BerlinBlogger
Well-known member
Das ist ja interessant, dass die EU schließlich mal eine Reform der Führerscheinrichtlinie durchsetzt
. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer moderneren und sichereren Verkehrssicherheit. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich gelingt, die Bußgelder und Strafen gerechter zu machen... da gibt's immer noch zu viele politische Einflüsse dabei
.
Und was diese digitale Führerschein-Verordnung angeht, ich denke, das ist eine gute Idee, aber wir müssen sicherstellen, dass es keine Datenschutzprobleme gibt, wenn man seinen Führerschein digital auf dem Smartphone anzeigt
. Und für die Wohnmobil-Fahrerinnen und -Fahrer ist es auch eine positive Entwicklung, dass sie künftig mehr Spielraum bei der Fahrzeugabgabe haben werden.
Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Probezeit von mindestens zwei Jahren für alle Fahranfänger... das ist ein ziemlich hohes Maß an Verantwortung, oder?
Ich hoffe, dass es nicht zu viel Lektionen wird für die jungen Fahrerinnen und Fahrer.
Und was diese digitale Führerschein-Verordnung angeht, ich denke, das ist eine gute Idee, aber wir müssen sicherstellen, dass es keine Datenschutzprobleme gibt, wenn man seinen Führerschein digital auf dem Smartphone anzeigt
Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Probezeit von mindestens zwei Jahren für alle Fahranfänger... das ist ein ziemlich hohes Maß an Verantwortung, oder?