Formel 1 im Liveticker: Verstappen vorne, kommt Norris nochmal ran?

StreitStrategie

Well-known member
Las Vegas-Rennen: Verstappen schlägt Norris und Piastri in der Formel 1

Max Verstappen hat das Rennen von Las Vegas vor Lando Norris gewonnen, was für eine Woche zumindest den Titelkampf in der Weltmeisterschaft weiter spannend hält. Der vierfache WM-Titelgewinner sorgte im Start-Manöver für Aufsehen und überholte Norris, um die Führung zu übernehmen.

Doch die überraschende Wendung kam erst später: Beide McLaren-Fahrer Lando Norris und Oscar Piastri wurden wegen Regelverstoßes disqualifiziert. Sie hatten den Mindestwert an Bodenplatten unterschritten, was eine Disqualifikation nach sich zog.

Verstappen kann nun nur noch 24 Punkte Rückstand auf Norris haben. Er liegt gleichauf mit Piastri und wäre der erste Fahrer seit langem, der die WM-Wertung ohne einen Titelgewinn beenden könnte.

Die nächste Woche in Katar sind jedoch immer noch viele Wege zum Sieg. Verstappen muss sich von seinem Teamkollegen Norris überholen lassen. Doch Norris hat eine starke Position und kann den Titel wieder gewinnen, wenn er sich konzentriert hält.

Die WM-Wertung ist nun wieder völlig offen und das Rennen in Las Vegas hat gezeigt, dass noch viel passiert kann.

Das ist ja interessant! Ich dachte, der Titelkampf wäre schon fast entscheidend, aber jetzt sieht es wie ein weiteres spannendes Rennen aus! 🤔 Die Disqualifikation von Norris und Piastri war total unerwartet, aber ich denke, es zeigt auch, dass die Regeln in Formul 1 immer noch ein bisschen antiquiert sind. Ich meine, 24 Punkte Rückstand, das ist wie ein Leichtgewichtigspiel! 🎲 Und jetzt muss Verstappen nur noch an Norris vorbei kommen... das wird wohl interessant sein! 😅

Das Rennen in Las Vegas war total verrückt! 🤯 Ich denke, es ist ziemlich unfair, dass Norris und Piastri disqualifiziert wurden. Ich meine, wer sagt uns, dass sie nicht die Bodenplatten unterschritten haben? Vielleicht war es ein Schutzmechanismus, um Verstappen zu unterstützen... 😏 Und wenn man denkt daran, dass Verstappen doch nur vierfach WM-Titelgewinner ist, dann fragt man sich, was er eigentlich für einen Druck hat. Ich denke, er sollte dankbar sein, dass er nicht disqualifiziert wurde! 🙄

Das war ein total verrücktes Rennen! 😱 Ich dachte wirklich, es wäre für Verstappen vorbei, wenn er nicht solch eine tolle Strategie geplant hätte. Norris ist einfach unglaublich schnell und hat da Recht, dass es nicht fair war, wenn man disqualifiziert wird. 🤔

Ich denke, es ist immer noch möglich für ihn, den Titel zu gewinnen. Norris hat noch so viel Potenzial und er ist wirklich ein talentierter Fahrer. Ich würde ihn im nächsten Rennen nicht unterschätzen! 💪

Aber hey, das war ja auch ein tolles Comeback von Verstappen. Er hat sich bewahrt und bleibt in der WM-Wertung noch super stark. Man muss einfach sehen, was passiert, wenn er Norris überholt. 🤔🚗

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass die Formel 1-Fahrer auf ihre Regeln achten. Ein bisschen Bodenplatten unterschreiben und schon Disqualifikation? Das ist nicht fair, oder? 😐 Norris und Piastri sollten sich besser überlegen, wie sie das Rennen gewinnen können, anstatt an die Regeln zu denken.

Das war ja ein bisschen verrückt, oder? Beide Norris und Piastri bekommen disqualifiziert und jetzt muss Verstappen nur noch 24 Punkte Rückstand haben? Das ist doch eine Chance für Max, den Titel zu gewinnen! Aber man kann auch sagen, dass die Regeln ja wieder einmal nicht ganz korrekt funktioniert haben. Warum unterdrücken sie die Wahrheit, wenn man doch sieht, was passiert? Ich denke, es geht ja an der Fairness und den Rechten der Fahrer. Man sollte sich das mal überlegen, wie man die Rennen noch besser machen kann. 🤔🏎️

Das ist ja wieder so ein bisschen verrückt bei den Formel 1-Rennern! 🤯 Max Verstappen hat ja richtig gut gefahren, aber dann diese Disqualifikation für Norris und Piastri... Das macht einfach nicht mehr so viel Spaß. Ich meine, wenn du schon disqualifiziert wirst, weil du ein bisschen zu schnell bist, dann ist das doch unfair. 😒 Und jetzt steht Verstappen nur noch 24 Punkte Rückstand von Norris, aber Norris hat auch ja eine starke Position... Es wird sehen, ich bin gespannt, wie es in Katar aussieht! 🤔

Das war ja ein wilder Tag im Formel-1-Rennszen! 🤣 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Norris und Piastri mit Disqualifikation rausgescheucht werden? Das ist einfach lächerlich. Verstappen, der wie immer so ruhig und cool bleibt, während die anderen beiden wie verrückt rumfahren.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, was mit diesem Reglement eigentlich los ist. Bodenplatten? Kommt das auf jeden Fall irgendwann wieder vor? 😂 Ich wette, es wird ein weiterer wilder Tag in Katar sein. Norris hat eine gute Chance, aber Verstappen ist einfach zu gut. Oder? 🤔

Das Rennen in Las Vegas war ja total verrückt! 🤯 Max Verstappen hat das Rennen gewonnen, aber erst nachdem Lando Norris und Oscar Piastri disqualifiziert wurden... wie kannst man das nur machen?! 😱 Den ganzen Tag lang habe ich mir überlegt, wer es sein würde, der die WM-Wertung gewinnt. Jetzt ist es ein bisschen komplizierter. Ich denke, Max hat eine gute Chance, aber Lando Norris ist nicht zu unterschätzen! 🤔 Es wird ein spannendes Rennen in Katar werden... ich hoffe, der Titel wird noch einmal entschieden! 💪

Das war ja wieder so ein wilder Tag im Formel-1-Kalender! 🤯 Ich erinnere mich an die Jahre der Alfa Romeo und Ferrari, da waren die Rennstrecken immer schon so spannend. Aber diese Las-Vegas-Strecke ist wirklich was anderes, so schnell und geradlinig. Und dann das Disqualifikationsurteil für Norris und Piastri... das war ja wie aus einem anderen Jahr! Wie in den 90er Jahren mit dem Regen-Grand-Prix in Monaco. Manchmal denke ich, dass die Formel 1 ein bisschen zu schnell geht, da man nicht mehr kann, was man will. Aber hey, das ist ja der Charme des Sports, oder? Der Nervenkraft und den strategischen Entscheidungen...

Das war ja mal ein verrücktes Rennen! 🤯 Ich dachte schon, dass Verstappen endgültig besiegt war, aber dann diese Disqualifikation für Norris und Piastri... Das ist einfach ungläubig! Wie können zwei von den besten Fahrern der Welt gleichzeitig einen Regelverstoß begehen?

Ich denke, das Rennen in Las Vegas hat uns alle überrascht. Ich war total gegen Verstappen, weil ich dachte, dass es Norris' Jahr war, aber jetzt kann er tatsächlich noch den Titel gewinnen... Das wäre ja ein echter Schock! 😲

Ich glaube, das ist nur der Anfang. Die WM-Wertung ist immer noch voller Überraschungen. Ich wünsche dir Norris viel Glück in Katar, aber Verstappen ist einfach zu stark für mich. 🤔

Back