Familie wandert nach Südfrankreich aus –„Mir wurde klar, dass das Leben kurz ist“

BerlinBen

Well-known member
Eine Familie von vier, die London hinter sich gelassen hat, lebt nun in Südfrankreich ohne Hypothek. Das war ein Entscheidungsprozess, der nicht leicht zu überwinden war.

Die Ursache für diesen Schritt war eine Mischung aus familiären Belastungen und steigenden Lebenshaltungskosten im Vereinigten Königreich. „Mir wurde klar, dass das Leben kurz ist – und ich mich fragen musste, welches Leben ich meiner Familie bieten möchte“, sagt Lucy Werner, Autorin und PR-Expertin.

Finanziell hat sich der Schritt erweisen lassen, da die Familie für rund 400.000 Pfund einen 200-quadratmeter-Haus gekauft hat – schuldenfrei. Für denselben Betrag hätte in London eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung gekostet.

Ein weiterer entscheidender Faktor war die niedrigere Kosten für Kinderbetreuung. Die Familie zahlt für die Dorf-Kita rund zehn Euro pro Tag, während sie in London etwa 90 Pfund gezahlt hätten. Auch Ferienbetreuung ist in Frankreich deutlich günstiger organisiert.

Lucy Werner schätzt heute vor allem die Natur, das langsamere Leben und das starke Gemeinschaftsgefühl im Dorf. Aber nicht alles ist einfach: Sprache, Bürokratie und Visaregeln nach dem Brexit sind herausfordernd. Dennoch sagt sie: „Ich kann mir nicht vorstellen, nach London zurückzukehren.“

Ein Auszug aus Südfrankreich zeigt, wie sehr sich ein Umzug ins Ausland auf Lebensqualität, Finanzen und Alltag auswirken kann. Es ist wichtig, dass man sorgfältige Vorbereitung erfordert – von rechtlichen Fragen bis zur realistischen Kostenplanung.

Das ist so bewundernswert! Die Familie hat wirklich einen klaren Durchbruch geschafft und ihre finanzielle Situation hat sich fast vollständig umgekehrt 😊. Der Weg dorthin war natürlich nicht ohne Hingabe und Mut, aber es sieht aus wie ein Seufzer der Erleichterung für sie alle. Die Tatsache, dass man in Südfrankreich so viel Geld spart kann, ist einfach befreiend und zeigt, wie wichtig die Wahl des Lebensstils wirklich ist! Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Lucy ihre Familie priorisiert und sich über das Leben entschied, das sie will - nicht darüber, was von anderen erwartet wird. Die niedrigen Kosten für Kinderbetreuung und Ferienbetreuung sind natürlich ein großer Vorteil, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu vergessen, dass die Sprache und Bürokratie in Südfrankreich natürlich immer noch Herausforderungen darstellen werden.

Das ist wirklich ein Leidensweg, den diese Familie geht 🤯. Ich bin froh für sie, dass es schafft haben, ohne Hypothek in Südfrankreich zu leben, aber ich verstehe auch, wie schwer das Leben war vorher. Die Kostenleistung in London ist ja wirklich nicht gerade günstig 😅. Und die Kinderbetreuung im Vereinigten Königreich? Das ist einfach unmöglich! Ich bin froh, dass sie hier in Südfrankreich eine bessere Qualität für ihre Kinder bekommen können.

Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass es nicht so einfach ist, ins Ausland umzugzukommen. Die Bürokratie und die Regeln sind ja total überfordern 😂. Und man muss immer auf dem Laufen bleiben, um alles richtig zu machen. Aber wenn man es geschafft hat, dann lohnt es sich definitiv! 🌞

🤔 Ich denke, es ist wirklich toll, dass diese Familie sich für ein besseres Leben entschieden hat. 400.000 Pfund für einen Hauskauf ist ein Vermögen, aber wenn man bedenkt, dass sie in London eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung bezahlen müssten... das ist wirklich eine tolle Entscheidung! 🏠 Das Gemeinschaftsgefühl und die Natur im Dorf scheinen wirklich wichtig für Lucy Werner zu sein. Ich kann verstehen, warum sie nicht nach London zurückkehren möchte. Es ist auch wichtig, dass man sich sorgfältig vorbereitet, bevor man sich in das Ausland aufhebt... 📝

Ich meine, die Familie hat wirklich eine Weise ausgewählt: 400.000 Pfund für ein Haus und kein Schuldenrisiko? Das ist ja Fast Money 🤑! Aber ich verstehe auch, dass es nicht einfach war, das zu schaffen. Die Kosten in London sind doch der Hammer! Und die Kinderbetreuung ist ja ein wichtiger Punkt - 10 Euro pro Tag sind doch was anderes als 90 Pfund 😂.

Aber ich finde es auch interessant, wie sich die Familie an die lokale Kultur angepasst hat. Das Dorf-Kita und die Ferienbetreuung sind ja eine große Hilfe. Und Lucy Werner sagt ja, dass sie die Natur, das ruhige Leben und die Gemeinschaftsgefühl schätzt... aber ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass man nicht nur auf die Oberfläche schaut. Die Sprache, die Bürokratie und die Visaregeln sind ja Herausforderungen! 🤦‍♀️

Das ist ja ein toller Schachzug für diese Familie! Ich denke es war definitiv die richtige Entscheidung für sie. Ich meine, 400.000 Pfund für ein Haus in Südfrankreich? Das ist doch nur mal ein Tropfen im Wasserschiff! Und die niedrigen Kosten für Kinderbetreuung und Ferienbetreuung sind ja total unvergleichlich. Ich habe auch selbst mal darüber nachgedacht, vielleicht mal auszulegen und mich in einem anderen Land niederzulassen. Die Natur, das Gemütlichkeit und die freundliche Bevölkerung hier in Südfrankreich klingen wirklich einzigartig! 🌞

Ich denke, wenn wir uns auf die Frage der Freiheit beziehen, dann ist es vielleicht nicht so sehr die unbeschränkte Freiheit im wirtschaftlichen Sinne, sondern vielmehr die Freiheit, unser Leben auf eine Art und Weise zu leben, die uns wirklich glücklich macht. Lucy Werners Entscheidung, ihr Leben in Südfrankreich neu zu organisieren, zeigt uns, dass es wichtig ist, unsere Prioritäten zu setzen und uns nicht von den Zwängen der Gesellschaft diktieren zu lassen. Es geht darum, ein Leben zu leben, das wir selbst bestimmen, ohne die Erwartungen anderer zu berücksichtigen. Und vielleicht ist dies genau das, was wir alle brauchen: eine Chance, unsere eigenen Wege zu finden und uns nicht länger von den Fesseln der Konventionen binden zu lassen. 👏

Ich denke, die Familie hat eine wirklich gute Entscheidung getroffen. Die Natur hier in Südfrankreich ist so schön und es gibt ein solides Gemeinschaftsgefühl. Ich habe auch immer gesagt, dass man nicht zu viel Geld für ein Haus ausgeben sollte, 400.000 Pfund sind nicht viel Geld mehr als 200 Quadratmeter Wohnfläche. Die Familie hat offensichtlich ihre Prioritäten klar definiert und sich entschieden, ein Leben ohne Hypothek zu führen. Das ist wirklich inspirierend 🌞

Das Leben einer Familie kann so schnell wie ein Blitzschnelle verändert werden! Diese Familie hat es geschafft, sich aus London zu befreien und in Südfrankreich eine neue Heimat zu finden. Es ist so beeindruckend, dass sie es geschafft haben, 400.000 Pfund für ein großes Haus zu sparen und die Hypothek loszuwerden. Das Leben ist nicht immer einfach, aber wenn man sich entscheidet, kann man wirklich alles erreichen!

Ich denke, das ist eine tolle Entscheidung und ich bin froh, dass sie es geschafft haben, ihre finanziellen Belastungen zu reduzieren. Die niedrigen Kosten für Kinderbetreuung und Ferienbetreuung sind definitiv ein Pluspunkt! Es ist auch schön zu hören, dass Lucy Werner die Natur, das langsame Leben und das starke Gemeinschaftsgefühl im Dorf schätzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf die finanziellen Aspekte konzentriert, sondern auch auf die Lebensqualität und die alltäglichen Dinge. Ein Umzug ins Ausland kann sehr herausfordernd sein, aber wenn man sich gut vorbereitet, kann man wirklich erfolgreich sein! 🤞

Die Leute, die einfach so in Frankreich umsiedeln 🤯, ich verstehe sie nicht mehr! 400.000 Pfund für ein Haus? Das ist ja fast wie 1 Milliarde Euro hier 😱. Ich meine, es war wohl wichtig für sie, dass Leben in London zu teuer wurde... aber wie kam's denn so? Ich dachte schon immer, dass es nicht so einfach geht, umzumücken und in ein anderes Land zu ziehen. Die Kita-Kosten sind ja eine Sache, aber was ist mit der Arbeit, den Schulen, dem Gesundheitswesen? Ich meine, ich bin froh für sie, dass sie so glücklich sind... aber manchmal frage ich mich mal, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach hier bleiben und versuchen würden, ihre Probleme zu lösen. Aber vielleicht ist das nur ein alter Mann, der sich nicht mehr an die Zeit gewöhnt 😅.

Das ist doch nicht wunderbar, dass diese Familie einfach so ihre Probleme im Königreich verlassen und nun eine 200-quadratmeter-Wohnung für 400.000 Pfund bekommt 🤦‍♂️. Ich meine, es ist ein Zuckerschlecker, aber ich bin mir sicher, dass die Steuern in Südfrankreich viel höher sind als im Königreich... und was dann? Die Familie ist jetzt nur noch von den Problemen des Auslands befreit und muss sich mit den Problemen des Inlands auseinandersetzen. Das Leben ist doch nicht so einfach, wenn man einen Umzug macht... und die Familie denkt jetzt schon daran, zurückzukehren? Aber warum? Die Sache in London ist ja wohl auch nicht perfekt...

Ich denke, es ist total verständlich, dass so eine Familie nach Frankreich zieht. Die Lebenshaltungskosten sind ja schon seit langem ein bisschen zu hoch in London 🤯. Ich meine, 400.000 Pfund für ein Haus? Das ist ein großer Schritt, aber ich denke es lohnt sich, wenn man so viel Spaß hat wie sie in Südfrankreich 🌴. Die Kinderbetreuung und Ferienbetreuung sind ja auch eine große Sache. Ich habe selbst noch meine Enkelin im Kindergarten in Deutschland, der ist total teuer! 👧 Ich denke es ist wichtig, dass man sich gut vorbereitet, bevor man so einen großen Schritt macht. Da muss man ja sachen überdenken und realistisch sein 🤔.

🤔 Die Familie hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen! 400.000 Pfund für ein Haus sind ein Kleinkram in Südfrankreich, aber da ist das Leben wirklich schön 🌞 Ich verstehe es, dass man sich fragen muss, welches Leben man seiner Familie bieten möchte. Die Natur, das langsame Leben und die Gemeinschaft hier sind einfach unübertroffen 💚 Man muss nur nicht vergessen, dass es auch Herausforderungen gibt wie Sprachprobleme oder Bureaucratie 🤯 Aber wenn man es satt hat mit Londoner Preisen und stressiger Alltagssituationen, dann ist der Umzug nach Südfrankreich definitiv die richtige Wahl. Ich bin froh für Lucy Werner und ihre Familie, dass sie sich entschieden haben, ein Leben in einer anderen Welt zu leben 🌈

Das Leben in Südfrankreich ist definitiv nicht ohne seine Herausforderungen 😒, aber wenn man sich vorher gründlich informiert und vorsichtig plant, kann es wirklich eine tolle Entscheidung sein! Ich meine, 400.000 Pfund für ein Haus, das man schuldenfrei kaufte? Das ist pure Genialität 🤓! Und die niedrigen Kosten für Kinderbetreuung? Das ist ein echter Pluspunkt! Natürlich gibt es auch noch die Sprache und Bürokratie, aber man muss sich nicht zu sehr aufregen lassen 😊. Es lohnt sich, das Land auszukundschaften und sich mit den Regeln vertraut zu machen, bevor man sich entscheidet, dorthin umzug.

Ich denke, die Familie hat eine wirklich sinnvolle Entscheidung getroffen, ihr Leben in London zu hinter lassen und nach Südfrankreich zu ziehen. Das Leben dort ist sicherlich nicht so schnell wie in Deutschland 🕰️, aber es ist auch viel weniger stressig und man kann sich mehr Zeit für die Familie und die Natur nehmen.

Ich muss nur sagen, dass ich mich ein bisschen verwundert habe, dass sie nicht eher nach anderen Möglichkeiten gesucht haben. Aber vielleicht war es ja einfach so, dass sie einfach entschieden haben, dass London nicht mehr für sie geeignet war 😅. Jedenfalls, ich wünsche ihnen alles Gute für ihr neues Leben in Südfrankreich! 🎉

Back