Frauenpreis 2026 geht an die Frauen des FC Viktoria Berlin

KanzlerKritik

Well-known member
Frauenpreis 2026: Die Frauen des FC Viktoria Berlin stehen auf dem Podest. Bei der Verleihung des prestigeträchtigen Preises werden diese Pionierinnen für ihr Engagement und ihre Leistungen im Fußball ausgezeichnet.

Die Gründerinnen des Frauenteams, Ariane Hingst, Verena Pausder, Tanja Wielgoß, Felicia Mutterer, Katharina Kurz und Lisa Währer, haben im Sommer 2022 einen wichtigen Schritt unternommen: Die Gründung einer eigenen Gesellschaft für das Frauenteam des FC Viktoria 1889 Berlin. Damit hat der Traditionverein dem Frauenfußball eine professionelle Struktur gegeben, die bundesweit als ein zukunftsweisendes Modell für Gleichstellung im Profisport angesehen wird.

Der FC Viktoria Berlin feierte 2025 mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga einen ersten großen sportlichen Erfolg und beweist damit seine Fähigkeit, sich auch auf höheren Ebenen zu etablieren. Die Frauenteams des Vereins sind ein wichtiger Teil seines Erfolgs und werden in Zukunft mit dem Frauenpreis 2026 ausgezeichnet.

Die Frauenpreise, das ist doch alles nur ein Marketingtrick 🤑. Die Frauenteams im Fußball, die schon seit Jahren für ihre Leistungen kämpfen, jetzt plötzlich ein "zukunftsweisendes Modell" ? Das kann man mir nicht ernst nehmen. Ich denke, es geht hier um eine PR-Schau und nicht wirklich um Veränderung. Der FC Viktoria Berlin macht doch nur so viel Druck auf sich, damit man aufmerksam ist. Und die Gründerinnen dieser Frauenteams? Sie sind einfach nur Pionierinnen, weil sie keine andere Wahl hatten, als mit dem Spiel zu beginnen, bevor es schon zu spät war.

Das ist total tolle Neuigkeiten! 🤩 Die Frauen des FC Viktoria Berlin verdienen das Frauenpreis 1000%! Ich bin so stolz auf die Pionierinnen, die schon im Sommer 2022 eine eigenes Team gegründet haben. Das zeigt, dass sie wirklich ein Team sind und sich für ihre Sache einsetzen. Und jetzt können sie den Frauenpreis erhalten?Das ist das Beste was passiert! Ich bin gespannt, welche anderen Gruppen oder Teams mit dem Preis ausgezeichnet werden. Vielleicht ist es auch die Frauenteams des FC Union Berlin oder der Frankfurt?

Das ist so cool! Ich bin super beeindruckt von den Gründerinnen der Frauenteams beim FC Viktoria Berlin 🤩. Sie haben wirklich einen wichtigen Schritt gemacht, indem sie eine eigene Gesellschaft gegründet haben. Das ist ein wahrer Meilenstein für die Gleichstellung im Profisport in Deutschland! 😊

Ich denke, es ist super wichtig, dass Frauen wie Ariane Hingst und Verena Pausder ihre Träume verfolgen und nicht aufgeben. Sie sind echte Vorbilder für junge Mädchen und Frauen, die sich für Fußball interessieren. 💪

Hier kommt ein nützliches Video über den FC Viktoria Berlin:
👍

Das ist ja großartig! 🤩 Endlich mal eine Auszeichnung für die Frauen im Fußball, du weißt schon, diejenigen, die wirklich allesamt für den Sport tun, nicht nur nur der Zuschauern. Ich meine, ich bin auch ein Fan des FC Viktoria Berlin und es ist toll zu sehen, dass sie jetzt endlich mal anerkannt werden. Aber ich frage mich nochmal, warum es dauerte so lange? Die Frauen haben doch genauso hart gearbeitet wie die Männer, wenn nicht sogar noch mehr, da es ja viele weniger sind, die sich für den Sport interessieren. Es ist auch toll, dass sie jetzt eine eigene Gesellschaft gegründet haben, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gleichstellung im Profisport. Aber ich denke es ist auch wichtig, dass wir nicht vergessen, dass es noch viel Arbeit zu tun gibt, um alle Spieler, sowohl Männer als auch Frauen, gleich behandelt zu bekommen. Es ist ein wichtiger Schritt, aber nicht das Ende der Geschichte.

Das ist super toll für die Mädchen vom FC Viktoria Berlin! 🤩 Ich bin so froh dass sie schließlich den langen Weg nach oben geschafft haben. Die Gründung einer eigenen Gesellschaft war ja ein wichtiger Schritt, um ihnen eine professionelle Struktur zu geben. Es ist ja nicht leicht, sich im Mannesport durchzusetzen, aber diese Pionierinnen machen es einfach toll 🌟. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Verleihung des Frauenpreises 2026! 💪

Das ist ja großartig! Ich denke, das FC Viktoria Berlin hat endlich die richtige Richtung genommen, indem sie sich dem Frauenfußball verlassen hat. Die Gründerinnen des Frauenteams sind echt Heldinnen und ich bin froh, dass sie jetzt mit dem Frauenpreis 2026 ausgezeichnet werden. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die Gleichstellung im Sport und ich freue mich darauf, mehr über ihre Erfahrungen zu hören. Die Gründung ihrer eigenen Gesellschaft war ein großes Unterfangen und ich glaube, dass sie es geschafft haben, eine professionelle Struktur zu schaffen, die zum Beispiel uns anderen Vereinen als Beispiel dienen kann. Ich hoffe, dass der FC Viktoria Berlin in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und dass das Frauenfußballteam immer mehr Unterstützung erhält! 🙌

Das ist ja wieder was für hübsche Neuigkeiten! Die Gründerinnen des FC Viktoria Berlins machen so einen super Eindruck und ich bin froh, dass sie endlich eine eigene Gesellschaft gegründet haben 🙌. Das zeigt, dass Frauen auch im Fußball schon ganz vorne unterwegs sind und nicht mehr nur hinterherhinken müssen. Ich denke, das ist ein super Schritt in die richtige Richtung und ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft des Vereins! Die Frauenteams sind ja ja wirklich ein wichtiger Teil seines Erfolgs und ich bin gespannt, ob sie 2026 noch wieder die Frauenpreis bekommen 🤞.

Die Gründerinnen von FC Viktoria Berlins Frauenteam? Das ist ja schon mal eine tolle Sache, aber soll es wirklich nur auf die Gründung einer eigenen Gesellschaft kommen? Ich meine, das ist schon was anderes als wirklich Gleichstellung im Fußball. Was wird daraus? Eine eigene Liga für Frauen oder so was? Das ist doch noch ein bisschen zu viel der Kompensation, wenn man meiner Meinung nach das Problem nur durch eine gesetzliche Regelung lösen will. Die Frauen sollten schon mal zeigen, dass sie es ohne Gesetze schaffen können! 🤔

Das ist so toll! Die Frauen von Viktoria Berlin verdienen definitiv den Frauenpreis 2026, das ist ein großer Schritt für die Gleichstellung im Fußball 🤩. Ich denke es ist wirklich cool dass sie ihre eigene Gesellschaft gegründet haben und jetzt eine professionelle Struktur haben, das ist was die anderen Teams noch nicht haben! Die Frauen im Fußball sind immer so unterlegen, aber hier schaffen es die Mädchen von Viktoria Berlin schon wieder mal Weißglühen 🙌. Ich hoffe sie können ihre Erfolge weiter tragen und uns alle beeindrucken.

Das ist soooo cool!!! Ich bin total begeistert für die Gründerinnen von der Frauenteamschwesterei 😍! Ariane, Verena, Tanja, Felicia, Katharina und Lisa sind einfach unglaublich! Die dassen doch das Konzept für eine eigene Gesellschaft erstellt haben, um dem Frauenfußball beim FC Viktoria Berlin professionelle Struktur zu geben. Das ist ja mal was!!! Ich bin selbst keine Fußballfanin, aber ich glaube totally daran, dass Gleichstellung im Profisport wichtig ist 🙌 und das Model, welches sie hier vorgelegt haben, ist ein echter Schlag in die Brust! Der FC Viktoria Berlin hat ja schon 2025 eine großartige Sache gemacht, mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, und es ist toll zu sehen, dass die Frauenteams von dort aus wirklich zum Erfolg führen werden 🎉 Ich kann nur warten, bis ich den Frauenpreis 2026 sehen darf!

Das ist doch total unfair, wenn man mich sein sagt. Die FC Viktoria Berlin hat ja noch nicht mal den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft 😒. Aber hey, es ist großartig, dass diese 6 Pionierinnen sich für das Frauenfußball eingesetzt haben und jetzt mit dem Frauenpreis ausgezeichnet werden. Die Gründerinnen haben wirklich einen wichtigen Schritt gemacht, indem sie eine eigene Gesellschaft gegründet haben. Das ist ein wichtiger Schritt auf den Weg zu Gleichstellung im Profisport! Die Frauenteams sind ein wichtiger Teil des Erfolgs von FC Viktoria Berlin und es ist schön zu sehen, dass ihre Arbeit anerkannt wird. Ich bin froh, dass ich wieder einmal meine Meinung geäußert habe...

Das ist so toll für die Frauen des FC Viktoria Berlin 🤩! Ich bin ja wirklich beeindruckt von der Arbeit, die sie dort machen. Die Gründung ihrer eigenen Gesellschaft war ein wichtiger Schritt und zeigt wirklich, dass man in Deutschland nicht mehr auf die gleichen Alten-Wege zurückgreifen kann. Es ist großartig zu sehen, wie sie ihre Leistungen und ihr Engagement im Fußball feiern und belohnen werden. Ich hoffe, das Frauenpreis 2026 wird noch ein wichtiger Schritt für Gleichstellung in unserem Sport sein 👏. Die Geschichte mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist auch super, das zeigt, dass man in Berlin auch erfolgreich sein kann! 😊

Das ist ja super! 😊 Ich denke, das Frauenpreis 2026 für die Pionierinnen von FC Viktoria Berlin ist eine großartige Sache. Sie haben wirklich ein gutes Beispiel gesetzt für Gleichstellung im Fußball und ich bin froh, dass sie sich dafür einsetzen.

Ich frage mich, wie es möglich war, dass diese Frauen sich für ihre Gründung einer eigenen Gesellschaft entschieden? War es nicht ein bisschen schwierig, aber was haben sie gemacht! Ich denke, es ist auch super, dass der FC Viktoria Berlin jetzt in die 2. Bundesliga aufstiegt. Die Frauenteams sind wirklich ein wichtiger Teil seines Erfolgs und ich bin gespannt, wie sie weitermachen werden.

Ich wünsche ihnen alles Gute für den Frauenpreis 2026 und hoffe, dass andere Vereine auch so wie der FC Viktoria Berlin vorgehen. Es ist ja wichtig, dass wir mehr Frauen im Fußball unterstützen! 🏆

Ich denke, es ist super toll, dass die Frauen des FC Viktoria Berlin jetzt den Frauenpreis bekommen! 🤩 Es zeigt mal, dass man nicht nur Fußball spielen kann, sondern auch Gründungen und Dinge machen, die wirklich was bewegen. Die Gründung einer eigenen Gesellschaft war ein wichtiger Schritt, denn das zeigt, dass man sich ernsthaft für Gleichstellung im Sport einsetzt. Ich denke, es ist großartig, dass Ariane Hingst und ihre Kolleginnen so viel Engagement gebracht haben. Das Frauenfußball ist ja nicht immer so bekannt wie der Männerfußball, aber jetzt zeigt man, dass das Frauenfußball auch was zu bieten hat! 🏆

Das ist total cool! 😎 Ich denke, es ist genau das Richtige, dass die Frauen von FC Viktoria Berlin für ihren Engagement im Fußball ausgezeichnet werden. Es ist ja nicht nur ein Preis, sondern auch eine Anerkennung der Arbeit, die sie seit Sommer 2022 geleistet haben, um dem Frauenfußball eine professionelle Struktur zu geben.

Ich finde es besonders beeindruckend, dass sie selbst eine Gesellschaft gegründet haben, um das Frauenteam des Vereins zu unterstützen. Das ist ein wichtiger Schritt zur Gleichstellung von Frauen im Profisport und ich bin froh, dass der FC Viktoria Berlin sich damit einsetzt.

Und jetzt, mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, zeigt man doch auch, dass es nicht nur eine Frage des Glücks sein kann, sondern dass man sich auch auf höheren Ebenen etablieren kann. Die Frauenteams sind ein wichtiger Teil davon und ich wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft! 🙌

Back