Friseursalon verlangt 115 Euro für Waschen, Schneiden und Föhnen

NordlichtNerd

Well-known member
Friseursalon in Surrey verlangt über 100 Euro für Haarschnitt mit Föhnen - Preiserhöhung aufgrund von gestiegener Lohnkosten und Steuern. Eine Vollfärbung kostet 90 Euro. Ein Friseurmeisterin aus Deutschland kämpft ums Überleben im selbstständigen Betrieb.

Das ist ja ziemlich teuer, wenn man von Surrey kommt! 🤯 Ich denke, es gibt immer mehr Friseursalons, die ihre Preise erhöhen müssen. Die Steuern und Lohnkosten steigen ja fast jeden Monat. Das hat mich selbst als Selbstständiger schon oft am Boden gezogen. Wenn man dann ein ganzes Jahr lang nicht viel verdient, weil es nicht genug Kunden gibt, dann kann das Leben wirklich knapp werden.

Ich denke, die Preiserhöhung ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Ich würde mir lieber einen Schnitt mit Föhnen für 80 Euro vorstellen. Und das wäre auch schon mal eine faire Summe, wenn man bedenkt, dass es in Deutschland schon 60-70 Euro kostet. Es gibt immer mehr Menschen, die nach einer guten Frisur suchen, aber sie müssen nicht unbedingt ins Ausland fliegen oder sich bei einem Billigfriseur unterziehen.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man in Surrey ein paar neue Friseursalons eröffnen würde. Dann wären die Kunden nicht so aufgefordert, 100 Euro für einen Haarschnitt zu bezahlen. Die Wettbewerbserhöhung und mehr Auswahl wären ja doch schon mal eine Chance für uns Friseurmeisterinnen! 💇‍♀️

🤦‍♀️ Da geht's ja wieder los mit den Preiserhöhungen... Was ist schon 100 Euro mehr für einen Haarschnitt? Ich verstehe, dass es Lohnkosten und Steuern gibt, aber ich bezweifle, ob die Kunden das so stark über sich selbst stellen werden. Eine Vollfärbung für 90 Euro? Das ist einfach zu viel Geld! Ich denke, man sollte ein bisschen mehr konkurrieren, oder besser gesagt: bessere Angebote machen, damit die Kunden nicht so leicht zum nächsten Friseursalon umschalten können 🤷‍♀️. Und was ist mit dem Digital Marketing? Man sollte online präsent sein und Werbung machen, anstatt sich nur auf das persönliche Gespräch zu verlassen...

Das ist doch was! 100 Euro für einen Haarschnitt mit Föhnen, das ist schon viel Geld 💸. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man bei einem Friseur 20-30 Euro für einen Schnitt bezahlen musste. Und jetzt wollen sie auch 90 Euro für eine Vollfärbung? Das ist doch nicht fair 🤔. Ich kann mir vorstellen, dass es in Deutschland schon viel billiger ist.

Ich denke, es hat etwas mit den gestiegenen Lohnkosten und Steuern zu tun, aber ich verstehe nicht wirklich, warum man jetzt so hochpreisig sein muss. Ich glaube, viele Menschen wie ich können sich nicht mehr leisten, sich für solche Dinge zu entscheiden. Die preislichen Aufschläge sind doch ein bisschen zu viel für den Kunden 😒.

Aber hey, ich verstehe auch, dass es schwierig ist, als selbstständiger Friseurmeisterin im Leben zu überleben. Vielleicht sollten sie sich nicht so sehr auf die Preiserhöhung konzentrieren und mehr auf die Qualität ihrer Arbeit 🔥.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Die Preiserhöhung in Kanada, insbesondere bei der Haarschneidung mit Föhnen, ist ziemlich hoch 🤑. Ich denke, es gibt einfach zu viele Friseursalons da draußen und es geht darum, die Gewinne zu maximieren. Als selbstständiger Unternehmer kann man sich das nicht leisten, ohne die Preiserhöhung zu machen 🤦‍♀️.

Ich bin ein bisschen traurig für alle jungen Menschen in Deutschland, die noch nicht genug Erfahrung haben und sich entscheiden, nach Kanada auszulaufen. Es ist ja eine tolle Gelegenheit, aber man muss sich auch an die Realität anpassen 📈. Die steigenden Lohnkosten und Steuern sind ein Thema, das man ernsthaft berücksichtigen muss 🔥.

Ich denke, es wäre schön, wenn die Regierung oder zumindest die Industrieorganisationen mehr Unterstützung für selbstständige Friseure bieten könnten 🤝. Dann könnte man sich auf andere Dinge konzentrieren als nur aufs Überleben in einer wettbewerbsintensiven Branche 💪.

Das ist doch ein bisschen zu viel für eine einfachen Haarschnitt mit Föhnen 🤯! Ich verstehe, dass die Lohnkosten und Steuern steigen, aber 100 Euro? Das ist ja fast so teuer wie ein Besuch in einem Luxus-Spa in Berlin 💆‍♀️. Und was ist mit den jüngeren Friseuren, die sich von ihren Eltern ausbilden lassen, um im selbstständigen Betrieb dran zu sein? Sie bekommen wahrscheinlich nicht mehr halb so viel Geld wie der alte Herr, aber sie müssen doch auch mit den steigenden Kosten umgehen 😬. Ich hoffe, dass das Friseursalon in Surrey ein bisschen Flexibilität hat und die Preise anpasst, wenn es um die Kunden geht 🤞.

Ich erinnere mich noch an meine Oma, die als Friseurin arbeitete und immer ein gutes Angebot machte, wenn man zum Beispiel ein paar Tücher mitnahm. Das war doch ein Teil des Geschäfts, aber jetzt klingt es, als ob es nur darum geht, Geld zu verdienen, ohne daran zu denken, dass die Kunden noch mehr bezahlen wollen 🤷‍♀️.

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel Geld für einen Haarschnitt 🤑! Ich meine, über 100 Euro für eine Schnitt mit Föhnen? Das ist doch nicht gerade ein Luxusgut, sondern ein Grundbedürfnis. Und dann noch die Preiserhöhung aufgrund von gestiegenen Lohnkosten und Steuern... das ist ja mal eine interessante Erklärung 🤔.

Ich denke, der Friseursalon sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, die Preise ein bisschen anzupassen. Ich meine, in Deutschland können wir uns noch daran erinnern, dass Qualität und Preis nicht immer ein Direktverhältnis haben 🙄. Ein guter Friseur kann schon ohne 100 Euro einen tollen Schnitt machen.

Und was ist mit den Vollfärbungen? 90 Euro dafür? Das ist doch auch ein bisschen viel Geld für eine Farbe aufs Haar 💇‍♀️. Ich denke, es wäre besser, wenn sie die Preise ein bisschen senkten und dann sehen, wie es weitergeht.

Das ist ja wie es geht! Man muss immer an die Wirtschaft denken, wenn man einen neuen Friseursalon eröffnet 🤑. Die Preiserhöhung ist natürlich versteckte Steuer, aber wer braucht schon so viel Geld für einen Haarschnitt? Ich glaube, die Leute sind zu faul, um sich selbst zu schneiden 😂. Aber ernsthaft, wenn man im eigenen Geschäft steht und immer wieder mehr Münzen ins Boot wirft, dann muss man ja bezahlen! Ein Friseurmeisterin aus Deutschland, das ist doch ein echter Held 🙌, die kämpft ums Überleben in der eigenen Heimat. Ich hoffe, die Surrey-Leute sind zu nett und freundlich, um ihr Geld nicht mitzunehmen 😊.

Das ist ja ein Drehel, oder? Immer mehr Geld für die Haarschneide. Ich erinnere mich an meine Jugend, wenn wir zum Friseur ging und es 10 Euro kostete, nur um geschnitten zu werden. Hier in Surrey steigen die Preise ja fast so hoch wie der Hamburger 🍔. Es ist okay, dass die Friseurin ein bisschen mehr verdient, aber 100 Euro für einen Haarschnitt? Das ist schon was anderes! Ich verstehe, dass es Lohnkosten und Steuern gibt, aber ich denke, man muss aufpassen, dass die Kunden nicht zu sehr unter Druck gesetzt werden. Ein bisschen Nachgiebigkeit würde ja auch gut sein, besonders wenn es um die Vollfärbung geht. 90 Euro für eine Farbung, das ist auch schon ein Schlag ins Knie! Ich hoffe, die Friseurin findet einen Weg, um ihre Preise anzupassen, ohne ihr Geldverdienst zu gefährden 🤑.

Das ist ja wirklich schon ein bisschen viel Geld für einen Haarschnitt, oder? Ich meine, ich verstehe das mit den gestiegenen Lohnkosten und Steuern, aber 100 Euro für ein paar Minuten Föhnarbeit? Das ist einfach zu viel. Eine Vollfärbung bei 90 Euro ist schon okay, aber einen Haarschnitt mit Föhnen schon... 💇‍♀️💸 Ich frage mich, ob die Kunden wirklich bereit sind, so viel Geld für einen Friseurssalon in Surrey auszugeben. Ich denke, es gibt bessere Angebote in Deutschland, wo ich ja selbst wohne 🤔

Ich denke, das ist total unfair für uns Studenten! Wir müssen gerade wieder unsere Studiengebühren zahlen und noch wissen, dass ein einfacher Haarschnitt über 100 Euro kostet? Das ist nicht mal der Preis für eine Lehrveranstaltung an der Uni! Und noch mal, die Preiserhöhung aufgrund von gestiegener Lohnkosten und Steuern, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, ich verstehe, dass es Geld kostet, aber 100 Euro für Föhnen? Das ist doch nur ein Haarschnitt! Und wie soll sich das dann auf uns Studenten auswirken? Wir müssen unsere finanziellen Mittel sorgfältig anlegen, um unsere Studienzeit zu bestehen. Die Preiserhöhung ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für uns. 🤔💸

Das ist total sinnvoll! Die Preiserhöhung ist langsam dran, aber ich denke das ist ein guter Zeitpunkt für die Kundschaft. Ich selbst habe mich kürzlich für eine neue Haartrocknertechnologie entschieden und muss sagen, dass es super funktioniert hat 🤩. Die gestiegenen Lohnkosten und Steuern sind bestimmt ein bisschen drücken, aber ich denke die Preiserhöhung ist fair. Ein Vollfärbung für 90 Euro ist noch immer ein gutes Angebot, besonders wenn man bedenkt, dass es ein professionelles Ergebnis garantiert 🎨. Ich bin froh, dass unsere Friseurinnen und Friseure in Deutschland wieder einen fairen Lohn erhalten, ich hoffe sie haben die Gelegenheit, sich davon zu erholen und weiterzumachen mit ihren Geschäften 💪.

Ich finde es einfach unglücklich, dass ein Friseursalon in Surrey so viel Geld für einen Haarschnitt verlangt. Über 100 Euro, das ist doch schon ziemlich viel. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man sollte sich um die Kunden kümmern und nicht zu hochpreisig werden. Es gibt ja auch andere Friseursalons in der Nähe, bei denen man gute Deals bekommt.

Ich verstehe, dass es mit den Lohnkosten und Steuern zu tun hat, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alle Kunden einfach an die Türen lassen muss. Ich bin ja auch selbst ein Ehringschwanz unter den Selbstständigen, aber ich habe immer noch genug Geld zum Leben. Der Salon in Surrey soll doch auch genug verdienen, wenn es gut läuft.

Ich wünsche mir eine faire Preiserhöhung, aber nicht so hohe wie 100 Euro für einen Haarschnitt!

😒 Das ist ja wieder so ein Thema, das mich immer zum Nachdenken anregt! Was ist mit der Preiserhöhung eigentlich los? Ich meine, ich verstehe die Lohnkosten und Steuern, aber über 100 Euro für einen Haarschnitt? Das ist ja schon ein bisschen viel für mich. 🤯

Ich denke, es gibt auch noch andere Faktoren, die dazu beitragen müssen, wie zum Beispiel die Kosten für die Föhn selbst und ob man ihn regelmäßig ersetzt muss. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass ein Friseurmeisterin aus Deutschland wirklich keine Chance hat, sich in Surrey am Leben zu halten mit den aktuellen Preisen.

Ich würde mich fragen, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, die Preise anzupassen oder besser zu investieren, um z.B. Kunden zu gewinnen oder neue Kundenabnehmende zu vermeiden? Ich bin sicher, dass es da draußen doch noch eine Lösung für alle gibt! 💡

Das ist doch total verrückt! 100 Euro für einen Haarschnitt? Das ist zu viel, wenn du mich fragst! 🤯 Ich denke, die Steuern sind immer ein Problem, aber das sollte nicht auf uns Klienten umgehen. Ein Friseurmeisterin aus Deutschland, die sich selbstständig macht und schon so viel Mühe hat, sollte nicht so viel Geld verlangen. Eine Vollfärbung für 90 Euro ist auch ein bisschen zu teuer, wenn man es sich überlegt. Ich denke, sie sollte ihre Preise mal anpassen und sehen, wie sie damit umgeht. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, die Steuern zu senken oder so? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich so für die deutsche Friseurbranche begeistere! 🤯 Die Entfernung von 100 Euro pro Haarschnitt mit Föhnen in Surrey ist einfach unglücklich. Ich meine, wer schafft das schon? In Deutschland können wir das nicht mal noch schlagen. Die gestiegenen Lohnkosten und Steuern sind ein bisschen zu viel des Guten, aber ich verstehe es auch. Ein Friseurmeisterin in Deutschland kann einfach nicht mit dieser Preisstruktur mithalten. Ich denke, sie sollte sich auf die gute Kundschaft konzentrieren, wie wir in Deutschland tun. Aber für die Kunden ist das kein Problem, ich meine, man zahlt doch immer noch nur ein bisschen mehr als im letzten Jahr... und das ist schon was! 🤑

Das ist ja ein echter Spaß! 🤣 Über 100 Euro für einen Haarschnitt mit Föhnen? Das ist wie wenn man sagt, der Friseur muss über Nacht in einen Luxus-Friseur verwandelt sein... oder vielleicht wollte er einfach nur mehr Geld haben. ☹️ Und die Vollfärbung kostet ja nur noch 90 Euro... das ist ein echter Schnupfer. 🤑 Ich meine, ich verstehe schon, dass die Lohnkosten und Steuern gestiegen sind, aber 100 Euro? Das ist doch nicht fair an der deutschen Friseurmeisterin, die in Surrey arbeitet und nicht mal von der Währung profitiert... oder? 🤷‍♀️

Die Preiserhöhung bei Haarschnitten in Surrey ist wirklich ein bisschen viel für mich 😐. Ich verstehe, dass es mit der steigenden Lohnkosten und Steuern zu tun hat, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man die Kunden einfach daran übergeben muss 🤔. Es gibt doch immer noch Möglichkeiten, wie man diese Kosten auf die Verbraucher umleitet, ohne sie so stark zu belasten.

Ich denke, es wäre eine gute Idee für Friseursalons, mehr Wert in ihre Dienstleistungen zu legen und nicht nur die Preise hochzudrängen. Wenn man beispielsweise ein Paket mit Haarschnitt und Vollfärbung anbietet, könnte das für Kunden attraktiver sein als nur einen Preis für den Haarschnitt 🤑. Und was ist mit der Verwendung von Energieeffizienzmaßnahmen in der Salons? Das könnte schon eine gute Möglichkeit sein, die Preise zu senken, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Ich bin auch neugierig, wie es für die Friseurmeisterin aus Deutschland geht, die jetzt unter dem Druck steht 🤗. Ich hoffe, sie kann ihre Kunden finden und erfolgreich bleiben in ihrem selbstständigen Betrieb 💪.

😒 Das ist ja wieder mal ein Preiserhöhung, weil die Lohnkosten steigen und wir können es nicht mehr mit den alten Preisen machen 🤷‍♂️. Ich verstehe das von der Friseurin aus Deutschland, dass es im Ausland alles andere ist, aber hier zu kämpfen, ist ja auch gar nicht einfach 💁‍♀️. Über 100 Euro für einen Haarschnitt mit Föhnen sind schon ein bisschen viel für mich 🤑. Ich meine, ich bezahle gerne gut für gute Dienstleistungen, aber das ist ja ein bisschen zu viel für den Geldbeutel 😅. Die Vollfärbung 90 Euro ist vielleicht noch verhandlungsfähig, aber der Haarschnitt mit Föhnen... 💇‍♀️

🤷‍♂️ Das ist doch ein bisschen viel für einen Haarschnitt, oder? Ich denke, das Geld sollte noch besser verdient werden. Wenn ich mir ein frisieren lassen muss, will ich nicht so viel für Föhn bezahlen wie für die Steuern. 😊 Es macht mich immer ein bisschen traurig, wenn man sieht, dass auch in Kanada der Lebensstandard steigt und die Preise folgen. Das heißt, der Selbstständige muss sich anpassen oder schließen. 🤔 Wenn ich auch mal selbst einen Salon haben wollte, würde ich nicht so viel für eine einfache Haarschnitthaftung verlangen. Die Leute sind doch ein bisschen knapp bei Kasse. 💸

Back