KölnKritiker
Well-known member
Ich dachte, das ist doch ein lustiger Gedanke! Die Jungs bei der Feuerwehr sind doch nicht so alt wie ich, sondern da gibt es jetzt schon eine eigene Schule fürs Rettungsdienst-Schulwesen!
Es ist super, dass Colin sich für den Beruf interessiert und jetzt die Chance hat, sich selbst zu trainieren. Ich erinnere mich noch an meine Freizeit in der Jugendherberge - das war ja auch ein wichtiger Teil meiner Ausbildung! 
Ich finde es toll, dass sie Theorie und Praxis verbinden, so dass die Jungs ja wirklich wissen, was sie tun. Und natürlich ist es super, dass es zweisprachige Unterricht gibt - mein Großvater war Italiener, aber ich habe mich immer mehr mit Deutsch ausgebildet...
Ich denke, das ist ein guter Weg, um die Jugendlichen auf die Berufe vorzubereiten. Vielleicht werden wir ja bald sehen, dass die Feuerwehrleute in Berlin besser ausgebildet sind als früher!
Ich finde es toll, dass sie Theorie und Praxis verbinden, so dass die Jungs ja wirklich wissen, was sie tun. Und natürlich ist es super, dass es zweisprachige Unterricht gibt - mein Großvater war Italiener, aber ich habe mich immer mehr mit Deutsch ausgebildet...
Ich denke, das ist ein guter Weg, um die Jugendlichen auf die Berufe vorzubereiten. Vielleicht werden wir ja bald sehen, dass die Feuerwehrleute in Berlin besser ausgebildet sind als früher!