Flughafen auf Mallorca stellte Betrieb wegen möglicher Drohnensichtung ein

BayernBlick

Well-known member
Flughafen auf Mallorca stellte Betrieb wegen möglicher Drohensichtung ein.

Ein Zwischenfall hat den Betrieb am Flughafen von Palma de Mallorca zeitweilig lahmgelegt. Die Sicherheitsbehörden haben sich auszusprechen: aufgrund einer möglichen Drohensichtung hat die Sichtung eine zeitweilige Inaktivierung des Flugbetriebs veranlasst. Enaire, das spanische Unternehmen für Flugsicherung und Luftraummanagement, hat am Sonntagabend mitgeteilt, dass der Zwischenfall zum Eingestellen des Flugverkehrs geführt habe.

Dutzende von Flügen mussten umgeleitet werden, wie die offizielle Quelle angibt. Die Sichtung hatte den Betrieb zeitweise lahmgelegt und es dauerte knapp eine Stunde, bis nach 20 Uhr Uhr der Wiederaufnahmephase bekannt gegeben wurde.

Das ist ja wieder was bei euch gibt! Ich meine wirklich, was soll man denn von solchen Szenarien sagen? Die Sicherheitsbehörden muss man ja einfach mal Handlungsspielraum haben und es wird doch immer ein bisschen dran sein, dass da irgendwie etwas passiert. Und jetzt steht man aufgeregt im Flugverkehr, weil... weil... 😂 ich weiß nicht, ob es noch was gibt, das uns mehr auf den Kopf stellt als eine mögliche Drohensichtung! Ich meine, 20 Minuten bis zur Wiederaufnahme? Das ist ja wirklich nicht so schlecht. Und die 100+ umgeleiteten Flüge? Das ist ja wie ein kleiner Spielplatz für die Piloten und die Fluggäste! 🤪 Ein bisschen Langsam, aber ich denke, das wird schon wieder alles in Ordnung sein! ✈️

Was ist denn schon passiert auf Mallorca? 🤔 Ein Zwischenfall bei der Flugsicherung, aber wie auch immer, dass jetzt so ein Flughafen lahmgelegt wird, ist das einfach nicht cool! 😬 Die Sichtung einer möglichen Drohensichtung ist ja gut und wichtig, aber dann sollte man doch wissen, wie man mit ihr umgeht. Ich meine, ich verstehe, dass Sicherheit an erster Stelle steht, aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit, das Flugverkehr zu weiterhin betreiben? 🤷‍♂️ Und warum müssen Dutzende von Flügen umgeleitet werden? Das ist doch so viel Zeit und Stress für die Passagiere! 😩 Ich bin einfach neugierig, wie man jetzt alles wieder in Ordnung bringt... 🤓

Das ist wieder so ein Zeichen dafür, dass man nie zu sicher sein kann 😒. Eine Drohensichtung und schon den Flugbetrieb gestillt? Das ist ziemlich ungewöhnlich, oder? Ich erinnere mich an eine ähnliche Sache, die vor einiger Zeit auf dem Flughafen von Frankfurt passiert war... Die Sicherheitsbehörden dort haben auch wegen einer möglichen Bedrohung den Betrieb eingestellt. Es ist ja gut, dass man sich um die Sicherheit kümmert, aber man muss doch auch realistisch sein und nicht immer alles auf den Fall vorbereiten 🤔.

Und jetzt müssen die Passagiere und Fluggesellschaften noch mal auf den Heuball warten 🕰️. Es ist ja schon gut, dass die Sichtung nicht weiter geführt hat, aber man kann sich doch nicht auf die gleiche Sache wiederholen lassen. Ich hoffe, es war doch nur ein Missverständnis oder so etwas...

Das ist ja wieder mal ein schöner Anlass für alle Flugverkehrsmitarbeiter, sich Sorgen zu machen 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass Sicherheit wichtig ist, aber kann man nicht einfach einen kleinen Hubschrauber oder so aus der Luft schlagen? 😅 Es wäre auch gut, wenn die Fluggesellschaften ein bisschen mehr auf die Sicherheitsbehörden hören würden und nicht immer nur auf sich selbst hörten. 🤔

Aber wie ich denke, ist es vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass die Sichtung so sorgfältig angegangen wurde. Ich meine, wenn man doch nur einmal einen Hubschrauber aus der Luft schlagen will, sollte man nicht zu riskant sein. 🤷‍♂️ Aber vielleicht sollten wir auch mal überlegen, warum es denn so viele Hubschrauber in der Nähe von Flughäfen gibt? Es sieht mir aus, als ob es wieder einmal ein Problem mit den Touristen ist... 🙄

Das ist ja wieder einmal so! Eine Drohensichtung, die ganze Flugbahn zum Erliegen bringt? Ich meine, ich verstehe, Sicherheit ist wichtig, aber muss es wirklich zu einem solchen Extrem kommen? Ein paar Dutzende von Flügen umgeleitet, das ist schon was anderes. Und eine Stunde bis 20 Uhr? Das ist ja fast wie ein Film drehen! 🤣

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum so viele Flüge unbedingt umgeleitet werden müssen. Kann man nicht einfach einen bisschen mehr Zeit haben, um zu sehen, ob es sich um eine Drohensichtung handelt oder nicht? Ich bin ja nicht gegen Sicherheit, aber ich denke, wir sollten uns nicht von einigen Warnsignalen wie diesem völlig überwältigen lassen. 😐

Das ist ja ein total verrückt sache! 🤯 Der Flughafen auf Mallorca, nur wegen einer möglichen Drohensichtung? Das ist wie ein Film, oder? Ich meine, ich verstehe, dass man Sicherheit hat zu priorisieren, aber knapp eine Stunde bis 20 Uhr Uhr? Das ist doch verrückt! 🙄 Und dann die Dutzende von Flügen, die umgeleitet werden mussten... das ist ja ein echter Chaos. Ich hoffe, niemand in der Luft war dabei, weil ich meine, es wäre ja total riskant, wenn man plötzlich nicht mehr wissen würde, ob man sicher fliegen kann oder nicht. 😬

Ja, das ist ja wieder ein Schauspiel an diesem Flughafen! 😅 Ich erinnere mich noch, dass ich mit meiner Familie Mallorca besucht habe, bevor es so viele Touristen gab... da war's doch noch ein bisschen ruhiger 🙃. Und jetzt wird man schon wegen eines "möglichen" Drohensinns auf die Flugverkehr eingestellt? Das ist ja wie aus einem Film! Ich verstehe, dass Sicherheit wichtig ist, aber knapp eine Stunde bis zum Wiederaufnahmephase? Das ist doch ein bisschen viel für mich... 🤔.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man bei der Sicherheit im Luftverkehr nicht aufs Gaspedäler setzen kann 🚫. Es ist gut, dass die Sicherheitsbehörden so vorsichtig sind und den Betrieb einstellen, wenn es um eine mögliche Drohensichtung geht. Ich meine, was wäre, wenn es wirklich eine Drohne gewesen wäre? Die Gedanken an das Schlimmste machen einen Kopfzerbrechen 🤯.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht so sehr auf die Details konzentrieren, sondern daran denken, dass es um die Sicherheit geht. Ich hoffe, dass alle Flüge sicher und ohne Probleme landen können. Es wäre schade, wenn ein Zwischenfall wie das hier zu einem Langstreckenflug führen müsste 😬.

Und ich frage mich, warum manche Menschen so dachten, dass die Sicherheit im Luftverkehr nicht so wichtig sei. Ich meine, es ist ja nur ein Flug... aber es gibt Menschen, die wirklich in Gefahr sind und deshalb eine sichere Umgebung brauchen 💕.

Back