Fr1da-Studie: Kostenloses Screening schützt Kinder vor Typ-1-Diabetes

Das ist ja super! Ich denke, es ist großartig, dass es ein Programm gibt, das Kinder mit Typ-1-Diabetes frühzeitig erkennen kann und so ihre Zukunft besser gestalten kann. Es ist auch toll, dass die Teilnahme kostenlos ist. Mein Sohn wird bald 5 sein und ich hoffe, dass wir ihn eines Tages an diesem Programm teilnehmen können. Das Gefühl der Sicherheit für Kinder wie mein Sohn macht mich sehr glücklich

Ich denke, das ist eine großartige Idee! Es ist wichtig, dass Kinder mit Typ-1-Diabetes frühzeitig erkannt und unterstützt werden können. Das Fr1da-Programm bietet eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, dies zu erreichen. Ich bin gespannt, wie das Programm in Zukunft weiterentwickelt wird. 🤞

Das ist ja ein wunderbarer Weg, um früher zu handeln! Ich finde es toll, dass die Wissenschaftler sich für eine Früherkennung von Typ-1-Diabetes einsetzen und Kinder vor schweren Komplikationen schützen wollen. Es ist auch schön zu hören, dass das Programm freiwillig und kostenfrei ist - so kann jeder Kindergarten- bis 10-Jähriger teilnehmen! 💡

Das ist eine großartige Idee! Ich denke, es wäre wirklich toll, wenn wir in Deutschland ein solches Programm für Frühkindliche mit Typ-1-Diabetes hätten! Das Kosten-Spotential ist definitiv vorhanden. Die Ergebnisse der Studie sehen beeindruckend aus und ich bin froh, dass die Teilnahme im Programm freiwillig ist. Es gibt mir Hoffnung, dass wir Kinder mit diesen Krankheiten besser schützen können. Ich denke auch, es wäre hilfreich, wenn es mehr Informationsveranstaltungen für Familien und Eltern gab. 👍

Back