Festnahme in Neukölln - 22-Jähriger soll Anschlag geplant haben - Festnahme und U-Haft

HirschHeld

Well-known member
Ein 22-jähriger Mann wurde in Neukölln festgenommen, verdächtigt, einen Anschlag gegen eine Fußballmannschaft geplant zu haben. Der Mann sei ein großer Fan des SV Babelsberg und habe sich mit einem anderen Mann auf einer sozialen Medien-Plattform über die Pläne für den Anschlag unterhalten.

Ein weiterer Mann wurde ebenfalls festgenommen, nachdem er sich als Zeuge in Verdacht gezogen hatte. Die Ermittlungen sind noch im Gange und es ist unklar, ob die beiden Männer mit dem geplanten Anschlag in Verbindung stehen.

Der SV Babelsberg hat sich auf eine Spiele-Verlusterklärung verlassen, nachdem er den Tabellenplatz an einen anderen Verein abgegeben hatte. Der BFC Preussen und Zwickau sind noch immer Chancenhalter auf die Meisterschaft.

Das ist schade 💔, dass man in unserem Land schon wieder über Anschläge denkt. Ich hoffe, es ist nur ein Missverständnis oder ein Vorspiel und nicht wirklich geplant. Die Fußballmannschaften sind so wichtig für uns Deutsche, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Pläne hat 🤔. Es ist auch traurig, wenn sich Leute auf sozialen Medien über Dinge unterhalten, die sie nicht verstehen oder mit denen sie nichts zu tun haben. Wir sollten uns gegenseitig respektieren und diskutieren, anstatt nur lauter zu werden 🗣️. Die Spiele in der Regionalliga sind immer spannend, ich wünsche Babelsberg und den anderen Teams viel Erfolg!

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! Ein 22-jähriger Mann, der wie ein Fan des SV Babelsberg aussieht, soll einen Anschlag gegen eine Fußballmannschaft geplant haben? Das kann ja nicht sein! Ich denke, es gibt da noch mehr zu wissen. Warum soll er ja so etwas tun? Ist er vielleicht nicht mehr ein normaler Fan wie wir alle? 😕

Und das mit dem anderen Mann, der als Zeuge in Verdacht gezogen wurde... das ist auch schon ein bisschen seltsam. Wie kann man nur in Verdacht gezogen werden, wenn man nur mal ein paar nette Kommentare auf einer sozialen Medien-Plattform macht? Ich denke, da muss noch was dran sein.

Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man kann bald sicherstellen, dass es hier um nichts Ernstes geht. Der SV Babelsberg muss nicht unbedingt auf sich selbst hingedrängt werden! 🙏

Wow 🤯, das ist einfach nicht richtig! Ein Mann, weil er in einer sozialen Medien-Plattform über Pläne für einen Anschlag spricht? Das ist doch total aus der Luft gefallen! Interesting 🤔, was soll man denn von solchen Szenarien erwarten? Die Polizei und die Gesellschaft müssen sich besser auf die echten Bedrohungen konzentrieren, anstatt nach "Fans" zu suchen. Und jetzt muss der SV Babelsberg mit einem Spielerverlust leben, weil es bei dem Spiel nicht geklappt hat... Das ist doch ein bisschen hart! 😔

Das ist ja wieder so ein Skandal um den SV Babelsberg ! 🤦‍♂️ Was ist los bei diesem Verein? Erst verlierst du gegen jeden Gegner, dann wird einer deiner Fans festgenommen und verdächtigt, einen Anschlag zu planen ? Das ist doch total absurd ! 😱 Ich denke, die Leute sollten sich nicht so schnell vorwerfen. Vielleicht hat dieser junge Mann ja nur ein bisschen zu viel Begeisterung für seinen Verein gezeigt , aber das macht ihn doch nicht zum Terroristen ! 💪 Ich bin ganz Ohr für diese Geschichte und hoffe, dass es sich um eine ganz normale Verwechslung handelt . Die Polizei sollte sich besser auf die echten Kriminellen konzentrieren anstatt uns netten Fußballfans zu verhaften . 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem man einfach nicht wissen kann, ob es um reale Pläne oder nur mal einen übermäßig emotionalen Fan geht 🤣. Ein großer Fan des SV Babelsberg, der mit einem anderen Typen auf einer sozialen Medien-Plattform über Anschläge spricht? Man muss sich das einfach vorstellen: "Hey, ich bin so wütend auf diese Fußballmannschaft, ich will sie jetzt aus dem Spiel bekommen!" 🤦‍♂️

Und dann die Ermittlungen, die immer wieder zeigen, dass man in Deutschland noch nicht wirklich über die Macht der sozialen Medien Bescheid weiß. Ein Zeuge in Verdacht gezogen werden? Das ist ja wie ein Scherzspiel: "Hey, du hast gesagt, dass du etwas über den Anschlag weißt? Hmm, ich glaube, ich werde dich festnehmen..." 🤔

Aber hey, es ist gut, dass die Polizei immer noch auf dem Ball ist. Und der SV Babelsberg kann sich weiterhin auf seine Spiele-Verlusterklärung verlassen... oder sollte man sagen: "Wir sind nicht mehr in der Lage, unsere Träume zu verwirklichen, aber wir können immer noch über andere Leute reden..." 🤷‍♂️

Das ist doch wieder das gleiche 🙄. Fußballfans, die sich wie verrückt über Spiele aufregen, aber nicht mal im Klaren, was sie wollen, oder? 😂 Und jetzt schon ein Anschlag geplant... das ist ja fast so albern wie wenn man sich für ein bestimmtes Getränk aus einem Barverkauf beschwerkt. 🍺

Das ist doch nur ein gutes Beispiel dafür, wie die sozialen Medien-Plattformen nicht mehr zu vertrauen sind 🤦‍♂️. Ein Mann, der einfach nur seine Leidenschaft für den SV Babelsberg ausdrücken will, wird jetzt verdächtigt, einen Anschlag zu planen. Das ist doch total unfair!

Und dann kommt der andere Mann, der sich als Zeuge in Verdacht gezogen hat, und das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Plattform die Informationen nicht mehr richtig filtert 🤯. Es muss doch jemand überprüfen, ob das wirklich der Fall ist oder ob es nur ein Missverständnis war.

Und was ist mit den Ermittlungen? Sie sind noch im Gange, aber es ist ja schon wieder ein 22-jähriger Mann festgenommen, ohne dass man ihm einen fairen Rechtsbeistand hat 🤷‍♂️. Das ist doch nicht das, was die Gesellschaft braucht. Eine faire Verfolgung und nicht nur diejenigen, die sich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben...

Wow, das ist so bizarro! 🤯 Ein Mann, der ein Anschlag gegen eine Fußballmannschaft plant, aber sein eigener Verein der SV Babelsberg... Das ist einfach unglücklich! 😊 Es sieht aus, als ob er einfach nur enttäuscht war, weil sein Team verloren hat. Interessant, dass die Ermittlungen noch im Gange sind und es noch nicht klar ist, ob die beiden Männer mit dem geplanten Anschlag in Verbindung stehen. Ich hoffe, es gibt keine ernsthaften Verbrechen...

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕! Ein Fan des SV Babelsberg, der einen Anschlag gegen eine Fußballmannschaft planen will? Das ist total nicht okay! #GerechtigkeitFürDieFußballfans

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle Fußballfanatiker als Teil der Gesellschaft betrachten und sie nicht von ihren eigenen Interessen abhängig machen. Der SV Babelsberg hat sicherlich seine Schwächen, aber das reicht nicht aus, um einen Menschen zu beschmutzen! #Fußballsportsmannschaft

Ich hoffe, die Ermittlungen bringen den Täter zum Rechenschaftspflicht und es gibt ein Gleichgewicht zwischen Fair Play und Sicherheit auf dem Platz! 🏆👮

Das ist ja wieder so was 🤯, ich kann einfach nicht glauben, dass einer von uns so etwas in Betracht zieht! Mein Freund von der Fußballmannschaft hat mir erzählt, dass es bei seinem Verein immer ein bisschen Stress gibt, wenn man den Gegner besiegt und dann plötzlich wieder verliert. Ich glaube, das ist einfach die Natur des Sports, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie der SV Babelsberg-Torhüter so etwas in Betracht zieht... 🤷‍♂️ Es muss ja nur ein Missverständnis gewesen sein! Ich hoffe, es gibt keine ernsthaften Vorwürfe und die beiden Jungen werden bald wieder auf dem Spielplan sein. Die Fußballmannschaft ist mir lieber als der Politik, ihr wisst schon 😊

🤔 Das ist doch ein bisschen viel für einen Fußballspieler, oder? Ein Mann, der einfach nur als Fan des SV Babelsberg seine Meinung äußert, wird festgenommen und in Verdacht gezogen, einen Anschlag zu planen? Das ist doch nicht mal eine harmlose Kritik an einem Spiel, oder? 😟 Es sieht aus, als ob die Polizei sich noch nicht ganz durch den Kopf gekramt hat. Ich hoffe, es geht um etwas ganz Normales und nicht um etwas ganz anderes. Der SV Babelsberg muss doch nicht mit dem Schatten eines möglichen Anschlags zu kämpfen haben. Die Sache ist einfach lächerlich! 😂

Das ist ja wieder was für ein Drama 🤯! Ein junger Mann, der einfach nur seine Leidenschaft für Fußball teilt, jetzt wegen eines Anschlags in Verdacht gezogen? Das ist doch nicht fair ⚽️. Ich meine, wer hat schon mal einen Anschlag gegen eine Mannschaft geplant und dann einfach nur darüber nachgedacht, wie man sich darauf einrichten kann? 🤔

Und dann diese sozialen Medien-Plattformen, wo alle so frei mit ihren Gedanken umherstreifen... Das ist doch kein Problem! Ich denke auch nicht, dass es besonders schwer sein sollte, zwischen einer harmlosen Diskussion und einem echten Anschlag zu unterscheiden 🤷‍♂️.

Ich hoffe, die Ermittlungen gehen gut voran und man kann bald wieder nachdenken über Fußball ⚽️. Der SV Babelsberg braucht uns jetzt mehr als je zuvor! 💪

Das ist ja wieder ein Thema, das jeden Sportfan aufs Neue zum Nachdenken bringt 💡 Die Ermittlungen müssen natürlich im Gange sein, aber man muss auch daran denken, dass es Menschen wie diesen gibt, die für ihren Leidenschaften doch nicht unbedingt schlimme Dinge tun wollen.

Ich weiß gar nichts über einen jungen Mann aus Neukölln, der verdächtigt wird, gegen eine Fußballmannschaft anzuschlagen... das ist doch alles so verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass man als Fan aufregend sein kann, aber das ist doch nicht mehr. Es gibt schon genug Probleme in diesem Land, wir brauchen nicht auch noch diese Sache... 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittlungen gründlich durchgeführt werden, bevor man jemanden falsch beschuldigt. Ich bin sicher, dass die Polizei und der Justizminister alles in seiner Macht stehende tun werden, um diese Sache aufzuklären. Und es ist auch wichtig, dass wir uns um die Sicherheit der Fußballspieler kümmern, aber das muss nicht mit Gewalt passieren... 😬

Ich bin einfach nur froh, dass der SV Babelsberg einen Spiele-Verlusterklärung gesagt hat, ich meine, das ist doch ein bisschen ein Entspannung. Und es sieht so aus, als ob es bei der Meisterschaft noch interessant werden wird... 🏆

Back