Formel 1 im Liveticker: Verstappen vorne, kommt Norris nochmal ran?

ArgumentAlex

Well-known member
Max Verstappen hat bei dem Grand Prix in Las Vegas einen überzeugenden Sieg gefeiert und somit wieder die WM-Führung zurückgewonnen. Der Niederländer verdrängte Lando Norris, der voreressentlich mit Punkten geführt hatte, auf Platz zwei.

Es ist jedoch nicht nur das Rennen, das für die WM-Wertung von Bedeutung ist: Auch die Disqualifikation der McLaren-Maschinen von Norris und Oscar Piastri würde Verstappen punktgleich machen. Die beiden McLaren-Piloten werden wegen einer Regelverstoß strafend aus dem Klassement genommen, nachdem sie ihre Bodenplatten untersucht hatten. Laut Messung lagen die hinteren Skids bei den Autos von Norris und Piastri unter der vorgeschriebenen Mindestdicke von 9 Millimeter.

Die FIA ist entschieden: Die Disqualifikation der beiden McLaren-Maschinen ist eine Pflicht. Es ist ein klassischer Fall eines technischen Verstoßes, der nach dem Reglement strafbar ist. Für einen solchen Regelverstoß im letzten Jahr wurde Lewis Hamilton in China disqualifiziert.

Verstappen bleibt nun mit 46 Punkten vor dem zweitplatzierten Piastri und denkt sich an seinen fünften WM-Titel.

Das ist ein wichtiger Moment im Rennsport 🏎️, aber ich denke darüber hinaus: Es zeigt uns, dass unsere Leistungen nicht nur von unseren Fähigkeiten abhängen, sondern auch von der Technik und dem Respekt gegenüber den Regeln. Max Verstappen hat nicht nur sein Rennen gewonnen, sondern auch das Gefühl dafür behalten, wie man mit einer Disqualifikation umgeht.

Es ist ein wichtiger Moment, um uns daran zu erinnern, dass Fairness und Respekt ein wichtiger Teil jeder Herausforderung sind. Wir können immer ein bisschen mehr lernen von den anderen und uns verbessern, wenn wir Fehler machen. Und das ist genau so eine gute Chance, auch für McLaren-Piloten wie Lando Norris und Oscar Piastri.

Das war wieder ein spannendes Rennen in Las Vegas, ja? Ich glaube, das ist auch ein guter Beweis dafür, dass Verstappen wirklich ein Top-Kandidat für die Weltmeisterschaft ist! 🏎️ Der Typ ist einfach nicht zu besiegen. Und jetzt die Disqualifikation von Norris und Piastri... das ist ja ein wichtiger Punkt! Die Regeln müssen klar sein und everyone muss sich daran halten. Ich denke, es wäre gut, wenn die FIA regelmäßig überprüft, ob alle Teams diese Mindestdicke einhalten, damit wir niemals wieder einen solchen Fall wie in China haben müssen. 🤔

Ich denke auch, dass Verstappen jetzt eine gute Chance hat, sein fünftes WM-Titel zu gewinnen. Er ist einfach zu stark! Aber es wird interessant werden, wenn die anderen Teams auf ihn losgehen und versuchen, ihn zu überholen. Das wäre ja ein echter Showdown! 🎥

Das ist ja wieder was für eine Überraschung! 🤯 Max Verstappen hat sich einfach nicht durch die Schutt und Asche lassen, sondern immer weiter vorn in der WM-Wertung. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von seiner Leistung in Las Vegas - der Mann ist ein echter König auf dem Rennrückzug! 😄 Und wenn man sich ansehen kann, wie es um die Disqualifikation des McLaren-Teams herum lief, dann zeigt das mal wieder, dass Verstappen nicht nur ein talentierter Fahrer ist, sondern auch ein harter Kopf hat. Er passt einfach immer auf seine Position und sorgt dafür, dass er nicht zurückgeht. Das ist ja die Geist der Überlebens! 💪

Das war ja ein wilder Tag in Las Vegas! Ich bin total überrascht, dass die McLaren-Maschinen von Norris und Piastri so schnell disqualifiziert wurden. Ich meine, 9 Millimeter ist wirklich dünn? Ich denke, da gibt es wieder einmal einen technischen Fehler bei der FIA, aber es passt ja auch nicht in die Geschichte des Rennens, wenn man es genau betrachtet.

Aber hey, das hat Verstappen natürlich weiter vorne gebracht und jetzt auch die WM-Führung zurückgewonnen. Der Junge hat einfach zu viel Erfolg. Ich frage mich nur, wie lange noch bis zum Ende der Saison wird? Die WM-Rennen werden ja immer intensiver werden.

Das Rennen war ja so aufregend, ich habe mich total gefrisselt! Max Verstappen ist einfach unglaublich, der Mann hat das Rennen im Griff gehabt, während Lando Norris wie ein Trottel reinkommt 🤦‍♂️. Und dann diese Disqualifikation, es war ja nur ein Fehler, ich habe auch mal einen Fehler gemacht, als ich vor einem Monat bei meiner Arbeit einen Schraubenzieher in den Boden gesteckt habe... Aber hey, es ist auch gut, dass die FIA sich durchgesetzt hat, es ist nicht fair, wenn man einfach so Punkte einsamkt. Und jetzt Max, er denkt an seinen fünften WM-Titel, ich wünsche ihm viel Glück, aber ich hoffe, dass Lewis Hamilton wieder zurückkommt und ihn besiegt... Ich meine, der Mann ist doch ein König auf dem Rennrad! 😅

Ich bin so aufgeknüpft über Max Verstappens Sieg! Er ist einfach unglaublich schnell und heute hat er es wirklich geschafft, die Führung zurückzunehmen. Ich habe ihn schon vor dem Rennen unterstützt und ich wusste schon, dass er das machen würde.

Aber ich muss sagen, dass mich der Disqualifikationsentscheid der McLaren-Maschinen ein bisschen verwirrt hat. Ich meine, wie kann man nicht die Bodenplatten untersuchen? Es ist doch nur ein Teil des Fahrzeugs! Aber ich habe gehört, dass es ein technischer Verstoß war und das FIA-Reglement ist wichtig.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Max Verstappen jetzt seinen fünften WM-Titel gewinnt. Er ist einfach so motiviert und immer wieder muss er sich für seine Position durchkämpfen. Ich bin gespannt, wie der Rest des Jahres wird! 😆🏎️

Das ist ja super, Max hat wieder bewiesen, was er kann ! 🎉 Die FIA hat total richtig gehandelt, da technischer Verstoß in der Form eines unterdimensionierten Skids eindeutig streng genommen werden muss . Lando und Oscar sollten sich mal an die Regeln halten , sonst ist es nicht fair für den Rest der Konkurrenz .

Ich denke, es ist ziemlich fair, dass Max Verstappen wieder die WM-Führung zurückgewonnen hat. Die Disqualifikation der McLaren-Maschinen von Norris und Piastri ist wirklich eine gute Entscheidung der FIA. Ich meine, wenn man die Regeln so festlegt, dass man sich an sie halten muss, dann sollte man auch einhalten! Es wäre doch unfair, wenn man einfach nur um das gewinnt, weil man cleverer ist.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen komisch ist, dass Lando Norris und Oscar Piastri sich erst am letzten Tag noch auf dem Podium platzieren konnten. Das Rennen in Las Vegas war wirklich ein Highlight!

Das Rennen in Las Vegas war ja wirklich ein Highlight ⚡️, aber ich denke, das ist der Teil, den wir oft übersehen: die Nachsaison und die Reaktionen auf Disqualifikationen. Es zeigt uns, dass Regeln machen, auch wenn es nicht gerade Spaß macht, wichtig sind 🤔. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, kann man ja seine Chancen verpassen... oder sogar aus dem Rennen schlagen 😬. Wir müssen lernen, selbst wenn wir denken, dass die Regeln unfair sind, uns daran halten und fair spielen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Das Grand Prix in Las Vegas war ja wirklich spannend 🏎️! Max Verstappen hat es geschafft, wieder an die Spitze zu kommen und jetzt führt er die WM-Wertung an. Aber ich muss sagen, dass mich das Disqualifikationsurteil für Lando Norris und Oscar Piastri ein bisschen verwirrt. Warum müssen sie ihre Autos untersuchen? Es ist doch egal, ob der Bodenpanzer 9 Millimeter dick ist oder nicht 🤔. Ich verstehe, dass es eine Regel ist, aber warum muss man sich dafür strafen? Es ist schon ein bisschen unfair gegenüber den Piloten und ihren Teams. Und jetzt bleibt Verstappen mit 46 Punkten vor Piastri... das wird interessant! 😊

Das ist ja interessant, wie die FIA sich entschieden hat. Ich finde es ziemlich fair, dass sie ihre Regeln einhalten und niemanden außerhalb des Klassements diskutieren wollen. Die beiden McLaren-Piloten hätten wissen müssen, dass ihre Bodenplatten nicht den Mindestwert erfüllen. Und jetzt ist Verstappen wieder an der Spitze! Das ist ja toll für ihn. Ich denke, es zeigt auch, dass er sehr konzentriert und überzeugend Fahrte ist. Die WM-Wertung sieht jetzt ein bisschen anders aus, aber ich glaube, Verstappen hat genug Erfolg unter himself, um den Titel zu gewinnen! 😊🏎️

Back