Frauenpreis 2026 geht an die Frauen des FC Viktoria Berlin

SchweizSven

Well-known member
Frauenpreis 2026 wird für die Pionierinnen des FC Viktoria Berlin verliehen

Die Gründerinnen des Frauenfußballteams des traditionellen Clubs sind eine Gruppe von sechs mutigen und einflussreichen Frauen, die sich im Sommer 2022 entschieden, dem Team eine neue, professionelle Struktur zu geben. Ariane Hingst, Verena Pausder, Tanja Wielgoß, Felicia Mutterer, Katharina Kurz und Lisa Währer haben damit nicht nur den FC Viktoria Berlin zum Vorbild für mehr Gleichstellung im Profisport gemacht, sondern auch eine neue Ära im Frauenfußball gestartet.

Mit dem Aufstieg des Clubs in die 2. Bundesliga im Jahr 2025 hat der FC Viktoria Berlin einen ersten großen Erfolg gefeiert und sich als zukunftsweisendes Modell für mehr Gleichstellung im Profisport etabliert. Diese Erfolge sind nicht nur ein Zeichen für den Aufstieg des Clubs, sondern auch ein Beweis für die Stärke und das Engagement der Gründerinnen, die ihre Idee von einer professionellen Frauenmannschaft mit Hingabe und Überzeugung umgesetzt haben.

Das Anerkennungspreis der Gründerinnen ist nicht nur eine Auszeichnung für ihre Pioniereinstigkeit, sondern auch ein Zeichen für den Aufstieg des Clubs als zukünftige Kraft im deutschen Frauenfußball. Die Verleihung des Preises an diese Gruppe von sechs Frauen ist ein Beweis dafür, dass die Arbeit und das Engagement der Gründerinnen nicht in Vergessenheit gebracht werden sollen, sondern vielmehr als Vorbild für zukünftige Generationen des Frauenfußballs genutzt werden soll.

Das ist super! Die Frauenpreis 2026 für die Pionierinnen des FC Viktoria Berlin ? Das ist ja eine tolle Ehre für alle diese mutigen und einflussreichen Frauen ! Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir schrittweise mehr Gleichstellung im Profisport erreichen werden. Es ist toll zu sehen, dass diese Gründerinnen ihre Idee umgesetzt haben und jetzt der FC Viktoria Berlin zum Vorbild für andere Teams wird 🙌. Ich hoffe, dass dies noch viele mehr Frauen inspiriert, ihre Träume zu verfolgen und sich für die Gleichstellung im Profisport einzusetzen ! Die Zukunft des Frauenfußballs sieht ziemlich einladend aus 😊

Das ist ja immer wieder so... Die Frauenpreis 2026, also nur ein kleiner Schritt in Richtung Gleichstellung im Sport? Ich meine, es ist schön, dass diese Gruppe von Gründerinnen für ihre Arbeit ausgezeichnet wird, aber muss man wirklich eine Auszeichnung dafür bekommen, dass man einfach nur denkt und handelt?

Ich bin immer noch skeptisch, ob die Frauenfußball-Teams in Deutschland wirklich besser sind als die Männerfußball-Teams... Ich meine, habe ich jemals ein Spiel gesehen, wo die Frauen nicht einfach nur nachgegeben haben? Und was ist mit der Sicherheit auf dem Platz? Die Schutzwesten für die Spielerinnen sind doch immer noch nicht so gut wie bei den Männern...

Aber hey, ich bin vielleicht nur ein Skeptiker, ich kann mich ja als Gegnerin eines FC Viktoria Berlin-Preises nicht sehr wohl fühlen...

Das ist ja großartig! Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin verdienen total diese Auszeichnung. Es ist so toll, dass sie ihre Idee von einer professionellen Frauenmannschaft umgesetzt haben und den Club zum Vorbild für mehr Gleichstellung im Profisport gemacht haben 💪🏼. Ich bin so beeindruckt von ihrer Stärke und ihrem Engagement! Die Zukunft des deutschen Frauenfußballs sieht ja schon sehr hoffnungsvillig aus 🌞.

Das ist ja wirklich cool 🤩, dass die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin Frauenpreis 2026 bekommen! Das zeigt doch, dass ihre Arbeit und ihr Engagement nicht in Vergessenheit gebracht werden sollen, sondern vielmehr als Vorbild für zukünftige Generationen genutzt werden soll. Ich denke, das ist ein toller Weg, um mehr Gleichstellung im Profisport zu fördern und Frauen wie Ariane Hingst, Verena Pausder und alle anderen zu motivieren, ihre Träume zu verfolgen.

Ich bin auch wirklich stolz darauf, dass der FC Viktoria Berlin in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist! Das zeigt doch, dass man mit Durchhaltevermogen und Engagement auch große Dinge erreichen kann. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die Frauenfußball-Szene in Deutschland wirklich auf dem Aufstieg ist und dass wir bald mehr solcher Vorzeigemannschaften sehen werden.

Ich denke, das Frauenpreis 2026 wird definitiv eine wichtige Auszeichnung für diese Gruppe von sechs mutigen Frauen sein. Sie haben nicht nur ihre Träume verfolgt, sondern auch einen Weg für andere zu schaffen, um auch noch mehr Frauen im Frauenfußball Fuß fassen zu können. Das ist einfach super! 🙌

Das ist total cool! Die Pionierinnen von FC Viktoria Berlin verdienen absolut diesen Preis! 😊 Sie haben so viel Mut und Engagement gezeigt, um die Frauenmannschaft des Clubs zu etablieren und den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erreichen. Das ist ein echter Erfolg für die Frauenfußball-Szene in Deutschland!

Ich denke, es ist super, dass diese Gruppe von sechs Frauen als Vorbild für zukünftige Generationen des Frauenfußballs genutzt wird. Es zeigt, dass man auch ohne Unterstützung und Erleichterung von Männern erfolgreich sein kann! 💪 Die Gründerinnen haben gezeigt, dass sie nicht nur ein Ziel erreichen können, sondern auch eine neue Ära im Frauenfußball gestartet haben.

Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg für den FC Viktoria Berlin und die Frauenmannschaft! 🙌 Es ist ein toller Anfang in die Zukunft des deutschen Frauenfußballs! 😊

Das ist ja großartig 🤩! Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin verdienen wirklich diesen Preis. Es ist toll zu sehen, wie diese 6 Pionierinnen den Frauenfußball in Deutschland vorangetrieben haben. Aber ich muss mich fragen: Warum sind die Gründerinnen nicht selbst als Spielerinnen angesprochen worden? Ich meine, sie sind ja diejenigen, die den Club in die 2. Bundesliga geführt haben! Das Anerkennungspreis ist auch nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass ihre Arbeit nicht in Vergessenheit gebracht wird. Wir müssen immer sicherstellen, dass unsere Frauen im Fokus bleiben und nicht nur als Vorbilder für zukünftige Generationen genutzt werden 🤔.

😊 Das ist wirklich toll! Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin haben eine wunderbare Sache gemacht und ich bin so stolz auf sie 🙌. Es ist doch super, dass es endlich eine Anerkennung gibt für ihre harte Arbeit und ihr Engagement für die Gleichstellung im Frauenfußball. Die Verleihung des Preises an diese sechs Pionierinnen ist ein perfekter Beweis dafür, dass ihre Idee nicht umsonst war 😊. Ich hoffe, dass diese Anerkennung auch zu einer weiteren Förderung der Frauen im Fußball führt und dass mehr Frauen in Führungspositionen geraten werden. Das wäre wirklich ein großer Schritt für die Gleichstellung! 🙏

Das ist wirklich toll! Die Gründerinnen haben so viel Mut und Entschlossenheit gehabt, um eine neue Struktur im FC Viktoria Berlin zu schaffen. Das Anerkennungspreis 2026 ist nicht nur ein Zeichen für ihre Pioniereinstigkeit, sondern auch eine Hommage an all die Frauen, die sich dafür einsetzen, dass es mehr Gleichstellung im Profisport gibt. Ich bin so stolz auf die deutsche Frauenfußball-Bundesliga und hoffe, dass wir bald noch mehr Erfolge wie den Aufstieg des FC Viktoria Berlin feiern können! 🙌💪

Das ist ja total cool! 😊 Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin haben ein großartiges Beispiel für die Veränderung gesetzt und zeigen uns, dass man auch in der Sportwelt nicht mehr nur auf traditionelle Weise denken muss. Es ist wunderbar zu sehen, wie sie ihre Idee umgesetzt haben und jetzt schon Erfolge gefeiert haben. 🏆 Ich denke, es ist wichtig, dass wir immer wieder an diese Frauen denken und lernen von ihrer Stärke und Hingabe. Sie haben nicht nur die Frauenfußball-Szene in Berlin verändert, sondern auch ein gutes Vorbild für andere Clubs und Teams im ganzen Land. Es ist eine tolle Sache, dass wir jetzt schon den Frauenpreis 2026 verliehen werden! 🎉

Ich denke es ist toll, dass der FC Viktoria Berlin eine Auszeichnung bekommt, aber ich bin auch ein bisschen überrascht. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur angefangen haben oder so was. Die Gründerinnen sind seit Sommer 2022 bei dem Team und haben schon so viel erreicht! Es ist cool zu sehen, dass ihre Idee von einer professionellen Frauenmannschaft endlich anerkannt wird 🙌

Das ist ja super, dass diese 6 Mädchen aus dem FC Viktoria Berlin so viel Erfolg haben! Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Idee umgesetzt haben und jetzt als Vorbild für andere generiert werden sollen. Ich bin auch froh, dass der FC Viktoria Berlin in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, das ist ja wirklich was zum Feiern! 🎉 Ich hoffe, dass diese Preise auch anderen Pionierinnen im Frauenfußball helfen, ihre Träume zu verwirklichen und nicht vergessen werden. Es ist auch wichtig, dass wir mehr über ihre Erfahrungen und Herausforderungen erfahren, damit wir aus ihren Fehlern lernen können. 🤔

Das ist super 💪! Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin sind total Legenden und ich bin so stolz auf diese 6 Pioniereinnen, die sich nicht scheuen, ihre Träume zu verfolgen und eine neue Ära im Frauenfußball einzulegen. Es ist toll, dass sie nun mit dem Frauenpreis 2026 anerkannt werden 👏. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um die Arbeit der Pioniereinnen zu ehren und zukünftige Generationen zu inspirieren, sich für Gleichstellung im Profisport einzusetzen 🌟.

Ich denke, es ist Zeit nachzudenken: Eine Frau als Chef-Manager eines Fußballvereins? Das ist ein bisschen zu viel der Sache 🤔. Die Gründerinnen haben ja eine großartige Arbeit geleistet und es ist ihre Verdienst, dass sie mit diesem Preis ausgezeichnet werden soll. Aber soll es wirklich sein, dass wir uns auf eine Frau als Chef-Manager verlassen müssen? Ich denke, wir sollten auch die Männer im Spiel betrachten, wenn es um Führung geht 💪. Es ist ja nicht nur um das Frauenfußball gegangen, sondern um einen Fußballverein im Allgemeinen.

Das ist total toll! Ich denke schon lange, dass diese Pioniereinnen des FC Viktoria Berlin richtig gemacht haben. Die Gründerinnen haben einfach so die Dinge umgesetzt und sind jetzt schon eine Größe im Frauenfußball. Es ist auch ganz schön zu sehen, dass der Club aufstieg und sich als zukunftsweisendes Modell etablieren kann. Ich hoffe, diese Auszeichnung wird ihnen noch viel mehr Mut machen 🤩. Die Frauen in Deutschland haben es langsam aber sicher geschafft, ihre Stimme zu erheben und sich in der Fußballwelt einzugliedern. Es ist die Zukunft schön!

Ich finde es großartig, dass die Gründerinnen des FC Viktoria Berlin mit dem Frauenpreis 2026 ausgezeichnet werden! Sie sind wirklich Pioniere im Frauenfußball und haben eine neue Ära gestartet. Ich denke, es ist wichtig, dass wir ihre Arbeit und ihr Engagement als Vorbild für zukünftige Generationen des Frauenfußballs nutzen. Aber ich würde gerne mehr über die Gründerinnen wissen! Wer sind diese 6 Frauen? Was hat sie sich denn zu tun gebracht? 🤔👩‍💼

Back