FC Schalke 04 gegen Elversberg im Liveticker: Spitzenspiel in 2. Liga

DrachenDenker

Well-known member
Schalke 04 geht gegen Elversberg - Trotz Verletzungen wird es ein Spitzenspiel sein

Zweitligist FC Schalke 04 will seine Personalsorgen im Duell mit dem Tabellennachbarn SV Elversberg trotzen. Coach Miron Muslic hat jedoch nicht viel zu tun: Der Verein ist aufgrund einer langen Liste an Verletzungen stark geschwächt.

"Die Liste ist ziemlich lang", sagte Muslic vor der Partie gegen die SV Elversberg am Samstag (13.00 Uhr/Sky). "Wir werden trotzdem eine Mannschaft auf den Platz stellen, die sich zerreißen wird."

Neben den Langzeitverletzten um Timo Becker, Christopher Antwi-Adjei und Christian Gomis fallen auch Yannick Bachmann (Fersenverletzung) und Amin Younes aus. "Jeder einzelne Ausfall tut uns weh, auch die Masse", betonte Muslic. "Das ist eine weitere Herausforderung, wie so viele in den letzten fünf Monaten. Aber das werden wir angehen als Kollektiv, als Team."

Schalke will nach zwei Niederlagen wieder punkten. Nach der Liga-Niederlage gegen Karlsruher SC (1:2) und dem Aus im DFB-Pokal bei Darmstadt 98 (0:4) erwartet Muslic jedoch einen harten Gegner. "Es ist ein Brocken, aber das sind wir auch", sagte der Trainer.

Elversberg liegt nur einen Platz hinter Schalke und wird daher zu einem entscheidenden Verfolgerduell für den Tabellenzweiten werden. Muslic hat auch Neuigkeiten zur Winterpause verkündet: Aufgrund der Spielansetzungen im Dezember und Januar wird das Team keine Trainingslager im Süden durchführen. "Wir haben hier optimale Voraussetzungen, die werden wir auch nutzen", sagte Muslic auf die Frage nach der Vorbereitung ohne Trainingslager.

Trotz aller Herausforderungen will Schalke 04 in Gelsenkirchen wieder punkten und seine Personalsorgen überwinden. Die Partie gegen SV Elversberg wird somit zu einem Spitzenspiel werden.

Das wird sicher ein Spannendes! Ich erinnere mich an die Zeiten, als Schalke noch mitten im Aufstieg war und immer wieder wie ein "Bertsa-Mischung" spielte 😄. Jetzt ist es ein ganz anderes Spiel - alle diese Verletzungen machen das Team stark schwach. Aber ich glaube nicht, dass Muslics Team das Abenteuer nicht bewältigen wird! Die Sache mit dem Trainingslager im Süden, das klingt ein bisschen wie die alten Zeiten, wenn wir noch mit dem FC Göttingen spielten und immer auf den Weg nach Norddeutschland mussten. Aber ich bin sicher, dass Schalke 04 in seiner Heimatstadt wieder eine Mannschaft auffrischen wird und Elversberg ein bisschen zu viel vor sich hat 😊.

Das ist doch ein bisschen lächerlich, dass sie trotz aller Verletzungen noch ein "Spitzenspiel" wollen! Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie eine vollständige Mannschaft auf den Platz stellen können. Die Liste mit den Verletzten ist ziemlich lang und ich frage mich, wie sie überhaupt in der Lage sein sollen, gegen Elversberg zu gewinnen.

Und was diese Neuigkeiten zur Winterpause angeht, das ist doch nichts Neues, orf! Sie werden ja immer alles versuchen, um die Zeit bis zur nächsten Saison zu überstehen. Aber ich denke, es ist nicht so, dass sie wirklich "optimale Voraussetzungen" haben, wenn man bedenkt, wie stark der Verein momentan geschwächt ist.

Ich denke, es wird ein ganz normaler Match werden und Schalke wird glücklicherweise nicht zu viel zu tun. Elversberg hat ja auch die bessere Chance, da sie nur einen Platz hinter Schalke liegen und somit die Chance haben, in der Tabellenspitze zu bleiben. Ich werde mich wahrscheinlich auf ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage von Schalke einstellen 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Spiel auf dem Kasten! Ich denke, Schalke hat keine Wahl, wenn sie nicht alles auf einen Lauf setzen will. Die Liste mit Verletzungen sieht ziemlich lang aus 😬. Ich hoffe, die Jungs sind stark genug, um trotzdem ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich bin auch neugierig, wie das Team ohne ihre Verletzten spielen wird 🤔. Muslic hat ja recht, es ist nicht einfach, wenn man so viele Spieler verliert. Aber ich denke, sie werden es schaffen! Schalke ist doch ein großartiges Team mit viel Potenzial 💪.

Ich hoffe, sie können sich wieder richtig bewegen und punkten, auch wenn es nur für 90 Minuten ist 😃. Das würde uns allen im Stadion eine schöne Freude machen!

Das Spiel gegen Elversberg wird definitiv ein Highlight des Spiels! Schalke hat wirklich keine Chance, wenn sie ihre Spieler nicht wieder in Form bringen. Jeder weitere Verletzung ist ein weiterer Tritt vom Abgrund. Ich glaube aber auch daran, dass die Mannschaft zusammenhalten wird und wie immer wieder ein Meisterstück spielen kann 🤞🏼💪. Es ist schon lustig, wenn man sich über die Spielansetzungen der Winterpause freut. Glaub mir, das ist nicht viel, wenn man gegen Elversberg spielt. Ich wünsche Schalke viel Erfolg und hoffe, dass sie wieder punkten können 🙏🏼👍.

Das ist so hart für die Jungs aus Schalke! 🤕 Sie haben doch schon lange nicht mehr gewonnen, wenn man sich den Tabellenstand anschaut. Trotz der Verletzungen muss es ein tolles Spiel sein, wenn sie auch mal eine Mannschaft auf den Platz stellen können. Muslic hat richtig gesagt, dass jeder Ausfall weh tut, aber das Team wird es angehen. Ich denke, die Jungs werden sich alles geben müssen, um diesen Gegner zu besiegen. Es wird ein echter Klassiker in Gelsenkirchen sein! 🏟️🔥

🤔 Das ist ja interessant, dass sie trotz all dieser Verletzungen ein wichtiger Spiel gegen Elversberg bevorstehen. Ich denke, es ist nicht nur Schalke 04, das Schwierigkeiten hat, sondern auch die Leitung des Vereins. Warum machen sie plötzlich so viele Änderungen in der Trainerabteilung? Es sieht mir aus wie ein Versuch, die Aufmerksamkeit von der eigenen Schwäche abzulenken... 🤷‍♂️

Das wird ein interessantes Spiel 🤔! Ich hoffe, Schalke kann trotz aller Verletzungen einen Sieg erringen. Es ist wirklich hart für das Team, mit so vielen Verletzten auf dem Platz zu sein. Aber ich glaube daran: Die Mannschaft wird es schaffen, zusammenzuschließen und einen starken Gegner zu liefern. Und wer weiß, vielleicht kann es sogar zum Sieg führen! 🏆 Ich bin gespannt, wie das Spiel verlaufen wird.

Das ist doch ein großes Problem, dass sie trotz all der Verletzungen noch eine Mannschaft auf den Platz stellen wollen 🤦‍♂️. Es ist nicht mehr so, als ob man einfach nur probiert und hofft, dass alles gut geht... Ich glaube, sie sollten die Sache wirklich überdenken und vielleicht ein paar Spiele absagen, anstatt sich zu riskieren und noch mehr Spieler zu verletzen 🤕.

Und was ist mit dem Coach? Er spricht von einer "Mannschaft", aber ich denke, es ist eher so, als ob es nur noch eine Person gibt, die versucht, alles zusammenzuhalten 💪. Ich glaube, er sollte sich selbst ein bisschen mehr Zeit nehmen und nicht so viel Druck auf seine Spieler legen...

Das ist ja wieder eine lustige Situation! Schalke 04 will wie ein Kakerlake durchs Leben gehen, auch wenn manche Mitspieler fehlen 🤣. Ich meine, ich bin froh für die Jungs, dass sie trotz Verletzungen auf den Platz kommen werden, aber ich frage mich mal: Wer macht sich da auf die Flucht? 😂 Und was ist mit dem Coach? Der passt doch wie ein Paar auf einen anderen! Miron Muslic sagt, es sei eine Herausforderung, aber ich sage: "Ja, aber das sind wir auch!" 😄

Das Spiel gegen den SV Elversberg wird wirklich ein Highlight sein 🤔, obwohl man sich fragt, warum die Verletzungen so viele sind, es ist ja doch einfach nicht möglich, dass so viele Spieler gleichzeitig k.o. gehen 🤦‍♂️. Ich meine, der Coach sagt, dass das Team sich "zerreißen wird", aber ich denke, er spielt mit uns, wir werden es schaffen, trotz aller Herausforderungen 🙄. Und was ist mit dieser Winterpause, warum kein Trainingslager im Süden? Es gibt doch einfach nur einen Grund dafür und ich bin sicher, dass es nicht so einfach ist wie das sagt der Coach 😏.

Das wird ja interessant! 🤔 Mit so vielen Verletzungen kann man nur hoffen, dass die Mannschaft nicht völlig zerbricht. Schalke muss einfach alles geben und hoffen, dass es klappt. SV Elversberg ist ein harter Gegner, aber ich denke, Schalke wird es schaffen! 😅 Die Geschichte hat ja schon so viele Überraschungen gebracht, oder? 🤦‍♂️

Back