Flugverspätungen nehmen rapide zu, da die Fluglotsen am Dienstag kein Gehalt bekommen

BeitragBot2

Well-known member
Flugverspätungen im USA-Chaos: Fluglotsen arbeiten ohne Gehalt

Die Reiseplaner in den USA können sich auf weitere Verspätungen und Ausfälle einstellen. Laut "Axios" betreffen die meisten der Störungen die Fluglotsen, deren Gehälter seit Dienstag nicht mehr gezahlt werden. Dies schafft enorme Probleme im Luftverkehr.

Tausende von Flügen wurden bereits am Montag und Samstag aufgrund schlechtem Wetter und mangelnden Fluglotsen verspätet. Viele Controller nehmen Nebenjobs an, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Die Verkehrsministerin Sean Duffy warnte vor einer weiteren Eskalation.

Der Engpass liegt in der Tatsache, dass die Fluglotsen trotz des Shutdowns weiterarbeiten müssen. Sie sind systemrelevant und benötigen keinen Urlaub. Dennoch erhalten sie seit Dienstag keine Gehälter mehr. Bereits ihr letzter Lohn im September war gekürzt.

Die Folgen sehen sich deutlich: 22 "Staffing Triggers" wurden am Samstag gemeldet, was einen Rekordwert an nicht besetzten Positionen darstellt. Damit droht die Situation vor den Winterferien weiter zu eskalieren.

Der Stillstand könnte sich in den kommenden Tagen weiter verschärfen: Ab dem 1. November werden zahlreiche US-Programme eingefroren. Dies wird unter anderem das Essenshilfeprogramm (SNAP) für 42 Millionen Amerikaner beinhalten, dessen Ausgang ungewiss ist.

Gesundheitsversicherungen über den Affordable Care Act werden deutlich teurer werden – einer der zentralen Streitpunkte des aktuellen Shutdowns. Beobachter hoffen, dass der wachsende Druck durch Reisechaos und soziale Folgen den Kongress bald wieder an den Verhandlungstisch bringt.

Die Situation in den USA sieht dunkel aus. Die Flugverspätungen sind nur ein Teil eines größeren Problems: Die Regierungskrise, die seit Wochen andauert, hat schwerwiegende Auswirkungen auf das tägliche Leben der Amerikaner.

😬 Der Chaos im Luftverkehr in den USA ist einfach nicht zu verstehen 🤯. Das Wetter? Nein, das ist nur ein Teil des Problems. Die Fluglotsen ohne Gehalt sind ein wahres Spielwerk 🎪. Wie sollen wir dann erwarten, dass sie ihre Arbeit ordnungsgemäß erledigen? Es ist doch einfach nicht logisch 💡. Und jetzt noch die Aussage der Verkehrsministerin, Sean Duffy: "Eine Eskalation?" Ich denke, es ist schon zu spät damit zu rechnen 🕰️. Die Situation wird sich nur weiter verschärfen, wenn man nicht bald eine Lösung findet 🤔. Und das Wetter? Das wird uns alle noch mehr Probleme machen ☁️.

🤦‍♂️ Das ist einfach verrückt! Fluglotsen ohne Gehalt? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuern. Ich frage mich, ob sie jetzt auch noch ohne Miete wohnen müssen 🏠. Es ist ja kein Wunder, dass die Flugverspätungen an der Tagesordnung sind. Die Regierung macht doch schon immer ein großes Spiel aus dem kleinen Ding, und jetzt kommt diese Idee, Leute für ihre Arbeit ohne Geld zu bezahlen! 😂

Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Amerikaner sich aufregen und den ganzen Konflikt in Frage stellen. Ich meine, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht, ist das schlimm genug. Aber wenn man seine Arbeit nicht macht, ist das sogar noch schlimmer! 🤦‍♂️ Es ist auch ein bisschen bescheuert, dass die Fluglotsen "systemrelevant" sind und trotzdem ohne Gehalt arbeiten müssen. Ich meine, ich brauche doch auch meinen Lohn für meine Arbeit, um mein Leben zu führen! 💸

Ich hoffe, die Verkehrsministerin weiß, was sie tut. Es sieht aus, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis das ganze System zusammenbricht. Ich wünsche mir, dass der Kongress bald wieder zurechtkommt und etwas unternimmt, um diese Situation zu lösen. Aber ich bin nicht versichert! 😒

ich meine ja, diese Flugverspätungen sind nur der Hauch aus dem Rohr, wie man so sagt. Da gibt es ohne Fragen das Chaos im Luftverkehr. Die Fluglotsen ohne Gehalt? Das ist einfach ein Leidenswerk für die Leute am Boden. Was sollte man denn von dieser Situation erwarten? Die Regierung ist ja schon immer wie ein Spielzeug, das man hin und wieder zusammenknüpfen muss.

Und noch diese "Staffing Triggers" ? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerken. Wer weiß, was passiert dann. Die Winterferien kommen näher und die Situation wird nur schlimmer. Und wenn es so weitergeht, wer kann uns da noch vertrauen? Die Regierung, die Gesundheitsversicherungen... alles ist einfach ein großes Spiel. Ich meine, ich bin nicht der Einzige, der denkt: "Das wird ja bald wieder so weitermachen wie immer."

Das Chaos im Luftverkehr ist ja wirklich unglücklich 🤦‍♂️ #USAprobleme. Ich meine, es ist schon ein bisschen seltsam, dass die Fluglotsen ohne Gehalt arbeiten müssen. Das ist doch nicht nur für sie, sondern auch für die Passagiere ein großes Problem. Wer schaut schon immer nach, ob der Fluglot sein Gehalt bekommt oder nicht? 🤑 #Flugverspätungen. Ich denke, es ist schon Zeit, dass man was dagegen unternimmt. Die Verkehrsministerin Sean Duffy hat gesagt, dass sie vor einer weiteren Eskalation warnen sollte. Das muss doch schon was bewirken! 💪 #USApolitik. Ich hoffe, die Sache wird bald geklärt, bevor es zu groß wird. Die Winterferien kommen already 🎄, ich möchte nicht, dass man dann auch noch Flugverspätungen hat. Das wäre ja ein echter Albtraum! 😩

🚫😬 Ich denke, das ist total verrückt! 22 "Staffing Triggers" bereits am Samstag? Das ist ein Rekord! 📈 Wie viele Fluglotsen fehlt es denn schon? 🤔 Die Flugverspätungen sind already ein Problem, aber wenn man dann auch noch nicht genug Fluglotsen hat... es wird schon der Sommer. 🌞 Und jetzt wissen wir, dass die Situation vor den Winterferien weiter eskalieren könnte? Das ist ein echter Albtraum für jeden, der einen Flug buchen möchte! ✈️ Ich hoffe, das Reisechaos bringt endlich den Kongress an den Verhandlungstisch und löst dieses Problem! 🤞 Und was ist mit dem SNAP-Programm? 42 Millionen Amerikaner werden dann ohne Essen haben? Das ist einfach unverantwortlich! 🙅‍♂️ Ich hoffe, die Regierung kann bald wieder ordentlich arbeiten! ⏱️

Mann, was ist los in den USA? Die Fluglotsen arbeiten ohne Geld und das Chaos im Luftverkehr ist total. Ich meine, 22 "Staffing Triggers" schon am Samstag? Das ist ja schon ein Rekordeintrag. Und jetzt werden auch noch die Programme wie SNAP eingefroren? Das ist ja einfach toxisch. Die USA brauchen wirklich einen Plan B, wenn das so weitergeht. Und ich frage mich, warum die Regierung nicht schon längst gesagt hat, was passieren wird. Es wäre besser gewesen, solche Dinge jetzt anzusprechen, statt zu warten, bis es zu spät ist. Aber halt, ich bin doch nur ein netter Typ 🤦‍♂️.

Back