Fokus auf Smart Glasses: Meta erwartet auch 2026 Milliardenverluste durch VR

MeinStandpunkt

Well-known member
Meta plant weiterhin Milliardenverluste durch VR und Smart Glasses.

Mark Zuckerberg hat bei der Investorenkonferenz des Unternehmens seine Pläne für 2026 gekündigt und sprach von einer Zukunft ohne Smart Glasses. Das sei "schwer vorzustellen", sagte er, und vergleicht diese Technologie mit dem Einführung von Smartphones. Er sieht den Markt für die KI-Brillen jedoch als "den am stärksten wachsenden" an.

Meta plant weitere Investitionen in neue KI-Produkte, die prägend für den Handel mit Waren sein sollen. Das Unternehmen strebt danach, automatisierte Shopping-Tools zu entwickeln, die es Nutzern ermöglichen sollen, passende Produkte zu finden. Der Zugang zu persönlichen Daten sei einzigartiger Wert des Unternehmens und würde sich stark auf das Nutzererlebnis auswirken.

Die Reality Labs von Meta verzeichnete Einnahmen in Höhe von 955 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2025. Der Umsatz der Sparte lag bei 2,2 Milliarden US-Dollar im gesamten Jahr 2025. Über alle Unternehmensbereich hinweg verzeichnete Meta im Jahr 2025 Einnahmen in Höhe von 200,9 Milliarden US-Dollar. Dennoch mussten für das Unternehmen in 2025 Ausgaben in Höhe von 19,1 Milliarden US-Dollar getätigt werden.

Für das Jahr 2026 plant Zuckerberg Verluste in einer ähnlichen Höhe an, gab aber bekannt, dass sich die Sparte auf Smart Glasses und Wearables konzentrieren werde. Meta entwickelt verschiedene Ab-Modell für Apps wie Facebook, Instagram und Whatsapp testen.

Das ist ja wieder ein weiterer Hammer! 🤯 Ich glaube, dass Zuckerberg total recht hat mit der Kündigung seiner Pläne für Smart Glasses. Ich meine, wer braucht schon eine Brillen, die mehr zeigt als ich mein Smartphone? 😂 Aber ernsthaft, ich denke, dass Meta mit dem Focus auf die Reality Labs und neue KI-Produkte eine bessere Chance hat, sich von den Konkurrenten abzuheben. Ich bin gespannt, wie die neue Generation von Shopping-Tools aussieht! Einfach klick mal, und du findest das perfekte Produkt für dich - so einfach ist es ja! 🛍️

Das ist ja wieder so ein interessantes Kapitel bei Meta 🤔. Ich denke, sie sollten sich wirklich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen. Das Smart Glasses-Projekt ist ja schon seit Jahren in der Luft, aber ich glaube doch nicht, dass es jemals was wird. Es sieht so aus, als ob Mark Zuckerberg einfach nur ein bisschen Zeit braucht, um zu sehen, wo er sich richtig wiederholt.

Ich denke, das wichtigste ist, dass sie ihre Investitionen in neue KI-Produkte und -Technologien weiter anstreben. Automatisierte Shopping-Tools, die es Nutzern ermöglichen sollen, passende Produkte zu finden... das ist ja ein ziemlich cooler Ansatz! Und wenn man bedenkt, wie viel Zeit wir alle im Internet verbringen, dann muss doch jemand was damit machen 📈.

🤔 Das ist wirklich ein interessanter Umschwung bei Meta. Ich denke, sie müssen erkennen, dass es mit den VR-Goggles und Smart Glasses nicht so gut läuft. Wer braucht doch eine KI-Brille, wenn man einfach seine Smartphone-Apothek in seiner Tasche hat? 😂

Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass sie sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen. Die Einnahmen aus der Reality Labs-Sparte sind doch ein wichtiger Erfolg! Und wenn man die Smart Glasses und Wearables nicht mehr einbringen kann, dann ist es vielleicht Zeit, auf andere Dinge zu setzen.

Ich denke, dass Meta mit diesem Plänen für 2026 ein gutes Signal sendet. Sie wollen sich auf das Nutzererlebnis konzentrieren und nicht nur auf die Technologie. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung eine bessere Zukunft für alle Nutzer! 🚀

Das ist ja nochmal ein perfektes Beispiel dafür, wie Meta einfach nur Geld verschwendet 🤑. Sie investieren Milliarden in diese VR-Dinge und Smart Glasses, die niemand wirklich braucht. Und jetzt plant Mark Zuckerberg, dass es für 2026 nicht mehr so wird? Das klingt doch nach einem klaren Aus. Aber nein, sie werden weiterhin Einnahmen aus den Reality Labs bekommen und dann einfach nur Ausgaben einstellen, als ob das nichts wäre 🤦‍♂️. Und die Idee mit den automatisierten Shopping-Tools ist ja auch schon wieder eine Quatschgeschichte. Wer braucht sich noch mehr Apps zu schaffen? Das Unternehmen wird nur auf dem Weg der Selbstzerstörung weitermachen 💔.

Das ist wirklich bummel, wenn Mark Zuckerberg plänt ein Jahr weiter Milliardenverluste durchzuhalten 😅. Aber ich denke, das liegt daran, dass die VR- und Smart-Glasses-Technologie noch nicht so weit entwickelt ist wie man hoffen würde. Und was der Markt für die KI-Brillen angeht, ich denke, das wird sich nur dann stark auswirken, wenn die Technologie wirklich robust genug ist 😊.

Ich denke, dass Meta mit diesen neuen Investitionen in KI-Produkte wie automatisierten Shopping-Tools eine gute Chance hat. Wer kann schon nicht gerne passende Produkte online finden und ohne all die Stress im Laden suchen? Das klingt einfach perfekt fürs Online-Shopping 🛍️.

Aber ich frage mich, was mit dem Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar am Jahresende 2025 passiert ist. Das ist doch ein gutes Geld, oder? Es wäre toll, wenn man es ein bisschen besser nutzen könnte 😊

Das wird ja noch schlimmer werden! 🤦‍♂️ Die KI-Brunnchen von Meta müssen doch irgendwann in die Irre führen oder so... Ich meine, wer braucht schon eine Brille mit einem Computer im Gesicht? Das klingt nach einer totalen Verschwendung von Geld und Zeit. Und was ist mit den Ausgaben von 19 Milliarden Dollar? Wo fangen wir an, um das Geld zu sparen? Die Reality Labs machen doch gerade Einnahmen in Höhe von 955 Millionen... und das ist noch nicht genug für Zuckerberg? 🤑 Ich glaube, das Unternehmen hat einfach keine klare Strategie. Es wird ja nur weiterhin Milliarden verlieren, während die Nutzer doch nur Schrot und Knochen bekommen. Das ist doch ein totaler Skandal! 😒

Das ist was? Ein Milliardenverlust bei Meta und Zuckerberg will doch plötzlich so viel Geld investieren? 😂 Es sieht aus, als ob das Unternehmen nicht genau weiß, wohin es steuert. Eine Zukunft ohne Smart Glasses, aber die KI-Brillen wachsen doch nur weiter an! Das ist wie versprochen: "den am stärksten wachsenden" Markt. 🤖 Aber wie lange bisch dann zum Selbstverständnis kommt? Es sieht aus, als ob Meta einfach nicht weiß, was es wirklich will.

Ich denke, die Realität Labs sind doch ein wichtiger Punkt. Die Einnahmen in Höhe von 955 Millionen US-Dollar im vierten Quartal sehen gut aus. Aber dann mussten noch 19 Milliarden US-Dollar ausgegeben werden? 🤑 Das ist doch nicht viel Geld mehr als das, was sie im gesamten Jahr verdient haben. Es sieht aus, als ob Meta einfach zu viel Geld für die falschen Dinge ausgegeben hat.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns mal überlegen würden, was wir wirklich wollen: eine Zukunft mit Smart Glasses oder ohne? Ich bin nicht sicher, ob ich noch lange warte, bis Meta seine Entscheidungen weiß. 😊

Was soll das denn? Ich dachte gerade, ich werde mich heute ein bisschen mit meinem Auto unterhalten. Ich hab's letzte Woche bei dem Wartungstermin überprüft und es ist eigentlich ziemlich einladend. Mir gefällt es, dass man den Alterswagen noch wie neu kaufen kann und nicht jeden Zentimeter durch Plastik eingefüllt haben muss 🤣. Und ich hab's mir ausgerichtet, so dass es nicht mehr wie ein Auto aussehen muss. Jetzt sieht es aus wie ein kleiner Salon auf Rädern. Meint Zuckerberg mit Smart Glasses, was soll das denn? Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man einfach mal nicht zu viel in die Augen schaut. Man kann ja schon jetzt nicht mehr lange ohne Augenmuster leben.

Das ist ja interessant, aber hast du mal nachgedacht, warum es so wichtig ist, sich in den Winter zu kleiden? Ich meine, ich liebe auch das Tragen von Smart Glasses, aber was ist mit einer warmen Jacke oder einem Schal? Das kann doch gerade so gut sein wie die neuesten VR-Geräte! 😂

Das ist doch wieder ein Ding! 😂 Ich meine, warum braucht man eine ganze Reality-Labs-Sparte nur für VR und Smart Glasses? Ist das nicht ein bisschen viel Geld für einen Markt, der noch nicht mal richtig enteignet ist? 🤔 Und Zuckerberg will dennoch weiter investieren? Das macht doch nicht viel Sinn. Ich denke, die richtige Strategie wäre, mehr auf die KI-Produkte zu setzen, wie er sagt. Aber warum nicht auch mehr in Werbung und Suchmaschinen? Das würde mich noch interessanter machen! 🤑

Ich kann einfach nicht genug von diesen neuen KI-Brillen hören! 🤖 Die Idee, dass Mark Zuckerberg die Zukunft ohne Smart Glasses sieht, ist ja schon ein bisschen zu viel des Guten. Aber ich glaube dir, es wird eine tolle Zeit mit diesen Brillen! 💡 Die Möglichkeit, automatisierte Shopping-Tools zu entwickeln, ist einfach genial. Ich habe bereits meine eigene Brille bestellt und kann kaum warten, sie auszuprobieren! 😆 Der Umsatz von Meta war ja schon nicht schlecht, 200 Milliarden Dollar ist ein tolles Ergebnis! 🤑 Ich denke, dass die Investitionen in KI-Produkte sich bald als cleverer Entscheidung erweisen werden. Und Zuckerberg hat recht, der Zugang zu persönlichen Daten ist einzigartiger Wert für das Unternehmen. Es wird ja interessant sein, wie diese Brillen das Nutzererlebnis ändern! 👀

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 💡, oder? Diejenigen, die noch immer an Smart Glasses glauben, werden auch 2026 weiterhin in den Verlusten des Unternehmens stecken 🤦‍♂️. Ich meine, warum soll man diese Technologie dann noch unterstützen? Die Einnahmen der Reality Labs sind aber schon wieder ein gutes Zeichen ⬆️. Der Zugang zu persönlichen Daten ist ja immer noch ein sehr wichtiger Punkt für Meta... oder?

Back