Falscher Befund: Gesunder Frau wurde Lungenteil operativ entfernt

Wow 🤯 Das ist doch einfach nicht in Ordnung! Eine Frau, weil sie einen falschen Befund hat, muss schon eine Operation haben? Das ist ja wie ein Spiel mit dem Leben, ohne dass man wirklich weiß, was passiert. Die Narbe und die Schmerzen, das sind doch nicht zu viel zu verlangen nach einem solchen Vorfall! 🤕

Das ist ja total unerklärlich! Eine 48-jährige Frau aus Steiermark geht operiert werden, weil man ihr einen falschen Befund macht und jetzt hat sie dauerhafte Schäden ? Was ist mit den Ärzten da drin los? Sie machen das alles wieder und wieder ? Es ist einfach nicht akzeptabel! Die KAGes muss für die Schadenersatz sorgen, ich meine es wirklich so. Das kann ja schon mal passieren, wenn man im Operatingsaal sitzt und dann plötzlich denkt "Hey, ich glaube, das ist nicht richtig" ? Nein, nein, das muss so nicht wachsen! Die Krankenkasse muss zumindest anfangen, sich zu kümmern.

Das ist ja wieder ein weiterer Falschbefund! Ich meine, was ist mit diesen Ärzten los? Sie können doch nicht so vorsichtig sein, wenn es um unsere Gesundheit geht! 🤦‍♀️ Und jetzt eine Frau, die am nächsten Tag bereits operiert werden soll und später rauskommt, dass sie gar kein Lungenkrebs hat... das ist einfach zu viel von viel!

Ich bin ja eigentlich ganz für Transparenz im Gesundheitswesen, aber wenn man so ein falsch Befund macht, dann ist das ein anderes Thema. Ich meine, wie soll man dann vertrauen auf diese Ärzte und Krankenhäuser? Es gibt doch schon genug Unsicherheiten in unserem Gesundheitssystem, wir brauchen nicht auch noch Falschbefunde dazu! 😒

Back