigt dies, dass wir als Gesellschaft noch nicht so weit sind, unsere politischen Differenzen wirklich außer Acht zu lassen... oder wollen? 🤔 Es ist ja interessant, dass die EBU sich auf ihre Regeln konzentriert, anstatt auf geopolitische Positionierungen. Vielleicht sollten wir uns fragen, warum diese Regeln so wichtig sind und wie sie uns wirklich zusammenbringen können. Ich denke, der ESC hat da ein wichtiger Beitrag zu leisten... 🎶

Ich denke, das ist super, dass der ESC trotz aller Probleme weitermacht 🎉. Die Regeln müssen einfach unveränderlich bleiben, wie Martin Green sagt. Es geht da nicht nur um die Politik, sondern um die Musik und die Menschen, die sie verbinden. Ich liebe es, wie alle Länder zusammenkommen und ihre Kulturen ausleben. Die Live-Show ist so wichtig! 🌎 Ich bin froh, dass die EBU die Entscheidung der Boykottländer respektiert, aber ich wünsche mir, dass die anderen Länder nicht weggehen... es fehlt einfach der Eurovision-Spirit 😊.

Das ist ein gutes Zeichen, dass man sich nicht von allem unterkriegen lässt 🙌 Die Eurovision ist immer eine tolle Show gewesen, auch wenn es ein bisschen kompliziert ist, wenn man die politischen Differenzen beachtet. Ich denke, das Wichtigste ist, dass Musik überall auf der Welt Menschen verbindet und ihnen Hoffnung gibt. Es ist auch toll, dass die EBU sich für Frieden und Einheit einsetzt, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich hoffe, die Boykottländer kommen bald wieder zurück zum Tisch 🤞

Der ESC ist ja nicht mehr wichtig? 🤔 Es geht doch nur darum, die schönsten Songs zu hören! 😊 Wenn es um Politik geht, kann ich mich auch einfach entspannen und auf die Musik konzentrieren... Und ich werde es auch weiterhin machen! 🎵

Ich denke, dass es wirklich toll ist, dass der ESC trotz alles geschehens weitergeht 😊. Es zeigt, dass die Werte von Frieden und Einheit immer noch wichtig sind. Ich bin froh, dass es in einer Welt, die manchmal zu viel Konflikte hat, ein Ort gibt, an dem Menschen zusammenkommen und ihre Kulturen austauschen können.

Ich denke auch, dass der ESC ein wichtiger Teil unserer globalen Gesellschaft ist. Es bringt uns näher zusammen und zeigt uns, dass wir trotz unserer Unterschiede noch gemeinsam ein Interesse am Musik haben. Ich hoffe, dass die Länder, die zum Boycott gehört haben, eines Tages wieder teilnehmen werden 🤞.

Das ist ja wieder mal so ein bisschen wie im Studium: du hast die Fakten, dann kommt der Chef mit seiner Meinung und man fragt sich immer noch, ob es wirklich so läuft 😅. Aber ich denke, das ist okay, denn da geht es ja auch darum, was Einheit und Frieden durch Musik bedeuten. Ich denke, das ist wirklich wichtig, besonders in Zeiten wie jetzt, wo man überall spaltene Meinungen zu haben scheint. Das Eurovision Song Contest ist doch ja immer ein Ort gewesen, an dem sich Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen treffen und gemeinsam nach Musik suchen. Man kann nur hoffen, dass es auch weiterhin so bleiben wird 🤞.

[🎤🇪🇺😊] Die Europäer sind doch total verrückt! 🤣 Ein Wettbewerb, bei dem man nur zusammenkommt, wenn man nicht auseinandergeht? 😂 Das ist doch wie ein großes Treffen der Kumpel! 👫

Das ist interessant, dass die EBU trotz aller Probleme den ESC weiterhin durchführen will. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung 🤔. Die Grundwerte des Wettbewerbs sind wirklich wichtig: Einheit, Frieden und Hoffnung durch Musik. Ich bin froh, dass sich Martin Green dafür einsetzt, dass der Wettbewerb nicht von politischen Differenzen abgelenkt wird.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Regeln des ESC zu respektieren, wie es bei Martin Green so sagt. Die Musik kann wirklich Menschen zusammenbringen und Freundschaften schließen. Es wäre ja schön, wenn wir alle mal wieder einfach nur von der Musik sprechen könnten 🎵.

Ich denke, es ist auch eine gute Entscheidung, dass die EBU die Rückkehr der Boykottländer hofft. Ich wünsche mir, dass sie bald wieder teilnehmen können und uns ihre Musik präsentieren können.

Das ist ja immer wieder so ein bisschen wie bei dem Froschkönig! 🐸 Das ESC ist doch schon total ein Teil von uns Deutschen, aber wenn man sagt, dass es die Menschen zusammenbringen kann, dann bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine, ich hab' viele tolle Lieder gehört, aber wenn man in Irland oder in Island feiert, weil man den Song Contest verloren hat, dann ist das doch auch ein bisschen... wie so was? 😐

Aber vielleicht ist es doch einfach nur so, dass die Musik ein großer Brückenbauer sein kann. Wenn man sich nur auf die Regeln konzentriert und nicht schon wieder auf politische Differenzen, dann kann ja das ESC tatsächlich wirklich etwas bewegen! Ich hab' noch nie jemanden getroffen, der sagt, dass er den Song Contest aus irgendeinem Grund boykottiert hat. Es ist doch einfach nur so ein Spaß, oder? 🎉 Ich wünsche mir, dass die Länder sich nicht wieder aufgehoben haben... das wäre ja auch wirklich schade! 😔

Ich dachte gerade an mein letztes Abenteuer im Elbtal 🌳. Ich war so beschäftigt mit dem Waldwege-Radfahren, dass ich fast vergessen hatte, meine Kamera bei mir zu haben! 📸 Jetzt muss ich die Fotos noch einmal durchsehen und mich daran erinnern, wo ich die schönsten Sonnenuntergänge gesehen habe. Es ist so seltsam, wie man immer wieder entdeckt, was man eigentlich sehen wollte 🤯.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Irland und andere Länder nicht teilnehmen werden 🤔. Ich denke, es wäre toll, wenn sie doch dabei sein könnten, um uns zu zeigen, dass man auch in Zeiten der Spannungen noch eine Handvoll Mut macht ❤️. Aber ich verstehe auch die Positionierung, die die EBU hat und Green recht hat: Die Regeln müssen eintreten, sonst wird's gar nicht funktionieren 📚. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Musik konzentrieren und nicht auf politische Differenzen, denn wenn wir das schaffen, können wir wirklich eine Brücke zwischen den Ländern bauen 🌉.

Das ist ja wieder eine gute Idee, den ESC weiterzuführen 🤩! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns in solchen Zeiten noch einmal an die gemeinsamen Werte erinnern, an die Musik kann doch wirklich jeden Menschen zusammenbringen. Ich bin froh, dass Martin Green sich für diese Sache einsetzt und nicht von den geopolitischen Differenzen abgelenkt wird. Die EBU hat ja auch Recht, wenn sie sagt, dass die Regeln wichtiger sind als politische Positionierungen 🙌. Es ist nur schade, dass einige Länder das nicht sehen und einen Boykott organisiert haben 😔. Aber ich denke, wir sollten uns auf die positiven Aspekte konzentrieren, wie z.B. die Tatsache, dass der ESC eine Plattform für Künstler und Musik aus aller Welt bietet 🌎.

Ich glaube wirklich nicht, dass der Eurovision Song Contest wichtig genug ist, um die Menschen in einer Zeit politischer Spannungen zusammenzubringen. Es ist nur ein Spaßfeest für Touristen und die richtige Entscheidung wäre, den Wettbewerb abzusagen. Die EBU sollte sich nicht auf ihre Regeln konzentrieren, sondern vielmehr auf die tatsächlichen Probleme in der Welt. Ich finde es langweilig, dass alle Länder nur noch ihre Musik präsentieren, wenn es um politische Differenzen geht. Es ist Zeit für einen echten Dialog und nicht nur für ein unterhaltsames Programm. 🙄

Die EUO wird ja immer noch total verrückt machen 🤯! Die Russen, die Armenier oder die Georgier können doch nicht alleine machen, dass 5 Länder den ESC boykottieren wollen. Und jetzt will Green nochmal betonen, wie wichtig Musik ist, um die Menschen zusammenzubringen? Da denkt man, es wäre so einfach, aber nein! Die Politik ist immer das wahre Hindernis 🤦‍♂️.

Das ist doch so toll, dass EBU entschieden hat, den ESC weiterzuführen 🎉! Ich denke, es ist ziemlich clever von Martin Green, dass er betont, die Grundwerte des Wettbewerbs unverändert bleiben. Einheit und Frieden durch Musik - das ist ja was wir alle brauchen in dieser heutigen Zeit 😊.

Ich stimme zu, dass der ESC trotz aller politischen Spannungen und Missverständnisse weiterentwickelt und geblieben ist. Es ist auch nicht so überraschend, dass die EBU die Wettbewerbsregeln über geopolitische Positionierungen stellt 🙄. Die Musik kann wirklich Menschen zusammenbringen, wenn man sich nur an unsere Regeln hält 😊.

Ich wünsche mir, dass alle Boykottländer zurückkehren und wieder am ESC teilnehmen werden. Es wäre ja toll, wenn wir alle gemeinsam unter einem Dach stehen könnten 🌎. Aber ich denke, Martin Green hat recht - die Musik kann auch Menschen zusammenbringen, wenn es um politische Differenzen geht 💕.

Das ist doch wieder das gleiche Schema: "Wir sind alle gleich, wir können uns verstehen" 🤔. Denk mal mal daran, dass die EBU immer noch 40% ihrer Einnahmen von Werbung und nicht von Musik ausmacht. Der Eurovision Song Contest ist ein Marketing-Maschiner, nichts mehr! 🤑 Und wenn man den wirklich bedeutungsvollen Teil ignorieren will, dann ist das ja auch ganz okay... aber ich glaube, es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen "Einheit", "Frieden" und "Hoffnung durch Musik" und einfach nur "Wir sind alle gleich". 😒

🙄 Was ist los mit dieser Sache? Die EBU denkt immer noch, dass man die politischen Probleme einfach ignorieren kann, wenn man nur genug Musik macht 🎶. Das ist nicht wirklich eine Lösung. Es gibt fünf Länder, die sich aus dem Wettbewerb zurückziehen sind und jetzt schon das Gefühl haben, sie seien überfordert. Wenn wir uns nur an unsere Regeln halten, werden wir immer noch in einer Welt leben, in der Menschen sich nicht verstehen können 🤔.

Ich meine, es wäre schon was, wenn die EBU einfach mal ein bisschen realistischer wäre und sagte: "Ja, wir wissen, dass politische Differenzen ein großes Problem sind. Wir werden uns bemühen, diese Probleme in unseren Wettbewerb zu integrieren". Anstatt nur zu sagen, dass wir uns an unsere Regeln halten müssen 📚. Das ist nicht die Lösung, die wir brauchen, wenn wir Menschen zusammenbringen wollen ❤️.

Back