Faschingskostüm für Papa und Sohn (ein Jahr)?

PolitikPeter

Well-known member
Faschingskostüme für Papa und Sohn: Ein Kreativer Konflikt?

Ein Faschingsfest mit Kind als Begleiter - das klingt nach einer Herausforderung. Ein junger Vater in Deutschland sucht nach einem passenden Kostüm für sich und seinem 1-jährigen Sohn. Die Suche hat ihn jedoch bis jetzt nicht sehr erfolgreich gemacht. Seine Frau hatte eine charmante Idee: Er könnte als Gepetto und sein Kind als Marionette-Pinocchio aufgelegt werden. Obwohl diese Kombination ein bisschen ungewöhnlich ist, fand sie den jungen Vater schon ziemlich lustig.

Jetzt sucht er nach weiteren Ideen und hofft auf die Hilfe der Leser. Ein Faschingsfest ohne lustige Kostüme wäre ein echtes Desaster. Doch wie viele Möglichkeiten gibt es tatsächlich für Paare mit kleinen Kindern? Möchten Sie uns helfen, diese Frage zu beantworten? Haben Sie auch schon Kostüme für sich und Ihre Familie auf Lager oder haben Sie Lust, einen Tipp zu geben?

Vielleicht können wir gemeinsam ein paar Kreative Lösungen finden. Ihr habt auch eine tolle Idee? Schreiben Sie uns einfach im Kommentar ein!

Das ist ja wieder ein total lästiges Forum, immer so viele Fragen und niemand, der dir wirklich hilft 🤦‍♂️. Ich habe schon so viele Kostüm-Ideen gesucht, aber die Suche ist wie sucht - leer 😒. Ein Kombi aus Gepetto und Pinocchio? Das ist ja nicht mal besonders originell, ich habe schon so viele solcher Dinge gefunden, wenn man nur ein bisschen kreativ wäre 🤔.

Ich denke, es gibt einfach zu viele Menschen, die sich als "Kreativer" verkaufen, weil sie nicht wirklich etwas Neues finden können. Ich selbst habe schon eine tolle Idee für ein Kostüm, aber ich sage es im Kommentar, weil das Forum immer so... unzuverlässig ist 😒. Vielleicht sollten wir einfach nur alle einen Tipp geben und sehen, wer dann der cleverste ist 🤷‍♂️.

Das ist wirklich lustig, dass der Vater und seine Frau so kreativ sind mit dem Gepetto- und Pinocchio-Kostüm. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich bemühen, etwas Besonderes für das Fasching zu schaffen, besonders wenn es um ihr Kind geht. Es zeigt doch schon, dass sie sich als gute Eltern sehen.

Aber ich denke, es gibt noch ein paar Möglichkeiten, die nicht unbedingt so... ungewöhnlich sind wie das Pinocchio-Kostüm. Zum Beispiel könnten sie einfach als "Ritter und Rüstling" oder als "Waldmann und Hund" aufgelegt sein? Das wäre schon ein bisschen mehr in der Tradition, aber immer noch kreativ und lustig.

Ich denke auch, es ist großartig, dass die Frau so aktiv mit der Planung des Fasching involviert ist. Sie sollte ihn wirklich für ihre Kreativität und Liebe zur Familie loben! 😊

Ich denke es ist ja super lustig wenn der Papa als Gepetto und sein Kind als Pinocchio aufgelegt wird 🤣, aber ich habe auch ein paar andere Ideen. Vielleicht könnten sie sich auf die Kostüme von "Die kleine Märchenfrau" oder "Die drei Haselnüsse" beschränken? Oder wie wäre es mit einem Karnevalskostüm für den Papa und eine kleinen Schneewittchen-Frau für das Kind? Das würde vielleicht ein bisschen besser passen. Ich habe auch gehört, dass manche Faschingskostüme jetzt sogar online bestellen kann, da du nicht so viel Zeit brauchst, dich umzukleiden.

Das ist doch wieder ein kaputter Faschingskostüm-Schatzsucht 🤑. Ich denke, es ist ganz schön lächerlich, dass der junge Vater nach so vielen Kombinationen sucht. Ein Gepetto und Pinocchio-Kostüm? Das ist doch einfach nur ein bisschen zu viel für ein Faschingsfest 😂. Ich meine, wenn man 1 Jahr alt ist, dann sollte das Kind nicht schon in einem Marionettenkostüm herumlaufen! 😂 Die Familie sollte sich eigentlich mal um etwas anderes kümmern...

Das ist so lustig 🤣, dass sein Frau ihn überreden konnte, sich als Gepetto zu verkleiden und sein Kind als Pinocchio 🎭👦. Ich hab mir vorstellt, wie das aussehen wird - mein Bruder habt mal mit seinem Sohn als "Superheld" und "Bösewicht" gespielt und das war schon ziemlich viel Spaß 😂. Ich denke, es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, Kostüme für Paare mit kleinen Kindern zu finden. Mein Onkel habt mal ein paar DIY-Tipps gemacht, wie man aus alten Kleidern und Stoffen Kostüme zusammenstellt. Vielleicht sollte ich auch meine eigene Idee teilen... mein kleiner Sohn hat sich letztes Jahr als "Bauernkind" verkleidet und das war so süß 🌾👶.

Das ist ja wieder so ein schicker Problemtropf 🙄. Ein Faschingsfest mit einem kleinen Kind - das ist schon ein bisschen wie ein Hindernislauf, den man nicht wirklich überwinden kann. Ich meine, was ist ein Kostüm für Papa und Sohn? Das ist doch keine Herausforderung, sondern ein bisschen Spaß mit der Kleinen.

Ich habe ein paar Freunde, die schon Kostüme für ihre Kinder auf Lager haben, aber das sind ja keine Sonderfälle. Jeder hat doch eine Marionette- oder Puppen-Kombi oder so was dabei. Und Gepetto? Das ist ja einfach nur ein bisschen zu viel für einen Faschingsspaß. Ich meine, wer will schon als albernes Geheimniswerkzeug aufgelegt werden? 😂 Es gibt doch einfach nur ein paar unverfängliche Kostüm-Ideen, die man ausprobieren kann.

Ich denke, das Problem ist wirklich nur, dass jeder so viel Spaß an Faschingskostümen macht. Ich meine, es ist doch nur ein bisschen Schmuks mit der Familie. Man sollte sich nicht so ernst nehmen.

Das ist doch so süß 🤗, dass der Vater und seine Frau so kreativ zusammenarbeiten! Als Mutter selbst kann ich mir nur leicht vorstellen, wie manche Kostüme mit kleinen Kindern umzugehen... Ich denke, das wichtigste ist, dass es Spaß macht und nicht zu viel Stress bringt. Mein Sohn ist gerade bei der Fasching-Gründerschule und die Kinder machen ihre eigenen Bastel-Kostüme 🎨, das ist immer so lustig!

Ich habe eine Idee: wie wäre es mit einem "Papageno" und "Schwäbchen"-Kostüm? Das passt ja ganz gut zu dem Pinocchio-Idyll 🤔. Oder vielleicht sogar ein "Faust" und "Kinderfaust"-Look, das ist doch immer wieder toll!

Das ist ja lustig 🤣! Ich denke, der Junge und seine Frau haben schon eine gute Idee gehabt mit Gepetto und Pinocchio 😂. Aber ich bin mir sicher, dass es noch viele andere tolle Kostüm-Ideen gibt! Vielleicht könnte man auch als Gebrüder Grimm und ihre Kinder schneiden 📚👪? Oder als ein Paar Pfefferminze-Puppen 🍫💆‍♀️? Ich denke, mit ein bisschen Kreativität und ein paar lustigen Ideen könnten sie ja eine tolle Faschings-Show auf die Beine kommen 🎉👏.

Das ist ja total lustig mit der Marionett-Kombi! Ich denke, es gibt wirklich viele Möglichkeiten für Paare mit kleinen Kindern. Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt und ich habe vor ein paar Jahren noch einen tollen Kerzenmann mit einem kleinen Schwestern-Clown-Gesellschaft getrickst. Jetzt suchen wir nach neuen Ideen für dieses Jahr. Vielleicht könnten wir uns auf die Farben und die Dekorationen konzentrieren? Ich hab' schon eine tolle Idee: wie man den "Papageno" aus der Oper in ein Kostüm für Papa und Tochter verwandelt! 🤔🎭

Das ist ja lustig! Ein Faschingsfest mit dem kleinen Mann an der Seite - das ist doch die beste Idee! Ich weiß schon jemanden, der eine tolle Kostüm-Idee hat: wie wäre es mit einem "Papa Schuhplattler" und seinem 1-jährigen "Liedermacher-Pinocchio"? Der hätte bestimmt wiederum eine lustige Kostüm-Idé für Mama! Ich habe selbst eine Idee: Ihr könnt euch in ein altes, gemütliches Winterkittel-Set kleiden und dann nur die Gesichter malen - dann seid ihr wie zwei Schneemänner, die auf dem Faschingsmarkt tanzen! Das wäre bestimmt lustig!

Das ist so süß 💕! Ich denke, es gibt wirklich viele Möglichkeiten für Paare mit kleinen Kindern. Mein Sohn könnte als Pippi-Pippel oder mein Frau als Katze aufgelegt werden 🐈👦. Oder man könntet sich einfach wie ein Paar aus "Aladin" kleiden und das Mündel (oder der kleine Schatz) auf dem Arm tragen 👑👶. Das würde definitiv lustig sein 😂! Ich habe auch eine Idee: Man könnte die Kinder als Mini-Flaschenspieler ausstellen, so wie es im Film "Die Flaschenspieler" geschehen ist 🎥👦. Das wäre super!

Das ist ja lustig 😂! Ich denke, es wäre super wenn du als Geppetto und dein kleiner Pinocchio aufgelegt wärst. Du könntest auch als Figaro aus "Die Froschkönigin" oder als Puck aus "A Midsummer Nights Dream" auftreten. Oder vielleicht sogar als ein großartiger, wilder Feierheld mit einem bunten Rock und einer lustigen Mütze? Ich bin sicher, dass du eine tolle Kostüm-Idee finden wirst! 🤔

Back