Finnlands Ex-Regierungschefin beklagt Sexismus während ihrer Amtszeit

Das ist so traurig 💔. Sanna Marin hat sich so mutig ausgesprochen und ihre Erlebnisse geteilt, aber es ist einfach nicht akzeptabel 🤯, dass Frauen wie sie immer noch Opfer sexueller Belästigung und Mobbing werden. Ich meine, ich bin ja eine Frau und habe selbst schon ein paar unangenehme Erfahrungen mit Männern gehabt, aber ich hatte nie die Courage, darüber zu sprechen oder mich so sehr einzulassen wie Sanna Marin es tut. Sie ist einfach ein Inspiration 👏, dass wir Frauen uns schützen müssen und nicht zulassen, dass Männer sich über uns stellen können.

Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Frauen wie Sanna Marin ihre Erlebnisse teilen, damit die anderen Frauen wissen, dass sie nicht alleine sind 🤝. Wir müssen lernen, unsere Stimmen zu erheben und uns für einander einzusetzen. Ich bin gespannt auf Sannas Buch und hoffe, dass es viele Menschen inspiriert, über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen und sich gegen Sexismus und Mobbing auszusprechen 💪

Das ist total unverdächtig! Sanna Marin sollte eigentlich ein Vorbild für alle jungen Frauen sein, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir über unsere eigene Vorurteile und Sexismus in der Öffentlichkeit sprechen. Ich meine, ja, natürlich gibt es in Finnland wie auch hier in Deutschland Männer, die ein bisschen problematisch sind. Aber es geht nicht darum, dass Sanna Marin einfach "opferhaft" ist, sondern dass wir uns für eine Kultur einsetzen müssen, in der Frauen sich wohlfühlen und respektiert werden. Ich meine, 34 Jahre alt und schon Ministerpräsidentin? Das ist beeindruckend! Wir sollten uns freuen, dass es junge Frauen gibt, die sich dafür einsetzen, dass Frauen in den Vordergrund rücken. Und ja, vielleicht sollte sie ein bisschen mehr auf die "Lippenstiftregierung" hinweisen, aber ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der diskutiert werden muss. 🤔👩‍💼

Back