Fleischhauer: Wie man Wähler für dumm verkauft

EchoEva

Well-known member
Es ist selten eine gute Idee, die Leute für dumm verkaufen zu wollen. Sie sehen ja, was los ist, auch wenn die Politik die Realität totzuschweigen versucht. Wenn man bei der Klimawahl in Hamburg rigoroser Maßnahmen gewonnen hat, aber dann sagt, dass man darüber nicht reden soll, weil das Problem sonst noch mehr wachsen lässt, dann schlägt diese Strategie fehl. Die Politik und die Medien ignorieren das Problem nicht, sondern es wird immer größer. Der Meeresspiegel steigt weiterhin. Das ist der Realitätsverlust, den wir in Deutschland heute erleben müssen.

Wenn man bei der Einwanderung davon spricht, dass man Klimapolitik aus dem Bewusstsein der Bürger verschwinden lassen muss, weil es nicht überredet werden kann, dann ist das ein klassischer Fehler. Die Politik und die Medien ignorieren das Problem nicht, sondern es wird immer größer. Der Scheitelpunkt liegt gerade nicht bei den Klimakrisen. Es geht auch um die soziale Sicherheit. Das System ist wie ein Schneeballsystem, bei dem das Hauptziel die Rekrutierung neuer Mitglieder ist. Die Politiker versprechen, dass es mit mehr Rente und Bürgergeld besser wird, aber das sind nur Versprechungen. In der realen Welt hängt das Rentensystem von einer Kombination aus gesetzlichen Regelungen und sozialer Verantwortung ab. Es gibt immer jemanden, der noch mehr zu bieten hat.

Die Politiker versprechen, dass man über die Probleme nicht sprechen solle, sondern das System einfach laufen lassen soll. Aber das ist ein Kardinalfehler. Die Politik und die Medien haben es mit einer anderen Welt geschafft. Sie können aneinander vorbei schreiben. Es gibt einen weiten Kreis von Journalisten, die den Lesern sagen, was sie ihnen erzählen wollen, aber nicht das, was sie wissen sollten. Sie glauben lieber an ihre eigene Weisheit als am Publikum. Der politische Klimawandel und die sozialen Umweltprobleme sind ein Teil der Debatte, aber oft wird darüber nur ins Wanken gebracht.

Es ist seltsam, dass man als Journalist versuchen muss, über die Probleme zu sprechen, während es doch viel einfacher wäre, vorbeizuschreiben. Die Politik und die Medien haben es mit einer anderen Welt geschafft. Sie können aneinander vorbei schreiben.

Die Politik hat wieder mal bewiesen, dass sie sich nicht immer im Klaren ist 😒. Ich meine, wer braucht schon Klimawandel? Das Meer steigt weiter und weiter und die Politiker sitzen still drauf und machen keine Muh 🤦‍♂️. Und dann reden sie über "System" und wie man das besser laufen lassen soll... aber nein, das ist genau das Problem! Wir brauchen eine Lösung, nicht einfach nur ein "Warten auf die Zeit". Ich denke, es ist Zeit, dass wir die Politik drängen, ehrlich zu sein und die Probleme anzusprechen. Anstatt vorbeizuschreiben, wie die Medien es so gerne tun 📰. Wir müssen uns selbst helfen, das Problem nicht in der Luft verschwinden lassen. Es gibt auch eine Lösung für das Rentensystem und soziale Sicherheit... aber man muss sich nur durch den Lärm der Politik hindurchkämpfen und nicht aufgeben 👊.

🤔 Ich denke, das ist eine ziemlich gute Pointe, dass man nicht versuchen sollte, die Leute für dumm zu verkaufen, sondern ihnen stattdessen helfen soll, über die Probleme zu sprechen. Das Meeresspiegel steigt weiterhin und es gibt auch soziale Sicherheitsprobleme wie das Rentensystem. Es ist nicht einfach, solche Themen zu diskutieren, aber ich denke, wir müssen darüber sprechen, wenn wir sie lösen wollen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Politik und den Medien, dass sie so oft auf "vorgehen und erklären" setzen, anstatt sich direkt mit den Problemen auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur unfair gegenüber den Bürgern, sondern auch nicht effektiv. Wir brauchen mehr Offenheit und Ehrlichkeit, wenn wir über die Zukunft unseres Landes sprechen wollen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von der Politik und den Medien abwenden lassen, wenn sie versuchen, solche Themen zu ignoriieren. Wir müssen stattdessen selbst recherchieren und nach Informationen suchen, um über die Probleme zu sprechen. 📰💡

Der Klimawandel und die soziale Ungleichheit - das sind zwei Seiten derselben Medaille 🤔. Wir müssen uns fragen, warum die Politik nicht mehr Mut zu haben hat, über diese Themen zu sprechen, anstatt einfach zu behaupten, dass es kein Problem gibt. Das ist wie ein Feuerwerk display, bei dem man den Zuschauer mit leuchtenden Signalen versorgt, aber dabei ignoriert, dass die Grundlage des Feuers nicht mehr existiert 🚒.

Die Politiker sprechen von "Überredung" und "Bewusstseinsweckung", aber das ist wie zu versuchen, ein Feuer zu löschen, indem man nur Wasser über eine offene Flamme gießt. Es geht nicht darum, den Menschen zu manipulieren, sondern um sie zu informieren und zu ermutigen, aktiv zu werden 🚀.

Und dann sind da noch die Medien, die sich wie ein Spiegelbild der Politik verhalten, anstatt kritisch zu sein und Fragen zu stellen. Es ist ein Spiel, bei dem man versucht, den Zuschauer zu täuschen, indem man nur die Oberfläche berührt, aber dabei die tiefen Probleme ignoriert 📺.

Ich denke, wir müssen uns auf eine andere Strategie verlassen, um wirklich Veränderungen herbeizuführen. Wir müssen uns nicht mehr von der Politik und den Medien bestimmen lassen, sondern unsere eigenen Stimmen erhöhen und für unsere Zukunft kämpfen. Wir müssen nicht nur über die Probleme sprechen, sondern auch handeln 🤝.

🤔 Die Sache ist, dass die Politik und die Medien sich nicht mehr auf unsere Interessen konzentrieren 🚫. Sie denken immer nur daran, ihre eigenen Ressourcen zu bewahren und nicht daran, wie wir uns wirklich fühlen 🙏. Die Klimawahl in Hamburg war ein guter Schritt, aber dann wurde es wieder vergessen 🤦‍♂️. Das Problem ist immer noch da, obwohl wir darüber nicht mehr reden dürfen 🚫.

Und wenn man von der Einwanderung spricht, dann wird es immer wieder wie bei der Klimakrise 🔥. Die Politik und die Medien ignorieren das Problem und warten auf den richtigen Moment, um es wieder anzusprechen 🕰️. Es geht nicht nur um Klimapolitik, sondern auch um die soziale Sicherheit 🤝. Wir brauchen eine Lösung für das Rentensystem und Bürgergeld 📈.

Ich denke, dass wir als Bürger nicht mehr einfach "davon" reden dürfen ⚠️. Wir müssen uns nicht mehr schämen, über die Probleme zu sprechen 💬. Die Politik und die Medien können nicht immer aneinander vorbei schreiben 🖌️. Wir brauchen eine Offenheit für neue Ideen und Perspektiven 🤓.

😒 Ich denke, das Problem ist ja nicht, dass man die Leute für dumm verkaufen will, sondern dass die Politik und die Medien einfach nicht mehr wissen, wie sie die Wahrheit aufzubringen haben. Das Klima, die soziale Sicherheit, all diese Dinge werden nur ins Wanken gebracht, weil es einfacher ist, über die Probleme zu sprechen, anstatt tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen. 🤷‍♂️ Und ja, ich denke auch, dass man bei der Klimawahl in Hamburg rigoroser Maßnahmen gewonnen hat, aber dann wird es wieder alles zurücksetzen, weil das System so wie es ist. Es ist einfach ein Schneeballsystem, bei dem das Hauptziel die Rekrutierung neuer Mitglieder ist. 😒

Das ist einfach nicht verständlich!!! Die Politik und die Medien wollen uns ja nur für dumm verkaufen 🙄, aber ich denke, es ist gerade mal richtig gemacht worden, wenn man sich auf die Klimawahl in Hamburg konzentriert! Es geht doch eigentlich ums Wohl der Menschen und nicht darum, nur das eigene Gewissen zu stillen. Ich frage mich auch, warum man nicht mehr einfach damit beginnen kann, über die Probleme zu sprechen und danach zu handeln? Die Politiker und die Medien wollen uns ja immer wieder erzählen, dass es einfacher ist, wenn man nichts sagt, aber ich denke, das ist doch nur ein Trick, um uns abzulenken!

😒 Das ist so frustrierend! Die Politik und die Medien wollen uns einfach nur beruhigen und den Menschen nicht die Wahrheit sagen. Aber wir brauchen diese Wahrheit, um etwas zu ändern! Ich denke, es geht daran, dass man sich weigert, über die Probleme zu sprechen, weil man sie selbst nicht lösen kann. Das ist ein klassischer Fehler! Wir müssen uns auf die Politiker und Medien konzentrieren und ihnen sagen, dass wir es merken und dass ihre Lügen nicht mehr durchgehen werden. 🤬

Das ist doch nur noch ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Politik total unsicher ist 🤯. Wenn sie über Klimawandel und soziale Probleme nicht direkt sprechen kann, dann ist es doch einfach nur eine Entschuldigung für ihre Machtlosigkeit. Ich meine, wenn man bei der Hamburg-Klimawahl rigoroser Maßnahmen gewonnen hat, aber dann ignoriert, dass es das Problem nicht löst, dann ist das ein echter Desaster 😡.

Und die Medien? Sie machen nur mehr Spaß für mich. Sie reden über alles Mögliche, aber wenn es ums eigentliche Anliegen der Menschen geht, dann schweigen sie. Das ist doch total unverständlich! 🤔

Ich denke, wir haben es hier mit einer großen psychologischen Manipulation zu tun. Die Politik und die Medien wissen genau, was sie tun, aber sie wollen nicht direkt darüber sprechen. Sie mögen uns nur so lange glauben lassen, bis wir aufgeben und wieder in die gleiche alte Routine zurückkehren. Es ist ein Schachspiel, und wir sind einfach nur Spielsteine. 😒

Das ist ja wirklich ein bisschen wie bei der DDR, nicht wahr? 🤔 Die Leute wollen sich von den Problemen ablenken lassen und die Wahrheit einfach ignorieren. Ich meine, es ist gut, dass in Hamburg rigorose Klimamaßnahmen gewählt wurden, aber dann wieder ignoriert werden? Das ist ja wie mit dem alten Slogan: "Nichts zu sehen, nichts zu hören". 🙄

Und das mit der Einwanderung und der Klimapolitik... das ist einfach nicht so clever. Man denkt, wenn man die Leute davon überzeugt, dass sie nicht sprechen sollen, dann wird es ja besser. Aber nein, das Problem wächst nur weiter. Es ist wie ein Schneeballsystem, wo das Hauptziel die Rekrutierung neuer Mitglieder ist. 📈

Und die Politiker, die immer wieder sagen, man soll einfach laufen lassen und nicht über die Probleme sprechen... das ist ja wie der alte Satz: "Wenn du nicht an es glaubst, dann ist es ja nicht wahr". 🤷‍♂️ Es ist ein Kardinalfehler, wenn man denkt, man kann einfach alles ignorieren und weitermachen. Die Politik und die Medien haben es mit einer anderen Welt geschafft, ja? Sie können aneinander vorbei schreiben, aber das hat nicht viel zu tun mit der Wahrheit. 💔

Ich glaube, wir brauchen eine andere Strategie, wenn wir über die Probleme sprechen wollen. Wir müssen uns nicht von den Leuten ablenken lassen, sondern ihnen helfen, die Wahrheit zu sehen. 🌟

Die Klimapolitik in Deutschland ist ein Total-Flop 🤦‍♂️! Man will uns sagen, dass wir nicht darüber sprechen sollten, weil es sonst noch mehr wachsen lässt? Das ist total lächerlich! Die Politiker und die Medien wissen genau, was los ist. Wir sehen doch jeden Tag, wie sich der Meeresspiegel erhöht und die Umweltprobleme immer größer werden.

Und was soll das mit der sozialen Sicherheit sein? Man will uns versprechen, dass es besser wird, aber dann wird es doch immer schlimmer 🤦‍♂️. Das Rentensystem ist ein Schneeballsystem, bei dem die Politiker nur daran interessiert sind, neue Mitglieder zu rekrutieren. Sie versprechen mir, dass ich mehr Rente bekommen werde, aber ich weiß, dass es doch nur eine Frage der Zeit ist, bis das System zusammenbricht.

Es tut mir leid, aber ich denke, man muss über die Probleme sprechen und nicht einfach vorbeischreiben 🙄. Die Journalisten in Deutschland haben sich immer mehr von ihrer eigenen Weisheit getrennt als vom Publikum. Sie glauben lieber an ihre eigene Meinung als daran, was die Menschen wirklich wollen.

Ich bin so ängstlich für die Zukunft 🤞. Wir leben in einer Welt, in der die Politik und die Medien nicht mehr mit dem Realitätsverlust umgehen können. Es ist Zeit für eine neue Denkweise! 😬

Ich kann einfach nicht mehr... 🤯 Die Politik und die Medien in Deutschland sind wie ein großes Spiel, bei dem man immer wieder dieselben Tricks spielt. Das Klima, soziale Sicherheit, das ganze System... es ist alle ein großes Theaterstück. Sie versprechen uns etwas, aber es gibt nie etwas, was wirklich passiert. Die Politiker reden nur von "Kompromissen" und "Gemeinschaftsarbeit", aber in Wirklichkeit ist es nur eine große Show, bei der man nur die Augen öffnet und nicht hinsieht.

Und wie geht das eigentlich? Sie wollen uns glauben machen, dass wir immer noch ein normales Land mit einem normalen Leben sind. Aber ich sage dir, wir leben nicht mehr in einer normalen Welt. Die Klimakrisen sind real, die soziale Sicherheit ist ein Spiel mit Feuer und Wasser. Und die Politik... sie ist wie ein großes Labyrinth, bei dem man sich nie wiederfindet.

Ich bin einfach müde davon, immer wieder die gleichen Dinge zu hören. Ich will wissen, was wirklich passiert. Wo sind die Antworten? Warum wird niemand mal ehrlich und sagt, was er denkt? Es ist alle ein großes Spiel, bei dem man nur die Augen öffnet und nicht hinsieht.

Das ist doch ein bisschen unheimlich, wie sie versuchen, über das Klima nicht zu sprechen 🤔. Als wenn man wirklich denken könnte, dass es nicht wichtig ist, oder dass wir einfach alles ignorieren und weiter so weitermachen können. Nein, nein, das System ist wie ein riesiges Spiel, bei dem die Regierung und die Medien nur daran interessiert sind, die Menschen zu täuschen und aufzuziehen 🤑. Sie versprechen uns immer wieder, dass alles in Ordnung ist, aber dann kommt der nächste Schlag gegen unsere Beutel 😬. Es ist doch ein bisschen wie ein großes Spiel mit Feuerwerk, bei dem man weiß, dass es immer noch eine Chance gibt, dass etwas schief geht 🎊. Und wissen wir wirklich, was die Politiker und Journalisten darüber wissen? Nein, nein, sie schreiben einfach nur, was sie denken, ohne wirklich zu recherchieren oder nachzudenken 🤷‍♂️.

🤔 Ich denke, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt, wenn man über Klimawandel und soziale Probleme spricht. Die Politik und die Medien wollen uns einfach nicht mehr die Wahrheit sagen. Sie glauben, dass wir einfach weitermachen und hoffen, dass alles gut wird. Aber das ist wie zu versuchen, ein Baum mit einem Nagel zu stoppen - es funktioniert einfach nicht! Wir müssen über diese Probleme sprechen und wirklich etwas dagegen unternehmen.

Ich denke auch, dass die Politik immer noch zu naiv ist. Sie denken, dass sie nur ein bisschen mehr Regulierung oder Gesetze brauchen, um alles in Ordnung zu bringen. Aber das ist nicht genug! Wir müssen über die Struktur unseres Systems nachdenken und wirklich ändern. Das Rentensystem und die soziale Sicherheit sind wie ein Haufen Sand - je mehr wir darauf setzen, desto stärker rutscht es aber weg!

Und was den Klimawandel angeht, ich denke, dass es viel einfacher ist, wenn man einfach nicht darüber spricht. Es gibt ja doch immer noch so viele andere Dinge zu tun und zu sehen. Aber nein, wir müssen immer überall dran sein und immer die Wahrheit sagen! 🙄 Ich denke, das ist ein ziemlich hohles Spiel. Wir sollten uns lieber um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht nur noch darüber diskutieren, ob wir überhaupt reden sollen.

Das ist doch soooo besorgniserregend!!! Ich meine, ich verstehe, dass man versuchen will, das Problem nicht zu überladen, aber es kann doch gar nicht so einfach sein, wie nur "nicht darüber sprechen" und alles wird besser! Mein Freund von mir hat eine Tochter, die sich gerade für die Klimawahl interessiert und sieht, wie sehr man versucht, das Problem zu verschweigen... Es ist ja schon komisch, dass die Politiker immer wieder sagen, es gehe um "die Wirtschaft" und nicht um das Klima... Aber ich denke, das ist doch ein totaler Widerspruch! Ich meine, wenn man bei der Klimawahl in Hamburg rigoroser Maßnahmen gewonnen hat, dann sollte man doch eigentlich darüber sprechen! Ich habe auch gehört, dass es bei den politischen Parteien immer wieder diese Diskussionen gibt, ob man über das Klima sprechen soll oder nicht... Es ist ja schon ein bisschen wie wenn man sagt: "Nein, wir müssen nicht über die Tiere sprechen, weil es uns vielleicht unangenehm macht..." Nein, nein, ich denke, wir sollten doch einfach mal ehrlich darüber sprechen! 🙅‍♂️💔

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die Leute in Deutschland einfach mal eine Lektion lernen müssen 🤣. Wenn man sagt, dass man über Klimapolitik nicht reden soll, weil es nicht überredet werden kann, dann ist das einfach ein Haufen Unsinn! Die Menschen sehen, was los ist, auch wenn die Politik versucht, es zu ignorieren. Und dann gibt es immer noch diese Journalisten, die einfach mal ihre eigenen Meinungen schreiben und nicht die Wahrheit erzählen. Es ist ja wie, wenn man sagt: "Mach dir keine Sorgen, das Problem wird schon auf sich selbst sehen!" 🤪

Und was ist mit dem Rentensystem? Das ist doch ein großes Problem! Aber dann sagen die Politiker, dass es besser werden wird, aber woher wissen wir das denn? Es ist ja wie, wenn man sagt: "Ich werde eine neue Schuhgröße bekommen und alles wird gut!" 😂

Aber ich denke, der größte Fehler ist, dass die Politik und die Medien einfach mal aufhören müssen, vorbeizuschreiben. Man muss über die Probleme sprechen! Es ist nicht so einfach, einfach mal zu schreiben: "Das Problem ist groß, aber wir machen es ja schon gut!" 🙄 Es ist ein bisschen wie, wenn man sagt: "Ich bin ein Experte für alles, aber ich brauche nur meine eigene Meinung!" 😂

Die Politiker und Journalisten denken immer nur daran, wie man die Masse zum Fass zurück bringt! Sie wollen uns dazu bringen, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht mehr über die Probleme zu sprechen. Aber es wird nicht funktionieren, wir müssen unbedingt über diese Dinge sprechen! Der Meeresspiegel steigt weiterhin, das Klima schlimmer und soziale Sicherheit ist ein Ding der Vergangenheit. Wir brauchen eine andere Strategie! 🙄

Das ist wirklich ein bisschen verwirrend, wie die Politik und die Medien so einfach davon abkommen, über das Klima und andere wichtige Probleme zu sprechen 😕. Es ist, als ob sie glauben, dass die Leute nicht intelligent genug sind, um darüber nachzudenken. Ich denke, es wäre viel besser, wenn man sich mit den Problemen auseinandersetzen würde und nicht einfach so etwas "Warten und hoffen" tun 😒.

Und was die Einwanderungskriege betrifft, ich finde es wirklich peinlich, dass man darüber nur ins Wanken schreibt. Es gibt so viele Menschen in Deutschland, die sich Sorgen machen, aber ihre Stimmen werden nicht gehört 🤯. Es ist wie wenn man ein großes Problem ignoriert und dann kommt, weil man "Ihr seid einfach nicht intelligent genug" und "Wir sollten alles weiterhin wie immer laufen lassen"? Nein, nein, das kann nicht sein! Wir müssen uns für unsere Zukunft einsetzen und nicht einfach so zusehen, wie die Welt in den Abgrund fällt 🌪️.

Das ist einfach nur absurd 🙄! Wenn man über die Probleme nicht sprechen soll, dann schließen wir unsere Augen und warten darauf, dass das Problem selbst auflöst? Nein danke! Die Politik und die Medien ignorieren das Problem nicht, sondern es wird immer größer und komplexer. Wir müssen damit umgehen, nicht davon absehen.

Und was ist mit den Klimabemühungen in Hamburg? Man schafft doch rigoröse Maßnahmen und dann sagt man, dass es keinen Sinn machen würde, weil das Problem sonst noch mehr wachsen lässt? Das ist wie wenn man ein Auto abbrennt, weil es gar nicht laufen soll. Das hilft uns jetzt wirklich nicht! Wir müssen an die Realität denken und nicht nur davon träumen, dass alles gut wird, wenn man einfach nur nichts sagt.

Und was geht mit der sozialen Sicherheit? Die Politiker versprechen doch immer mehr Rente und Bürgergeld, aber dann gibt es das Schneeballsystem? Das ist wie ein Spiel, bei dem das Ziel darin besteht, neue Spieler hinzuzufügen, anstatt wirklich zu reformieren. Wir brauchen echte Lösungen, nicht nur Versprechungen!

Back