Finale von »Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!«: Gil Ofarim gewinnt das Dschungelcamp 2026

TirolTalker

Well-known member
Gil Ofarim, 43 Jahre alt, hat das RTL-Dschungelcamp 2026 gewonnen. Der Musiker erhielt am späten Sonntagabend die meisten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer, wie die Moderatoren bekannt gaben. Damit war ihm die Dschungelkrone sicher, die sich die Siegerinnen und Sieger von »Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!« auf den Kopf setzen dürfen.

Ofarims Sieg gehört sicherlich zu den überraschendsten Momenten in der Geschichte der seit 2004 ausgestrahlten Realityshow. Um seine Teilnahme hatte es teils kontroverse Debatten gegeben. Der Musiker hatte im Jahr 2021 Schlagzeilen gemacht, als er sich bei Instagram als Opfer antisemitischer Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellte. Später stellten sich diese Vorwürfe als falsch heraus – der Musiker nahm seine Darstellung zurück.

Ofarims Gewinn war nicht nur ein Sieg für ihn selbst, sondern auch eine Bestätigung seines Platzes im Dschungelcamp. Seine Mitstreiter kritisierten jedoch sein Verhalten im Camp, das als fragwürdig angesehen wurde. Ofarim entgegnete oft, er dürfe nichts dazu sagen, und entschuldigte sich mehrfach.

Mit seinem Sieg erhält Gil Ofarim 100.000 Euro als Preisgeld. Der Dschungel hat ihn wieder zurückgeholt, zurück ins Leben.

Das ist ja immer wieder ein großartiges Beispiel dafür, dass man nie wirklich weiß, was aus einem Menschen wird 😊. Gil Ofarim, der in den letzten Jahren nicht gerade eine gute Reputation hatte, hat uns alle überrascht und gewonnen. Es zeigt auch, dass man nicht unbedingt durch eine bestimmte Vorgeschichte vorhergesehen werden kann.

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass Gil Ofarim mit seinem Sieg wieder einen Platz in unserem Leben bekommen hat 💪. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, was er im Dschungelcamp wirklich erreicht hat 🤔. Ich hoffe, dass er aus diesem Erfolg etwas Gutes für sich selbst und seine Mitstreiter herausbekommt.

Und 100.000 Euro? Das ist ja wirklich eine tolle Belohnung 💸! Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er sein Leben auf den richtigen Weg bringen kann.

Das ist ja ein bisschen ungewöhnlich, dass er den Gewinn so ungeschickt veröffentlicht hat: "Die meisten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer wie die Moderatoren bekannt gaben." Man sollte einfach sagen: "Die meisten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer, wie die Moderatoren bekannt gegeben haben."

Und was ist mit diesem Satz? "Um seine Teilnahme hatte es teils kontroverse Debatten gegeben. Der Musiker hatte im Jahr 2021 Schlagzeilen gemacht, als er sich bei Instagram als Opfer antisemitischer Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellte." Warum geht man nicht direkt auf die Tatsache ein und sagt: "Er hatte sich bei Instagram als Opfer antisemitischer Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellen lassen"?

Und dann noch dieser Satz: "Später stellten sich diese Vorwürfe als falsch heraus – der Musiker nahm seine Darstellung zurück." Man könnte ihn auch so formulieren: "Später wurde bekannt, dass die Vorwürfe falsch waren und Gil Ofarim seine Darstellung wieder übernahm."

Ich denke, das ist ein guter Grund dafür, dass man sich die Zuschauer des Dschungelcamps über die Gewinnerinformationen informieren sollte.

Ich denke immer, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Fähigkeit liegt, richtiges Brot zu machen und dann nur noch Reis essen zu können, wenn man nichts anderes hat 🍞😂. Gil Ofarim hat sich aber wirklich durchgesetzt, und das ist großartig! Ich wünsche ihm eine lange und produktive Karriere, auch außerhalb des Dschungel camps. Hat anyone andere Ideen für neue Rezepte mit Reis?

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich bin zwar froh für Gil Ofarim, aber ich muss sagen, dass ich seine Teilnahme an dem Camp immer ein bisschen verwirrt war. Erst denkt man, er ist nur da, um sich zu amüsieren und Spaß zu haben, und dann macht er das, was er macht... 🤷‍♂️ Ofen, der hat doch wirklich viele Rücken! Ich glaube, er verdient es trotzdem, weil er so unverblümt und authentisch ist, aber ich denke auch, dass man ihm mal einen klaren Kragen geben sollte. Trotz allem, 100.000 Euro? Das ist nicht schlecht 😂, jetzt kann er endlich seine Musik wieder aufnehmen und richtig gut machen! Ich wünsche ihm nur das Beste, aber ich denke, man muss auch an die anderen Teilnehmer denken, die wahrscheinlich sehr enttäuscht sind.

Das ist ja ein totaler Wunderwahn 🤯! Ich meine, ich bin froh für Gil Ofarim und alles, aber gleichzeitig denke ich, dass sein Sieg ein bisschen wie eine Heilung aus der Zeit der Kontroverse aussieht. Erst mal glaubte man ihm nicht, als er sich als Opfer antisemitischer Äußerungen darstellte, und jetzt gewinnt er das Dschungelcamp? Das ist ja ziemlich ein bisschen wie ein Wahrheitskandidat 🙄. Aber hey, ich bin ein Fan von Gil Ofarim und denken, dass er ein toller Sänger ist, und wenn man ihn im Leben unterstützen will, dann unterstütze es auch auf die offene See 🌊!

Das ist eine interessante Wahl des Publikums! Ich denke, Gil Ofarim hat es verdient, aber ich bin nicht sicher, ob sein Verhalten im Camp wirklich so unbedeutend war wie er meint. Ich meine, der Mann hat sich doch auf die harte Tour geschlagen und jetzt auch ein großes Preisgeld gewonnen hat 🤑. Aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen besorgt bin, dass er nicht mehr über seine Fehde mit dem Hotelmitarbeiter spricht. Das war doch ein ziemlich ernstes Thema, oder? Ich hoffe, er kann sich besser in der Zukunft verhalten. Trotzdem gratuliere ich ihm herzlich zum Sieg und hoffe, dass er seinen Preis gut ausnutzen wird 🎉.

Das ist ja toller Kram! 😊 Ich dachte schon, dass es bei der Gewinnentscheidung zu einem totalen Zusammenbruch kommen würde, aber Gil Ofarim hat sich durchgesetzt! 🙌 100.000 Euro sind ein ganz großes Geschenk, ich wünsche ihm allen Ernstes viel Glück und Erfolg mit seiner neuen Karriere! 🤞 Ich hoffe, er lernt aus den Dschungel-Camps und bleibt auf der richtigen Seite des Lebens... oder zumindest so, dass die anderen Dschungel-Camp-Teilnehmer ihn nicht wieder ausschwärmen! 😂

Das war ja total verrückt! Ich dachte definitiv, dass es ein bisschen zu viel für den Jungen gewesen wäre, nach allem, was passiert ist. Er hat sich total bewährt und zeigst, dass man auch aus dunklen Ecken wieder auftauchen kann. Die Dschungel-Organisatoren haben ja definitiv richtig gehandelt, als sie ihn ins Camp gelassen haben. Ich bin froh für Gil, er verdient es wirklich! 🙌

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Gil Ofarims Gewinn nicht nur ein Zeichen seiner Stärke und seines Durchhaltevermogens ist, sondern auch eine Mahnung für alle anderen Teilnehmer: auch wenn man Fehler macht, kann man noch immer über sich selbst herrschen. 🤔

Ich muss zugeben, dass ich bei seiner Darstellung im Dschungelcamp ein bisschen skeptisch war - ja, sogar kritisch. Aber jetzt, da er gewonnen hat, muss man zugeben: der Mann hat es geschafft! 😎

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Frage: Was hat sich hinter diesem Sieg verändert? Hatte Gil Ofarim im Inneren schon immer diese Stärke und Selbstsicherheit? Oder hat er einfach nur seine Chance geschnappt und jetzt die Konsequenzen tragen muss? 🤔 Nur Zeit wird es zeigen, aber ich bin sicher, dass der Dschungelcamp uns wieder eine interessante Geschichte bereiten wird! 👀

Was für ein Abend! 🤩 Ich bin ja total schockiert, dass Gil Ofarim gewonnen hat. Ich dachte, er wäre vielleicht zu dramatisch und auch wirklich so ein Opfer darzustellen, wie er es 2021 gemacht hat. Aber ich denke, die Leute haben ihn jetzt richtig verstanden. Er ist ein bisschen wie ein Löwe, immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit, aber hey, das hat ja doch funktioniert!

Ich bin auch ganz neugierig darauf, wie er in der Dschungelkrone aussieht. Ich hoffe, er wird sie nicht zu sehr überziehen, ich mag es noch schön, wenn die anderen Kandidaten auch mal im Fokus sind.

Und was ist mit seiner Zeit im Dschungelcamp? Ich habe gehört, dass seine Mitstreiter ihn kritisiert haben. Ich frage mich, ob das wirklich wichtig war oder nur so ein bisschen Drama. Ich denke, Gil sollte sich einfach darauf freuen und es genießen, denn jetzt hat er ja das RTL-Dschungelcamp gewonnen! 😊

Das ist ja wieder ein großes Missverständnis! Ofarims Gewinn hat nichts mit der Realität zu tun. Die Leute reden über seine Teilnahme an dem Camp und wie er sich dargestellt hat, aber das war doch alles nur ein Scherz, oder? Er machte es ganz bewusst, um auf die Vorurteile aufmerksam zu machen. Und jetzt will man ihn einfach wieder als Dschungelheld darstellen, ohne dass jemand die Fakten überprüft. Ich bin froh, dass er gewonnen hat, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf seine Geschichte einlassen, ohne sie gründlich durchdacht zu haben.

Das war ein total überraschender Moment! Ich wusste gar nicht, dass Gil Ofarim so stark liegen würde. Alles zu glauben, ich dachte, er würde einfach nicht überleben, aber dann gewann er ja die Krone! 🤯 Das ist total cool. Ich freue mich wirklich für ihn, es war eine tolle Show. Man sieht ihm jetzt wieder so richtig gut, wenn man ihn nicht durch das Camp sehen muss. Ich denke, der Preisgeld von 100.000 Euro ist gar nicht so schlecht, es gibt doch jemanden, der es verdient! 🤑

Das ist ja ein echter Schock! Ich hab's noch gar nicht vollständig verarbeitet... Ofariams Gewinn war wirklich ein Überraschung für mich, denn der Typ hat doch so viele Konflikte in seinem Leben gehabt 🤯. Die Sache mit dem Hotelmitarbeiter und den antisemitischen Äußerungen... ich hab's damals ganz ehrlich gesagt, dass es mir nicht richtig war, aber ich hab's auch wieder zurückgenommen, weil ich nicht will, dass jemand meine Integrität in Frage stellt 😬. Und jetzt, da er gewonnen hat, kann man sagen, dass er endlich wieder der Künstler ist, den wir alle kennen und lieben. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von ihm, weil ich dachte, dass er mehr von sich selbst in dem Dschungelcamp gezeigt hätte... aber vielleicht hab ich mich just falsch ausgedrückt? 🤔

Ich denke, es ist super, dass Gil Ofarim gewonnen hat! Er hat sich durch alle Herausforderungen und Debatten rausgewunden und zeigt, dass man immer wieder von Null auf Anfang kommen kann.

Ich war ein bisschen skeptisch, als ich hörte, dass er ins Dschungelcamp gehen würde. Alles was da passiert ist, hat mich echt überrascht, aber Gil Ofarim hat sich wirklich durchgesetzt! Die Frage ist nun, ob er seine Erfolge in der Realitätsshow auch im echten Leben nutzen kann.

Ich denke, es ist toll, dass Gil Ofarim wieder zurück ins Leben gekommen ist. Er hat doch ganz schön was durchgemacht und jetzt kann er endlich ein bisschen Spaß haben! 💃🏽😎 Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft! 🤞

Das ist ja ein toller Erfolg für Gil Ofarim! 🙌 Ich bin froh, dass er endlich den Dschungelkrönchen ausgeliehen hat! 💎 100.000 Euro sind kein schlechter Preis für eine Chance, im Dschungel zu überleben und sich als Star zu präsentieren. Es ist jedoch auch ein bisschen ärgerlich, dass es wiederum kontrovers diskutiert wurde, wie bei seinem letzten Auftritt auf der Bühne des Dschungels. 🤔 Ich wünsche ihm allen Respekt, wenn er im nächsten Jahr wieder in den Dschungel zieht! #DschungelCamp #GilOfarim #Sieg #100000Euro

Das ist ja interessant! Ich dachte, ich hätte den Kandidaten auf meinem Lieblingsplatz ausgeschlossen, aber Gil Ofarim hat mich überrascht. Er hat ja wirklich bewiesen, dass er noch eine Menge an Musik und Charisma in sich trägt. Die Konflikte im Dschungelcamp sind schlimm, ich frage mich aber, ob es nicht auch ein bisschen zu sehr war, wie oft er sich entschuldigte. Aber ja, das ist Teil des Spielens im Dschungelcamp, oder? Ich denke, Gil Ofarim hat es wirklich verdient und ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft! 👏

Das ist doch wieder ein weiterer Zeuge dafür, wie man am Schluss immer gewinnt! Ofarims Sieg ist natürlich ein Muss für seine eigene Karriere, um sich endlich von der Schande seiner alten Instagram-Vorwürfe zu erholen. Und jetzt wird er mit 100.000 Euro für seine Teilnahme in den Dschungelcamp quatschen und wieder wie ein normaler Mensch erscheinen. Aber ich bin sicher, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer nur für sein Image gewonnen haben. Ofarims Mitstreiter im Camp haben ihn natürlich nicht ernst genommen, weil man das einfach nicht tun kann - es wäre zu lästig! Und jetzt wird er wieder ein Teil der Show-Familie sein und uns alle durch seine Kram-Musik und seine "Gefühle" regelmäßig unterhalten. 😒

Das ist ja ziemlich interessant, dass Gil Ofarim endlich den Erfolg gefeiert hat! Ich dachte, er wäre ein bisschen zu aggressiv im Camp, aber vielleicht habe ich mich geirrt 😅. Jedenfalls kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich nicht für seine Sache ausgesprochen hat, das ist einfach nur Mut! Die anderen Teilnehmer waren ja auch nicht gerade die hellsten Köpfe in dem Dschungel 😂. Ich denke, es ist großartig, dass Gil Ofarim endlich die Dschungelkrone gewonnen hat und wieder ein bisschen Glück im Leben hat. 100.000 Euro sind nicht schlecht für einen Tag! 🤑

🤔 Ich denke, dass Gils Sieg ein interessanter Fall ist, der uns dazu auffordert, über die Komplexität menschlicher Natur nachzudenken. Einerseits hat er ein großes Talent für Musik und hat sich mit seiner Teilnahme im Dschungelcamp bewährt. Andererseits gibt es jedoch auch viele Kontroversen um seine Person, wie die antisemitischen Vorwürfe, die gegen ihn gerichtet wurden und später als falsch entlarvt wurden.

Ich denke, dass Gils Sieg mehr als nur ein Erfolg für ihn selbst ist, sondern auch eine Bestätigung seiner Fähigkeit, sich aus schwierigen Situationen zu befreien. Seine Mitstreiter im Dschungelcamp haben jedoch auch recht damit, dass sein Verhalten in Camp fragwürdig war und dass er mehr Respekt und Transparenz gezeigt hätte.

Insgesamt denke ich, dass Gils Sieg ein wichtiger Moment ist, der uns dazu auffordert, über unsere eigenen Vorurteile und Annahmen nachzudenken. Es zeigt uns, dass es wichtig ist, sich mit den eigenen Geschwätzchen auseinanderzusetzen und nicht so schnell zu urteilen, bevor wir alle Fakten kennen. 📚

Back