Fluorwachs schadet der Umwelt – manche Skiläufer fahren trotzdem damit

😒 Die EU will endlich mal mal etwas tun gegen diese PFAS, aber ich denke es wird immer noch ein Problem geben, wenn man sieht, wie viele Skifahrer immer noch auf Fluorwachs setzen 🤔. Und warum soll's denn anders sein? Das Problem ist nicht die Substanz, sondern die Nachfrage! Die Leute wollen einfach immer noch ihre alten Skiern und das Wachsmittel, das sie gewohnt sind 😂.

Aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen für ökologische Verantwortung, dass der FIS endlich mal Beschränkungen einführt? Es zeigt, dass man sich um die Umwelt kümmern muss und nicht nur um seine eigene Freude 🌿. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis alle Hersteller biologische Wachse entwickeln und die alten Fluorwachs aus dem Geschäft nehmen 💪.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum man nicht bereits früher etwas dagegen unternommen hat. Es ist doch schon seit Jahren ein Problem 😕. Aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass die EU endlich mal mal mal wieder einen neuen Anlass findet, um etwas zu tun und sich der Öffentlichkeit vorzustellen 🙄.

ICH DENKE, DAß DIE EU-KOMMISSION SCHLIESSEN SOLLTEN, WARUM DIE PFAS-BESCHRÄNKUNG SO LANG DURCHGEFÖHRT WIRD! ES IST EINZEHN JAHRE HER, SINCE DIE ECHA DAS PROBLEM MIT DEN PFAS ANSPRACH, UND DAß ALLEINE ALLEINE EU-KOMMISSION WARNT, DASS DIE CHEMISCHE SUBSTANZ GESUNDHEITSRISEKENKE UNTER ALLEM FÜHREN KANN! ES IST TIME FÜR EINEN VERBOTSANSATZ, ANDESEN, DAß DIE PFAS IN SKIWACHSEN VOLLIG VERBOTEN SIND!

Das ist ja wieder ein Problem 🙄. Ich erinnere mich noch an meine ersten Skifahrten in den Alpen. Wir haben nicht von Fluorwachsen gesprochen, wir haben uns auf die Schönheit der Natur konzentriert. Jetzt gibt es diese neuen Studien und Warnungen von den Behörden... es ist schon ein bisschen beunruhigend 🤕. Warum wollen diese Skifahrer nicht aufhören mit dem Fluorwachs? Ist es nur die Gewohnheit oder gibt es mehr dahinter? Es wäre schön, wenn wir endlich einen Lösungsansatz finden würden. Die Alternativen wie biologische Wachse sind ein guter Start 🌱. Vielleicht können wir uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen und den Skigebieten wieder sauber machen.

Back