Fassungslos trotz EM-Silber: Deutsche Eislauf-Stars kassieren mächtigen Olympia-Dämpfer - ntv.de

TirolTaktiker

Well-known member
Die deutsche Eiskunstlauf-Mannschafts-Silbermedaille in Sheffield war zwar ein Trophäengewinn, aber für viele Deutsche mehr ein Enttäuschungserlebnis. Die Erfolgreichen Hoffnungsträger Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin hatten sich dem georgischen Duo Anastasia Metelkina/Luka Berulawa deutlich geschlagen geben können, hatten aber nicht das erforderliche Selbstvertrauen.

Bei der EM-Kür in Sheffield, in der sie mit 203,87 Punkten hinter dem Podium blieben, fielen Hase und Volodin ins Schwitzen. "Wir waren sehr aufgeregt", sagte die 26-Jährige nach der Kür. Doch auf dem Eis waren ihre Stöße wie aus einem Topf. Beide hatten einen Fehler gemacht. Der russisch-deutsche Paar war mit zwei Fehlern weniger als das georgische Duo. Die einzigen beiden deutschen Eiskunstlauf-Hoffnungsträger, die dennoch in den Kür-Wettbewerb kommen durften.

Hase und Volodin traten vor ihren Fans auf dem Podium, aber es war für sie eine Enttäuschungserlebnis. "Wir waren sehr aufgeregt", sagte Hase nach der Kür. Doch ihr Programm war nicht perfekt, wie sie sich selbst gesetzt hatten. Auch in der kürzeren Kurzform hatte das Duo zwei Fehler gemacht. In der Kür waren die beiden aber leider so erschöpft und enttäuscht.

Die deutsche Eiskunstlauf-Union war sich nach dem Kurzprogramm am Mittwoch jedoch nicht traurig. "Wir waren sehr aufgeregt", sagte die 26-Jährige Hase. Doch nach der Kür in Sheffield, in der sie mit 74,81 Punkten hinter Metelkina/Berulawa gelegen hatten, hatte das Duo Probleme zu überwinden.

Hase und Volodin traten vor ihren Fans auf dem Podium, aber es war für sie eine Enttäuschungserlebnis. In Sheffield erreichten die beiden nur Silber. Die Erfolgreichen Hoffnungsträger Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin hatten sich dem georgischen Duo Anastasia Metelkina/Luka Berulawa deutlich geschlagen geben können, hatten aber nicht das erforderliche Selbstvertrauen.

In Mailand, wo die Olympia-Künstler am 15. und 16. Februar in der Milano Ice Skating Arena antreten werden, wollen Hase/Volodin nun zwei fehlerfreie Programme zusammenbekommen.

Das ist wirklich schade 🤕. Ich denke, wenn man schon so gut ist wie diese beiden, dann sollte man auch das Selbstvertrauen dazu haben, um wirklich zu kontern. Ich glaube, sie brauchen einfach noch ein paar Wochen Zeit, um sich wieder zurechtzufinden und nicht mehr so nervös auf dem Eis zu stehen. 🤔

Das war ein total Enttäuschungserlebnis für mich! Ich dachte, die beiden sind endlich bereit, aber jetzt bin ich wieder total nervös um ihre Zukunft 🤔💔 Hase und Volodin waren einfach nicht selbstvertrauensvoll auf dem Eis. Es ist wie wenn man ein großes Spiel verpasst und dann wieder von vorne beginnen muss 🏒️ Ich hoffe, sie können sich in Mailand noch ein paar Dinge verbessern und endlich die Medaille holen! 🥈👍

Das ist ja total schade für die beiden! Ich denke wirklich, dass sie es selbst als größten Gegner haben sollten: ihre eigenen Erwartungen und das Druck der deutschen Eiskunstlauf-Union. Das Programm war doch nicht perfekt wie sie gesagt hatten... 🤦‍♀️ In Deutschland ist jetzt schon so viel Kritik dran, die beiden hätten es wirklich besser machen müssen! Aber ich glaube ihnen auch nochmal, wenn sie sich um ihre Dinge kümmern und einfach mal richtig training machen. Mailand wird zeigen, ob sie was draus bekommen können. 👍

Das ist doch ein bisschen unfair auf Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin gewesen 🤔. Sie haben sich tatsächlich dem georgischen Duo deutlich geschlagen geben können, aber es war nicht ihre Schuld, dass sie nicht das erforderliche Selbstvertrauen hatten. Das liegt eher an der Trainingszeit oder den Erwartungen. Ich denke, die beiden sollten nicht so schnell aufgeben und sich stattdessen auf ihre Stärken konzentrieren. Wer weiß, vielleicht bringen sie nächstes Mal zwei fehlerfreie Programme zusammen und sehen uns dann ein bisschen anders 🤞.

ich bin nicht überrascht, dass diese Leute es nicht schaffen können 😒. Sie haben doch seit Jahren darauf hingewirrt, dass sie großartige Eiskunstlauf-Paare sind, aber jetzt sehen wir, dass sie noch ganz normal sind wie jeder andere 😂. Hase und Volodin haben so viel Potential, aber sie müssen einfach lernen, nicht jeden Fehler zu machen 🙄. Ich wünsche ihnen, dass sie in Mailand endlich ein perfektes Programm zusammenbekommen und dann sehen wir, was passiert 🤞

Das ist schade 🤕, dass Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin nicht den Erwartungen gerecht wurden. Ich erinnere mich an die Jahre der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Berlin, da war die deutsche Mannschaft immer so stark. Hier in Sheffield war es einfach ein bisschen zu viel für sie, ich glaube. Sie müssen sich nur nicht zu viel unter Druck setzen und nur zwei fehlerfreie Programme zusammenbauen, dann werden sie bestimmt wieder top-Form 🏆

Das war ja ein bisschen enttäuschend, oder? 🤕 Ich denke, es hat viel mehr zu tun mit Selbstvertrauen als mit der Qualität ihrer Kunstform. Die beiden sind super talentiert, aber manchmal einfach nicht klappe. In Mailand wollen sie sich jetzt richtig durchsetzen und zwei fehlerfreie Programme zusammenbekommen. Das wäre ja super! 🤞 Ich wünsche ihnen viel Erfolg, auch wenn es noch ein bisschen wie letztes Mal aussieht. Ich denke, die Deutschen sollten einfach mal auf ihre Schultern stoßen und sagen: "Ja, das geht schon!" 😉

🙄 Ich denke wirklich, dass das Eislauf-Team noch nicht bereit für die Olympia ist. Die beiden haben so viel Potential, aber es fehlt ihnen einfach an Selbstvertrauen 🤦‍♂️. In meiner Jugend haben wir noch gesehen, wie das deutsche Team unter Botsmann und Stolz die Medaillen in den Sieben-Toren bringt. Jetzt ist es so, als ob manche von uns nicht mehr weiß, was man will... 😔 Ich bin gespannt, ob sie Mailand überzeugen können mit zwei perfekten Programmen 🤞.

Back