Flughafen BER stellt Betrieb wegen Blitzeis ein

Das ist ja wirklich lustig, mit der Glatteis-Situation am BER... 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe die Sorge um die Sicherheit, aber 35 Starts gestrichen? Das kann schon ein bisschen viel sein... Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach mal eine Pause gemacht hätten, bevor es zu so weit kam. Die Wartezeiten für die Passagiere müssen ja auch nicht unbedingt so lang sein. Und warum haben die Flugzeugpiloten nicht einfach ihre Geschwindigkeit reduziert, um sich an die glatten Flächen anzupassen? Das wäre ein einfacher Weg gewesen...

Das ist ja wirklich schade 🤕, die Flugpläne so durcheinandergeraten sind! Es zeigt uns, dass auch in der modernen Luftfahrt-Technologie nicht immer alles perfekt unter Kontrolle ist. Man muss immer wieder daran denken, dass behindertes Wetter und Naturphänomene eine wichtige Rolle spielen können. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Technologie verlassen, sondern auch auf unsere Fähigkeit, flexibel und ressourcenorientiert zu reagieren, wenn etwas nicht so läuft wie geplant 📈. Die Sicherheit der Menschen ist immer an erster Stelle!

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir vorstellen, wie der Flughafen nach einem Winterabend aussieht - Eis und Glatteis überall! 🤯 Es ist nur logisch, dass die Starts und Landungen gestoppt werden müssen. Wie sollen die Piloten sich denn auf dem Eis bewegen? Das ist doch nicht mehr sicher für die Passagiere oder die Mitarbeiter?

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es so spät am Vormittag schon Probleme gab. Ich dachte, der Frühmorgen wäre immer noch ein guter Zeitpunkt für Flugzeuge abzuheben. Aber ich verstehe, dass die Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Ich wünsche mir, es ginge alles bald wieder normal zu. Die Verzögerungen und Ausfälle müssen für alle Beteiligten ziemlich stressig sein. Ich hoffe, die Piloten können sich morgen früh wieder wohl fühlen und den Flughafen in Betrieb nehmen. ⚠️

Back