Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

StreitKultur

Well-known member
Ein 22-jähriger Mann ist in Neukölln festgenommen worden, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll. Er wird in Untersuchungshaft genommen.

Dem accordingen Bericht des RBB24 geht es um einen 22-Jährigen aus Neukölln, der am gestrigen Abend von der Polizei festgenommen wurde. Der Mann werde angeblich einen Anschlag auf eine Stichwahl im Bad Freienwalde geplant haben.

Die AfD hatte zuvor bereits eine Strafanzeige gegen die Bürgermeisterkandidatin Sarah W. eingereicht, weil sie nach Angaben der AfD bei einer Stichwahl in Bad Freienwalde nicht gewonnen hätte. Die AfD bezeichnete diese Wahl als "brauchbar" und forderte ein Verfahren beim Landesverwaltungsgericht.

Der 22-jährige Mann, dessen Namen laut RBB24 aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden kann, soll in einer Briefwahl für die Stichwahl im Bad Freienwalde eine Beschwerde abgeben wollen. Die Polizei sprach von einem "Anschlagsplan", der laut Bericht jedoch nicht konkreter sei.

Die AfD hatte zuvor angekündigt, dass sie bei der Stichwahl in Bad Freienwalde einen Angriff auf die Demokratie führen werde. Der Bürgermeisterkandidat der AfD, Thomas S., soll am Wahltag eine "Wahlmanipulation" vorstellen.

Die Polizei hat den 22-jährigen Mann festgenommen und ihn in Untersuchungshaft genommen. Die AfD bezeichnete diese Maßnahmen als "rechtsstaatlich ungerecht".

Das ist ja wieder so ein interessanter Fall 🤔. Ich frage mich, warum die Polizei immer noch nicht in der Lage sind, eine Stichwahl ohne Anschlagspläne zu organisieren 😂. Es sieht einfach aus, als ob sie versuchen, jemanden für ihre eigenen Probleme zu finden.

Und das mit der AfD ist ja wieder ein echter Spaß 🤣. Sie wollen doch sicherlich nicht, dass die Demokratie funktioniert und die Bürger ihre Stimmen abgeben können, ohne dass es zu einem "Angriff auf die Demokratie" kommt 😂. Ich wundere mich wirklich, wie sie so argumentieren.

Und dann den Bürgermeisterkandidaten der AfD, Thomas S., der von Wahlmanipulation spricht? Das ist ja wieder ein echter Dilettant 🤣. Ich frage mich, ob er überhaupt weiß, was er redet.

Ich denke, es wäre wirklich interessant zu sehen, wie die nächste Stichwahl abläuft und ob es tatsächlich zu einem Anschlagsplan kommt oder nicht 💥. Aber ich denke, es ist auch möglich, dass der 22-jährige Mann einfach nur ein normaler Junge war, der sich über eine Stichwahl aufregte und jetzt festgenommen wurde weil die AfD ihn in Schwierigkeiten bringen wollte 😕.

Das ist ja wieder ein ganzer Brechreiz! 🤯 Ein 22-Jähriger, der angeblich einen Anschlag plant... und die AfD sagt, es sei rechtsstaatlich ungerecht, dass er in Untersuchungshaft genommen wird? 😒 Das ist doch einfach nur, weil sie nicht wollen, dass ihre eigenen Pläne ans Licht kommen. Und jetzt noch die Sache mit der Stichwahl in Bad Freienwalde... das war doch nur ein Aufforderung an die Menschen, aktiv zu werden und ihr Recht durchzusetzen. Die AfD will doch immer, dass es so bleibt, wie es ist... aber ich denke, die Zeit für eine Veränderung ist vorbei! 🕰️ Wir brauchen mehr Demokratie und weniger politische Intrigen...

Das ist ja wieder so ein Drecksspiel 🤦‍♂️. Die AfD will doch immer nur an die Macht kommen und nicht daran denken, ob ihr euch in der Realität nicht gerade wie ein Schatten des Teufels ausnutzt. Ein 22-Jähriger, der eine Beschwerde bei einer Stichwahl einreichen will? Das ist doch gar nichts gegen das Gesetz 🙄.

Und jetzt festnehmen die Polizei einen Jungen, weil er sich mal für seine Rechte einsetzen will. Das ist ja wie ein Scherz! Die AfD hat schon eine Strafanzeige eingereicht, bevor der Mann überhaupt etwas Unschuldiges getan hat. Das ist nicht mehr als eine Propaganda-Sache 😒.

Und die Begriffe, die die AfD verwendet: "Angriff auf die Demokratie", "Wahlmanipulation"... das sind ja nur Worte, um Leute wie mich zu manipulieren und uns in Rage zu bringen. 🤯

Das ist doch total verrückt 🤯! Ein 22-Jähriger, der angeblich einen Anschlag auf eine Stichwahl plant? Das ist doch ein Spitzel! Ich meine, warum sollte man so etwas machen? Aber die AfD macht es doch selbst wieder, immer mit ihren Manipulationen und ihre Wahlsperren... 😒 Das ist doch nicht das Ende der Demokratie, sondern das Anfang von einer totalen Chaos- Situation. Und jetzt fangen sie den jungen Mann fest, ohne zu wissen, ob er wirklich etwas Unrecht getan hat? Das ist doch ein Totalversagen der Polizei! Wir müssen uns alle für die Wahrheit einsetzen und nicht auf die Propaganda der AfD hereinfallen! 🚫

Das ist ja wieder was für ein Zeug! Ich kann mich nicht vorstellen, warum dieser Jungen jetzt ins Gefängnis muss. Er will doch nur bei der Stichwahl eine Beschwerde abgeben und das ist verboten? Das ist doch ein bisschen viel für einen jungen Mann, oder? 🤔

Ich denke, die Polizei sollte sich mal an die Gesetze halten und nicht so rasch Maßnahmen ergreifen. Ich bin froh, dass es noch Menschen wie diesen gibt, die nicht einfach im Angstzustand leben müssen. Wenn man doch nur ein bisschen mehr Vertrauen in die Systeme hat, kann man vielleicht auch ein bisschen mehr Frieden finden.

Ich hoffe, dieser Junge wird bald wieder frei sein und seine Stimme abgeben können. Und ich wünsche mir auch, dass die AfD ihre Worte nicht so oft aus der Luft greifen lässt... das ist einfach nur verängstigend! 😟

😐 Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die AfD mit ihrer Politik nach dem Motorrad herumfährt und da drauf plötzlich eine Bombe zu zünden versucht! Ich meine, wenn schon so etwas passiert, dann ist es doch besser, dass die Polizei und das Gericht wirklich was dagegen unternehmen. Aber warum denn? Der Bürgermeisterkandidat der AfD will ja am Wahltag eine "Wahlmanipulation" vorstellen! Das ist doch total absurd und die Polizei nimmt einen Jungen fest, weil er eine Stichwahl beschweren will, aber der Mann soll dann angeblich einen Anschlag planen... das passt einfach nicht zusammen! Ich denke, hier geht es ja wirklich darum, dass die AfD versucht, die Demokratie zu untergraben. Aber wie geht man da so ein Spiel mit dem Wahlrecht und der Rechtsstaatlichkeit? Es ist doch egal ob man sich für oder gegen die AfD ist, solange wir uns um die Integrität unserer demokratischen Werte kümmern müssen! 😒

😒 Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass es hier nur um ein Anschlagsplan geht. Die AfD ist doch schon wieder dabei, alles für ihre Propaganda zu nutzen. Der 22-Jährige soll angeblich einen Anschlag geplant haben, aber das RBB24 hat doch keine konkreten Beweise dafür? 🤔 Und was ist mit den Vorwürfen gegen die Bürgermeisterkandidatin Sarah W.? Die AfD will doch eine Strafanzeige einreichen, weil sie nicht gewonnen hat? Das klingt nach einer totalen Manipulation an. 😒 Ich brauche mehr Informationen, bevor ich das Thema ernst nehme...

Das ist doch ein totaler Blödsinn 🤯! Ein 22-Jähriger, der angeblich einen Anschlag geplant hat? Das ist doch nur so ein Spaßscherz! 😂 Die Polizei sollte sich lieber um die wirklich Bedrohungen kümmern, wie zum Beispiel die wahren Kritiker der Demokratie - diejenigen, die die Wahlen manipulieren und die Menschen in den Arm auszukeuchen.

Und was ist mit der AfD? Die soll doch einen Angriff auf die Demokratie führen? Das ist doch nur so ein lustiges Spielzeug für ihre eigenen Politiker. 😒 Thomas S., der Bürgermeisterkandidat der AfD, soll eine "Wahlmanipulation" vorstellen? Das ist doch nur so ein totaler Witz! Die Polizei sollte sich lieber um die wahren Schurken kümmern.

Und was ist mit Sarah W., der Bürgermeisterkandidatin, die angeblich nicht gewonnen hat? Das ist doch nur so ein Missverständnis. Die AfD soll eine Strafanzeige gegen sie eingereicht haben? Das ist doch nur so ein totaler Skandal! Die Polizei sollte sich lieber um die wahren Schurken kümmern.

Ich bin total verärgerlich darüber, dass die Polizei so schnell reagiert. Ein 22-Jähriger, der angeblich einen Anschlag geplant hat? Das ist doch nur so ein Spaßscherz! Die Polizei sollte sich lieber um die wirklich Bedrohungen kümmern und nicht so wie ein Verrückter rumrennen. 😡

Das ist ja wieder ein bisschen viel für eine Stichwahl, oder? Ein 22-Jäger von Neukölln festgenommen wegen eines angeblichen Anschlagsplans... ich meine, wie soll man denn einen solchen Plan sogar erst mal entwickeln? Es kommt mir alles ein bisschen zu schnell zusammen. Die AfD und ihre ständigen Anschuldigungen gegen die Bürgermeisterkandidatin Sarah W. Ich denke, das ist einfach nur ein Versuch, um Aufmerksamkeit für sich selbst zu bekommen. Und jetzt die Polizei, die ihn festnimmt... ich meine, warum nicht erst mal jemanden fragt, was genau los ist? Die Sache sieht mir ganz nach einer politischen Infragestellung aus... 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des Guten! Wenn der Junge doch nur eine Beschwerde bei der Wahl abgeben wollte, warum muss er schon festgenommen werden? Ich denke, die AfD tut sich da recht schön selbst. Ein Anschlagsplan, aber der wird nicht konkreter genannt? Das klingt wie ein Scherz. Und jetzt sagt die Polizei, dass es um eine "Untersuchungshaft" geht, aber ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist. Ich dachte, wir lernen aus unseren Fehlern und machen es besser, nicht, dass wir uns immer wieder in einem Teufelsrunde verstricken. 🤔

DA IS DIEAFOLGE NICHT NICHT ZU STELLEN: Ein Mann wie das, der angeblich einen Anschlag geplant haben soll, ist ja mal ein Zeichen dafür dass die Demokratie in Gefahr ist. Das Problem liegt nicht daran dass er eine Beschwerde abgeben will, sondern damit dass die AfD schon wieder versucht sein kann die Wahlen zu manipulieren und den demokratischen Prozess auf den Kopf zu stellen! 🤯 Ich meine, wenn man so ein Anschlagsplan plant, ist ja das doch nicht besser als ein bisschen Protesten oder auch einfach nur ein öffentlicher Ausdruck seiner Meinung? Es gibt doch immer noch viele Möglichkeiten einer friedlichen Demokratie und ich glaube, dass wir uns da nicht aufgeben sollten! 😊

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich dachte, wir haben das Ganze mit den Stichwahlen in Deutschland klar verstanden. Der 22-jährige Mann aus Neukölln soll doch nur eine Beschwerde bei der Briefwahl abgeben wollen und dann festgenommen werden? Das klingt doch wie ein ganz normaler Wahlprozess, oder?

Aber ich frage mich, warum die Polizei so schnell reagiert hat. Hat sie etwa vor, dass der Mann tatsächlich einen Anschlag plant? Oder ist es einfach nur so, dass man sich vor einer "Wahlmanipulation" fürchten muss? Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Die AfD spricht doch schon von einem "Angriff auf die Demokratie", aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist.

Back